Lerndebatten: Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2014]
|
Ausgabe: | 1. Aufl |
Schriftenreihe: | Theorie Bilden
34 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-859 DE-860 DE-739 DE-473 Volltext |
Zusammenfassung: | Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (288 Seiten) |
ISBN: | 9783839427897 |
DOI: | 10.1515/transcript.9783839427897 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048806690 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230208s2014 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839427897 |9 978-3-8394-2789-7 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839427897 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-23-DGG)9783839427897 | ||
035 | |a (OCoLC)890000006 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048806690 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1043 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 370.1523 |2 22//gereng | |
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Lerndebatten |b Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |c hrsg. von Peter Faulstich (verst.) |
250 | |a 1. Aufl | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2014] | |
264 | 4 | |c © 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (288 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Theorie Bilden |v 34 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | ||
520 | |a Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion | ||
520 | |a Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert | ||
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie | |
650 | 4 | |a Kritische Theorie | |
650 | 4 | |a Lerntheorie | |
650 | 4 | |a Nicht-reduktionistische Lernforschung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects |2 bisacsh | |
650 | 4 | |a Critical theory | |
650 | 4 | |a Learning |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Phenomenology | |
650 | 4 | |a Pragmatism | |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bracker, Rosa |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Faulstich (verst.), Peter |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Faulstich, Peter |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Grotlüschen, Anke |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Göhlich, Michael |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Künkler, Tobias |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Ludwig, Joachim |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Nohl, Arnd-Michael |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Wittpoth, Jürgen |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Zeuner, Christine |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Zirfas, Jörg |e Sonstige |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783837627893 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034072721 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824508181786656768 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048806690 |
classification_rvk | CX 3000 DP 1060 |
collection | ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (ZDB-23-DGG)9783839427897 (OCoLC)890000006 (DE-599)BVBBV048806690 |
dewey-full | 370.1523 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1523 |
dewey-search | 370.1523 |
dewey-sort | 3370.1523 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
doi_str_mv | 10.1515/transcript.9783839427897 |
edition | 1. Aufl |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV048806690</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230208s2014 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839427897</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2789-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839427897</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839427897</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)890000006</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048806690</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">22//gereng</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerndebatten</subfield><subfield code="b">Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion</subfield><subfield code="c">hrsg. von Peter Faulstich (verst.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (288 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">34</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nicht-reduktionistische Lernforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Critical theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Phenomenology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pragmatism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bracker, Rosa</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich (verst.), Peter</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich, Peter</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grotlüschen, Anke</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Göhlich, Michael</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Künkler, Tobias</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ludwig, Joachim</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nohl, Arnd-Michael</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittpoth, Jürgen</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeuner, Christine</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zirfas, Jörg</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783837627893</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034072721</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048806690 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:29:12Z |
indexdate | 2025-02-19T17:36:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839427897 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034072721 |
oclc_num | 890000006 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
owner_facet | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource (288 Seiten) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Theorie Bilden |
spelling | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion hrsg. von Peter Faulstich (verst.) 1. Aufl Bielefeld transcript Verlag [2014] © 2014 1 Online-Ressource (288 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theorie Bilden 34 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert In German Bildung Bildungsforschung Bildungssoziologie Bildungstheorie Kritische Theorie Lerntheorie Nicht-reduktionistische Lernforschung Pädagogik EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects bisacsh Critical theory Learning Philosophy Phenomenology Pragmatism Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Lernforschung (DE-588)4191456-9 s DE-604 Bracker, Rosa Sonstige oth Faulstich (verst.), Peter Sonstige oth Faulstich, Peter Sonstige oth Grotlüschen, Anke Sonstige oth Göhlich, Michael Sonstige oth Künkler, Tobias Sonstige oth Ludwig, Joachim Sonstige oth Nohl, Arnd-Michael Sonstige oth Wittpoth, Jürgen Sonstige oth Zeuner, Christine Sonstige oth Zirfas, Jörg Sonstige oth Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783837627893 https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Bildung Bildungsforschung Bildungssoziologie Bildungstheorie Kritische Theorie Lerntheorie Nicht-reduktionistische Lernforschung Pädagogik EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects bisacsh Critical theory Learning Philosophy Phenomenology Pragmatism Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4191456-9 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_auth | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_exact_search | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_exact_search_txtP | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_full | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion hrsg. von Peter Faulstich (verst.) |
title_fullStr | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion hrsg. von Peter Faulstich (verst.) |
title_full_unstemmed | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion hrsg. von Peter Faulstich (verst.) |
title_short | Lerndebatten |
title_sort | lerndebatten phanomenologische pragmatistische und kritische lerntheorien in der diskussion |
title_sub | Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
topic | Bildung Bildungsforschung Bildungssoziologie Bildungstheorie Kritische Theorie Lerntheorie Nicht-reduktionistische Lernforschung Pädagogik EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects bisacsh Critical theory Learning Philosophy Phenomenology Pragmatism Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
topic_facet | Bildung Bildungsforschung Bildungssoziologie Bildungstheorie Kritische Theorie Lerntheorie Nicht-reduktionistische Lernforschung Pädagogik EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects Critical theory Learning Philosophy Phenomenology Pragmatism Lernforschung Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |
work_keys_str_mv | AT brackerrosa lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT faulstichverstpeter lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT faulstichpeter lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT grotluschenanke lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT gohlichmichael lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT kunklertobias lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT ludwigjoachim lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT nohlarndmichael lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT wittpothjurgen lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT zeunerchristine lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion AT zirfasjorg lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion |