Ins Unbekannte: Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hofheim
Wolke
2023
|
Schriftenreihe: | Sinefonia
32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 249 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm, 380 g |
ISBN: | 9783955930325 3955930327 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048836062 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231117 | ||
007 | t | ||
008 | 230228s2023 gw agl| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1279436379 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783955930325 |c Broschur: EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT) |9 978-3-95593-032-5 | ||
020 | |a 3955930327 |9 3-95593-032-7 | ||
024 | 3 | |a 9783955930325 | |
035 | |a (OCoLC)1367854371 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1279436379 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-B170 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LP 91480 |0 (DE-625)108131: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Tönies, Simon |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1018366903 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ins Unbekannte |b Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X |c Simon Tönies |
264 | 1 | |a Hofheim |b Wolke |c 2023 | |
300 | |a 249 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele |c 24 cm x 17 cm, 380 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sinefonia |v 32 | |
502 | |b Dissertation |c Goethe-Universität Frankfurt am Main |d 2021 | ||
502 | |b Dissertation |c Université Côte d'Azur |d 2021 | ||
600 | 1 | 7 | |a Boulez, Pierre |d 1925-2016 |t Polyphonie |b 10 |0 (DE-588)300322879 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikalische Analyse |0 (DE-588)4040814-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pierre Boulez | ||
653 | |a Polyphonie X | ||
653 | |a Boulez, Pierre | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Boulez, Pierre |d 1925-2016 |t Polyphonie |b 10 |0 (DE-588)300322879 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Musikalische Analyse |0 (DE-588)4040814-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Goethe-Universität Frankfurt am Main |0 (DE-588)35074-6 |4 dgg | |
710 | 2 | |a Université Côte d'Azur |0 (DE-588)1086996216 |4 dgg | |
710 | 2 | |a Wolke Verlagsgesellschaft mbH |0 (DE-588)106548934X |4 pbl | |
830 | 0 | |a Sinefonia |v 32 |w (DE-604)BV019860427 |9 32 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034101567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20231117 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034101567 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20230128 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |f 09045 |g 44 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09045 |g 44 |
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |f 09045 |g 44 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184941591789568 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANKSAGUNG
.............................................................................................................................
7
BIBLIOTHEKSSIGEL,
ABBILDUNGEN,
ZITIERWEISE
UND
GENDER
......................................................
9
EINLEITUNG
................................................................................................................................
11
I
KONTEXT
.............................................................................................................................
15
LI
VON
DER
ZWEITEN
KLAVIERSONATE
ZUM
STREICHQUARTETT
........................................
17
1.1.1
ZUR
ZWEITEN
KLAVIERSONATE
...................................................................
20
1.1.2
ZUM
STREICHQUARTETT
..............................................................................
26
1.2
DAS
POLYPHONIE-VROJCVX.
......................................................................................
30
1.3
ZUM
POLYPHONIEBEGRIF
..........................................................................................
35
II
TECHNIK
............................................................................................................................
II.
1
IDEENSKIZZEN
.......................................................................................................
43
II.
2
KONSTRUKTION
DER
REIHEN
A,
A
UND
A
................................................................
44
II.
3
DIE
TRANSFORMATIONEN
BB,
CC,
DD,
EE,
SS,
Y,
8
UND
....................................
50
II.4
DIE
IDEOGRAMME
FTP,
F
UND
0
...........................................................................
52
II.5
DIE
SIEBEN
GRUNDRHYTHMEN
.............................................................................54
II.
6
DIE
SIEBEN
TRANSFORMATIONSARTEN
.....................................................................
57
II.7
FORMPLAN
DER
PREMIERE
POLYPHONIE
....................................................................
60
II.
8
REIHENKOMBINATORIK
..........................................................................................
64
11.9
VERLAUFSPLAENE
UND
-TABELLEN
...............................................................................67
II.
10
ASPEKTE
DER
SCHREIBWEISE
IN
DER
PREMIERE
POLYPHONIE
......................................
74
II.
10.1
EXPOSITION
..............................................................................................
80
II.
10.2
DEVELOPPEMENT
.......................................................................................
89
II.
11
VON
DER
PREMIERE
POLYPHONIE
ZU
POLYPHONIE
X
.................................................
95
11.12
FORMSKIZZE
UND
VERLAUFSPLAN
VON
POLYPHONIE
X.
.............................................
96
11.13
NEUORGANISATION
DES
REIHENMATERIALS
..............................................................99
11.14
NEUE
VARIABILITAET
DER
INSTRUMENTALGRUPPEN
..................................................
101
11.15
SERIELLE
ORGANISATION
DER
RHYTHMUS-TRANSFORMATIONSARTEN
.......................
106
11.16
VERLAUFSTABELLEN
...............................................................................................
109
11.17
SYSTEMATISIERUNG
DER
SATZTECHNIK
...................................................................
123
11.18
ASPEKTE
DER
SCHREIBWEISE
IN
POLYPHONIE
X
.......................................................
134
II.
18.1
ERSTER
SATZ
..........................................................................................
137
11.18.2
ZWEITER
SATZ
........................................................................................
154
II.
18.3
DRITTER
SATZ
........................................................................................
163
ZWISCHENFAZIT
.......................................................................................................................
175
III
AESTHETIK
.........................................................................................................................
179
III
.
1
ZUR
REZEPTIONSGESCHICHTE
.......................................................................
181
III
.
2
ENTFREMDUNG
UND
WERKKONSTELLATION
...................................................
189
III.
2.1
KOMPONIST
VS.
MATERIAL
IN
POLYPHONIEX
............................................
190
III.
2.2
SUBJEKT
VS.
OBJEKT
BEI
HEGEL,
MARX
UND
ADORNO
.............................
193
III.2.3
ZU
EINEM
INTEGRATIVEN
WERKBEGRIFF
..................................................
200
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK:
POLYPHONIE
X
ALS
KRAFTFELD
........................................
207
ANHANG
..............................................................................................................................
211
A)
REIHENMATERIAL
FUER
BEIDE
FASSUNGEN
.................................................................
213
B)
RHYTHMUSMATERIAL
FUER
BEIDE
FASSUNGEN
...........................................................
218
C)
PERMUTATIONSSCHEMA
DER
INSTRUMENTALGRUPPEN
IN
POLYPHONIE
X
...................
221
D)
FORM
UND
VERLAUFSPLAENE
FUER
DIE
PREMIERE
POLYPHONIE
..................................
222
E)
FORM
UND
VERLAUFSPLAENE
FUER
POLYPHONIE
X
......................................................
225
F)
VERLAUFSTABELLEN
FUER
DIE
PREMIERE
POLYPHONIE
.................................................
226
G)
VERLAUFSTABELLEN
FUER
POLYPHONIE
X
.....................................................................
229
H)
PARTITURMANUSKRIPTE
BEIDER
FASSUNGEN
............................................................
238
VERZEICHNISSE
.........................................................................................................................
242
ARCHIVALIEN
....................................................................................................................
242
DIVERSES
................................................................................................................
242
KORRESPONDENZEN
..............................................................................................
242
MUSIKMANUSKRIPTE
............................................................................................
243
NOTENAUSGABEN
..............................................................................................................
243
SCHRIFTTUM
....................................................................................................................
243
TONTRAEGER
......................................................................................................................
249
INTERNETQUELLEN
..............................................................................................................
249
|
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
.
7
BIBLIOTHEKSSIGEL,
ABBILDUNGEN,
ZITIERWEISE
UND
GENDER
.
9
EINLEITUNG
.
11
I
KONTEXT
.
15
LI
VON
DER
ZWEITEN
KLAVIERSONATE
ZUM
STREICHQUARTETT
.
17
1.1.1
ZUR
ZWEITEN
KLAVIERSONATE
.
20
1.1.2
ZUM
STREICHQUARTETT
.
26
1.2
DAS
POLYPHONIE-VROJCVX.
.
30
1.3
ZUM
POLYPHONIEBEGRIF
.
35
II
TECHNIK
.
II.
1
IDEENSKIZZEN
.
43
II.
2
KONSTRUKTION
DER
REIHEN
A,
A
UND
A
.
44
II.
3
DIE
TRANSFORMATIONEN
BB,
CC,
DD,
EE,
SS,
Y,
8
UND
.
50
II.4
DIE
IDEOGRAMME
FTP,
F
UND
0
.
52
II.5
DIE
SIEBEN
GRUNDRHYTHMEN
.54
II.
6
DIE
SIEBEN
TRANSFORMATIONSARTEN
.
57
II.7
FORMPLAN
DER
PREMIERE
POLYPHONIE
.
60
II.
8
REIHENKOMBINATORIK
.
64
11.9
VERLAUFSPLAENE
UND
-TABELLEN
.67
II.
10
ASPEKTE
DER
SCHREIBWEISE
IN
DER
PREMIERE
POLYPHONIE
.
74
II.
10.1
EXPOSITION
.
80
II.
10.2
DEVELOPPEMENT
.
89
II.
11
VON
DER
PREMIERE
POLYPHONIE
ZU
POLYPHONIE
X
.
95
11.12
FORMSKIZZE
UND
VERLAUFSPLAN
VON
POLYPHONIE
X.
.
96
11.13
NEUORGANISATION
DES
REIHENMATERIALS
.99
11.14
NEUE
VARIABILITAET
DER
INSTRUMENTALGRUPPEN
.
101
11.15
SERIELLE
ORGANISATION
DER
RHYTHMUS-TRANSFORMATIONSARTEN
.
106
11.16
VERLAUFSTABELLEN
.
109
11.17
SYSTEMATISIERUNG
DER
SATZTECHNIK
.
123
11.18
ASPEKTE
DER
SCHREIBWEISE
IN
POLYPHONIE
X
.
134
II.
18.1
ERSTER
SATZ
.
137
11.18.2
ZWEITER
SATZ
.
154
II.
18.3
DRITTER
SATZ
.
163
ZWISCHENFAZIT
.
175
III
AESTHETIK
.
179
III
.
1
ZUR
REZEPTIONSGESCHICHTE
.
181
III
.
2
ENTFREMDUNG
UND
WERKKONSTELLATION
.
189
III.
2.1
KOMPONIST
VS.
MATERIAL
IN
POLYPHONIEX
.
190
III.
2.2
SUBJEKT
VS.
OBJEKT
BEI
HEGEL,
MARX
UND
ADORNO
.
193
III.2.3
ZU
EINEM
INTEGRATIVEN
WERKBEGRIFF
.
200
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK:
POLYPHONIE
X
ALS
KRAFTFELD
.
207
ANHANG
.
211
A)
REIHENMATERIAL
FUER
BEIDE
FASSUNGEN
.
213
B)
RHYTHMUSMATERIAL
FUER
BEIDE
FASSUNGEN
.
218
C)
PERMUTATIONSSCHEMA
DER
INSTRUMENTALGRUPPEN
IN
POLYPHONIE
X
.
221
D)
FORM
UND
VERLAUFSPLAENE
FUER
DIE
PREMIERE
POLYPHONIE
.
222
E)
FORM
UND
VERLAUFSPLAENE
FUER
POLYPHONIE
X
.
225
F)
VERLAUFSTABELLEN
FUER
DIE
PREMIERE
POLYPHONIE
.
226
G)
VERLAUFSTABELLEN
FUER
POLYPHONIE
X
.
229
H)
PARTITURMANUSKRIPTE
BEIDER
FASSUNGEN
.
238
VERZEICHNISSE
.
242
ARCHIVALIEN
.
242
DIVERSES
.
242
KORRESPONDENZEN
.
242
MUSIKMANUSKRIPTE
.
243
NOTENAUSGABEN
.
243
SCHRIFTTUM
.
243
TONTRAEGER
.
249
INTERNETQUELLEN
.
249 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Tönies, Simon 1988- |
author_GND | (DE-588)1018366903 |
author_facet | Tönies, Simon 1988- |
author_role | aut |
author_sort | Tönies, Simon 1988- |
author_variant | s t st |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048836062 |
classification_rvk | LP 91480 |
ctrlnum | (OCoLC)1367854371 (DE-599)DNB1279436379 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02645nam a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048836062</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231117 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230228s2023 gw agl| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1279436379</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955930325</subfield><subfield code="c">Broschur: EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95593-032-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3955930327</subfield><subfield code="9">3-95593-032-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783955930325</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1367854371</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1279436379</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 91480</subfield><subfield code="0">(DE-625)108131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tönies, Simon</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1018366903</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ins Unbekannte</subfield><subfield code="b">Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X</subfield><subfield code="c">Simon Tönies</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hofheim</subfield><subfield code="b">Wolke</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">249 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 380 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sinefonia</subfield><subfield code="v">32</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Goethe-Universität Frankfurt am Main</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Université Côte d'Azur</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Boulez, Pierre</subfield><subfield code="d">1925-2016</subfield><subfield code="t">Polyphonie</subfield><subfield code="b">10</subfield><subfield code="0">(DE-588)300322879</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalische Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040814-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pierre Boulez</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Polyphonie X</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Boulez, Pierre</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Boulez, Pierre</subfield><subfield code="d">1925-2016</subfield><subfield code="t">Polyphonie</subfield><subfield code="b">10</subfield><subfield code="0">(DE-588)300322879</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikalische Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040814-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Goethe-Universität Frankfurt am Main</subfield><subfield code="0">(DE-588)35074-6</subfield><subfield code="4">dgg</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Université Côte d'Azur</subfield><subfield code="0">(DE-588)1086996216</subfield><subfield code="4">dgg</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wolke Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)106548934X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sinefonia</subfield><subfield code="v">32</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019860427</subfield><subfield code="9">32</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034101567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20231117</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034101567</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230128</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09045</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09045</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09045</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048836062 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:36:28Z |
indexdate | 2024-07-10T09:47:20Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)35074-6 (DE-588)1086996216 (DE-588)106548934X |
isbn | 9783955930325 3955930327 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034101567 |
oclc_num | 1367854371 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 |
owner_facet | DE-11 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 |
physical | 249 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm, 380 g |
psigel | BSB_NED_20231117 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Wolke |
record_format | marc |
series | Sinefonia |
series2 | Sinefonia |
spelling | Tönies, Simon 1988- Verfasser (DE-588)1018366903 aut Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X Simon Tönies Hofheim Wolke 2023 249 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 17 cm, 380 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sinefonia 32 Dissertation Goethe-Universität Frankfurt am Main 2021 Dissertation Université Côte d'Azur 2021 Boulez, Pierre 1925-2016 Polyphonie 10 (DE-588)300322879 gnd rswk-swf Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Pierre Boulez Polyphonie X Boulez, Pierre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Boulez, Pierre 1925-2016 Polyphonie 10 (DE-588)300322879 u Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s b DE-604 Goethe-Universität Frankfurt am Main (DE-588)35074-6 dgg Université Côte d'Azur (DE-588)1086996216 dgg Wolke Verlagsgesellschaft mbH (DE-588)106548934X pbl Sinefonia 32 (DE-604)BV019860427 32 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034101567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20230128 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Tönies, Simon 1988- Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X Sinefonia Boulez, Pierre 1925-2016 Polyphonie 10 (DE-588)300322879 gnd Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)300322879 (DE-588)4040814-0 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X |
title_auth | Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X |
title_exact_search | Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X |
title_exact_search_txtP | Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X |
title_full | Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X Simon Tönies |
title_fullStr | Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X Simon Tönies |
title_full_unstemmed | Ins Unbekannte Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X Simon Tönies |
title_short | Ins Unbekannte |
title_sort | ins unbekannte technik und asthetik in pierre boulez polyphonie x |
title_sub | Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X |
topic | Boulez, Pierre 1925-2016 Polyphonie 10 (DE-588)300322879 gnd Musikalische Analyse (DE-588)4040814-0 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
topic_facet | Boulez, Pierre 1925-2016 Polyphonie 10 Musikalische Analyse Ästhetik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034101567&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019860427 |
work_keys_str_mv | AT toniessimon insunbekanntetechnikundasthetikinpierreboulezpolyphoniex AT goetheuniversitatfrankfurtammain insunbekanntetechnikundasthetikinpierreboulezpolyphoniex AT universitecotedazur insunbekanntetechnikundasthetikinpierreboulezpolyphoniex AT wolkeverlagsgesellschaftmbh insunbekanntetechnikundasthetikinpierreboulezpolyphoniex |