Raum. Macht. Inklusion.: inklusive Räume erforschen und entwickeln
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 348 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783781525511 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048828509 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230524 | ||
007 | t | ||
008 | 230223s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1279110430 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781525511 |9 978-3-7815-2551-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1367858367 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1279110430 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-1949 | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Raum. Macht. Inklusion. |b inklusive Räume erforschen und entwickeln |c Mirjam Hoffmann, Thomas Hoffmann, Lisa Pfahl, Michael Rasell, Hendrik Richter, Rouven Seebo, Miriam Sonntag, Josephine Wagner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2023 | |
300 | |a 348 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Umwelt |0 (DE-588)4173083-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie, Motiv |0 (DE-588)107239278X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a 35. Jahrestagung Inklusionsforschung | ||
653 | |a Beeinträchtigung | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Bildungsraum | ||
653 | |a Covid-19 Pandemie | ||
653 | |a Demokratisierung | ||
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Disability Studies | ||
653 | |a Exklusion | ||
653 | |a IFO Tagung | ||
653 | |a Inklusionsforschung | ||
653 | |a Krisen | ||
653 | |a Open Access | ||
653 | |a Tirol | ||
653 | |a exklusive Räume | ||
653 | |a gesellschaftlicher Raum | ||
653 | |a inklusive Räume | ||
653 | |a pädagogische Räume | ||
653 | |a soziale Ordnung, | ||
653 | |a Österreich | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2022 |z Innsbruck |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie, Motiv |0 (DE-588)107239278X |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogische Umwelt |0 (DE-588)4173083-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hoffmann, Mirjam |d 1985- |0 (DE-588)1166975665 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hoffmann, Thomas |4 edt | |
700 | 1 | |a Pfahl, Lisa |0 (DE-588)1096335654 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rasell, Michael |0 (DE-588)1044991925 |4 edt | |
700 | 1 | |a Richter, Hendrik |4 edt | |
700 | 1 | |a Seebo, Rouven |4 edt | |
700 | 1 | |a Sonntag, Miriam |4 edt | |
700 | 1 | |a Wagner, Josefine |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5993-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034094098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034094098 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808949655471390720 |
---|---|
adam_text |
INHALT
MIRJAM
HOFFMANN,
THOMAS
HOFFMANN,
LISA
PFAHL,
MICHAEL
RASELL,
HENDRIK
RICHTER,
ROUVEN
SEEBO,
MIRIAM
SONNTAG
UND
JOSEFINE
WAGNER
RAUM.
MACHT.
INKLUSION.
EINFUEHRUNG
ZUM
TAGUNGSBAND
DER
35.
INKLUSIONSFORSCHER*INNEN-TAGUNG
2022
IN
INNSBRUCK
.
9
I
HAUPTVORTRAEGE
JUGENDBEIRAT
FUER
DEN
TIROLER
MONITORING-AUSSCHUSS
VIELEN
LEUTEN
SAGEN,
WAS
UNS
WICHTIG
IST!
.
25
VOLKER
SCHOENWIESE
UND
JOSEFINE
WAGNER
ZURUECK
ZU
DEN
WURZELN
INKLUSIVER
FORSCHUNG:
REGIONALE
UND
INTERNATIONALE
VERORTUNGEN
-
EIN
DIALOG
DER
GENERATIONEN
.
30
TOBIAS
BUCHNER
INCLUSIVE
SPACES?
REKONSTRUKTIONEN
DER
RAUM-FAEHIGKEITS-REGIME
VON
INTEGRATIONSKLASSEN
AN
NEUEN
MITTELSCHULEN
.
DAGMAR
HAENSEL
STATEMENT
ZUM
FILM
YYDISPOSABLE
HUMANITY"
.
58
II
THEORETISCHE
KONZEPTE
UND
ARBEIT
AN
DEN
BEGRIFFEN
ROBERT
SCHNEIDER-REISINGER
ZUR
TOTALITAET
VON
RAUM
-
MATERIALISTISCHE
(BEHINDERTEN-)
PAEDAGOGIK
VON
IHREN
QUELLEN
HER
GELESEN.
ODER:
EINE
ERINNERUNG
AN
LEIBNIZ
.
65
SABINE
GABRIEL
UND
TANJA
KINNE
YYKOERPER/LEIB
INKLUSIVE!
"
-
ZU
DEN
UN_VERFUEGBARKEITEN
DES
KOERPERLEIBLICHEN
IM
INKLUSIONSORIENTIERTEN
DISKURS_RAUM
.
73
HENDRIK
LUX
INKLUSION
ALS
YYPARADOXICAL
SPACE"
?
UEBERLEGUNGEN
ZU
INKLUSIVER
BILDUNG
IM
GLOBALEN
SUEDEN
.82
YVONNE
WECHULI
UND
MARIANNE
HIRSCHBERG
VON
POSTKOLONIALEN,
DEKOLONIALEN
UND
INDIGENEN
STUDIEN
LERNEN:
EIN
SCOPING
REVIEW
.
90
6|
INHALT
HENRIKE
WIEMER,
YVONNE
ILG
UND
ANKE
MAATZ
NEUE
FORSCHUNGSRAEUME
EROEFFNEN.
EINBLICKE
IN
RAUM
UND
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
.
97
NORINA
MUELLER,
TINA
OBERMAYR,
FLORENTINE
PAUDEL,
BARBARA
HAGER,
MICHAEL
DOBLMAIR,
EVA
KLEINLEIN
UND
MICHELLE
PROYER
READING
INCLUSION
-
(UM-)
WEGE
DURCH
DAS
LABYRINTH
DES
INKLUSIONSBEGRIFFS
.
106
III
SUBJEKTPOSITIONEN
UND
MEDIEN
DER
(SELBST-)
REPRAESENTATION
SOPHIE
SCHUBERT
DIE
ZEITSCHRIFT
YYDER
KRUEPPEL
"
.
VORSTELLUNGEN
ZUR
ERZIEHUNG
VON
KINDERN
MIT
BEHINDERUNGEN
IN
DEN
1920ER
UND
1930ER
JAHREN
IM
ROTEN
WIEN
.117
INES
BOBAN
UND
ANDREAS
HINZ
RAUM
FUER
MACHTSENSIBLE
GEMEINSAME
ENTWICKLUNG:
DIALOGISCHE,
SPRACHHETEROGENE
UND
GLEICHWUERDIGE
FORSCHUNG
.
125
MIRJAM
HOFFMANN,
MARIKA
TAPPEINER
UND
FRANCESCO
CIOCIOLA
AUSGESCHLOSSEN
SEIN,
DAZUGEHOEREN
-
INKLUSION
IN
DER
EUREGIO
133
ROUVEN
SEEBO
#DISABLEDANDPROUD
-
DIE
THEMATISIERUNG
VON
BEHINDERUNG
ALS
BIOGRAPHISCHES
UND
KOLLEKTIVES
EREIGNIS
AUF
INSTAGRAM
.
141
THERESA
M.
STRAUB
INKLUSIONS-,
EXKLUSIONS
UND
BEHINDERUNGSERFAHRUNGEN
STUDIERENDER
ZWISCHEN
FAMILIE,
SCHULE
UND
HOCHSCHULE
-
EINE
NARRATIONSANALYSE
BIOGRAPHISCHER
ERZAEHLUNGEN
ZU
BARRIEREN
IN
TERTIAEREN
BILDUNGSRAEUMEN
.
147
ULRIKE
BARTH
UND
ANGELIKA
WIEHL
WAHRNEHMUNGSVIGNETTEN
ALS
GRUNDLAGE
EINER
PAEDAGOGISCHEN
HALTUNGSENTWICKLUNG
.
157
ROBERT
LANGNICKEL
UND
PIERRE-CARL
LINK
INKLUSIVE
PAEDAGOGISCHE
RAEUME
-
PSYCHOANALYTISCHE
PAEDAGOGIK
IM
FELD
EINER
INKLUSIVEN
BILDUNGSPRAXIS
.
165
IV
RAUMPRODUKTION
UND
RAUMGESTALTUNG
JENS
GELDNER-BELLI
UND
STEFFEN
WITTIG
DIE
UNIVERSITAET
ALS
DEMOKRATISCHER,
PAEDAGOGISCHER
UND
INKLUSIVER
RAUM?
IRRITATIONEN
ZUR
ROLLE
UNIVERSITAERER
LEHRE
.
175
INHALT
|
7
JANA
YORK
UND
YVONNE
WECHULI
UNGLEICHHEITEN
IN
AKADEMISCHEN
RAEUMEN:
BEHINDERTE
AKADEMIKERINNEN
ZWISCHEN
ATYPISCHER
BESCHAEFTIGUNG
UND
OFFENBARUNGS-DILEMMATA
.
183
WOLFGANG
BRUNTHALER,
CHRISTIANE
LOEPER,
JOHANNES
MUELLER
UND
NICOLE
OSIMK
PLATZ
SCHAFFEN.
INKLUSIVE
WORKSHOPS
UND
PEER-MEDIATION
ALS
BEITRAEGE
ZUR
GEWALTPRAEVENTION
IN
INSTITUTIONEN.
ERFAHRUNGEN
AUS
DER
PRAXIS
.
190
TOMKE
S.
GERDES
MACHTVOLLE
RAEUME
-
RAEUME
FUER
INKLUSION
UND
TEILHABE
AM
ARBEITSMARKT,
REFLEKTIERT
VOR
DEM
HINTERGRUND
SOZIALER
UNGLEICHHEITSLAGEN
.
198
JANA
YORK
UND
JAN
JOCHMARING
MOEGLICHKEITSRAEUME
EINES
DIGITALISIERTEN
ARBEITS
UND
GESUNDHEITSSCHUTZES
IN
DER
WERKSTATT
FUER
BEHINDERTE
MENSCHEN
.
206
KATRIN
SCHROOTEN,
TRISTAN
GRUSCHKA
UND
IMKE
NIEDIEK
RAUM
FUER
TEILHABE
-
VERSTEHEN,
VERHANDELN
UND
ANEIGNEN
DES
RAUMES
BEI
SOGENANNTER
GEISTIGER
BEHINDERUNG
.
213
MURIEL
SCHILLING
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
VON
BEWOHNERINNEN
GEMEINSCHAFTLICHER
WOHNFORMEN
IN
ZEITEN
VON
CORONA
.
221
SUSANNE
LEITNER
YYWARUM
MUSS
MEIN
KIND
HIN?"
MACHT
UND
SELBSTERMAECHTIGUNG
IN
DER
ADRESSIERUNG
VON
ELTERN*
IM
KONTEXT
VON
FLUCHT
UND
MIGRATION
229
RAMONA
IHUEMMLER
ZWISCHEN
ANERKENNUNG
UND
MARGINALISIERUNG
-
PERSPEKTIVEN
VON
LEHRKRAEFTEN
DER
FOERDERSCHULE
AUF
DIE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
ELTERN
AUS
BENACHTEILIGTEN
LEBENSLAGEN
237
MELANIE
KNAUP,
ANDREAS
RUPPRECHT
UND
NILS
SEIBERT
GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK
ALS
PAEDAGOGIK
IM
HISTORISCHEN
RAUM
.
245
V
BILDUNGSRAEUME
ZWISCHEN
EXKLUSION
UND INKLUSION
LHOMAS
HOFFMANN,
VERA
MOSER
UND
CHRISTIAN
STOEGER
RAEUME
DER
YYANDEREN
"
IM
(SONDER-)PAEDAGOGISCHEN
DISKURS
1860
1880
1940
.
255
TIMO
FINKBEINER
UND
SUSANNE
EIBL
GEMEINSAMES
HANDELN
UND
PROBLEMLOSEN
IM
TECHNIKBEZOGENEN
UNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
.
265
8
I
INHALT
SILVIA
GREITEN,
SILKE
TRUMPA
UND
MARCEL
VEBER
DURCH
UNTERRICHTSBEZOGENE
DIAGNOSTIK
RAUM
FUER
INKLUSION
UND
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
SCHAFFEN
-
EINE
PROJEKTSKIZZE
.
273
BETTINA
AMRHEIN,
BENJAMIN
BADSTIEBER,
MAREIKE
MUELLER-CLEVE,
CATHRIN
REISENAUER
UND
MALTE
THIEDE
YY(ER)KENNE
DICH
SELBST
"
-
EINE
INITIATIVE
ZUR
INKLUSIONSORIENTIERTEN
PROFESSIONALISIERUNG
VON
(SONDER-)PAEDAGOGISCHEN
LEHRKRAEFTEN
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
.
280
MISHELA
IVANOVA
ONLINE-PRAKTIKA
ALS
RAUM
FUER
DEN
ERWERB
VON
DIFFERENZFAEHIGKEIT
SEITENS
DER
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
.
287
ROBERT
KRUSCHEL,
SASKIA
SCHUPPENER
UND
NICO
LEONHARDT
ELTERN
ALS
BILDUNGSPARTNER*INNEN
INKLUSIVER
SCHULEN
-
FAMILIENORIENTIERTE
ZUSAMMENARBEIT
IN
STADTVIERTELN
IN
HERAUSFORDERNDER
LAGE
.
295
ANNA
SCHWERMANN
UND
SIMONE
SEITZ
HANDLUNGSSPIELRAEUME
UND
ROLLEN
VON
ELTERN
IN
DER
BEGABUNGS
UND
LEISTUNGSFOERDERUNG
.
303
DOROTHEA
JUNK
UND
MICHAEL
WUTZLER
DIALOGISCHER
WISSENSTRANSFER
IN
DER
FRUEHEN
BILDUNG:
KINDERGAERTEN
ALS
ORTE
DIVERSITAETSSENSIBLER
PAEDAGOGIK
GESTALTEN
.
310
HEIKE
HENNING
UND
KATHARINA
STREICHER
RAUM.
MACHT.
INKLUSION?
MUSIKSCHULE
ALS
BILDUNGSORT
FUER
ALLE!
.
319
MARCUS
KOHNEN
KRITISCHES
DENKEN
IN
LEHR-LERNSETTINGS:
PRAXISORIENTIERTE
ANSAETZE
UND
BEISPIELE
ZUM
KRITISCHEN
DENKEN
IM
KONTEXT
DEMOKRATISCHER
MITGESTALTUNG
IN
SCHULE
327
DAVID
FURTSCHEGGER
INKLUSION
ALS
EIGENLEISTUNG?
LERNENDE
SELBSTVERHAELTNISSE
AN
DER
SCHNITT
UND
BRUCHSTELLE
GESELLSCHAFTLICHER
ANSPRUECHE
.
334
AUTORINNEN
.
341 |
adam_txt |
INHALT
MIRJAM
HOFFMANN,
THOMAS
HOFFMANN,
LISA
PFAHL,
MICHAEL
RASELL,
HENDRIK
RICHTER,
ROUVEN
SEEBO,
MIRIAM
SONNTAG
UND
JOSEFINE
WAGNER
RAUM.
MACHT.
INKLUSION.
EINFUEHRUNG
ZUM
TAGUNGSBAND
DER
35.
INKLUSIONSFORSCHER*INNEN-TAGUNG
2022
IN
INNSBRUCK
.
9
I
HAUPTVORTRAEGE
JUGENDBEIRAT
FUER
DEN
TIROLER
MONITORING-AUSSCHUSS
VIELEN
LEUTEN
SAGEN,
WAS
UNS
WICHTIG
IST!
.
25
VOLKER
SCHOENWIESE
UND
JOSEFINE
WAGNER
ZURUECK
ZU
DEN
WURZELN
INKLUSIVER
FORSCHUNG:
REGIONALE
UND
INTERNATIONALE
VERORTUNGEN
-
EIN
DIALOG
DER
GENERATIONEN
.
30
TOBIAS
BUCHNER
INCLUSIVE
SPACES?
REKONSTRUKTIONEN
DER
RAUM-FAEHIGKEITS-REGIME
VON
INTEGRATIONSKLASSEN
AN
NEUEN
MITTELSCHULEN
.
DAGMAR
HAENSEL
STATEMENT
ZUM
FILM
YYDISPOSABLE
HUMANITY"
.
58
II
THEORETISCHE
KONZEPTE
UND
ARBEIT
AN
DEN
BEGRIFFEN
ROBERT
SCHNEIDER-REISINGER
ZUR
TOTALITAET
VON
RAUM
-
MATERIALISTISCHE
(BEHINDERTEN-)
PAEDAGOGIK
VON
IHREN
QUELLEN
HER
GELESEN.
ODER:
EINE
ERINNERUNG
AN
LEIBNIZ
.
65
SABINE
GABRIEL
UND
TANJA
KINNE
YYKOERPER/LEIB
INKLUSIVE!
"
-
ZU
DEN
UN_VERFUEGBARKEITEN
DES
KOERPERLEIBLICHEN
IM
INKLUSIONSORIENTIERTEN
DISKURS_RAUM
.
73
HENDRIK
LUX
INKLUSION
ALS
YYPARADOXICAL
SPACE"
?
UEBERLEGUNGEN
ZU
INKLUSIVER
BILDUNG
IM
GLOBALEN
SUEDEN
.82
YVONNE
WECHULI
UND
MARIANNE
HIRSCHBERG
VON
POSTKOLONIALEN,
DEKOLONIALEN
UND
INDIGENEN
STUDIEN
LERNEN:
EIN
SCOPING
REVIEW
.
90
6|
INHALT
HENRIKE
WIEMER,
YVONNE
ILG
UND
ANKE
MAATZ
NEUE
FORSCHUNGSRAEUME
EROEFFNEN.
EINBLICKE
IN
RAUM
UND
PSYCHISCHE
GESUNDHEIT
.
97
NORINA
MUELLER,
TINA
OBERMAYR,
FLORENTINE
PAUDEL,
BARBARA
HAGER,
MICHAEL
DOBLMAIR,
EVA
KLEINLEIN
UND
MICHELLE
PROYER
READING
INCLUSION
-
(UM-)
WEGE
DURCH
DAS
LABYRINTH
DES
INKLUSIONSBEGRIFFS
.
106
III
SUBJEKTPOSITIONEN
UND
MEDIEN
DER
(SELBST-)
REPRAESENTATION
SOPHIE
SCHUBERT
DIE
ZEITSCHRIFT
YYDER
KRUEPPEL
"
.
VORSTELLUNGEN
ZUR
ERZIEHUNG
VON
KINDERN
MIT
BEHINDERUNGEN
IN
DEN
1920ER
UND
1930ER
JAHREN
IM
ROTEN
WIEN
.117
INES
BOBAN
UND
ANDREAS
HINZ
RAUM
FUER
MACHTSENSIBLE
GEMEINSAME
ENTWICKLUNG:
DIALOGISCHE,
SPRACHHETEROGENE
UND
GLEICHWUERDIGE
FORSCHUNG
.
125
MIRJAM
HOFFMANN,
MARIKA
TAPPEINER
UND
FRANCESCO
CIOCIOLA
AUSGESCHLOSSEN
SEIN,
DAZUGEHOEREN
-
INKLUSION
IN
DER
EUREGIO
133
ROUVEN
SEEBO
#DISABLEDANDPROUD
-
DIE
THEMATISIERUNG
VON
BEHINDERUNG
ALS
BIOGRAPHISCHES
UND
KOLLEKTIVES
EREIGNIS
AUF
INSTAGRAM
.
141
THERESA
M.
STRAUB
INKLUSIONS-,
EXKLUSIONS
UND
BEHINDERUNGSERFAHRUNGEN
STUDIERENDER
ZWISCHEN
FAMILIE,
SCHULE
UND
HOCHSCHULE
-
EINE
NARRATIONSANALYSE
BIOGRAPHISCHER
ERZAEHLUNGEN
ZU
BARRIEREN
IN
TERTIAEREN
BILDUNGSRAEUMEN
.
147
ULRIKE
BARTH
UND
ANGELIKA
WIEHL
WAHRNEHMUNGSVIGNETTEN
ALS
GRUNDLAGE
EINER
PAEDAGOGISCHEN
HALTUNGSENTWICKLUNG
.
157
ROBERT
LANGNICKEL
UND
PIERRE-CARL
LINK
INKLUSIVE
PAEDAGOGISCHE
RAEUME
-
PSYCHOANALYTISCHE
PAEDAGOGIK
IM
FELD
EINER
INKLUSIVEN
BILDUNGSPRAXIS
.
165
IV
RAUMPRODUKTION
UND
RAUMGESTALTUNG
JENS
GELDNER-BELLI
UND
STEFFEN
WITTIG
DIE
UNIVERSITAET
ALS
DEMOKRATISCHER,
PAEDAGOGISCHER
UND
INKLUSIVER
RAUM?
IRRITATIONEN
ZUR
ROLLE
UNIVERSITAERER
LEHRE
.
175
INHALT
|
7
JANA
YORK
UND
YVONNE
WECHULI
UNGLEICHHEITEN
IN
AKADEMISCHEN
RAEUMEN:
BEHINDERTE
AKADEMIKERINNEN
ZWISCHEN
ATYPISCHER
BESCHAEFTIGUNG
UND
OFFENBARUNGS-DILEMMATA
.
183
WOLFGANG
BRUNTHALER,
CHRISTIANE
LOEPER,
JOHANNES
MUELLER
UND
NICOLE
OSIMK
PLATZ
SCHAFFEN.
INKLUSIVE
WORKSHOPS
UND
PEER-MEDIATION
ALS
BEITRAEGE
ZUR
GEWALTPRAEVENTION
IN
INSTITUTIONEN.
ERFAHRUNGEN
AUS
DER
PRAXIS
.
190
TOMKE
S.
GERDES
MACHTVOLLE
RAEUME
-
RAEUME
FUER
INKLUSION
UND
TEILHABE
AM
ARBEITSMARKT,
REFLEKTIERT
VOR
DEM
HINTERGRUND
SOZIALER
UNGLEICHHEITSLAGEN
.
198
JANA
YORK
UND
JAN
JOCHMARING
MOEGLICHKEITSRAEUME
EINES
DIGITALISIERTEN
ARBEITS
UND
GESUNDHEITSSCHUTZES
IN
DER
WERKSTATT
FUER
BEHINDERTE
MENSCHEN
.
206
KATRIN
SCHROOTEN,
TRISTAN
GRUSCHKA
UND
IMKE
NIEDIEK
RAUM
FUER
TEILHABE
-
VERSTEHEN,
VERHANDELN
UND
ANEIGNEN
DES
RAUMES
BEI
SOGENANNTER
GEISTIGER
BEHINDERUNG
.
213
MURIEL
SCHILLING
ZWISCHENMENSCHLICHE
BEZIEHUNGEN
VON
BEWOHNERINNEN
GEMEINSCHAFTLICHER
WOHNFORMEN
IN
ZEITEN
VON
CORONA
.
221
SUSANNE
LEITNER
YYWARUM
MUSS
MEIN
KIND
HIN?"
MACHT
UND
SELBSTERMAECHTIGUNG
IN
DER
ADRESSIERUNG
VON
ELTERN*
IM
KONTEXT
VON
FLUCHT
UND
MIGRATION
229
RAMONA
IHUEMMLER
ZWISCHEN
ANERKENNUNG
UND
MARGINALISIERUNG
-
PERSPEKTIVEN
VON
LEHRKRAEFTEN
DER
FOERDERSCHULE
AUF
DIE
ZUSAMMENARBEIT
MIT
ELTERN
AUS
BENACHTEILIGTEN
LEBENSLAGEN
237
MELANIE
KNAUP,
ANDREAS
RUPPRECHT
UND
NILS
SEIBERT
GEDENKSTAETTENPAEDAGOGIK
ALS
PAEDAGOGIK
IM
HISTORISCHEN
RAUM
.
245
V
BILDUNGSRAEUME
ZWISCHEN
EXKLUSION
UND INKLUSION
LHOMAS
HOFFMANN,
VERA
MOSER
UND
CHRISTIAN
STOEGER
RAEUME
DER
YYANDEREN
"
IM
(SONDER-)PAEDAGOGISCHEN
DISKURS
1860
1880
1940
.
255
TIMO
FINKBEINER
UND
SUSANNE
EIBL
GEMEINSAMES
HANDELN
UND
PROBLEMLOSEN
IM
TECHNIKBEZOGENEN
UNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
.
265
8
I
INHALT
SILVIA
GREITEN,
SILKE
TRUMPA
UND
MARCEL
VEBER
DURCH
UNTERRICHTSBEZOGENE
DIAGNOSTIK
RAUM
FUER
INKLUSION
UND
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
SCHAFFEN
-
EINE
PROJEKTSKIZZE
.
273
BETTINA
AMRHEIN,
BENJAMIN
BADSTIEBER,
MAREIKE
MUELLER-CLEVE,
CATHRIN
REISENAUER
UND
MALTE
THIEDE
YY(ER)KENNE
DICH
SELBST
"
-
EINE
INITIATIVE
ZUR
INKLUSIONSORIENTIERTEN
PROFESSIONALISIERUNG
VON
(SONDER-)PAEDAGOGISCHEN
LEHRKRAEFTEN
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
.
280
MISHELA
IVANOVA
ONLINE-PRAKTIKA
ALS
RAUM
FUER
DEN
ERWERB
VON
DIFFERENZFAEHIGKEIT
SEITENS
DER
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
.
287
ROBERT
KRUSCHEL,
SASKIA
SCHUPPENER
UND
NICO
LEONHARDT
ELTERN
ALS
BILDUNGSPARTNER*INNEN
INKLUSIVER
SCHULEN
-
FAMILIENORIENTIERTE
ZUSAMMENARBEIT
IN
STADTVIERTELN
IN
HERAUSFORDERNDER
LAGE
.
295
ANNA
SCHWERMANN
UND
SIMONE
SEITZ
HANDLUNGSSPIELRAEUME
UND
ROLLEN
VON
ELTERN
IN
DER
BEGABUNGS
UND
LEISTUNGSFOERDERUNG
.
303
DOROTHEA
JUNK
UND
MICHAEL
WUTZLER
DIALOGISCHER
WISSENSTRANSFER
IN
DER
FRUEHEN
BILDUNG:
KINDERGAERTEN
ALS
ORTE
DIVERSITAETSSENSIBLER
PAEDAGOGIK
GESTALTEN
.
310
HEIKE
HENNING
UND
KATHARINA
STREICHER
RAUM.
MACHT.
INKLUSION?
MUSIKSCHULE
ALS
BILDUNGSORT
FUER
ALLE!
.
319
MARCUS
KOHNEN
KRITISCHES
DENKEN
IN
LEHR-LERNSETTINGS:
PRAXISORIENTIERTE
ANSAETZE
UND
BEISPIELE
ZUM
KRITISCHEN
DENKEN
IM
KONTEXT
DEMOKRATISCHER
MITGESTALTUNG
IN
SCHULE
327
DAVID
FURTSCHEGGER
INKLUSION
ALS
EIGENLEISTUNG?
LERNENDE
SELBSTVERHAELTNISSE
AN
DER
SCHNITT
UND
BRUCHSTELLE
GESELLSCHAFTLICHER
ANSPRUECHE
.
334
AUTORINNEN
.
341 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hoffmann, Mirjam 1985- Hoffmann, Thomas Pfahl, Lisa Rasell, Michael Richter, Hendrik Seebo, Rouven Sonntag, Miriam Wagner, Josefine |
author2_role | edt edt edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | m h mh t h th l p lp m r mr h r hr r s rs m s ms j w jw |
author_GND | (DE-588)1166975665 (DE-588)1096335654 (DE-588)1044991925 |
author_facet | Hoffmann, Mirjam 1985- Hoffmann, Thomas Pfahl, Lisa Rasell, Michael Richter, Hendrik Seebo, Rouven Sonntag, Miriam Wagner, Josefine |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048828509 |
classification_rvk | DT 1500 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1367858367 (DE-599)DNB1279110430 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048828509</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230524</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230223s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1279110430</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781525511</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2551-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1367858367</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1279110430</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Raum. Macht. Inklusion.</subfield><subfield code="b">inklusive Räume erforschen und entwickeln</subfield><subfield code="c">Mirjam Hoffmann, Thomas Hoffmann, Lisa Pfahl, Michael Rasell, Hendrik Richter, Rouven Seebo, Miriam Sonntag, Josephine Wagner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">348 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Umwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173083-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie, Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)107239278X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">35. Jahrestagung Inklusionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beeinträchtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsraum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Covid-19 Pandemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disability Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IFO Tagung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krisen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tirol</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">exklusive Räume</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gesellschaftlicher Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusive Räume</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogische Räume</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Ordnung,</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Österreich</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Innsbruck</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie, Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)107239278X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Umwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173083-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Mirjam</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1166975665</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann, Thomas</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfahl, Lisa</subfield><subfield code="0">(DE-588)1096335654</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rasell, Michael</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044991925</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Richter, Hendrik</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seebo, Rouven</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonntag, Miriam</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Josefine</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5993-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034094098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034094098</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Innsbruck gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Innsbruck |
id | DE-604.BV048828509 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:35:10Z |
indexdate | 2024-09-01T00:00:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781525511 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034094098 |
oclc_num | 1367858367 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-20 DE-12 DE-1949 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-20 DE-12 DE-1949 |
physical | 348 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln Mirjam Hoffmann, Thomas Hoffmann, Lisa Pfahl, Michael Rasell, Hendrik Richter, Rouven Seebo, Miriam Sonntag, Josephine Wagner (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2023 348 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Umwelt (DE-588)4173083-5 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie, Motiv (DE-588)107239278X gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd rswk-swf 35. Jahrestagung Inklusionsforschung Beeinträchtigung Behinderung Bildungsraum Covid-19 Pandemie Demokratisierung Deutschland Disability Studies Exklusion IFO Tagung Inklusionsforschung Krisen Open Access Tirol exklusive Räume gesellschaftlicher Raum inklusive Räume pädagogische Räume soziale Ordnung, Österreich (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Innsbruck gnd-content Inklusion Soziologie, Motiv (DE-588)107239278X s Sozialraum (DE-588)4116546-9 s DE-604 Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Pädagogische Umwelt (DE-588)4173083-5 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Forschung (DE-588)4017894-8 s Hoffmann, Mirjam 1985- (DE-588)1166975665 edt Hoffmann, Thomas edt Pfahl, Lisa (DE-588)1096335654 edt Rasell, Michael (DE-588)1044991925 edt Richter, Hendrik edt Seebo, Rouven edt Sonntag, Miriam edt Wagner, Josefine edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5993-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034094098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln Pädagogische Umwelt (DE-588)4173083-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Inklusion Soziologie, Motiv (DE-588)107239278X gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4173083-5 (DE-588)4017894-8 (DE-588)107239278X (DE-588)4077513-6 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4116546-9 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln |
title_auth | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln |
title_exact_search | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln |
title_exact_search_txtP | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln |
title_full | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln Mirjam Hoffmann, Thomas Hoffmann, Lisa Pfahl, Michael Rasell, Hendrik Richter, Rouven Seebo, Miriam Sonntag, Josephine Wagner (Hrsg.) |
title_fullStr | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln Mirjam Hoffmann, Thomas Hoffmann, Lisa Pfahl, Michael Rasell, Hendrik Richter, Rouven Seebo, Miriam Sonntag, Josephine Wagner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Raum. Macht. Inklusion. inklusive Räume erforschen und entwickeln Mirjam Hoffmann, Thomas Hoffmann, Lisa Pfahl, Michael Rasell, Hendrik Richter, Rouven Seebo, Miriam Sonntag, Josephine Wagner (Hrsg.) |
title_short | Raum. Macht. Inklusion. |
title_sort | raum macht inklusion inklusive raume erforschen und entwickeln |
title_sub | inklusive Räume erforschen und entwickeln |
topic | Pädagogische Umwelt (DE-588)4173083-5 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Inklusion Soziologie, Motiv (DE-588)107239278X gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd |
topic_facet | Pädagogische Umwelt Forschung Inklusion Soziologie, Motiv Sonderpädagogik Inklusion Soziologie Sozialraum Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Innsbruck |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034094098&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hoffmannmirjam raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT hoffmannthomas raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT pfahllisa raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT rasellmichael raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT richterhendrik raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT seeborouven raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT sonntagmiriam raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT wagnerjosefine raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln AT verlagjuliusklinkhardt raummachtinklusioninklusiveraumeerforschenundentwickeln |