Autonomes Sprachenlernen: wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Kopiervorlagen als pdf-Datei |
Beschreibung: | 152 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783589168538 3589168536 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048869180 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240523 | ||
007 | t | ||
008 | 230321s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1269795139 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589168538 |c pbk |9 978-3-589-16853-8 | ||
020 | |a 3589168536 |9 3-589-16853-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1378495128 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1269795139 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-11 | ||
084 | |a ES 885 |0 (DE-625)27924: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4230 |0 (DE-625)19843:12013 |2 rvk | ||
084 | |a ES 861 |0 (DE-625)27915: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a S |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Berger, Birgitta |e Verfasser |0 (DE-588)1112628355 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autonomes Sprachenlernen |b wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten |c Birgitta Berger, Leni Dam, Christina Winter |
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2023 | |
300 | |a 152 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Kopiervorlagen als pdf-Datei | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Autonomes Sprachenlernen | ||
653 | |a Spracherwerb | ||
653 | |a selbstständig | ||
653 | |a effektiv begleiten | ||
653 | |a Pädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dam, Leni |e Verfasser |0 (DE-588)1286595169 |4 aut | |
700 | 1 | |a Winter, Christina |e Verfasser |0 (DE-588)1286595762 |4 aut | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034134126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221008 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805073075534823424 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
6
2
GRUNDLAGEN
9
2.1
URSPRUENGE
DES
YYAUTONOMEN
LERNENS"
9
2.2
DEFINITION:
LERNERAUTONOMIE
10
2.3
LERNERAUTONOMIE
IN
THEORIE
UND
PRAXIS
12
2.4
AUTONOMES
LERNEN
IM
21.
JAHRHUNDERT
14
3
AUTONOMES
LERNEN
IN
DIE
PRAXIS
UMSETZEN
16
3.1
EINE
VERAENDERTE
ROLLE
VON
LEHRKRAEFTEN,
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
17
3.1.1
DIE
ROLLE
DER
LEHRKRAFT
17
3.1.2
DIE
ROLLE
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
18
3.2
LERNEN
UNTERSTUETZEN
DURCH
SCAFFOLDING
19
3.3
DIE
ZIELSPRACHE
VERWENDEN
19
3.4
DAS
KLASSENZIMMER
21
3.4.1
POSTER
23
3.5
MATERIALIEN
26
3.6
AKTIVITAETEN
-
UMBRELLA
TASKS
28
3.7
ABLAUF
UND
STRUKTUR
DER
ARBEIT
IM
KLASSENZIMMER
29
3.7.1
LEHRERZEIT
-
TEACHER
TIME
29
3.7.2
SCHUELERZEIT
-
STUDENTS'
TIME
30
3.7.3
GEMEINSAME
ZEIT
-
TOGETHER
TIME
31
3.7.4
GRUPPENARBEIT
31
3.8
DOKUMENTATION
UND
EVALUATION
DES
LERNENS
32
3.9
ERSTE
SCHRITTE
33
3.9.1
MIT
ANFAENGERN
BZW.
JUNGEN
LERNENDEN
ERSTE
SCHRITTE
GEHEN
33
3.9.2
AUTONOMIEELEMENTE
MIT
FORTGESCHRITTENEN
BZW.
AELTEREN
LERNENDEN
36
4
DAS
LOGBUCH
38
4.1
DAS
LOGBUCH:
DEFINITION
UND
EINSATZ
38
4.2
DAS
SCHUELERLOGBUCH
39
4.2.1
GESTALTUNG
DES
LOGBUCHS
40
4.2.2
ERSTE
SEITE:
ABOUT
ME
42
4.2.3
MONATSSEITEN
45
4.2.4
ALLE
ARBEITSERGEBNISSE
47
4.2.5
DOKUMENTATION
UND
EVALUATION
DER
ARBEIT
IM
LOGBUCH
47
4.2.6
MONATSVERTRAEGE
48
4.2.7
DAS
SCHUELERLOGBUCH
UND
DIE
ROLLE
DER
LEHRKRAFT
49
4.3
EIN
IDEENLOGBUCH
53
4.4
DAS
LOGBUCH
DER
LEHRKRAFT
56
4.5
EINE
KLEINE
STARTHILFE
59
INHALTSVERZEICHNIS
5
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
SIND
PRODUKTIV
60
5.1
DIE
LERNENDEN
STELLEN
EIGENE
MATERIALIEN
HER
(SPRECHEN
UND
SCHREIBEN)
63
5.1.1
WORD
CARDS:
EINZELWOERTER
UND
WENDUNGEN
64
5.1.2
DOMINOES:
WENDUNGEN
UND
SAETZE
66
5.1.3
PICTURE
LOTTO:
BILDER
UND
SAETZE
70
5.1.4
MINI-BOOKS:
BILDER
UND
KURZE
TEXTE
72
5.1.5
BOARD
GAMES:
FRAGEN,
AKTIONEN
UND
REGELN
73
5.2
MUENDLICHE
SPRACHPRODUKTION
(AUCH
SCHRIFTLICH
NUTZBAR)
74
5.2.1
WORD
PING-PONG:
WOERTER
YYWERFEN"
75
5.2.2
WORD
SNAKE:
WOERTERKETTEN
BILDEN
76
5.2.3
PICTURE
AND
WORDS/QUESTIONS:
ZU
BILDERN
WOERTER
FINDEN
UND
FRAGEN
STELLEN
77
5.2.4
PICTURE
DICTOTION:
BILDER
YYDIKTIEREN"
79
5.2.5
TALKING/DISCUSSION
CARDS:
FRAGEN
FORMULIEREN
UND
DISKUTIEREN
81
5.2.6
TWO-MINUTE-TALK
AND
CHAT:
SICH
UNTERHALTEN
82
5.2.7
MIND
MOPS:
EINEN
MONOLOG
VORBEREITEN
84
5.3
SCHRIFTLICHE
SPRACHPRODUKTION
(AUCH
MUENDLICH
NUTZBAR)
85
5.3.1
PICTURE
AND
WORDS:
ZU
BILDERN
WOERTER
SUCHEN
86
5.3.2
PICTURE
AND
TEXT:
ZU
BILDERN
SCHREIBEN
86
5.3.3
DIFFERENT
TEXT
FORMATS:
VERSCHIEDENE
TEXTFORMATE
NUTZEN
88
5.3.4
OUR
OWN
BOOKS:
EIGENE
BUECHER
ERSTELLEN
89
5.3.5
NEWSPAPERS
AND
MAGAZINES:
TEXTE
UND
FORMATE
VERBINDEN
90
6
PROJEKTE
92
6.1
EINZELPROJEKTE
93
6.1.1
VORBEREITUNG
93
6.1.2
PLANUNG
94
6.1.3
DURCHFUEHRUNG
95
6.1.4
ERGEBNIS
UND
PRAESENTATION
96
6.2
KLASSENPROJEKTE
96
6.2.1
EIN
MAERCHEN
ALS
THEATERSTUECK
AUFFUEHREN
97
6.2.2
ENGLAND
AND
THE
ENGLISH
98
6.2.3
LESEPROJEKT
ZU
EINEM
INTERAKTIVEN
JUGENDROMAN
99
6.2.4
KREATIVE
SCHREIBPROJEKTE
101
7
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
102
7.1
NEUKONZEPTION
VON
HAUSAUFGABEN
102
7.1.1
SHARING
HOMEWORK
-
HAUSAUFGABEN
TEILEN
105
7.2
FREIES
LESEN
106
7.2.1
AUSWAHL
DER
BUECHER
107
7.2.2
RAHMENBEDINGUNGEN
108
7.2.3
LESEZEITEN
UND
-ORTE
109
7.2.4
LESEERFAHRUNGEN
TEILEN
109
INHALTSVERZEICHNIS
8
EVALUATION
UND
BEWERTUNG
111
8.1
EVALUATION
111
8.1.1
BEREITSCHAFT
UND
FAEHIGKEIT
ZUR
EVALUATION
ENTWICKELN
112
8.1.2
EVALUATIONSBEREICHE
113
8.1.3
EVALUATION
IN
DER
PRAXIS
115
8.1.4
BEISPIELE
FUER
EVALUATIONEN
VON
UNTERRICHTSEINHEITEN
119
8.1.5
EVALUATION
DES
SCHULJAHRES
120
8.2
BEWERTUNG
121
8.2.1
SELBSTBEWERTUNG
121
8.2.2
BEISPIELE
FUER
BEWERTUNG
122
8.2.3
PORTFOLIOS
126
8.2.4
MONATSVERTRAEGE
126
8.2.5
BEWERTUNG
DURCH
MITSCHUELERINNEN
UND
MITSCHUELER
127
8.2.6
BEWERTUNG
DER
LOGBUECHER
128
8.2.7
BEWERTUNG
DURCH
DIE
LEHRKRAFT
129
FAQS
(HAEUFIG
GESTELLTE
FRAGEN)
131
9.1
WIE
SOLL
MAN
MIT
FEHLERN
UMGEHEN?
131
9.2
WO
BLEIBT
DIE
GRAMMATIK?
133
9.3
WIE
KANN
MAN
DIE
SPRACHBEWUSSTHEIT
FOERDERN?
134
9.4
WIE
KANN
MAN
DIE
ELTERN
EINBEZIEHEN?
135
10
KOPIERVORLAGEN
139
KV1
STRUCTURE
OFTHE
LESSON
139
KV2
WORD
CARDS
140
KV3
DOMINOES
140
KV4
PICTURE
LOTTO
141
KV5
HOW
TO
MAKE
A
SMALL
BOOK
141
KV
6
BOARD
GAME
142
KV
7
PICTURE
DICTOTION
142
KV8
ABOUT-ME-CARDS
143
LITERATUR
QUELLENVERZEICHNIS
147
149 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
6
2
GRUNDLAGEN
9
2.1
URSPRUENGE
DES
YYAUTONOMEN
LERNENS"
9
2.2
DEFINITION:
LERNERAUTONOMIE
10
2.3
LERNERAUTONOMIE
IN
THEORIE
UND
PRAXIS
12
2.4
AUTONOMES
LERNEN
IM
21.
JAHRHUNDERT
14
3
AUTONOMES
LERNEN
IN
DIE
PRAXIS
UMSETZEN
16
3.1
EINE
VERAENDERTE
ROLLE
VON
LEHRKRAEFTEN,
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
17
3.1.1
DIE
ROLLE
DER
LEHRKRAFT
17
3.1.2
DIE
ROLLE
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
18
3.2
LERNEN
UNTERSTUETZEN
DURCH
SCAFFOLDING
19
3.3
DIE
ZIELSPRACHE
VERWENDEN
19
3.4
DAS
KLASSENZIMMER
21
3.4.1
POSTER
23
3.5
MATERIALIEN
26
3.6
AKTIVITAETEN
-
UMBRELLA
TASKS
28
3.7
ABLAUF
UND
STRUKTUR
DER
ARBEIT
IM
KLASSENZIMMER
29
3.7.1
LEHRERZEIT
-
TEACHER
TIME
29
3.7.2
SCHUELERZEIT
-
STUDENTS'
TIME
30
3.7.3
GEMEINSAME
ZEIT
-
TOGETHER
TIME
31
3.7.4
GRUPPENARBEIT
31
3.8
DOKUMENTATION
UND
EVALUATION
DES
LERNENS
32
3.9
ERSTE
SCHRITTE
33
3.9.1
MIT
ANFAENGERN
BZW.
JUNGEN
LERNENDEN
ERSTE
SCHRITTE
GEHEN
33
3.9.2
AUTONOMIEELEMENTE
MIT
FORTGESCHRITTENEN
BZW.
AELTEREN
LERNENDEN
36
4
DAS
LOGBUCH
38
4.1
DAS
LOGBUCH:
DEFINITION
UND
EINSATZ
38
4.2
DAS
SCHUELERLOGBUCH
39
4.2.1
GESTALTUNG
DES
LOGBUCHS
40
4.2.2
ERSTE
SEITE:
ABOUT
ME
42
4.2.3
MONATSSEITEN
45
4.2.4
ALLE
ARBEITSERGEBNISSE
47
4.2.5
DOKUMENTATION
UND
EVALUATION
DER
ARBEIT
IM
LOGBUCH
47
4.2.6
MONATSVERTRAEGE
48
4.2.7
DAS
SCHUELERLOGBUCH
UND
DIE
ROLLE
DER
LEHRKRAFT
49
4.3
EIN
IDEENLOGBUCH
53
4.4
DAS
LOGBUCH
DER
LEHRKRAFT
56
4.5
EINE
KLEINE
STARTHILFE
59
INHALTSVERZEICHNIS
5
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
SIND
PRODUKTIV
60
5.1
DIE
LERNENDEN
STELLEN
EIGENE
MATERIALIEN
HER
(SPRECHEN
UND
SCHREIBEN)
63
5.1.1
WORD
CARDS:
EINZELWOERTER
UND
WENDUNGEN
64
5.1.2
DOMINOES:
WENDUNGEN
UND
SAETZE
66
5.1.3
PICTURE
LOTTO:
BILDER
UND
SAETZE
70
5.1.4
MINI-BOOKS:
BILDER
UND
KURZE
TEXTE
72
5.1.5
BOARD
GAMES:
FRAGEN,
AKTIONEN
UND
REGELN
73
5.2
MUENDLICHE
SPRACHPRODUKTION
(AUCH
SCHRIFTLICH
NUTZBAR)
74
5.2.1
WORD
PING-PONG:
WOERTER
YYWERFEN"
75
5.2.2
WORD
SNAKE:
WOERTERKETTEN
BILDEN
76
5.2.3
PICTURE
AND
WORDS/QUESTIONS:
ZU
BILDERN
WOERTER
FINDEN
UND
FRAGEN
STELLEN
77
5.2.4
PICTURE
DICTOTION:
BILDER
YYDIKTIEREN"
79
5.2.5
TALKING/DISCUSSION
CARDS:
FRAGEN
FORMULIEREN
UND
DISKUTIEREN
81
5.2.6
TWO-MINUTE-TALK
AND
CHAT:
SICH
UNTERHALTEN
82
5.2.7
MIND
MOPS:
EINEN
MONOLOG
VORBEREITEN
84
5.3
SCHRIFTLICHE
SPRACHPRODUKTION
(AUCH
MUENDLICH
NUTZBAR)
85
5.3.1
PICTURE
AND
WORDS:
ZU
BILDERN
WOERTER
SUCHEN
86
5.3.2
PICTURE
AND
TEXT:
ZU
BILDERN
SCHREIBEN
86
5.3.3
DIFFERENT
TEXT
FORMATS:
VERSCHIEDENE
TEXTFORMATE
NUTZEN
88
5.3.4
OUR
OWN
BOOKS:
EIGENE
BUECHER
ERSTELLEN
89
5.3.5
NEWSPAPERS
AND
MAGAZINES:
TEXTE
UND
FORMATE
VERBINDEN
90
6
PROJEKTE
92
6.1
EINZELPROJEKTE
93
6.1.1
VORBEREITUNG
93
6.1.2
PLANUNG
94
6.1.3
DURCHFUEHRUNG
95
6.1.4
ERGEBNIS
UND
PRAESENTATION
96
6.2
KLASSENPROJEKTE
96
6.2.1
EIN
MAERCHEN
ALS
THEATERSTUECK
AUFFUEHREN
97
6.2.2
ENGLAND
AND
THE
ENGLISH
98
6.2.3
LESEPROJEKT
ZU
EINEM
INTERAKTIVEN
JUGENDROMAN
99
6.2.4
KREATIVE
SCHREIBPROJEKTE
101
7
AUSSERSCHULISCHES
LERNEN
102
7.1
NEUKONZEPTION
VON
HAUSAUFGABEN
102
7.1.1
SHARING
HOMEWORK
-
HAUSAUFGABEN
TEILEN
105
7.2
FREIES
LESEN
106
7.2.1
AUSWAHL
DER
BUECHER
107
7.2.2
RAHMENBEDINGUNGEN
108
7.2.3
LESEZEITEN
UND
-ORTE
109
7.2.4
LESEERFAHRUNGEN
TEILEN
109
INHALTSVERZEICHNIS
8
EVALUATION
UND
BEWERTUNG
111
8.1
EVALUATION
111
8.1.1
BEREITSCHAFT
UND
FAEHIGKEIT
ZUR
EVALUATION
ENTWICKELN
112
8.1.2
EVALUATIONSBEREICHE
113
8.1.3
EVALUATION
IN
DER
PRAXIS
115
8.1.4
BEISPIELE
FUER
EVALUATIONEN
VON
UNTERRICHTSEINHEITEN
119
8.1.5
EVALUATION
DES
SCHULJAHRES
120
8.2
BEWERTUNG
121
8.2.1
SELBSTBEWERTUNG
121
8.2.2
BEISPIELE
FUER
BEWERTUNG
122
8.2.3
PORTFOLIOS
126
8.2.4
MONATSVERTRAEGE
126
8.2.5
BEWERTUNG
DURCH
MITSCHUELERINNEN
UND
MITSCHUELER
127
8.2.6
BEWERTUNG
DER
LOGBUECHER
128
8.2.7
BEWERTUNG
DURCH
DIE
LEHRKRAFT
129
FAQS
(HAEUFIG
GESTELLTE
FRAGEN)
131
9.1
WIE
SOLL
MAN
MIT
FEHLERN
UMGEHEN?
131
9.2
WO
BLEIBT
DIE
GRAMMATIK?
133
9.3
WIE
KANN
MAN
DIE
SPRACHBEWUSSTHEIT
FOERDERN?
134
9.4
WIE
KANN
MAN
DIE
ELTERN
EINBEZIEHEN?
135
10
KOPIERVORLAGEN
139
KV1
STRUCTURE
OFTHE
LESSON
139
KV2
WORD
CARDS
140
KV3
DOMINOES
140
KV4
PICTURE
LOTTO
141
KV5
HOW
TO
MAKE
A
SMALL
BOOK
141
KV
6
BOARD
GAME
142
KV
7
PICTURE
DICTOTION
142
KV8
ABOUT-ME-CARDS
143
LITERATUR
QUELLENVERZEICHNIS
147
149 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Berger, Birgitta Dam, Leni Winter, Christina |
author_GND | (DE-588)1112628355 (DE-588)1286595169 (DE-588)1286595762 |
author_facet | Berger, Birgitta Dam, Leni Winter, Christina |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Berger, Birgitta |
author_variant | b b bb l d ld c w cw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048869180 |
classification_rvk | ES 885 DP 4230 ES 861 |
ctrlnum | (OCoLC)1378495128 (DE-599)DNB1269795139 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048869180</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240523</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230321s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1269795139</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589168538</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-589-16853-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589168536</subfield><subfield code="9">3-589-16853-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1378495128</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1269795139</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 885</subfield><subfield code="0">(DE-625)27924:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4230</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berger, Birgitta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1112628355</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autonomes Sprachenlernen</subfield><subfield code="b">wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten</subfield><subfield code="c">Birgitta Berger, Leni Dam, Christina Winter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">152 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kopiervorlagen als pdf-Datei</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autonomes Sprachenlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstständig</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">effektiv begleiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dam, Leni</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1286595169</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winter, Christina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1286595762</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034134126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221008</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048869180 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:43:51Z |
indexdate | 2024-07-20T05:03:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589168538 3589168536 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034134126 |
oclc_num | 1378495128 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-739 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-739 DE-11 |
physical | 152 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Berger, Birgitta Verfasser (DE-588)1112628355 aut Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten Birgitta Berger, Leni Dam, Christina Winter Berlin Cornelsen 2023 152 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kopiervorlagen als pdf-Datei Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Autonomes Sprachenlernen Spracherwerb selbstständig effektiv begleiten Pädagogik Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Dam, Leni Verfasser (DE-588)1286595169 aut Winter, Christina Verfasser (DE-588)1286595762 aut Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034134126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221008 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Berger, Birgitta Dam, Leni Winter, Christina Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4014801-4 |
title | Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten |
title_auth | Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten |
title_exact_search | Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten |
title_exact_search_txtP | Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten |
title_full | Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten Birgitta Berger, Leni Dam, Christina Winter |
title_fullStr | Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten Birgitta Berger, Leni Dam, Christina Winter |
title_full_unstemmed | Autonomes Sprachenlernen wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten Birgitta Berger, Leni Dam, Christina Winter |
title_short | Autonomes Sprachenlernen |
title_sort | autonomes sprachenlernen wie lernende verantwortung ubernehmen und lehrkrafte dies effektiv begleiten |
title_sub | wie Lernende Verantwortung übernehmen und Lehrkräfte dies effektiv begleiten |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Englischunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034134126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bergerbirgitta autonomessprachenlernenwielernendeverantwortungubernehmenundlehrkraftedieseffektivbegleiten AT damleni autonomessprachenlernenwielernendeverantwortungubernehmenundlehrkraftedieseffektivbegleiten AT winterchristina autonomessprachenlernenwielernendeverantwortungubernehmenundlehrkraftedieseffektivbegleiten AT cornelsenscriptor autonomessprachenlernenwielernendeverantwortungubernehmenundlehrkraftedieseffektivbegleiten |