Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht: empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2023]
|
Schriftenreihe: | Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783658406639 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-40663-9 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048837322 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230629 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230301s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658406639 |c Online |9 978-3-658-40663-9 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-40663-9 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-SZR)9783658406639 | ||
035 | |a (ZDB-2-SOB)9783658406639 | ||
035 | |a (OCoLC)1372484519 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048837322 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1043 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-11 |a DE-2070s |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-83 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-235 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 23 | |
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Mäsgen, Johanna |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1288760361 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Die Auswirkungen von Standardisierung auf die Aufgabenkultur im Zentralabitur und das darauf bezogene Lehrer_innenhandeln im Fach Geographie (empirische Analysen und systemtheoretische Einordnung) |
245 | 1 | 0 | |a Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht |b empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie |c Johanna Mäsgen |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2020 | ||
650 | 4 | |a Teaching and Teacher Education | |
650 | 4 | |a Educational Research | |
650 | 4 | |a Sociology of Education | |
650 | 4 | |a Revision and Exam | |
650 | 4 | |a Study and Learning Skills | |
650 | 4 | |a Teachers—Training of | |
650 | 4 | |a Education—Research | |
650 | 4 | |a Educational sociology | |
650 | 4 | |a Test-taking skills | |
650 | 4 | |a Study Skills | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-658-40662-2 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-40663-9 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/98571 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SOB |a ZDB-94-OAB |a ZDB-2-SZR | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SZR_2023 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034102815 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1032345 |
---|---|
_version_ | 1813305936736944128 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Mäsgen, Johanna 1985- |
author_GND | (DE-588)1288760361 |
author_facet | Mäsgen, Johanna 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Mäsgen, Johanna 1985- |
author_variant | j m jm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048837322 |
classification_tum | SOZ 000 JUR 000 |
collection | ZDB-2-SOB ZDB-94-OAB ZDB-2-SZR |
ctrlnum | (ZDB-2-SZR)9783658406639 (ZDB-2-SOB)9783658406639 (OCoLC)1372484519 (DE-599)BVBBV048837322 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-40663-9 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048837322</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230629</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230301s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658406639</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-40663-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-40663-9</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SZR)9783658406639</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SOB)9783658406639</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1372484519</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048837322</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-235</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mäsgen, Johanna</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1288760361</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Auswirkungen von Standardisierung auf die Aufgabenkultur im Zentralabitur und das darauf bezogene Lehrer_innenhandeln im Fach Geographie (empirische Analysen und systemtheoretische Einordnung)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht</subfield><subfield code="b">empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie</subfield><subfield code="c">Johanna Mäsgen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching and Teacher Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Revision and Exam</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Study and Learning Skills</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers—Training of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education—Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational sociology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Test-taking skills</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Study Skills</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-658-40662-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-40663-9</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/98571</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SOB</subfield><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SZR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SZR_2023</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034102815</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048837322 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:36:46Z |
indexdate | 2024-10-19T04:01:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658406639 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034102815 |
oclc_num | 1372484519 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-525 DE-634 DE-526 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-2070s DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-83 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 DE-235 |
owner_facet | DE-B1533 DE-525 DE-634 DE-526 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-188 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-11 DE-2070s DE-Re13 DE-BY-UBR DE-M483 DE-1949 DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-83 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 DE-235 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-2-SOB ZDB-94-OAB ZDB-2-SZR ZDB-2-SZR_2023 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken Research |
spellingShingle | Mäsgen, Johanna 1985- Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie Teaching and Teacher Education Educational Research Sociology of Education Revision and Exam Study and Learning Skills Teachers—Training of Education—Research Educational sociology Test-taking skills Study Skills |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie |
title_alt | Die Auswirkungen von Standardisierung auf die Aufgabenkultur im Zentralabitur und das darauf bezogene Lehrer_innenhandeln im Fach Geographie (empirische Analysen und systemtheoretische Einordnung) |
title_auth | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie |
title_exact_search | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie |
title_exact_search_txtP | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie |
title_full | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie Johanna Mäsgen |
title_fullStr | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie Johanna Mäsgen |
title_full_unstemmed | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie Johanna Mäsgen |
title_short | Auswirkungen von Standardisierung auf Zentralabitur und Unterricht |
title_sort | auswirkungen von standardisierung auf zentralabitur und unterricht empirische und systemtheoretische analysen zum fach geographie |
title_sub | empirische und systemtheoretische Analysen zum Fach Geographie |
topic | Teaching and Teacher Education Educational Research Sociology of Education Revision and Exam Study and Learning Skills Teachers—Training of Education—Research Educational sociology Test-taking skills Study Skills |
topic_facet | Teaching and Teacher Education Educational Research Sociology of Education Revision and Exam Study and Learning Skills Teachers—Training of Education—Research Educational sociology Test-taking skills Study Skills Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40663-9 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/98571 |
work_keys_str_mv | AT masgenjohanna dieauswirkungenvonstandardisierungaufdieaufgabenkulturimzentralabiturunddasdaraufbezogenelehrerinnenhandelnimfachgeographieempirischeanalysenundsystemtheoretischeeinordnung AT masgenjohanna auswirkungenvonstandardisierungaufzentralabiturundunterrichtempirischeundsystemtheoretischeanalysenzumfachgeographie |