Hattie für gestresste Lehrer 2.0: Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2023]
|
Ausgabe: | 4., erweiterte und aktualisierte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 195 Seiten Diagramme 14.8 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783834022226 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048817189 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240605 | ||
007 | t | ||
008 | 230215s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1280078014 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834022226 |c : EUR 17.80 (DE) |9 978-3-8340-2222-6 | ||
024 | 3 | |a 9783834022226 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: I22226 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 13284 |
035 | |a (OCoLC)1371320484 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1280078014 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-2153 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)128417153 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Hattie für gestresste Lehrer |
245 | 1 | 0 | |a Hattie für gestresste Lehrer 2.0 |b Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen |c Klaus Zierer |
250 | |a 4., erweiterte und aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2023] | |
300 | |a 195 Seiten |b Diagramme |c 14.8 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a John Hattie | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Lehrpersonen | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Praxis | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Didaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |t Visible learning |0 (DE-588)1054823979 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-7382-8 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-8340-1400-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4dce51f6698b421a9875dd4dc18daf31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034082992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n cgwrk-korr |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805075805338861568 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis 1 Warum Empirie wichtig ist: „Visible Learning“ und sein Einfluss in Deutschland. 7 2 Was wird in „Visible Learning“ gemacht: Einblicke in 30 Jahre Forschung. 15 3 Was unhintergehbar ist: Lernende und ihr familiärer Hintergrund. 33 4 Was für sich alleine wenig wirkt: Strukturen, Rahmenbedingungen und curriculare Programme. 51 5 Wo Lernen sichtbar wird: Unterricht und Lehr-Lern-Prozesse. 71 6 Worauf es wirklilch ankommt: Lehrpersonen und ihre Leidenschaft. 109 7 Wie lautet die Kernbotschaft: Strukturen schaffen und Menschen stärken. 123
6 Inhaltsverzeichnis 8 Was nicht vergessen werden darf: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 141 9 Was können die nächsten Schritte sein: Handlungsempfehlungen für die Praxis. 149 Literatur. 168 Anhang A: 360+Faktorenliste. 171 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis 1 Warum Empirie wichtig ist: „Visible Learning“ und sein Einfluss in Deutschland. 7 2 Was wird in „Visible Learning“ gemacht: Einblicke in 30 Jahre Forschung. 15 3 Was unhintergehbar ist: Lernende und ihr familiärer Hintergrund. 33 4 Was für sich alleine wenig wirkt: Strukturen, Rahmenbedingungen und curriculare Programme. 51 5 Wo Lernen sichtbar wird: Unterricht und Lehr-Lern-Prozesse. 71 6 Worauf es wirklilch ankommt: Lehrpersonen und ihre Leidenschaft. 109 7 Wie lautet die Kernbotschaft: Strukturen schaffen und Menschen stärken. 123
6 Inhaltsverzeichnis 8 Was nicht vergessen werden darf: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 141 9 Was können die nächsten Schritte sein: Handlungsempfehlungen für die Praxis. 149 Literatur. 168 Anhang A: 360+Faktorenliste. 171 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Zierer, Klaus 1976- |
author_GND | (DE-588)128417153 |
author_facet | Zierer, Klaus 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Zierer, Klaus 1976- |
author_variant | k z kz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048817189 |
classification_rvk | DP 1760 DP 1740 DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1371320484 (DE-599)DNB1280078014 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 4., erweiterte und aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048817189</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240605</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230215s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1280078014</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834022226</subfield><subfield code="c">: EUR 17.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-2222-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834022226</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: I22226</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 13284</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1371320484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1280078014</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie für gestresste Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie für gestresste Lehrer 2.0</subfield><subfield code="b">Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen</subfield><subfield code="c">Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., erweiterte und aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">195 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">14.8 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">John Hattie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrpersonen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-7382-8</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-8340-1400-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4dce51f6698b421a9875dd4dc18daf31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034082992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">cgwrk-korr</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV048817189 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:31:57Z |
indexdate | 2024-07-20T05:47:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783834022226 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034082992 |
oclc_num | 1371320484 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-2153 DE-703 |
owner_facet | DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-2153 DE-703 |
physical | 195 Seiten Diagramme 14.8 cm x 21 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Zierer, Klaus 1976- Verfasser (DE-588)128417153 aut Hattie für gestresste Lehrer Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen Klaus Zierer 4., erweiterte und aktualisierte Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2023] 195 Seiten Diagramme 14.8 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd rswk-swf Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf John Hattie Lehrkräfte Lehrpersonen Unterricht Praxis Schule Didaktik (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 u DE-604 Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 p Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7639-7382-8 Vorangegangen ist 978-3-8340-1400-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4dce51f6698b421a9875dd4dc18daf31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034082992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zierer, Klaus 1976- Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)1054823979 (DE-588)139808264 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4187078-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen |
title_alt | Hattie für gestresste Lehrer |
title_auth | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen |
title_exact_search | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen |
title_exact_search_txtP | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen |
title_full | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen Klaus Zierer |
title_fullStr | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen Klaus Zierer |
title_full_unstemmed | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen Klaus Zierer |
title_short | Hattie für gestresste Lehrer 2.0 |
title_sort | hattie fur gestresste lehrer 2 0 kernbotschaften aus visible learning mit uber 2100 meta analysen |
title_sub | Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit über 2100 Meta-Analysen |
topic | Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
topic_facet | Hattie, John 1950- Visible learning Hattie, John 1950- Lernerfolg Lehr-Lern-Forschung Unterrichtsführung Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4dce51f6698b421a9875dd4dc18daf31&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034082992&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ziererklaus hattiefurgestresstelehrer AT wbertelsmannverlag hattiefurgestresstelehrer AT ziererklaus hattiefurgestresstelehrer20kernbotschaftenausvisiblelearningmituber2100metaanalysen AT wbertelsmannverlag hattiefurgestresstelehrer20kernbotschaftenausvisiblelearningmituber2100metaanalysen |