START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids: ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: S. 142-145 |
Beschreibung: | 149 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783170429420 3170429426 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048803125 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240312 | ||
007 | t | ||
008 | 230207s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257995618 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170429420 |c Broschur : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT), CHF 58.80 (freier Preis) |9 978-3-17-042942-0 | ||
020 | |a 3170429426 |9 3-17-042942-6 | ||
024 | 3 | |a 9783170429420 | |
035 | |a (OCoLC)1409118623 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257995618 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-M483 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-19 | ||
084 | |a CP 3900 |0 (DE-625)18983: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8500 |0 (DE-625)19138: |2 rvk | ||
084 | |a YH 7924 |0 (DE-625)153582:12930 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 610 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Dixius, Andrea |e Verfasser |0 (DE-588)1161632913 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids |b ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren |c Andrea Dixius, Eva Möhler |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2023 | |
300 | |a 149 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: S. 142-145 | ||
650 | 0 | 7 | |a Dialektisch behaviorale Therapie |0 (DE-588)4717957-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stressresistenz |0 (DE-588)4326741-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Emotionsregulation |0 (DE-588)1062915038 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Resilienz | ||
653 | |a Stressbewältigung | ||
653 | |a Dialektisch-Behaviorale Therapie | ||
653 | |a traumatischer Stress | ||
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Dialektisch behaviorale Therapie |0 (DE-588)4717957-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Stressresistenz |0 (DE-588)4326741-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Emotionsregulation |0 (DE-588)1062915038 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Möhler, Eva |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)121651088 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-042943-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-042944-4 |
787 | 0 | 8 | |i Ergänzung |t Arbeitsheft für Kinder zum START-Kids-Manual |z 978-3-17-042945-1 |w (DE-604)BV049387116 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034069219&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034069219 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220520 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184879523430400 |
---|---|
adam_text | INHALT
UEBERSICHT
DER
ZUSATZMATERIALIEN
ZUM
DOWNLOAD
....................................................................................................
7
EINLEITUNG
..........................................................................................................................................................................
9
TEIL
I
-
THEORETISCHER
INFORMATIONSTEIL
1
EMOTIONEN
...............................................................................................................................................................
15
2
STRESS
.........................................................................................................................................................................
17
2.1
STRESSREAKTIONEN
UND
PHYSIOLOGISCHE
ASPEKTE
..........................................................................................
18
3
TRAUMAFOLGEN
UND
POSTTRAUMATISCHE
BELASTUNGSSTOERUNG
(PTBS)
..............................................................
20
3.1
WAS
IST
EIN
TRAUMA?
....................................................................................................................................
20
3.2
TRAUMAFOLGEN
UND
SYMPTOME
...................................................................................................................
21
4
RESILIENZ
...................................................................................................................................................................
24
TEIL
II
-
BASIES:
START-KIDS
5
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
START-KIDS
MODULEN
.........................................................................................
27
5.1
WAS
SIND
SKILLS?
.............................................................................................................................................
27
5.2
ACHTSAMKEIT
UND
ACHTSAMKEITSUEBUNGEN
..................................................................................................
27
5.3
STRESSWAHRNEHMUNG
UND
STRESSREGULATION
................................................................................................
28
5.4
EMOTIONSREGULATION/UMGANG
MIT
GEFUEHLEN
.............................................................................................
29
6
DIDAKTIK,
STRATEGIEN,
GRUNDLEGENDE
HALTUNG
...................................................................................................
30
6.1
SELBSTWIRKSAMKEIT
UND
PARTIZIPATION
..........................................................................................................
31
6.2
DIALEKTIK
........................................................................................................................................................
31
6.3
VALIDIEREN
.......................................................................................................................................................
32
6.4
COMMITMENT
................................................................................................................................................
33
7
START-KIDS
IM
UEBERBLICK
.................................................................................................................................
34
TEIL
III
-
PRAXIS
8
GRUNDLAGEN-WORKSHOPS
FUER
ELTERN/BEZUGSPERSONEN/CAREGIVER
....................................................................
37
8.1
WS
-
SESSION
1:
EL
TERN-/CAREGIVER-WORKS
HOP
...........................................................................................
38
8.2
WS
-
SESSION
2:
ELTERN-/CAREGIVER-WORKSHOP
...........................................................................................
38
8.3
WS
-
SESSION
3:
ELTERN-/CAREGIVER-WORKSHOP
...........................................................................................
40
9
START-KIDS
IN
DER
SCHULE
..................................................................................................................................
42
10
PRAXIS
-
START-KIDS-GRUPPEN
...........................................................................................................................
43
10.1
SETTING:
GRUPPENRAUM
...............................................................................................................................
43
10.2
AUFGABEN
UND
ROLLENVERTEILUNG
DER
TRAINERINNEN
..................................................................................
43
10.3
ABLAUF
DER
GRUPPENSESSIONS
-
WIEDERKEHRENDE
STRUKTUR
......................................................................
43
10.4
MITWIRKUNG,
PARTIZIPATION,
SELBSTWIRKSAMKEIT
.........................................................................................
44
10.5
GRUPPENREGELN
.............................................................................................................................................
44
10.6
UMGANG
MIT
STOERENDEN
VERHALTENSWEISEN
IM
GRUPPENSETTING
..............................................................
44
10.7
UMGANG
MIT
KRISEN
...................................................................................................................................
45
11
BASISUEBUNGEN
IN
ALLEN
.........................................................................................................................................
46
11.1
BEGRUESSUNG
UND
ACHTSAMES
ANKOMMEN
....................................................................................................
46
11.2
DIE
STIMMUNGSAMPEL
...............................................................................................................................
46
11.3
SKILLS
UEBEN
UND
REFLEKTIEREN
.......................................................................................................................
48
11.4
AKTIVE
ACHTSAMKEITSUEBUNG
..........................................................................................................................
49
11.5
START-KIDS
-
HAUSAUFGABEN
......................................................................................................................
49
11.6
TOKEN
UND
SCHATZKARTEN
.............................................................................................................................
50
TEIL
IV
-
MODULE
START-KIDS
-
SITZUNGSLEITFADEN
...................................................................................................................................
53
START-KIDS
MODUL
1
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
54
START-KIDS
MODUL
1
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
64
START-KIDS
MODUL
2
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
68
START-KIDS
MODUL
2
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
74
START-KIDS
MODUL
3
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
77
START-KIDS
MODUL
3
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
85
START-KIDS
MODUL
4
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
..........................
92
START-KIDS
MODUL
4
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
98
START-KIDS
MODUL
5
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
104
START-KIDS
MODUL
5
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.............................................................................
108
START-KIDS
MODUL
6
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
GEFUEHLSWAHRNEHMUNG)
................................................................
112
START-KIDS
MODUL
6
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
GEFUEHLSWAHRNEHMUNG)
................................................................
116
START-KIDS
MODUL
7
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
GEFUEHLSWAHRNEHMUNG)
................................................................
122
START-KIDS
MODUL
7
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
EMOTIONSREGULATION)
......................................................................
126
START-KIDS
MODUL
8
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
EMOTIONSREGULATION)
......................................................................
130
START-KIDS
MODUL
8
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSTOLERANZ,
EMOTIONSREGULATION,
SELBSTWIRKSAMKEIT,
ZWISCHENMENSCHLICHE
SKILLS)
134
TEIL
V
-
SCHLUSSWORT,
LITERATUR
UND
ANHANG
START-KIDS:
SCHLUSSWORT
AN
DIE
TRAINERINNEN
141
LITERATUR
..............................................................................................................................................................................
142
ANHANG
.................................................................................................................................................................................
147
|
adam_txt |
INHALT
UEBERSICHT
DER
ZUSATZMATERIALIEN
ZUM
DOWNLOAD
.
7
EINLEITUNG
.
9
TEIL
I
-
THEORETISCHER
INFORMATIONSTEIL
1
EMOTIONEN
.
15
2
STRESS
.
17
2.1
STRESSREAKTIONEN
UND
PHYSIOLOGISCHE
ASPEKTE
.
18
3
TRAUMAFOLGEN
UND
POSTTRAUMATISCHE
BELASTUNGSSTOERUNG
(PTBS)
.
20
3.1
WAS
IST
EIN
TRAUMA?
.
20
3.2
TRAUMAFOLGEN
UND
SYMPTOME
.
21
4
RESILIENZ
.
24
TEIL
II
-
BASIES:
START-KIDS
5
BASISINFORMATIONEN
ZU
DEN
START-KIDS
MODULEN
.
27
5.1
WAS
SIND
SKILLS?
.
27
5.2
ACHTSAMKEIT
UND
ACHTSAMKEITSUEBUNGEN
.
27
5.3
STRESSWAHRNEHMUNG
UND
STRESSREGULATION
.
28
5.4
EMOTIONSREGULATION/UMGANG
MIT
GEFUEHLEN
.
29
6
DIDAKTIK,
STRATEGIEN,
GRUNDLEGENDE
HALTUNG
.
30
6.1
SELBSTWIRKSAMKEIT
UND
PARTIZIPATION
.
31
6.2
DIALEKTIK
.
31
6.3
VALIDIEREN
.
32
6.4
COMMITMENT
.
33
7
START-KIDS
IM
UEBERBLICK
.
34
TEIL
III
-
PRAXIS
8
GRUNDLAGEN-WORKSHOPS
FUER
ELTERN/BEZUGSPERSONEN/CAREGIVER
.
37
8.1
WS
-
SESSION
1:
EL
TERN-/CAREGIVER-WORKS
HOP
.
38
8.2
WS
-
SESSION
2:
ELTERN-/CAREGIVER-WORKSHOP
.
38
8.3
WS
-
SESSION
3:
ELTERN-/CAREGIVER-WORKSHOP
.
40
9
START-KIDS
IN
DER
SCHULE
.
42
10
PRAXIS
-
START-KIDS-GRUPPEN
.
43
10.1
SETTING:
GRUPPENRAUM
.
43
10.2
AUFGABEN
UND
ROLLENVERTEILUNG
DER
TRAINERINNEN
.
43
10.3
ABLAUF
DER
GRUPPENSESSIONS
-
WIEDERKEHRENDE
STRUKTUR
.
43
10.4
MITWIRKUNG,
PARTIZIPATION,
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
44
10.5
GRUPPENREGELN
.
44
10.6
UMGANG
MIT
STOERENDEN
VERHALTENSWEISEN
IM
GRUPPENSETTING
.
44
10.7
UMGANG
MIT
KRISEN
.
45
11
BASISUEBUNGEN
IN
ALLEN
.
46
11.1
BEGRUESSUNG
UND
ACHTSAMES
ANKOMMEN
.
46
11.2
DIE
STIMMUNGSAMPEL
.
46
11.3
SKILLS
UEBEN
UND
REFLEKTIEREN
.
48
11.4
AKTIVE
ACHTSAMKEITSUEBUNG
.
49
11.5
START-KIDS
-
HAUSAUFGABEN
.
49
11.6
TOKEN
UND
SCHATZKARTEN
.
50
TEIL
IV
-
MODULE
START-KIDS
-
SITZUNGSLEITFADEN
.
53
START-KIDS
MODUL
1
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
54
START-KIDS
MODUL
1
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
64
START-KIDS
MODUL
2
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
68
START-KIDS
MODUL
2
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
74
START-KIDS
MODUL
3
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
77
START-KIDS
MODUL
3
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
85
START-KIDS
MODUL
4
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
92
START-KIDS
MODUL
4
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
98
START-KIDS
MODUL
5
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
104
START-KIDS
MODUL
5
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSREGULATION)
.
108
START-KIDS
MODUL
6
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
GEFUEHLSWAHRNEHMUNG)
.
112
START-KIDS
MODUL
6
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
GEFUEHLSWAHRNEHMUNG)
.
116
START-KIDS
MODUL
7
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
GEFUEHLSWAHRNEHMUNG)
.
122
START-KIDS
MODUL
7
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
EMOTIONSREGULATION)
.
126
START-KIDS
MODUL
8
-
TEIL
1
(ACHTSAMKEIT,
EMOTIONSREGULATION)
.
130
START-KIDS
MODUL
8
-
TEIL
2
(ACHTSAMKEIT,
STRESSTOLERANZ,
EMOTIONSREGULATION,
SELBSTWIRKSAMKEIT,
ZWISCHENMENSCHLICHE
SKILLS)
134
TEIL
V
-
SCHLUSSWORT,
LITERATUR
UND
ANHANG
START-KIDS:
SCHLUSSWORT
AN
DIE
TRAINERINNEN
141
LITERATUR
.
142
ANHANG
.
147 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Dixius, Andrea Möhler, Eva 1965- |
author_GND | (DE-588)1161632913 (DE-588)121651088 |
author_facet | Dixius, Andrea Möhler, Eva 1965- |
author_role | aut aut |
author_sort | Dixius, Andrea |
author_variant | a d ad e m em |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048803125 |
classification_rvk | CP 3900 CU 8500 YH 7924 |
ctrlnum | (OCoLC)1409118623 (DE-599)DNB1257995618 |
discipline | Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Psychologie Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02805nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048803125</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240312 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230207s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257995618</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170429420</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT), CHF 58.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-17-042942-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170429426</subfield><subfield code="9">3-17-042942-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170429420</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1409118623</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257995618</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3900</subfield><subfield code="0">(DE-625)18983:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YH 7924</subfield><subfield code="0">(DE-625)153582:12930</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dixius, Andrea</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1161632913</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids</subfield><subfield code="b">ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren</subfield><subfield code="c">Andrea Dixius, Eva Möhler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">149 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: S. 142-145</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialektisch behaviorale Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4717957-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stressresistenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326741-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Emotionsregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062915038</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Resilienz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stressbewältigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dialektisch-Behaviorale Therapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">traumatischer Stress</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dialektisch behaviorale Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4717957-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Stressresistenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326741-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Emotionsregulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062915038</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Möhler, Eva</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121651088</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-042943-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-042944-4</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Ergänzung</subfield><subfield code="t">Arbeitsheft für Kinder zum START-Kids-Manual</subfield><subfield code="z">978-3-17-042945-1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049387116</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034069219&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034069219</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220520</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048803125 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:28:21Z |
indexdate | 2024-07-10T09:46:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170429420 3170429426 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034069219 |
oclc_num | 1409118623 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-860 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-860 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 149 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Dixius, Andrea Verfasser (DE-588)1161632913 aut START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren Andrea Dixius, Eva Möhler 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023 149 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis: S. 142-145 Dialektisch behaviorale Therapie (DE-588)4717957-0 gnd rswk-swf Stressresistenz (DE-588)4326741-5 gnd rswk-swf Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Resilienz Stressbewältigung Dialektisch-Behaviorale Therapie traumatischer Stress Schulkind (DE-588)4077197-0 s Dialektisch behaviorale Therapie (DE-588)4717957-0 s Stressresistenz (DE-588)4326741-5 s Emotionsregulation (DE-588)1062915038 s DE-604 Möhler, Eva 1965- Verfasser (DE-588)121651088 aut W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-042943-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-042944-4 Ergänzung Arbeitsheft für Kinder zum START-Kids-Manual 978-3-17-042945-1 (DE-604)BV049387116 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034069219&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220520 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Dixius, Andrea Möhler, Eva 1965- START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren Dialektisch behaviorale Therapie (DE-588)4717957-0 gnd Stressresistenz (DE-588)4326741-5 gnd Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4717957-0 (DE-588)4326741-5 (DE-588)1062915038 (DE-588)4077197-0 |
title | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren |
title_auth | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren |
title_exact_search | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren |
title_exact_search_txtP | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren |
title_full | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren Andrea Dixius, Eva Möhler |
title_fullStr | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren Andrea Dixius, Eva Möhler |
title_full_unstemmed | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren Andrea Dixius, Eva Möhler |
title_short | START-Kids - Stress-Arousal-Regulation-Treatment for Kids |
title_sort | start kids stress arousal regulation treatment for kids ein dbt orientiertes manual zur stressresilienz und emotionsregulation fur kinder von 6 12 jahren |
title_sub | ein DBT-orientiertes Manual zur Stressresilienz und Emotionsregulation für Kinder von 6-12 Jahren |
topic | Dialektisch behaviorale Therapie (DE-588)4717957-0 gnd Stressresistenz (DE-588)4326741-5 gnd Emotionsregulation (DE-588)1062915038 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd |
topic_facet | Dialektisch behaviorale Therapie Stressresistenz Emotionsregulation Schulkind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034069219&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dixiusandrea startkidsstressarousalregulationtreatmentforkidseindbtorientiertesmanualzurstressresilienzundemotionsregulationfurkindervon612jahren AT mohlereva startkidsstressarousalregulationtreatmentforkidseindbtorientiertesmanualzurstressresilienzundemotionsregulationfurkindervon612jahren AT wkohlhammergmbh startkidsstressarousalregulationtreatmentforkidseindbtorientiertesmanualzurstressresilienzundemotionsregulationfurkindervon612jahren |