Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS: der praktische Ratgeber für Eltern
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Hogrefe
2023
|
Ausgabe: | 2., überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1. Auflage erschienen unter dem Titel "Erfolgreich lernen mit ADHS - Der praktische Ratgeber für Eltern" |
Beschreibung: | 303 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783456862842 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048857449 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240228 | ||
007 | t | ||
008 | 230313s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1280617993 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783456862842 |c Broschur : circa EUR 26.95 (DE), circa EUR 27.80 (AT), circa CHF 36.90 (freier Preis) |9 978-3-456-86284-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1376415518 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1280617993 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-1052 |a DE-M483 | ||
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Rietzler, Stefanie |e Verfasser |0 (DE-588)1106118286 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Erfolgreich lernen mit ADHS |
245 | 1 | 0 | |a Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS |b der praktische Ratgeber für Eltern |c Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund ; mit Illustrationen von Nadja Stohler |
250 | |a 2., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b Hogrefe |c 2023 | |
300 | |a 303 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 1. Auflage erschienen unter dem Titel "Erfolgreich lernen mit ADHS - Der praktische Ratgeber für Eltern" | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Selbstwertgefühl | ||
653 | |a Ratgeber | ||
653 | |a Hyperaktivität | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Aufmerksamkeitsdefizit | ||
653 | |a Ausdauer | ||
653 | |a Wutausbrüche | ||
653 | |a Kinder | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Hyperaktivitätsstörung | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Unaufmerksamkeit | ||
653 | |a Aufmerksamkeitsdefizitstörung | ||
653 | |a Grenzen | ||
653 | |a Elternratgeber | ||
653 | |a Lernstrategien | ||
653 | |a Erziehungskompetenz | ||
653 | |a Hausaufgaben | ||
653 | |a Konzentration | ||
653 | |a ADHS | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grolimund, Fabian |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)109947907X |4 aut | |
700 | 1 | |a Stohler, Nadja |0 (DE-588)1310724326 |4 ill | |
710 | 2 | |a Verlag Hans Huber (Bern) |0 (DE-588)2045573-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-456-96284-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-456-76284-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=697bde1f59f14b1695ae2b86693c480d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034122618&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034122618 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230209 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184983278977024 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
WIE
NUTZE
ICH
DIESES
BUCH?
......................................................
11
1
WIE
SICH
ADS
UND
ADHS
AUF
DAS
LERNEN
AUSWIRKEN
.........
13
1.1
STRESS
IN
DER
SCHULE
...........................................................
13
1.2
UNAUFMERKSAMKEIT:
YYJETZT
KONZENTRIER
DICH
ENDLICH!
....
14
1.3
HYPERAKTIVITAET:
YYHOER
ENDLICH
AUF
ZU
ZAPPELN!
...................
16
1.4
IMPULSIVITAET:
YYMUSST
DU
IMMER
SO
AUSFLIPPEN?!
.................
18
1.5
ADHS:
GIBT
ES
DAS
UEBERHAUPT?
..........................................
19
2
BEHANDLUNG
VON
ADHS
......................................................
31
2.1
LEITGEDANKEN
......................................................................
31
2.2
LOESUNGSANSAETZE
.................................................................
32
3
WIR
HABEN
STAENDIG
STREIT
UND
TRAENEN
WEGEN
DER
HAUSAUFGABEN
...............................................................
39
3.1
SCHOENREDEN
BRINGT
NICHTS
....................................................
40
3.2
MOTZZEIT:
RAUS
MIT
DEM
FRUST
............................................
42
3.3
SIE
SIND
NICHT
DER
24-STUNDEN-SERVICE
.............................
43
3.4
SPROESSLINGE
REGELMAESSIG
GIESSEN
..........................................
49
3.5
FRESSEN
SIE
IHREM
KIND
DIE
SUESSIGKEITEN
WEG
......................
52
3.6
VERTRAGEN
SIE
SICH
...........................................................
54
3.7
BILDSCHIRME:
VOR
DEM
LERNEN
TABU
.....................................
56
3.8
NEHMEN
SIE
SICH
EINE
HAUSAUFGABEN-AUSZEIT
...................
58
3.9
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
:
....................................................
63
8
INHALTSVERZEICHNIS
4
MEIN
KIND
KANN
SICH
NICHT
KONZENTRIEREN
UND
TROEDELT
...
65
4.1
ETWAS
LAERM
BITTE!
BEI
DIESER
STILLE
KANN
SICH
DOCH
KEIN
MENSCH
KONZENTRIEREN!
........................................
65
4.2
UND
FUEHRE
MICH
NICHT
IN
VERSUCHUNG
..................................
69
4.3
KLEINE
TRICKS
FUER
KONZENTRIERTERES
ARBEITEN
........................
70
4.4
MIT
WENIGER
ARBEITSZEIT
ZU
MEHR
LEISTUNG
........................
72
4.5
SCHNELLER
AM
ZIEL
-
MIT
PAUSEN
.........................................
77
4.6
ZAPPELN
BRINGT
DAS
GEHIRN
IN
SCHWUNG
.............................
82
4.7
GUT
GEPLANT
IST
HALB
ERLEDIGT
...............................................
88
4.8
DIE
AUFMERKSAMKEITSLENKUNG
DURCH
ACHTSAMKEIT
TRAINIEREN
................................................
90
4.9
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.......................................................
93
5
MEIN
KIND
HAT
NULL
MOTIVATION
..........................................
95
5.1
ACHTEN
SIE
AUF
POSITIVE
BEZIEHUNGSSIGNALE
.........................
98
5.2
ZAPFEN
SIE
DIE
SOZIALE
ADER
IHRES
KINDES
AN
.........................
102
5.3
VERSUESSEN
SIE
DAS
LERNEN
MIT
KLEINEN
BELOHNUNGEN
............
103
5.4
EHRGEIZ
UND
WETTBEWERBSORIENTIERUNG:
FEUERN
SIE
IHREN
CHAMPION
AN
......................................
106
5.5
HELFEN
SIE
IHREM
KIND,
AKTIV
INTERESSE
ZU
ENTWICKELN
....
110
5.6
WILLENSKRAFT
UND
SELBSTDISZIPLIN:
ZAEHMEN
SIE
DEN
INNEREN
SCHWEINEHUND
.......................
115
5.7
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..........................................................
118
6
WIR
LERNEN
SO
VIEL,
UND
ES
BLEIBT
NICHTS
HAENGEN
.................
119
6.1
UNSER
GEHIRN
.........................................................................
120
6.2
TEXTE
LESEN,
VERSTEHEN,
BEHALTEN
..........................................
127
6.3
VOKABELN
LERNEN
......................................................................
140
6.4
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..........................................................
143
INHALTSVERZEICHNIS
9
7
MEIN
KIND
IST
CHAOTISCH
UND
VERGESSLICH
............................
145
7.1
PLANUNG
UND
ORGANISATION
..................................
146
7.2
KNACKPUNKT
HAUSAUFGABENHEFT
.............................................
148
7.3
MIT
ROUTINE
GEGEN
DAS
CHAOS
...............................................
151
7.4
WIR
HABEN
SCHON
SO
VIELES
VERSUCHT
-
BEI
UNS
FUNKTIONIERT
DAS
NICHT!
................................................................................
155
7.5
PLANEN
WIE
EIN
PROFI
..............................................................
157
7.6
DIE
VERGESSLICHKEIT
AUSTRICKSEN
.............................................
161
7.7
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.........................................................
168
8
MEIN
KIND
IST
SCHNELL
FRUSTRIERT
UND
GIBT
RASCH
AUF
...........
169
8.1
DAS
SELBSTVERTRAUEN
STAERKEN
..............................................
169
8.2
DAS
SELBSTWERTGEFUEHL
STAERKEN
..............................................
170
8.3
GELASSEN,
SICHER
UND
MOTIVIERT
IM
UMGANG
MIT
LEISTUNG
..171
8.4
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
........................................................
195
9
MEIN
KIND
UEBERSCHAETZT
SICH
UND
IST
EIFERSUECHTIG
AUF
SEINE
GESCHWISTER
.....................................................
197
9.1
ANGEBEN,
UM
DAS
SELBST
ZU
SCHUETZEN
...................................
198
9.2
POSITIVE
RUECKMELDUNGEN
BRINGEN
KLEINE
ANGEBER
AUF
DIE
ERDE
ZURUECK
..............................................................
200
9.3
KRITISIEREN
SIE
GEKONNT
..........................................................
204
9.4
SETZEN
SIE
DEM
EWIGEN
KONKURRENZKAMPF
MIT
GESCHWISTERN
EIN
ENDE
.....................................................
206
9.5
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..........................................................
209
10
KINDER
MIT
ADHS
HABEN
VERBORGENE
TALENTE
.......................
211
10.1
KINDER
MIT
ADHS:VIEL
MEHR
ALS
DURCHSCHNITT
......................
213
10.2
WELCHE
TALENTE
SCHLUMMERN
IN
IHREM
KIND?
.........................
223
10.3
WAS
DIE
BERUFSWELT
INTERESSIERT
UND
IN
DER
SCHULE
KAUM
EINE
ROLLE
SPIELT
............................................................
224
10
INHALTSVERZEICHNIS
10.4
DER
WEG
WIRD
NICHT
LEICHT
SEIN
.............................................
233
10.5
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..........................................................
235
11
SO
GELINGT
DIE
KOOPERATION
MIT
DER
SCHULE
.........................
237
11.1
DIE
WICHTIGSTEN
EMPFEHLUNGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
.......................
239
11.2
DAS
ELTERNGESPRAECH
...............................................................
245
11.3
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
..........................................................
253
12
HIER
FINDEN
SIE
HILFE
...............................................................
255
13
ALLGEMEINE
INFORMATIONEN
UEBER
ADHS
.................................
257
13.1
URSACHEN
.................................................................................
257
13.2
MEDIKAMENTE:
EINE
SINNVOLLE
LOESUNG?
...................................
271
LITERATUR
........................................................................................
275
DIE
AUTORIN
UND
DER
AUTOR
............................................................
301
DIE
ILLUSTRATORIN
..............................................................................
303
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
WIE
NUTZE
ICH
DIESES
BUCH?
.
11
1
WIE
SICH
ADS
UND
ADHS
AUF
DAS
LERNEN
AUSWIRKEN
.
13
1.1
STRESS
IN
DER
SCHULE
.
13
1.2
UNAUFMERKSAMKEIT:
YYJETZT
KONZENTRIER
DICH
ENDLICH!
"
.
14
1.3
HYPERAKTIVITAET:
YYHOER
ENDLICH
AUF
ZU
ZAPPELN!
"
.
16
1.4
IMPULSIVITAET:
YYMUSST
DU
IMMER
SO
AUSFLIPPEN?!
"
.
18
1.5
ADHS:
GIBT
ES
DAS
UEBERHAUPT?
.
19
2
BEHANDLUNG
VON
ADHS
.
31
2.1
LEITGEDANKEN
.
31
2.2
LOESUNGSANSAETZE
.
32
3
WIR
HABEN
STAENDIG
STREIT
UND
TRAENEN
WEGEN
DER
HAUSAUFGABEN
.
39
3.1
SCHOENREDEN
BRINGT
NICHTS
.
40
3.2
MOTZZEIT:
RAUS
MIT
DEM
FRUST
.
42
3.3
SIE
SIND
NICHT
DER
24-STUNDEN-SERVICE
.
43
3.4
SPROESSLINGE
REGELMAESSIG
GIESSEN
.
49
3.5
FRESSEN
SIE
IHREM
KIND
DIE
SUESSIGKEITEN
WEG
.
52
3.6
VERTRAGEN
SIE
SICH
.
54
3.7
BILDSCHIRME:
VOR
DEM
LERNEN
TABU
.
56
3.8
NEHMEN
SIE
SICH
EINE
HAUSAUFGABEN-AUSZEIT
.
58
3.9
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
:
.
63
8
INHALTSVERZEICHNIS
4
MEIN
KIND
KANN
SICH
NICHT
KONZENTRIEREN
UND
TROEDELT
.
65
4.1
ETWAS
LAERM
BITTE!
BEI
DIESER
STILLE
KANN
SICH
DOCH
KEIN
MENSCH
KONZENTRIEREN!
.
65
4.2
UND
FUEHRE
MICH
NICHT
IN
VERSUCHUNG
.
69
4.3
KLEINE
TRICKS
FUER
KONZENTRIERTERES
ARBEITEN
.
70
4.4
MIT
WENIGER
ARBEITSZEIT
ZU
MEHR
LEISTUNG
.
72
4.5
SCHNELLER
AM
ZIEL
-
MIT
PAUSEN
.
77
4.6
ZAPPELN
BRINGT
DAS
GEHIRN
IN
SCHWUNG
.
82
4.7
GUT
GEPLANT
IST
HALB
ERLEDIGT
.
88
4.8
DIE
AUFMERKSAMKEITSLENKUNG
DURCH
ACHTSAMKEIT
TRAINIEREN
.
90
4.9
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
93
5
MEIN
KIND
HAT
NULL
MOTIVATION
.
95
5.1
ACHTEN
SIE
AUF
POSITIVE
BEZIEHUNGSSIGNALE
.
98
5.2
ZAPFEN
SIE
DIE
SOZIALE
ADER
IHRES
KINDES
AN
.
102
5.3
VERSUESSEN
SIE
DAS
LERNEN
MIT
KLEINEN
BELOHNUNGEN
.
103
5.4
EHRGEIZ
UND
WETTBEWERBSORIENTIERUNG:
FEUERN
SIE
IHREN
CHAMPION
AN
.
106
5.5
HELFEN
SIE
IHREM
KIND,
AKTIV
INTERESSE
ZU
ENTWICKELN
.
110
5.6
WILLENSKRAFT
UND
SELBSTDISZIPLIN:
ZAEHMEN
SIE
DEN
INNEREN
SCHWEINEHUND
.
115
5.7
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
118
6
WIR
LERNEN
SO
VIEL,
UND
ES
BLEIBT
NICHTS
HAENGEN
.
119
6.1
UNSER
GEHIRN
.
120
6.2
TEXTE
LESEN,
VERSTEHEN,
BEHALTEN
.
127
6.3
VOKABELN
LERNEN
.
140
6.4
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
143
INHALTSVERZEICHNIS
9
7
MEIN
KIND
IST
CHAOTISCH
UND
VERGESSLICH
.
145
7.1
PLANUNG
UND
ORGANISATION
.
146
7.2
KNACKPUNKT
HAUSAUFGABENHEFT
.
148
7.3
MIT
ROUTINE
GEGEN
DAS
CHAOS
.
151
7.4
WIR
HABEN
SCHON
SO
VIELES
VERSUCHT
-
BEI
UNS
FUNKTIONIERT
DAS
NICHT!
.
155
7.5
PLANEN
WIE
EIN
PROFI
.
157
7.6
DIE
VERGESSLICHKEIT
AUSTRICKSEN
.
161
7.7
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
168
8
MEIN
KIND
IST
SCHNELL
FRUSTRIERT
UND
GIBT
RASCH
AUF
.
169
8.1
DAS
SELBSTVERTRAUEN
STAERKEN
.
169
8.2
DAS
SELBSTWERTGEFUEHL
STAERKEN
.
170
8.3
GELASSEN,
SICHER
UND
MOTIVIERT
IM
UMGANG
MIT
LEISTUNG
.171
8.4
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
195
9
MEIN
KIND
UEBERSCHAETZT
SICH
UND
IST
EIFERSUECHTIG
AUF
SEINE
GESCHWISTER
.
197
9.1
ANGEBEN,
UM
DAS
SELBST
ZU
SCHUETZEN
.
198
9.2
POSITIVE
RUECKMELDUNGEN
BRINGEN
KLEINE
ANGEBER
AUF
DIE
ERDE
ZURUECK
.
200
9.3
KRITISIEREN
SIE
GEKONNT
.
204
9.4
SETZEN
SIE
DEM
EWIGEN
KONKURRENZKAMPF
MIT
GESCHWISTERN
EIN
ENDE
.
206
9.5
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
209
10
KINDER
MIT
ADHS
HABEN
VERBORGENE
TALENTE
.
211
10.1
KINDER
MIT
ADHS:VIEL
MEHR
ALS
DURCHSCHNITT
.
213
10.2
WELCHE
TALENTE
SCHLUMMERN
IN
IHREM
KIND?
.
223
10.3
WAS
DIE
BERUFSWELT
INTERESSIERT
UND
IN
DER
SCHULE
KAUM
EINE
ROLLE
SPIELT
.
224
10
INHALTSVERZEICHNIS
10.4
DER
WEG
WIRD
NICHT
LEICHT
SEIN
.
233
10.5
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
235
11
SO
GELINGT
DIE
KOOPERATION
MIT
DER
SCHULE
.
237
11.1
DIE
WICHTIGSTEN
EMPFEHLUNGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
.
239
11.2
DAS
ELTERNGESPRAECH
.
245
11.3
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
.
253
12
HIER
FINDEN
SIE
HILFE
.
255
13
ALLGEMEINE
INFORMATIONEN
UEBER
ADHS
.
257
13.1
URSACHEN
.
257
13.2
MEDIKAMENTE:
EINE
SINNVOLLE
LOESUNG?
.
271
LITERATUR
.
275
DIE
AUTORIN
UND
DER
AUTOR
.
301
DIE
ILLUSTRATORIN
.
303 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Rietzler, Stefanie Grolimund, Fabian 1978- |
author2 | Stohler, Nadja |
author2_role | ill |
author2_variant | n s ns |
author_GND | (DE-588)1106118286 (DE-588)109947907X (DE-588)1310724326 |
author_facet | Rietzler, Stefanie Grolimund, Fabian 1978- Stohler, Nadja |
author_role | aut aut |
author_sort | Rietzler, Stefanie |
author_variant | s r sr f g fg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048857449 |
classification_rvk | DT 7100 CU 4000 CX 3500 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1376415518 (DE-599)DNB1280617993 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 2., überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03996nam a2200961 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048857449</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240228 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230313s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1280617993</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783456862842</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 26.95 (DE), circa EUR 27.80 (AT), circa CHF 36.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-456-86284-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1376415518</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1280617993</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rietzler, Stefanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1106118286</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreich lernen mit ADHS</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS</subfield><subfield code="b">der praktische Ratgeber für Eltern</subfield><subfield code="c">Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund ; mit Illustrationen von Nadja Stohler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">303 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage erschienen unter dem Titel "Erfolgreich lernen mit ADHS - Der praktische Ratgeber für Eltern"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hyperaktivität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausdauer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wutausbrüche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hyperaktivitätsstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unaufmerksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizitstörung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elternratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hausaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzentration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ADHS</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grolimund, Fabian</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109947907X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stohler, Nadja</subfield><subfield code="0">(DE-588)1310724326</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Hans Huber (Bern)</subfield><subfield code="0">(DE-588)2045573-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-456-96284-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-456-76284-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=697bde1f59f14b1695ae2b86693c480d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034122618&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034122618</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230209</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV048857449 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:41:24Z |
indexdate | 2024-07-10T09:48:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2045573-2 |
isbn | 9783456862842 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034122618 |
oclc_num | 1376415518 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-703 DE-706 DE-1052 DE-M483 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-703 DE-706 DE-1052 DE-M483 |
physical | 303 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
spelling | Rietzler, Stefanie Verfasser (DE-588)1106118286 aut Erfolgreich lernen mit ADHS Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund ; mit Illustrationen von Nadja Stohler 2., überarbeitete Auflage Bern Hogrefe 2023 303 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 1. Auflage erschienen unter dem Titel "Erfolgreich lernen mit ADHS - Der praktische Ratgeber für Eltern" Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Selbstwertgefühl Ratgeber Hyperaktivität Erziehung Aufmerksamkeitsdefizit Ausdauer Wutausbrüche Kinder Lernen Hyperaktivitätsstörung Eltern Unaufmerksamkeit Aufmerksamkeitsdefizitstörung Grenzen Elternratgeber Lernstrategien Erziehungskompetenz Hausaufgaben Konzentration ADHS (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Eltern (DE-588)4014516-5 s Grolimund, Fabian 1978- Verfasser (DE-588)109947907X aut Stohler, Nadja (DE-588)1310724326 ill Verlag Hans Huber (Bern) (DE-588)2045573-2 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-456-96284-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-456-76284-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=697bde1f59f14b1695ae2b86693c480d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034122618&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230209 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Rietzler, Stefanie Grolimund, Fabian 1978- Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern |
title_alt | Erfolgreich lernen mit ADHS |
title_auth | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern |
title_exact_search | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern |
title_exact_search_txtP | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern |
title_full | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund ; mit Illustrationen von Nadja Stohler |
title_fullStr | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund ; mit Illustrationen von Nadja Stohler |
title_full_unstemmed | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS der praktische Ratgeber für Eltern Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund ; mit Illustrationen von Nadja Stohler |
title_short | Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS |
title_sort | erfolgreich lernen mit adhs und ads der praktische ratgeber fur eltern |
title_sub | der praktische Ratgeber für Eltern |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Lernpsychologie Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Lernen Eltern Kind Lernmotivation Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=697bde1f59f14b1695ae2b86693c480d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034122618&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rietzlerstefanie erfolgreichlernenmitadhs AT grolimundfabian erfolgreichlernenmitadhs AT stohlernadja erfolgreichlernenmitadhs AT verlaghanshuberbern erfolgreichlernenmitadhs AT rietzlerstefanie erfolgreichlernenmitadhsundadsderpraktischeratgeberfureltern AT grolimundfabian erfolgreichlernenmitadhsundadsderpraktischeratgeberfureltern AT stohlernadja erfolgreichlernenmitadhsundadsderpraktischeratgeberfureltern AT verlaghanshuberbern erfolgreichlernenmitadhsundadsderpraktischeratgeberfureltern |