Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts:
Das performative und konzeptuelle Potenzial des menschlichen Körpers rückte seit Mitte des 20. Jahrhunderts zunehmend in den Fokus künstlerischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzung, wo es sich heute als eine wichtige Kategorie etabliert hat. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich komposit...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2023]
|
Schriftenreihe: | Musik und Klangkultur
55 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FAB01 FAW01 FCO01 FHA01 FKE01 FLA01 UBG01 UDKA1 UPA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Das performative und konzeptuelle Potenzial des menschlichen Körpers rückte seit Mitte des 20. Jahrhunderts zunehmend in den Fokus künstlerischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzung, wo es sich heute als eine wichtige Kategorie etabliert hat. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich kompositorischen und performativen Konzepten, in welchen die Ausdrucks- und Bewegungsmöglichkeiten des menschlichen Körpers im Zentrum künstlerischer Überlegungen stehen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (232 Seiten) |
ISBN: | 9783839458914 |
DOI: | 10.1515/9783839458914 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048854619 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230323 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230310s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839458914 |9 978-3-8394-5891-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839458914 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839458914 | ||
035 | |a (OCoLC)1372484185 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048854619 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1043 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-B170 | ||
082 | 0 | |a 781.11 |2 23//eng/20230227eng | |
084 | |a LR 56650 |0 (DE-625)109805:13528 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts |c Nadine Scharfetter, Thomas Wozonig (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (232 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musik und Klangkultur |v 55 | |
520 | |a Das performative und konzeptuelle Potenzial des menschlichen Körpers rückte seit Mitte des 20. Jahrhunderts zunehmend in den Fokus künstlerischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzung, wo es sich heute als eine wichtige Kategorie etabliert hat. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich kompositorischen und performativen Konzepten, in welchen die Ausdrucks- und Bewegungsmöglichkeiten des menschlichen Körpers im Zentrum künstlerischer Überlegungen stehen | ||
546 | |a In German | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1950-2020 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Klang | |
650 | 4 | |a Körperlichkeit | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Musikwissenschaft | |
650 | 4 | |a Performance | |
650 | 4 | |a Stimme | |
650 | 4 | |a Tanz | |
650 | 7 | |a MUSIC / History & Criticism |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Human body in music | |
650 | 4 | |a Music |y 20th century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Music |y 21st century |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Leiblichkeit |0 (DE-588)4114388-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Performance |g Künste |0 (DE-588)4173750-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikwahrnehmung |0 (DE-588)4126097-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2020 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musikwahrnehmung |0 (DE-588)4126097-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Performance |g Künste |0 (DE-588)4173750-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Leiblichkeit |0 (DE-588)4114388-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1950-2020 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Scharfetter, Nadine |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1284228274 |4 edt |4 wpr | |
700 | 1 | |a Wozonig, Thomas |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1067334327 |4 edt |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-5891-0 |
830 | 0 | |a Musik und Klangkultur |v 55 |w (DE-604)BV044930611 |9 55 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034119844 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l FAB01 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l FAW01 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l FCO01 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l FHA01 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l FKE01 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l FLA01 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l UBG01 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l UDKA1 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |l UPA01 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184977980522496 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wozonig, Thomas ca. 20./21. Jh |
author2 | Scharfetter, Nadine ca. 20. Jh Wozonig, Thomas ca. 20./21. Jh |
author2_role | edt edt |
author2_variant | n s ns t w tw |
author_GND | (DE-588)1284228274 (DE-588)1067334327 |
author_facet | Wozonig, Thomas ca. 20./21. Jh Scharfetter, Nadine ca. 20. Jh Wozonig, Thomas ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Wozonig, Thomas ca. 20./21. Jh |
author_variant | t w tw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048854619 |
classification_rvk | LR 56650 |
collection | ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839458914 (OCoLC)1372484185 (DE-599)BVBBV048854619 |
dewey-full | 781.11 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.11 |
dewey-search | 781.11 |
dewey-sort | 3781.11 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
doi_str_mv | 10.1515/9783839458914 |
era | Geschichte 1950-2020 gnd |
era_facet | Geschichte 1950-2020 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04158nmm a2200793 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048854619</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230323 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230310s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839458914</subfield><subfield code="9">978-3-8394-5891-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839458914</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839458914</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1372484185</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048854619</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.11</subfield><subfield code="2">23//eng/20230227eng</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56650</subfield><subfield code="0">(DE-625)109805:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts</subfield><subfield code="c">Nadine Scharfetter, Thomas Wozonig (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (232 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musik und Klangkultur</subfield><subfield code="v">55</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das performative und konzeptuelle Potenzial des menschlichen Körpers rückte seit Mitte des 20. Jahrhunderts zunehmend in den Fokus künstlerischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzung, wo es sich heute als eine wichtige Kategorie etabliert hat. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich kompositorischen und performativen Konzepten, in welchen die Ausdrucks- und Bewegungsmöglichkeiten des menschlichen Körpers im Zentrum künstlerischer Überlegungen stehen</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1950-2020</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klang</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körperlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performance</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stimme</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tanz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUSIC / History & Criticism</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Human body in music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="y">21st century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leiblichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114388-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Performance</subfield><subfield code="g">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173750-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126097-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2020</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126097-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Performance</subfield><subfield code="g">Künste</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173750-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Leiblichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114388-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1950-2020</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scharfetter, Nadine</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1284228274</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">wpr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wozonig, Thomas</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067334327</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-5891-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musik und Klangkultur</subfield><subfield code="v">55</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044930611</subfield><subfield code="9">55</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034119844</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FAB01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">UDKA1</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2020 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2020 Online |
id | DE-604.BV048854619 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:40:53Z |
indexdate | 2024-07-10T09:47:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839458914 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034119844 |
oclc_num | 1372484185 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-B170 |
owner_facet | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-B170 |
physical | 1 Online-Ressource (232 Seiten) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series | Musik und Klangkultur |
series2 | Musik und Klangkultur |
spelling | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts Nadine Scharfetter, Thomas Wozonig (Hg.) Bielefeld transcript Verlag [2023] © 2023 1 Online-Ressource (232 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Musik und Klangkultur 55 Das performative und konzeptuelle Potenzial des menschlichen Körpers rückte seit Mitte des 20. Jahrhunderts zunehmend in den Fokus künstlerischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzung, wo es sich heute als eine wichtige Kategorie etabliert hat. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich kompositorischen und performativen Konzepten, in welchen die Ausdrucks- und Bewegungsmöglichkeiten des menschlichen Körpers im Zentrum künstlerischer Überlegungen stehen In German Geschichte 1950-2020 gnd rswk-swf Klang Körperlichkeit Musik Musikwissenschaft Performance Stimme Tanz MUSIC / History & Criticism bisacsh Human body in music Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Leiblichkeit (DE-588)4114388-7 gnd rswk-swf Körper (DE-588)4031575-7 gnd rswk-swf Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd rswk-swf Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2020 Online gnd-content Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 s Performance Künste (DE-588)4173750-7 s Körper (DE-588)4031575-7 s Leiblichkeit (DE-588)4114388-7 s Geschichte 1950-2020 z DE-604 Scharfetter, Nadine ca. 20. Jh. (DE-588)1284228274 edt wpr Wozonig, Thomas ca. 20./21. Jh. (DE-588)1067334327 edt aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-5891-0 Musik und Klangkultur 55 (DE-604)BV044930611 55 https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Wozonig, Thomas ca. 20./21. Jh Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts Musik und Klangkultur Klang Körperlichkeit Musik Musikwissenschaft Performance Stimme Tanz MUSIC / History & Criticism bisacsh Human body in music Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Leiblichkeit (DE-588)4114388-7 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114388-7 (DE-588)4031575-7 (DE-588)4173750-7 (DE-588)4126097-1 (DE-588)1071861417 |
title | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts |
title_auth | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts |
title_exact_search | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts |
title_exact_search_txtP | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts |
title_full | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts Nadine Scharfetter, Thomas Wozonig (Hg.) |
title_fullStr | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts Nadine Scharfetter, Thomas Wozonig (Hg.) |
title_full_unstemmed | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts Nadine Scharfetter, Thomas Wozonig (Hg.) |
title_short | Körper(-lichkeit) in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts |
title_sort | korper lichkeit in der musik des 20 und 21 jahrhunderts |
topic | Klang Körperlichkeit Musik Musikwissenschaft Performance Stimme Tanz MUSIC / History & Criticism bisacsh Human body in music Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Leiblichkeit (DE-588)4114388-7 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd Performance Künste (DE-588)4173750-7 gnd Musikwahrnehmung (DE-588)4126097-1 gnd |
topic_facet | Klang Körperlichkeit Musik Musikwissenschaft Performance Stimme Tanz MUSIC / History & Criticism Human body in music Music 20th century History and criticism Music 21st century History and criticism Leiblichkeit Körper Performance Künste Musikwahrnehmung Konferenzschrift 2020 Online |
url | https://doi.org/10.1515/9783839458914?locatt=mode:legacy |
volume_link | (DE-604)BV044930611 |
work_keys_str_mv | AT scharfetternadine korperlichkeitindermusikdes20und21jahrhunderts AT wozonigthomas korperlichkeitindermusikdes20und21jahrhunderts |