Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell: mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
scolix
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Ratgeber. Sekundarstufe. Sozialkompetenz & Klassenklima
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 92 Seiten Illustrationen 24 cm, 190 g |
ISBN: | 9783403107026 3403107027 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048802120 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230616 | ||
007 | t | ||
008 | 230206s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N01 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248654463 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403107026 |c Broschur : EUR 23.95 (DE), CHF 27.40 (freier Preis) |9 978-3-403-10702-6 | ||
020 | |a 3403107027 |9 3-403-10702-7 | ||
024 | 3 | |a 9783403107026 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 10702 |
035 | |a (OCoLC)1346140248 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248654463 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.36 |2 23/ger |
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2100 |0 (DE-625)19814:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Boness, Fridjof-Maisha |e Verfasser |0 (DE-588)126996383X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell |b mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten |c Fridjof-Maisha Boness, Franziska Löwenstein, Dr. Christian Boness |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b scolix |c 2022 | |
300 | |a 92 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm, 190 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Ratgeber. Sekundarstufe. Sozialkompetenz & Klassenklima | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mediation |0 (DE-588)4191538-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperativer Unterricht |0 (DE-588)4165244-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sekundarstufe I | ||
653 | |a Sozialkompetenz & Klassenklima | ||
653 | |a 5. bis 10. Klasse | ||
653 | |a Lernklima | ||
653 | |a Ratgeber | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperativer Unterricht |0 (DE-588)4165244-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mediation |0 (DE-588)4191538-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Löwenstein, Franziska |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Boness, Christian |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)123903068 |4 aut | |
710 | 2 | |a AOL-Verlag |0 (DE-588)1064335659 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Boness, Christian, 1948- |t Unterricht kooperativ: Das Team-Ombuds-Modell |b 1. Auflage |d Hamburg : scolix, 2022 |h Online-Ressource, 96 Seiten |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=06c9850227314afeba866b23111a91df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1248654463/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068230&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034068230 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20221130 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184877770211328 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.......................................................................................................................
4
1
LEHRKRAEFTE
UND
LERNENDE
FINDEN
IHRE
ROLLEN
IM
SCHULALLTAG
............................
6
1.1
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
.........................................................................
7
1.2
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
LERNENDE
.........................................................................
8
1.3
DAS
TEAM-OMBUDS-MODELL
ALS
ANTWORT
................................................................
8
2
DAS
TEAM-OMBUDS-MODELL
(TOM):
ORGANISATION
..................................................
10
2.1
LEITUNG
....................................................................................................................
11
2.2
TEAMS
....................................................................................................................
13
2.3
OMBUDS
................................................................................................................
14
2.4
ASSESSMENT-BOARD
................................................................................................
15
2.5
DIDAKTISCHE
RUNDE
................................................................................................
16
2.6
POSTMASTER
.............................................................................................................
17
2.7
REWARDSYSTEM
......................................................................................................
18
2.8
CREDITPOINTSYSTEM
................................................................................................
18
3
TOM:
VORTEILE
FUER
LERNENDE
UND
LEHRKRAEFTE
........................................................
21
3.1
STRESS
UND
BELASTUNGSREDUZIERUNG
MIT
TOM
.......................................................
22
3.2
LERNENDE
IM
MITTELPUNKT
-
FOERDERUNG
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
............................
36
3.3
TEAMLERNEN
MIT
TOM:
KOOPERATIVES
UND
SOZIALES
LERNEN
...................................
45
3.4
DEMOKRATIE
LERNEN
-
BASISDEMOKRATISCHE
LERNSTRUKTUREN
....................................
53
3.5
TOM
IM
INTERKULTURELLEN
LERNFELD
.........................................................................
60
3.6
DIDAKTISCHE
WIRKLICHKEITSKONSTRUKTION:
ERFAHRUNGEN
MIT
TOM
..............................
64
3.7
TOM
IM
HYBRID
UND
DISTANZLERNEN
.....................................................................
67
4
BEST
PRACTICE
MIT
TOM
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
I
..................................................
68
4.1
JAHRGANGSSTUFEN
5
UND
6
-
GESCHICHTE
................................................................
68
4.2
JAHRGANGSSTUFEN
7
UND
8
-
LATEIN
.......................................................................
73
4.3
JAHRGANGSSTUFEN
9
UND
10
-
POLITIK
UND
SOZIALKUNDE
.........................................
80
MEDIENVERZEICHNIS
.....................................................................................................
89
BILDNACHWEIS
................................................................................................................
92
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
4
1
LEHRKRAEFTE
UND
LERNENDE
FINDEN
IHRE
ROLLEN
IM
SCHULALLTAG
.
6
1.1
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
LEHRKRAEFTE
.
7
1.2
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
LERNENDE
.
8
1.3
DAS
TEAM-OMBUDS-MODELL
ALS
ANTWORT
.
8
2
DAS
TEAM-OMBUDS-MODELL
(TOM):
ORGANISATION
.
10
2.1
LEITUNG
.
11
2.2
TEAMS
.
13
2.3
OMBUDS
.
14
2.4
ASSESSMENT-BOARD
.
15
2.5
DIDAKTISCHE
RUNDE
.
16
2.6
POSTMASTER
.
17
2.7
REWARDSYSTEM
.
18
2.8
CREDITPOINTSYSTEM
.
18
3
TOM:
VORTEILE
FUER
LERNENDE
UND
LEHRKRAEFTE
.
21
3.1
STRESS
UND
BELASTUNGSREDUZIERUNG
MIT
TOM
.
22
3.2
LERNENDE
IM
MITTELPUNKT
-
FOERDERUNG
DER
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
36
3.3
TEAMLERNEN
MIT
TOM:
KOOPERATIVES
UND
SOZIALES
LERNEN
.
45
3.4
DEMOKRATIE
LERNEN
-
BASISDEMOKRATISCHE
LERNSTRUKTUREN
.
53
3.5
TOM
IM
INTERKULTURELLEN
LERNFELD
.
60
3.6
DIDAKTISCHE
WIRKLICHKEITSKONSTRUKTION:
ERFAHRUNGEN
MIT
TOM
.
64
3.7
TOM
IM
HYBRID
UND
DISTANZLERNEN
.
67
4
BEST
PRACTICE
MIT
TOM
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
I
.
68
4.1
JAHRGANGSSTUFEN
5
UND
6
-
GESCHICHTE
.
68
4.2
JAHRGANGSSTUFEN
7
UND
8
-
LATEIN
.
73
4.3
JAHRGANGSSTUFEN
9
UND
10
-
POLITIK
UND
SOZIALKUNDE
.
80
MEDIENVERZEICHNIS
.
89
BILDNACHWEIS
.
92 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Boness, Fridjof-Maisha Löwenstein, Franziska Boness, Christian 1948- |
author_GND | (DE-588)126996383X (DE-588)123903068 |
author_facet | Boness, Fridjof-Maisha Löwenstein, Franziska Boness, Christian 1948- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Boness, Fridjof-Maisha |
author_variant | f m b fmb f l fl c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048802120 |
classification_rvk | DP 1800 DP 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)1346140248 (DE-599)DNB1248654463 |
dewey-full | 371.36 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.36 |
dewey-search | 371.36 |
dewey-sort | 3371.36 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03127nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048802120</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230616 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230206s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248654463</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403107026</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 23.95 (DE), CHF 27.40 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-10702-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403107027</subfield><subfield code="9">3-403-10702-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403107026</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 10702</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1346140248</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248654463</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.36</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19814:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boness, Fridjof-Maisha</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126996383X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell</subfield><subfield code="b">mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten</subfield><subfield code="c">Fridjof-Maisha Boness, Franziska Löwenstein, Dr. Christian Boness</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">scolix</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">92 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm, 190 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber. Sekundarstufe. Sozialkompetenz & Klassenklima</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mediation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191538-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165244-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialkompetenz & Klassenklima</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. bis 10. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernklima</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165244-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mediation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191538-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Löwenstein, Franziska</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boness, Christian</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123903068</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">AOL-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064335659</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Boness, Christian, 1948-</subfield><subfield code="t">Unterricht kooperativ: Das Team-Ombuds-Modell</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Hamburg : scolix, 2022</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 96 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=06c9850227314afeba866b23111a91df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1248654463/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068230&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034068230</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20221130</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048802120 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:28:05Z |
indexdate | 2024-07-10T09:46:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064335659 |
isbn | 9783403107026 3403107027 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034068230 |
oclc_num | 1346140248 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 92 Seiten Illustrationen 24 cm, 190 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | scolix |
record_format | marc |
series2 | Ratgeber. Sekundarstufe. Sozialkompetenz & Klassenklima |
spelling | Boness, Fridjof-Maisha Verfasser (DE-588)126996383X aut Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten Fridjof-Maisha Boness, Franziska Löwenstein, Dr. Christian Boness 1. Auflage Hamburg scolix 2022 92 Seiten Illustrationen 24 cm, 190 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ratgeber. Sekundarstufe. Sozialkompetenz & Klassenklima Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Mediation (DE-588)4191538-0 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Kooperativer Unterricht (DE-588)4165244-7 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe I Sozialkompetenz & Klassenklima 5. bis 10. Klasse Lernklima Ratgeber Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Kooperativer Unterricht (DE-588)4165244-7 s Mediation (DE-588)4191538-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Löwenstein, Franziska Verfasser aut Boness, Christian 1948- Verfasser (DE-588)123903068 aut AOL-Verlag (DE-588)1064335659 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Boness, Christian, 1948- Unterricht kooperativ: Das Team-Ombuds-Modell 1. Auflage Hamburg : scolix, 2022 Online-Ressource, 96 Seiten X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=06c9850227314afeba866b23111a91df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1248654463/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068230&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20221130 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Boness, Fridjof-Maisha Löwenstein, Franziska Boness, Christian 1948- Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Mediation (DE-588)4191538-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Kooperativer Unterricht (DE-588)4165244-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4191538-0 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4165244-7 (DE-588)4053369-4 |
title | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten |
title_auth | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten |
title_exact_search | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten |
title_exact_search_txtP | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten |
title_full | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten Fridjof-Maisha Boness, Franziska Löwenstein, Dr. Christian Boness |
title_fullStr | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten Fridjof-Maisha Boness, Franziska Löwenstein, Dr. Christian Boness |
title_full_unstemmed | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten Fridjof-Maisha Boness, Franziska Löwenstein, Dr. Christian Boness |
title_short | Unterricht kooperativ: das Team-Ombuds-Modell |
title_sort | unterricht kooperativ das team ombuds modell mit best practice beispielen lehren und lernen in der sekundarstufe neu gestalten |
title_sub | mit Best-Practice-Beispielen Lehren und Lernen in der Sekundarstufe neu gestalten |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Mediation (DE-588)4191538-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Kooperativer Unterricht (DE-588)4165244-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Mediation Lehrer Kooperativer Unterricht Schüler |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=06c9850227314afeba866b23111a91df&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1248654463/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068230&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bonessfridjofmaisha unterrichtkooperativdasteamombudsmodellmitbestpracticebeispielenlehrenundlernenindersekundarstufeneugestalten AT lowensteinfranziska unterrichtkooperativdasteamombudsmodellmitbestpracticebeispielenlehrenundlernenindersekundarstufeneugestalten AT bonesschristian unterrichtkooperativdasteamombudsmodellmitbestpracticebeispielenlehrenundlernenindersekundarstufeneugestalten AT aolverlag unterrichtkooperativdasteamombudsmodellmitbestpracticebeispielenlehrenundlernenindersekundarstufeneugestalten |