Desirable Difficulties in Applied Learning Settings: Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Januar 2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Beschreibung: | 211 Seiten Diagramme |
DOI: | 10.25972/OPUS-28884 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048816895 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230228 | ||
007 | t | ||
008 | 230215s2021 gw |||| m||| 00||| eng d | ||
015 | |a 22,O11 |2 dnb | ||
035 | |a (OCoLC)1371326013 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048816895 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |8 2\p |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Greving, Sven |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1281041009 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Desirable Difficulties in Applied Learning Settings |b Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte |c vorgelegt von Sven Greving aus Kassel |
246 | 1 | 1 | |a Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen |
264 | 1 | |a Würzburg |c Januar 2021 | |
300 | |a 211 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2021 | ||
505 | 8 | |a Kumulative Arbeit mit Aufsätzen aus verschiedenen Zeitschriften | |
546 | |a Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |5 DE-101 |2 pdager | |
650 | 0 | 7 | |a Reproduktion |g Psychologie |0 (DE-588)4177818-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Testing Effect | ||
653 | |a Feedback | ||
653 | |a University Teaching | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Reproduktion |g Psychologie |0 (DE-588)4177818-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o urn:nbn:de:bvb:20-opus-288848 |o doi:10.25972/OPUS-28884 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.25972/OPUS-28884 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034082706 | ||
883 | 0 | |8 1\p |a emasg |c 0,86409 |d 20221025 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emasg | |
883 | 1 | |8 2\p |a npi |d 20221024 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184906287284224 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Greving, Sven 19XX- |
author_GND | (DE-588)1281041009 |
author_facet | Greving, Sven 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Greving, Sven 19XX- |
author_variant | s g sg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048816895 |
classification_rvk | CX 3000 |
collection | ebook |
contents | Kumulative Arbeit mit Aufsätzen aus verschiedenen Zeitschriften |
ctrlnum | (OCoLC)1371326013 (DE-599)BVBBV048816895 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
doi_str_mv | 10.25972/OPUS-28884 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02521nam a2200553zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048816895</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230228 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230215s2021 gw |||| m||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,O11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1371326013</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048816895</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greving, Sven</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1281041009</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Desirable Difficulties in Applied Learning Settings</subfield><subfield code="b">Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Sven Greving aus Kassel</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="c">Januar 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">211 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Kumulative Arbeit mit Aufsätzen aus verschiedenen Zeitschriften</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="5">DE-101</subfield><subfield code="2">pdager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reproduktion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177818-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Testing Effect</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feedback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University Teaching</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Reproduktion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177818-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:20-opus-288848</subfield><subfield code="o">doi:10.25972/OPUS-28884</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.25972/OPUS-28884</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034082706</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">emasg</subfield><subfield code="c">0,86409</subfield><subfield code="d">20221025</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emasg</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20221024</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048816895 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:31:53Z |
indexdate | 2024-07-10T09:46:47Z |
institution | BVB |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034082706 |
oclc_num | 1371326013 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
physical | 211 Seiten Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Greving, Sven 19XX- Verfasser (DE-588)1281041009 aut Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte vorgelegt von Sven Greving aus Kassel Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen Würzburg Januar 2021 211 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2021 Kumulative Arbeit mit Aufsätzen aus verschiedenen Zeitschriften Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet DE-101 pdager Reproduktion Psychologie (DE-588)4177818-2 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Testing Effect Feedback University Teaching (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s Reproduktion Psychologie (DE-588)4177818-2 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:bvb:20-opus-288848 doi:10.25972/OPUS-28884 https://doi.org/10.25972/OPUS-28884 Resolving-System kostenfrei Volltext 1\p emasg 0,86409 20221025 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emasg 2\p npi 20221024 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi |
spellingShingle | Greving, Sven 19XX- Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte Kumulative Arbeit mit Aufsätzen aus verschiedenen Zeitschriften Reproduktion Psychologie (DE-588)4177818-2 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4177818-2 (DE-588)4187083-9 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4113937-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte |
title_alt | Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen |
title_auth | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte |
title_exact_search | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte |
title_exact_search_txtP | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte |
title_full | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte vorgelegt von Sven Greving aus Kassel |
title_fullStr | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte vorgelegt von Sven Greving aus Kassel |
title_full_unstemmed | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte vorgelegt von Sven Greving aus Kassel |
title_short | Desirable Difficulties in Applied Learning Settings |
title_sort | desirable difficulties in applied learning settings mechanisms and effects wunschenswerte erschwernisse in angewandten lernumgebungen mechanismen und effekte |
title_sub | Mechanisms and Effects = Wünschenswerte Erschwernisse in angewandten Lernumgebungen : Mechanismen und Effekte |
topic | Reproduktion Psychologie (DE-588)4177818-2 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Reproduktion Psychologie Unterrichtspsychologie Lerntechnik Hochschulschrift Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.25972/OPUS-28884 |
work_keys_str_mv | AT grevingsven desirabledifficultiesinappliedlearningsettingsmechanismsandeffectswunschenswerteerschwernisseinangewandtenlernumgebungenmechanismenundeffekte AT grevingsven wunschenswerteerschwernisseinangewandtenlernumgebungen |