Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht: Umgang mit Nachteilsausgleich
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 235 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783170407602 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048807247 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230821 | ||
007 | t | ||
008 | 230208s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1272894401 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170407602 |c : circa EUR 30.00 (DE) |9 978-3-17-040760-2 | ||
024 | 3 | |a 9783170407602 | |
035 | |a (OCoLC)1371319933 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1272894401 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-860 | ||
084 | |a DT 2200 |0 (DE-625)20007:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1490 |0 (DE-625)19997:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Grotjohann, Cathrin |e Verfasser |0 (DE-588)1280648228 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht |b Umgang mit Nachteilsausgleich |c Cathrin Grotjohann, Solveig Haugwitz |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 235 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernzielorientierter Unterricht |0 (DE-588)4136719-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Schule | ||
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernzielorientierter Unterricht |0 (DE-588)4136719-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Haugwitz, Solveig |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)124145477 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-040761-9 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-040762-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034073271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034073271 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184888607244288 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
WAS
IST
DAS
ANLIEGEN
DES
BUCHES?
9
2
WIE
ARBEITEN
SIE
SINNVOLLERWEISE
MIT
DEM
BUCH?
11
3
EINFUEHRENDE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
THEMA
SCHULISCHE
INKLUSION
13
3.1
VOR
WELCHEN
HERAUSFORDERUNGEN
STEHEN
LEHRKRAEFTE
IN
EINEM
INKLUSIVEN
BILDUNGSSYSTEM?
13
3.2
WELCHE
AUFGABENFELDER
ERGEBEN
SICH
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE?
18
3.3
DIE
BESONDERHEITEN
SCHULISCHER
INKLUSION
IN
DER
GRUNDSCHULE
22
3.4
DIE
BESONDERHEITEN
SCHULISCHER
INKLUSION
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
25
4
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
IN
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN
27
4.1
HETEROGENITAET
IM
UEBERBLICK
27
4.2
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
31
4.3
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
SCHWIERIGKEITEN
IN
DER
EMOTIONAL-SOZIALEN
ENTWICKLUNG
UND
IM
VERHALTEN
36
5
WIE
GELINGT
ZIELGLEICHER
UNTERRICHT?
DIFFERENZIERUNG,
INDIVIDUALISIERUNG
UND
NACHTEILSAUSGLEICH
42
5.1
WAS
IST
ZIELGLEICHER
UNTERRICHT?
42
5.2
WIE
BEKOMMEN
WIR
ALLE
UNTER
EINEN
HUT?
DIFFERENZIERUNG
UND
INDIVIDUALISIERUNG
IM
ZIELGLEICHEN
UNTERRICHT
44
5.3
WIE
NUTZEN
WIR
DEN
NACHTEILSAUSGLEICH
IM
ZIELGLEICHEN
UNTERRICHT?
54
5.3.1
NACHTEILSAUSGLEICH
-
WAS
IST
DAMIT
GEMEINT?
54
5.3.2
WAS
KANN
NACHTEILSAUSGLEICH
LEISTEN
UND
WAS
NICHT?
58
5.3.3
NACHTEILSAUSGLEICH
FESTLEGEN
-
EIN
VORGEHEN
SCHRITT
UM
SCHRITT
62
5.3.4
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
UND
EMPFEHLUNGEN
IN
DEN
BUNDESLAENDERN
-
EIN
UEBERBLICK
63
5.4
WIE
FANGEN
WIR
ES
NUN
AN?
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
FALLBEISPIELE
ZUR
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
67
5.4.1
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
BESONDEREN
SCHWIERIGKEITEN
IM
LESEN
UND/ODER
RECHTSCHREIBEN
70
5.4.2
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
BESONDEREN
SCHWIERIGKEITEN
IM
RECHNEN
81
5.4.3
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
SONDERPAEDAGOGISCHEM
UNTERSTUETZUNGSBEDARF
IM
SCHWERPUNKT
LERNEN
IM
ZIELGLEICHEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
94
5.5
WAS
UNTERSTUETZT
WEN
UND
WOBEI?
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
FALLBEISPIELE
ZUR
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
SCHWIERIGKEITEN
IN
DER
EMOTIONAL-SOZIALEN
ENTWICKLUNG
UND
IM
VERHALTEN
105
5.5.1
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
AD(H)S
105
5.5.2
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
STOERUNGEN
DES
SOZIALVERHALTENS
113
5.5.3
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
AENGSTEN
122
5.5.4
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
SCHULAVERSIVEM
VERHALTEN
129
6
ZIELDIFFERENTE
LERNANFORDERUNGEN
IM
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
134
6.1
WAS
IST
ZIELDIFFERENTER
UNTERRICHT?
134
6
6.2
WELCHE
DIDAKTISCHEN
GRUNDSAETZE
GELTEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
BEI
SONDERPAEDAGOGISCHEM
UNTERSTUETZUNGSBEDARF
IM
SCHWERPUNKT
LERNEN?
137
6.3
INKLUSIVE
RAHMENPLAENE
-
EINE
ECHTE
HERAUSFORDERUNG!
148
6.4
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
ZIELDIFFERENTEN
UNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
153
6.5
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
FALLBEISPIELE
ZUR
GESTALTUNG
EINES
ZIELDIFFERENTEN
UNTERRICHTES
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
169
7
SCHULENTWICKLUNGSBEZOGENE
ASPEKTE
-
EIN
STABILES
FUNDAMENT
ERRICHTEN
182
7.1
VON
DER
FOERDERKONZEPTION
ZUR
FOERDERPLANUNG
182
7.1.1
WIE
GELINGT
EFFEKTIVE
FOERDERPLANUNG?
184
7.1.2
DER
FOERDERPLAN
FUER
PAUL
ENTSTEHT
-
EIN
LEITFADEN
188
7.1.3
FOERDERPLANBEISPIELE
-
EIN
SAMMELSURIUM
199
7.2
ALLEIN
WIRD
DAS
NICHTS!
-
NETZWERKARBEIT
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
210
7.2.1
WER
MACHT
WAS
IM
MULTIPROFESSIONELLEN
TEAM?
213
7.2.2
KOOPERATIVES
LEHREN
IM
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
217
7.2.3
KOLLEGIALER
AUSTAUSCH
UND
BERATUNG
219
7.3
BAUSTEINE
FUER
DIE
GESTALTUNG
VON
SCHULINTERNEN
FORTBILDUNGEN
ZUM
THEMA
ZIELGLEICHER/
ZIELDIFFERENTER
UNTERRICHT
UND
UMGANG
MIT
NACHTEILSAUSGLEICH
223
LITERATURVERZEICHNIS
227
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
WAS
IST
DAS
ANLIEGEN
DES
BUCHES?
9
2
WIE
ARBEITEN
SIE
SINNVOLLERWEISE
MIT
DEM
BUCH?
11
3
EINFUEHRENDE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
THEMA
SCHULISCHE
INKLUSION
13
3.1
VOR
WELCHEN
HERAUSFORDERUNGEN
STEHEN
LEHRKRAEFTE
IN
EINEM
INKLUSIVEN
BILDUNGSSYSTEM?
13
3.2
WELCHE
AUFGABENFELDER
ERGEBEN
SICH
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE?
18
3.3
DIE
BESONDERHEITEN
SCHULISCHER
INKLUSION
IN
DER
GRUNDSCHULE
22
3.4
DIE
BESONDERHEITEN
SCHULISCHER
INKLUSION
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
25
4
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
IN
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN
27
4.1
HETEROGENITAET
IM
UEBERBLICK
27
4.2
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN
31
4.3
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
SCHWIERIGKEITEN
IN
DER
EMOTIONAL-SOZIALEN
ENTWICKLUNG
UND
IM
VERHALTEN
36
5
WIE
GELINGT
ZIELGLEICHER
UNTERRICHT?
DIFFERENZIERUNG,
INDIVIDUALISIERUNG
UND
NACHTEILSAUSGLEICH
42
5.1
WAS
IST
ZIELGLEICHER
UNTERRICHT?
42
5.2
WIE
BEKOMMEN
WIR
ALLE
UNTER
EINEN
HUT?
DIFFERENZIERUNG
UND
INDIVIDUALISIERUNG
IM
ZIELGLEICHEN
UNTERRICHT
44
5.3
WIE
NUTZEN
WIR
DEN
NACHTEILSAUSGLEICH
IM
ZIELGLEICHEN
UNTERRICHT?
54
5.3.1
NACHTEILSAUSGLEICH
-
WAS
IST
DAMIT
GEMEINT?
54
5.3.2
WAS
KANN
NACHTEILSAUSGLEICH
LEISTEN
UND
WAS
NICHT?
58
5.3.3
NACHTEILSAUSGLEICH
FESTLEGEN
-
EIN
VORGEHEN
SCHRITT
UM
SCHRITT
62
5.3.4
GESETZLICHE
GRUNDLAGEN
UND
EMPFEHLUNGEN
IN
DEN
BUNDESLAENDERN
-
EIN
UEBERBLICK
63
5.4
WIE
FANGEN
WIR
ES
NUN
AN?
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
FALLBEISPIELE
ZUR
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
67
5.4.1
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
BESONDEREN
SCHWIERIGKEITEN
IM
LESEN
UND/ODER
RECHTSCHREIBEN
70
5.4.2
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
BESONDEREN
SCHWIERIGKEITEN
IM
RECHNEN
81
5.4.3
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
SONDERPAEDAGOGISCHEM
UNTERSTUETZUNGSBEDARF
IM
SCHWERPUNKT
LERNEN
IM
ZIELGLEICHEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
94
5.5
WAS
UNTERSTUETZT
WEN
UND
WOBEI?
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
FALLBEISPIELE
ZUR
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
SCHWIERIGKEITEN
IN
DER
EMOTIONAL-SOZIALEN
ENTWICKLUNG
UND
IM
VERHALTEN
105
5.5.1
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
AD(H)S
105
5.5.2
NACHTEILSAUSGLEICH
BEI
STOERUNGEN
DES
SOZIALVERHALTENS
113
5.5.3
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
AENGSTEN
122
5.5.4
NACHTEILSAUSGLEICH
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
SCHULAVERSIVEM
VERHALTEN
129
6
ZIELDIFFERENTE
LERNANFORDERUNGEN
IM
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
134
6.1
WAS
IST
ZIELDIFFERENTER
UNTERRICHT?
134
6
6.2
WELCHE
DIDAKTISCHEN
GRUNDSAETZE
GELTEN
FUER
DEN
UNTERRICHT
BEI
SONDERPAEDAGOGISCHEM
UNTERSTUETZUNGSBEDARF
IM
SCHWERPUNKT
LERNEN?
137
6.3
INKLUSIVE
RAHMENPLAENE
-
EINE
ECHTE
HERAUSFORDERUNG!
148
6.4
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
ZIELDIFFERENTEN
UNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
153
6.5
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
FALLBEISPIELE
ZUR
GESTALTUNG
EINES
ZIELDIFFERENTEN
UNTERRICHTES
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
169
7
SCHULENTWICKLUNGSBEZOGENE
ASPEKTE
-
EIN
STABILES
FUNDAMENT
ERRICHTEN
182
7.1
VON
DER
FOERDERKONZEPTION
ZUR
FOERDERPLANUNG
182
7.1.1
WIE
GELINGT
EFFEKTIVE
FOERDERPLANUNG?
184
7.1.2
DER
FOERDERPLAN
FUER
PAUL
ENTSTEHT
-
EIN
LEITFADEN
188
7.1.3
FOERDERPLANBEISPIELE
-
EIN
SAMMELSURIUM
199
7.2
ALLEIN
WIRD
DAS
NICHTS!
-
NETZWERKARBEIT
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
210
7.2.1
WER
MACHT
WAS
IM
MULTIPROFESSIONELLEN
TEAM?
213
7.2.2
KOOPERATIVES
LEHREN
IM
INKLUSIVEN
UNTERRICHT
217
7.2.3
KOLLEGIALER
AUSTAUSCH
UND
BERATUNG
219
7.3
BAUSTEINE
FUER
DIE
GESTALTUNG
VON
SCHULINTERNEN
FORTBILDUNGEN
ZUM
THEMA
ZIELGLEICHER/
ZIELDIFFERENTER
UNTERRICHT
UND
UMGANG
MIT
NACHTEILSAUSGLEICH
223
LITERATURVERZEICHNIS
227 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Grotjohann, Cathrin Haugwitz, Solveig 1968- |
author_GND | (DE-588)1280648228 (DE-588)124145477 |
author_facet | Grotjohann, Cathrin Haugwitz, Solveig 1968- |
author_role | aut aut |
author_sort | Grotjohann, Cathrin |
author_variant | c g cg s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048807247 |
classification_rvk | DT 2200 DT 1420 DT 1490 |
ctrlnum | (OCoLC)1371319933 (DE-599)DNB1272894401 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02268nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048807247</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230821 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230208s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1272894401</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170407602</subfield><subfield code="c">: circa EUR 30.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-040760-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170407602</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1371319933</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1272894401</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20007:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1490</subfield><subfield code="0">(DE-625)19997:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grotjohann, Cathrin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1280648228</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="b">Umgang mit Nachteilsausgleich</subfield><subfield code="c">Cathrin Grotjohann, Solveig Haugwitz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">235 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernzielorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136719-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernzielorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136719-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haugwitz, Solveig</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124145477</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-040761-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-040762-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034073271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034073271</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048807247 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:29:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:46:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170407602 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034073271 |
oclc_num | 1371319933 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-860 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-860 |
physical | 235 Seiten Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Grotjohann, Cathrin Verfasser (DE-588)1280648228 aut Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich Cathrin Grotjohann, Solveig Haugwitz 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023 235 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Lernzielorientierter Unterricht (DE-588)4136719-4 gnd rswk-swf Inklusion Lehrkräfte Schule Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Lernzielorientierter Unterricht (DE-588)4136719-4 s Haugwitz, Solveig 1968- Verfasser (DE-588)124145477 aut W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-040761-9 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-040762-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034073271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grotjohann, Cathrin Haugwitz, Solveig 1968- Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lernzielorientierter Unterricht (DE-588)4136719-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)123322929X (DE-588)7693876-1 (DE-588)4136719-4 |
title | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich |
title_auth | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich |
title_exact_search | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich |
title_exact_search_txtP | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich |
title_full | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich Cathrin Grotjohann, Solveig Haugwitz |
title_fullStr | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich Cathrin Grotjohann, Solveig Haugwitz |
title_full_unstemmed | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht Umgang mit Nachteilsausgleich Cathrin Grotjohann, Solveig Haugwitz |
title_short | Zielgleicher und zieldifferenter inklusiver Unterricht |
title_sort | zielgleicher und zieldifferenter inklusiver unterricht umgang mit nachteilsausgleich |
title_sub | Umgang mit Nachteilsausgleich |
topic | Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lernzielorientierter Unterricht (DE-588)4136719-4 gnd |
topic_facet | Inklusiver Unterricht Inklusive Pädagogik Lernzielorientierter Unterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034073271&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grotjohanncathrin zielgleicherundzieldifferenterinklusiverunterrichtumgangmitnachteilsausgleich AT haugwitzsolveig zielgleicherundzieldifferenterinklusiverunterrichtumgangmitnachteilsausgleich AT wkohlhammergmbh zielgleicherundzieldifferenterinklusiverunterrichtumgangmitnachteilsausgleich |