Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
1966
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 486, 2 Blätter |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048824930 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 230222s1966 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 481394214 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)64237190 | ||
035 | |a (DE-599)DNB481394214 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-29 | ||
100 | 1 | |a Beckmann, Hans-Karl |d 1926-2001 |e Verfasser |0 (DE-588)119096641 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
264 | 1 | |a Göttingen |c 1966 | |
300 | |a VI, 486, 2 Blätter | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Göttingen |d 1966 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034090593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034090593 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808047149127041024 |
---|---|
adam_text |
SEITE
GLIEDERUNG
EINLEITUNG
1
PROBLEMSTELLUNG,
METHODE
UND
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
1
ERSTER
TEIL
12
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGOGIK
ALS
PROOLEM
DES
LEHRERSEMINARS
12
KAPITEL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGOGIK
DES
19
JAHRHUNDERTS
15
A)
DER
PAEDAGOGISCHE
TAXT
BEI
JFHERBART
B)
DAS
"LEITENDE
GEFUEHL
"
BEI
F
SCHLEIERMACHER
C)
DAS
HANDELN
AUS
STRUKTUREINSICHT
BEI
W.
DILTHEY
D)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
1
KAPITELS
15
21
28
59
2.
KAPIT
EL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
GRUND
SAETZLICHEN
EROERTERUNGEN
DOER
DIE
LEHRERAUSBILDUNG
IM
-19.
JAHRHUND
ERT
42
A)
DIE
BETONUNG
VON
RATIONALITAET
UND
SOUVERAE
NITAET
IM
SEMINARENTWURF
VON
B.CHR.NATORP
VOM
21
11
1812
45
B)
DIE
"SCHULMEISTERWISSENSCHAFT"
IM
SINNE
VON
AE
HARNISCH
46
C)
DIE
FORDERUNG
FADIESTERWEGS
NACH
"SELB
STAENDIGKEIT
DES
GEISTES
IM
DENKEN
UND
HAND
EIN"
49
D)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
2
KAPITELS
5
KAPITEL
54
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
GESETZEN
UND
ERLASSEN
DES
PREUSSISCHEN
KULTUSMINISTERIUMS
ZUR
REGELUNG
DER
VOLKSSCHULLEHRERAUSBILDUNG
IM
19
JAHRHUNDERT
5^^
A)
DAS
BETONEN
EINER
ENGEN
VERBINDUNG
ZWISCHEN
LEHRERSEMINAR
UND
SCHULWESEN
IM
"GIRXULAR
RESXRIPT
"
VOM
1
VI.
1826
57
B)
DER
VERZICHT
AUF
GEISTIGE
SOUVERAENITAET
DES
LEHRERS
IN
DEN
PREUSSISCHEN
REGULATIVEN
VOM
1.,
2
UND
5
OXTO
1854
59
C)
DER
GRUNDSATZ
DER
UNMITTELBAREN
ANWENDUNG
IN
DEN
"ALLGEMEINEN
BESTIMMUNGEN
VOM
15OCT.
1872
BETREFFEND
DAS
VOLKSSCNUL-PRAEPARANDEN
UND
SEMINARWESEN
'
*
65
-
II
-
SEITE
D)
ANSAETZE
ZU
EINER
FACHSCHULE
IN
DEN
PREUSSISCHEN
LEHRPLAENEN
UND
PRUEFUNGSORDNUNGEN
VOM
I.JULI
19O1
65
C)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
5
KAPITELS
69
4.
KAPITEL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
LEHRER
AUSBILDUNG
DES
SEMINARS
ALFELD
AM
ENDE
DES
19
JAHR
HUNDERTS
ALS
BEISPIEL
71
5
KAPITEL
ERTRAG
DES
ERSTEN
TEILS
NACH
SYSTEMATISCHEN
GESICHTS
PUNKTEN
79
A)
EINFLUSS
DER
PAEDAGOGIK
ALS
WISSENSCHAFT
AUF
IN
HALT
UND
FORM
DER
VOLKSSCHULLEHRERBILDUNG
79
B)
DER
EINFLUSS
DES
STAATES
AUF
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DEN
LEHRERSEMINAREN
81
C)
DER
ZUSAMMENHANG
VON
ALLGEMEINBILDUNG
UND
FACH
BILDUNG
IN
SEINEM
EINFLUSS
AUF
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DEN
LEHRERSEMINAREN
85
D)
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
BERUFSPRAKTISCHEN
AUSOILDUNG
UND
DIE
SOLLE
DER
TJBUNGSSCHULE
85
E)
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DEN
LEH
RERPRUEFUNGEN
UND
IN
DEN
AUFGABEN
DER
WEITERBILDUNG
87
F)
BLEIBENDES
UND
ZEITGEBUNDENES
IN
DER
LOESUNG
DES
AUSBILDUNGSPROBLEMS
DURCH
DIE
SEMINARE
IM
19
JAHRHUNDERT
88
ZWEITES
TEIL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGOGIK
ALS
PROBLEM
DER
LEHRERBILDUNG
IN
DER
WEIMARER
REPUBLIK
92
1.
KAPITEL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
REFORM
PAEDAGOGIK
DER
2OER
JAHRE
95
A)
"DAS
WESEN
DES
PAEDAGOGISCHEN
DENKENS
"
BEI
TH.LITT
95
B)
DIE
VERFLOCHTENHEIT
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGOGIK
E.WENIGERS
1OO
C)
DER
GEGENSATZ
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGOGIK
0.
KROHS
111
D)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
1.
KAPITELS
118
1-,
A
1
SEITE
2*
K
A
P
I
T
E
1
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
PROGRAMMATI
SCHEN
SCHRIFTEN
UEBER
DIE
GESTALTUNG
DER
LEHRERBILDUNG
122
A)
DIE
PAEDAGOGIK
ALS
SSERUFSWISSENSCHAFT
IM
REFORMVORSCHLAG
SEYFERTS
122
B)
GEISTIGE
SOUVERAENITAET
ALS
ZIEL
DER
VON.
,
SPRANGER.VORGESCHLAGENEN
SSILDNERHOCHSCHULE
126
C)
STAERKERE
THEORETISCNE
FUNDIERUNG
DURCH
EIN
UNIVERSITAETSSTUDIUM
IM
VORSCHLAG
A.
RIEKELS
1J1
D)
DER
VORSCHLAG
EINER
"LASTITUTSLOESUNG"
FUER
DIE
WISSENSCHAFTLICHE
EINFUENRUNG
IN
DIE
BERUFS
PRAXIS
IN
DER
DENKSCHRIFT
DES
PREUSSISCHEN
LEHRERVEREINS
VOM
J$HRE
1924
155
E)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
2
KAPITELS
157
3.
KAPITEL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PREU
SSISCHEN
PAEDAGOGISCHEN
AKADEMIE
14O
A)
DER
AUSGANG
VON
DEN
BEDUERFNISSEN
DER
VOLKS
SCHULE
IN
DEN
GRUNDLEGENDEN
ERLASSEN
14O
B)
DIE
PAEDAGOGISCHEN
AKADEMIEN
IN
PREUSSEN
ALS
"
PFLEGSTAETTEN
DER
PAEDAGOGIK"
148
C)
VORSCHLAEGE
ZUR
AENDERUNG
DER
SCHULPRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
16J
D)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
JO
KAPITELS
1OE6
4.
KAPIT
E
1
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
UNIVER
SITAETSLOE.SUNG
DER
LEHRERBILDUNG
1?O
A)
DIE
LAGE
AN
DER
TECHNISCHEN
HOCHSCHULE
IN
BRAUNSCHWEIG
1?O
B)
DIE
ERFAHRUNGEN
IN
DER
AUSBILDUNG
DER
LEHRER
AN
DER
UNIVERSITAET
JENA
IN
TNUERINGEN
178
5KAOITEL
ERTRAG
DES
ZWEITEN
TEILS
NACH
SYSTEMATISCHEN
GE
SICHTSPUNKTEN
185
A)
PAEDAGOGIK
ALS
WISSENSCHAFT
UND
VOLKSSCHUL
LEHRERBILDUNG
186
B)
STELLUNG
UND
ART
DER
PAEDAGOGISCNEN
WISSENSCHAFT
IN
DER
LEHRERBILDUNG
DER
2OER
JANRE
188
C)
DAS
PROBLEM,
DER
REPRAESENTATION
DER
INHALTE
DER
UNTERRICHTSFAECHER
191
D)
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
BERUFSPRAKTISCHEN
AUSBILDUNG
195
VI
SEITE
E)
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IM
STUDIUM
UND
IN
DER
ZEIT
OIS
ZUR
2
=
LEHRERPRUEFUNG
196
F)
BLEIBENDES
UND
ZEITGEBUNDENES
IN
DER
LOESUNG
DES
AUSBILDUNGSPRUEBLEMS
IN
DEN
2OER
JAHREN
193
DRITTER
TEIL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGO
GIK
ALS
AUSBILDUNGSPRPBLEM
DER
VOLKSSCHULLENRER
IN
DER
GEGENWART
2O3
1.
KAPITEL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGOGIK
DER
GEGENWART
2O3
A)
DIE
VORAUSSETZUNGEN
ZU
EINER
NEUEN
BESTIMMUNG
DES
VERHAELTNISSES
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
2O5
B)
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
VERWISSENSCHAFTLICHTEN
WELT
2O6
C)
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAEDAGOGIK
DER
GEGENWART
21
O
D)
PRAXISFERNE
UND
PRAXISNAHE
DISZIPLINEN
INNERHALB
DER
PAEDAGOGIK
222
E)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
1
KAPITELS
226
2.
K
A
P
I
T
E
1
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DER
PAED
AGOGIK
IN
GRUNDSAETZLICHEN
EROERTERUNGEN
UEBER
DIE
AUSBILDUNG
DER
VOLKSSCHULLEHRER
IN
DER
GEGENWART
23O
A)
ZUR
ALLGEMEINEN
PROOLEMATIK
VON
WISSENSCHAFT,
BILDUNG
UND
AUSBILDUNG
25O
B)
DIE
FUNKTION
DER
PRAXIS
IN
OFFIZIELLEN
STELLUNG
NAHMEN
ZUR
VOLXSSCHULLEHRERBILDUNG
25*
C)
DAS
THEORIE-PRAXIS-PROBLEM
IN
DER
GEGENWAERTIGEN
DISKUSSION
UEBER
DIE
VOLKSSCHULLEHRERAUSBILDUNG
2*2
A)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
2.
KAPITELS
256
3
KAPITEL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
CHARAKTERI
STISCHEN
LOESUNGEN
DES
AUSBILDUNGSPROBLEMS
IM
STUDIUM
DER
KUENFTIGEN
VOLKSSCHULLENRER
259
A)
DIE
BAYERISCHE
LOESUNG
EINER
DEZENTRALISIERTEN
ANGLIEDERUNG
AN
DIE
UNIVERSITAET
26O
B)
DAS
"DIDAKTIKUM"
ALS
INTEGRATIONSPUNKT
DES
STUDIUMS
AN
DER
PAEDAGOGISCHEN
HOCNSCHULE
BERLIN
262
C)
U%
I
FF
|I
'
-
GIJI|TSLOESUNG
MIT
ANGEGLIEDERTEM
INSTITUT
SEITE
D)
DIE
HOCHSCHULE
FUER
ERZIEHUNG
AN
DER
UNIVERSITAET
IN
HESSEN
269
E)
DIE
EIGENSTAENDIGE
PAEDAGOGISCNE
HOCHSCHULE
IN
NORDRHEIN-WESTFALEN
275
F)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
5
KAPITELS
28O
4,
KAPITEL
DAS
VERHAELTNIS
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
CHARAKTERI
STISCHEN
LOESUNGEN
DES
AUSBILDUNGSPROBLEMS
IM
VORBEREITUNGSDIENST
286
A)
DIE
ARBEITSGEMEINSCHAFTEN
FUER
JUNGLEHRER
286
B)
DAS
PAEDAGOGISCHE
STUDIENSEMINAR
UND
DIE
AUSBILDUNGSEHANEEASCHULEN
292
C)
DAS
REFERENDARIAT
FUER
VOLKSSCHULLENRER
298
D)
ZUSAMMENFASSUNG
DES
4YY
KAPITELS
5O4
5
KAPITEL
ERTRAG
DES
DRITTEN
TEILS
NACH
SYSTEMATISCHEN
GESICHTSPUNKTEN
JO7
SCHLUSS
51O
ANHANG'
DIE
LOESUNG
DES
AUSBILDUNGSPROBLEMS
DER
VOLKSSCHULLEHRER
UNTER
DEM
ASPEKT
DES
VERHAELTNISSES
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
IN
DEN
LAENDERN
DER
BUNDESREPUBLIK
AUFGRUND
DER
VORLIEGENDEN
GESETZE,
ERLASSE
UND
STUDIENORDNUNGEN
521
I.
BADEN-WUERTTEMBERG
521
IIO
BAYERN
526
III.
BERLIN
551
IV.
BREMEN
554
V.
HAMBURG
558
VI.
HESSEN
545
VII.
NIEDERSACHSEN
55O
VIII.
NORDRHEIN-WESTFALEN
554
IX.
RHEINLAND-PFALZ
5BO
X.
SAARLAND
565
XI.
SCHLESWIG-HOLSTEIN
568
-
VI
-
SEITE
ANMERKUNGEN:
575
EINLEITUNG
575
ERSTER
TEIL
575
ZWEITER
TEIL
594
DRITTER
TEIL
418
SCHLUSS
455
ANHANG
456
LITERATURVERZEICHNIS
465 |
adam_txt | |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | |
author | Beckmann, Hans-Karl 1926-2001 |
author_GND | (DE-588)119096641 |
author_facet | Beckmann, Hans-Karl 1926-2001 |
author_role | aut |
author_sort | Beckmann, Hans-Karl 1926-2001 |
author_variant | h k b hkb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048824930 |
ctrlnum | (OCoLC)64237190 (DE-599)DNB481394214 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048824930</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230222s1966 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">481394214</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)64237190</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB481394214</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beckmann, Hans-Karl</subfield><subfield code="d">1926-2001</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119096641</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="c">1966</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 486, 2 Blätter</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Göttingen</subfield><subfield code="d">1966</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034090593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034090593</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048824930 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:34:07Z |
indexdate | 2024-08-22T00:55:26Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034090593 |
oclc_num | 64237190 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | VI, 486, 2 Blätter |
publishDate | 1966 |
publishDateSearch | 1966 |
publishDateSort | 1966 |
record_format | marc |
spelling | Beckmann, Hans-Karl 1926-2001 Verfasser (DE-588)119096641 aut Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer Göttingen 1966 VI, 486, 2 Blätter txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Göttingen 1966 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034090593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beckmann, Hans-Karl 1926-2001 Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_auth | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_exact_search | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_exact_search_txtP | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_full | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_fullStr | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_full_unstemmed | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_short | Das Verhältnis von Theorie und Praxis in der Pädagogik als Ausbildungsproblem der Volksschullehrer |
title_sort | das verhaltnis von theorie und praxis in der padagogik als ausbildungsproblem der volksschullehrer |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034090593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beckmannhanskarl dasverhaltnisvontheorieundpraxisinderpadagogikalsausbildungsproblemdervolksschullehrer |