Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2023]
|
Schriftenreihe: | Methodenintegrative Sozialforschung
Lehrbuch |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 189 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658311476 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048850140 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240916 | ||
007 | t | ||
008 | 230308s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1226455352 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658311476 |c Festeinband : circa EUR 22.99 (DE), circa EUR 23.63 (AT), circa CHF 25.50 (freier Preis), circa EUR 21.49 |9 978-3-658-31147-6 | ||
024 | 3 | |a 9783658311476 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-31147-6 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89080094 |
035 | |a (OCoLC)1422340569 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1226455352 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-1046 |a DE-11 |a DE-12 | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2910 |0 (DE-625)38100: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Hagenauer, Gerda |e Verfasser |0 (DE-588)1011603209 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung |c Gerda Hagenauer, Andreas Gegenfurtner, Michaela Gläser-Zikuda |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a VII, 189 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Methodenintegrative Sozialforschung | |
490 | 0 | |a Lehrbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methodenmix |0 (DE-588)1264956134 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Empirische Sozialforschung | ||
653 | |a Methodenkombination | ||
653 | |a Schulforschung | ||
653 | |a Multimethodische Forschung | ||
653 | |a Pädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Methodenmix |0 (DE-588)1264956134 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gegenfurtner, Andreas |e Verfasser |0 (DE-588)1249781280 |4 aut | |
700 | 1 | |a Gläser-Zikuda, Michaela |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)123411122 |4 aut | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-31148-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=491f2ab30b2d45d490dafc03075fd607&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034115425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034115425 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810361518302167040 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung . 1 2 Empirische Bildungsforschung und Mixed Methods . 2.1 Entwicklung der empirischen Bildungsforschung in deutschsprachigen Ländern . 2.2 Gegenstandsbereiche . 2.3 Zur Relevanz von Mixed-Methods-Zugängen in der empirischen Bildungsforschung . 2.4 Fazit und Ausblick . Weiterführende Literatur . 5 3 Grundlagen von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung . 3.1 Definition von Mixed Methods . 3.2 Wissenschaftstheoretische Grundlagen . 3.3 Mixed-Methods-Forschungsfragen . 3.4 Begründungen für Mixed Methods („rationale“) . 3.5 Designarten . 3.5.1 Das parallele Design. 3.5.2 Das explorative sequentielle Design (Verallgemeinerungsdesign). 3.5.3 Das explanative sequentielle Design
(Vertiefungsdesign) . 3.5.4 Das Mixed-Methods-Interventionsdesign . 3.5.5 Transfer Design . 3.5.6 Komplexe Designformen . 3.6 Stichprobenziehung . 7 14 16 20 23 25 25 30 36 43 50 52 55 57 60 62 63 65 V
Inhaltsverzeichnis VI 3.6.1 Grundlegende Formen der Stichprobenziehung . 66 3.6.2 Formen der Stichprobenkombination in Mixed-Methods-Studien . 67 3.6.3 Beispiele der Stichprobenziehung aus Mixed-Methods-Studien derBildungsforschung . 72 3.7 Datenerhebungsmethoden . 73 3.7.1 Grundlegende Möglichkeiten der Datenerhebung . 75 3.7.2 Datenerhebungsmethoden in Mixed-Methods-Projekten in Form einer Zwischenstrategie . 79 3.8 Datenanalyse, Interpretation und Ergebnisdarstellung . 82 3.8.1 Strategien für die Datenanalyse in Mixed-Methods-Studien . 84 3.8.2 Ergebnisdarstellung in Mixed-Methods-Studien . 89 3.9 Integration und Metainferenzen . 93 3.9.1 Integration in Mixed-Methods-Projekten. 94 3.9.2 Integration auf Ebene der gemeinsamen Schlussfolgerung - die Metainferenz. 99 3.10 Gütekriterien . 106 Weiterführende Literatur . 108 4 Anwendungsbeispiele: Mixed-Methods-Studien aus der empirischen Bildungsforschung . Schul- und Unterrichtsforschung: Die Lehrer:innen-Schüler:innen-Beziehung . 114 4.2 Fachdidaktische Professionalisierungsforschung·. Das Lernen von angehenden
Biologielehrkräften . 119 4.3 Professionsforschung: Emotionen von Lehrpersonen in Change-Prozessen . 124 4.4 Hochschulforschung: Akademische Langeweile von Hochschulstudierenden . 129 Weiterführende Literatur . 113 4.1 5 Planung und Realisierung einer Mixed-Methods-Studie. 5.1 5.2 Schritte im Forschungsprozess . Aktuelle Mixed-Methods-Projekte - Erfahrungen und Lessons Learned . 142 5.2.1 Motivation von Mentoren und Mentorinnen im Schulpraktikum (Clara Kuhn) . 142 133 133 134
Inhaltsverzeichnis 5.2.2 Wie genderkompetent sind Physiklehrerinnen? - Erhebungen des professionellen Wissens und der Einstellungen zu gendergerechter Unterrichtsgestaltung sowie deren Glauben an Geschlechterstereotype (Verena Auer) . 5.2.3 Online- und Präsenzlehre aus Sicht von Lehramtsstudierenden - Eine Mixed-Methods-Studie zu emotionalen und motivationalen Effekten (Melanie Stephan) . 5.2.4 Ein Mixed-Methods-Design zur Untersuchung der Implementation eines nationalen Schulentwicklungsprojekts für Schulen mit besonderen Herausforderungen (Matteo Carmignola) . 150 VII 145 147 6 Entwicklungen und Ausblick . 157 Literatur . 169 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung . 1 2 Empirische Bildungsforschung und Mixed Methods . 2.1 Entwicklung der empirischen Bildungsforschung in deutschsprachigen Ländern . 2.2 Gegenstandsbereiche . 2.3 Zur Relevanz von Mixed-Methods-Zugängen in der empirischen Bildungsforschung . 2.4 Fazit und Ausblick . Weiterführende Literatur . 5 3 Grundlagen von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung . 3.1 Definition von Mixed Methods . 3.2 Wissenschaftstheoretische Grundlagen . 3.3 Mixed-Methods-Forschungsfragen . 3.4 Begründungen für Mixed Methods („rationale“) . 3.5 Designarten . 3.5.1 Das parallele Design. 3.5.2 Das explorative sequentielle Design (Verallgemeinerungsdesign). 3.5.3 Das explanative sequentielle Design
(Vertiefungsdesign) . 3.5.4 Das Mixed-Methods-Interventionsdesign . 3.5.5 Transfer Design . 3.5.6 Komplexe Designformen . 3.6 Stichprobenziehung . 7 14 16 20 23 25 25 30 36 43 50 52 55 57 60 62 63 65 V
Inhaltsverzeichnis VI 3.6.1 Grundlegende Formen der Stichprobenziehung . 66 3.6.2 Formen der Stichprobenkombination in Mixed-Methods-Studien . 67 3.6.3 Beispiele der Stichprobenziehung aus Mixed-Methods-Studien derBildungsforschung . 72 3.7 Datenerhebungsmethoden . 73 3.7.1 Grundlegende Möglichkeiten der Datenerhebung . 75 3.7.2 Datenerhebungsmethoden in Mixed-Methods-Projekten in Form einer Zwischenstrategie . 79 3.8 Datenanalyse, Interpretation und Ergebnisdarstellung . 82 3.8.1 Strategien für die Datenanalyse in Mixed-Methods-Studien . 84 3.8.2 Ergebnisdarstellung in Mixed-Methods-Studien . 89 3.9 Integration und Metainferenzen . 93 3.9.1 Integration in Mixed-Methods-Projekten. 94 3.9.2 Integration auf Ebene der gemeinsamen Schlussfolgerung - die Metainferenz. 99 3.10 Gütekriterien . 106 Weiterführende Literatur . 108 4 Anwendungsbeispiele: Mixed-Methods-Studien aus der empirischen Bildungsforschung . Schul- und Unterrichtsforschung: Die Lehrer:innen-Schüler:innen-Beziehung . 114 4.2 Fachdidaktische Professionalisierungsforschung·. Das Lernen von angehenden
Biologielehrkräften . 119 4.3 Professionsforschung: Emotionen von Lehrpersonen in Change-Prozessen . 124 4.4 Hochschulforschung: Akademische Langeweile von Hochschulstudierenden . 129 Weiterführende Literatur . 113 4.1 5 Planung und Realisierung einer Mixed-Methods-Studie. 5.1 5.2 Schritte im Forschungsprozess . Aktuelle Mixed-Methods-Projekte - Erfahrungen und Lessons Learned . 142 5.2.1 Motivation von Mentoren und Mentorinnen im Schulpraktikum (Clara Kuhn) . 142 133 133 134
Inhaltsverzeichnis 5.2.2 Wie genderkompetent sind Physiklehrerinnen? - Erhebungen des professionellen Wissens und der Einstellungen zu gendergerechter Unterrichtsgestaltung sowie deren Glauben an Geschlechterstereotype (Verena Auer) . 5.2.3 Online- und Präsenzlehre aus Sicht von Lehramtsstudierenden - Eine Mixed-Methods-Studie zu emotionalen und motivationalen Effekten (Melanie Stephan) . 5.2.4 Ein Mixed-Methods-Design zur Untersuchung der Implementation eines nationalen Schulentwicklungsprojekts für Schulen mit besonderen Herausforderungen (Matteo Carmignola) . 150 VII 145 147 6 Entwicklungen und Ausblick . 157 Literatur . 169 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hagenauer, Gerda Gegenfurtner, Andreas Gläser-Zikuda, Michaela 1967- |
author_GND | (DE-588)1011603209 (DE-588)1249781280 (DE-588)123411122 |
author_facet | Hagenauer, Gerda Gegenfurtner, Andreas Gläser-Zikuda, Michaela 1967- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Hagenauer, Gerda |
author_variant | g h gh a g ag m g z mgz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048850140 |
classification_rvk | DF 2500 GB 2910 |
ctrlnum | (OCoLC)1422340569 (DE-599)DNB1226455352 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048850140</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240916</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230308s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1226455352</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658311476</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 22.99 (DE), circa EUR 23.63 (AT), circa CHF 25.50 (freier Preis), circa EUR 21.49</subfield><subfield code="9">978-3-658-31147-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658311476</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-31147-6</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89080094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1422340569</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1226455352</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2910</subfield><subfield code="0">(DE-625)38100:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagenauer, Gerda</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011603209</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="c">Gerda Hagenauer, Andreas Gegenfurtner, Michaela Gläser-Zikuda</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 189 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Methodenintegrative Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methodenmix</subfield><subfield code="0">(DE-588)1264956134</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodenkombination</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multimethodische Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Methodenmix</subfield><subfield code="0">(DE-588)1264956134</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gegenfurtner, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1249781280</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gläser-Zikuda, Michaela</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123411122</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-31148-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=491f2ab30b2d45d490dafc03075fd607&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034115425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034115425</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV048850140 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:39:54Z |
indexdate | 2024-09-16T14:01:23Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658311476 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034115425 |
oclc_num | 1422340569 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-1046 DE-11 DE-12 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-1046 DE-11 DE-12 |
physical | VII, 189 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Methodenintegrative Sozialforschung Lehrbuch |
spelling | Hagenauer, Gerda Verfasser (DE-588)1011603209 aut Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung Gerda Hagenauer, Andreas Gegenfurtner, Michaela Gläser-Zikuda Wiesbaden Springer VS [2023] © 2023 VII, 189 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Methodenintegrative Sozialforschung Lehrbuch Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Methodenmix (DE-588)1264956134 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Empirische Sozialforschung Methodenkombination Schulforschung Multimethodische Forschung Pädagogik (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s Methodenmix (DE-588)1264956134 s DE-604 Gegenfurtner, Andreas Verfasser (DE-588)1249781280 aut Gläser-Zikuda, Michaela 1967- Verfasser (DE-588)123411122 aut Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-31148-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=491f2ab30b2d45d490dafc03075fd607&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034115425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hagenauer, Gerda Gegenfurtner, Andreas Gläser-Zikuda, Michaela 1967- Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Methodenmix (DE-588)1264956134 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)1264956134 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung |
title_auth | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung |
title_exact_search | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung |
title_exact_search_txtP | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung |
title_full | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung Gerda Hagenauer, Andreas Gegenfurtner, Michaela Gläser-Zikuda |
title_fullStr | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung Gerda Hagenauer, Andreas Gegenfurtner, Michaela Gläser-Zikuda |
title_full_unstemmed | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung Gerda Hagenauer, Andreas Gegenfurtner, Michaela Gläser-Zikuda |
title_short | Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung |
title_sort | grundlagen und anwendung von mixed methods in der empirischen bildungsforschung |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Methodenmix (DE-588)1264956134 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Methodenmix Empirische Pädagogik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=491f2ab30b2d45d490dafc03075fd607&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034115425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hagenauergerda grundlagenundanwendungvonmixedmethodsinderempirischenbildungsforschung AT gegenfurtnerandreas grundlagenundanwendungvonmixedmethodsinderempirischenbildungsforschung AT glaserzikudamichaela grundlagenundanwendungvonmixedmethodsinderempirischenbildungsforschung AT springerfachmedienwiesbaden grundlagenundanwendungvonmixedmethodsinderempirischenbildungsforschung |