Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien: eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer Spektrum
[2022]
|
Schriftenreihe: | MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung
Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXII, 384 Seiten Illustrationen 21 cm, 531 g |
ISBN: | 9783658367633 3658367636 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048802043 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230424 | ||
007 | t | ||
008 | 230206s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N02 |2 dnb | ||
015 | |a 22,A50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248889398 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658367633 |c Broschur : circa EUR 69.99 (DE), circa EUR 71.95 (AT), circa CHF 77.50 (freier Preis), circa EUR 65.41 |9 978-3-658-36763-3 | ||
020 | |a 3658367636 |9 3-658-36763-6 | ||
024 | 3 | |a 9783658367633 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89169215 |
035 | |a (OCoLC)1338647726 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248889398 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien |b eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge |c Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Ingo Witzke (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer Spektrum |c [2022] | |
300 | |a XXII, 384 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 531 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung | |
490 | 0 | |a Research | |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Digitale Medien und Werkzeuge | ||
653 | |a Lehr-Lernprozesse | ||
653 | |a Einsatzmöglichkeiten | ||
653 | |a Diagnose und Förderung | ||
653 | |a Problemlöseprozesse | ||
653 | |a Bedeutungsaushandlung | ||
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dilling, Frederik |0 (DE-588)1175418129 |4 edt | |
700 | 1 | |a Pielsticker, Felicitas |0 (DE-588)1209968231 |4 edt | |
700 | 1 | |a Witzke, Ingo |0 (DE-588)14094365X |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien |b 1. Auflage 2022 |d Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022 |h Online-Ressource |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658367640 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068157&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034068157 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184877650673664 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EIN
WEG
DURCH
DIE
BUNTE
WELT
DER
LEHR-LERN-VIDEOS
-
MATHEMATIKDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
UND
IMPULSE
FUER
DEN
EINSATZ
IN
DER
SCHULE
.................................................................................................
1
EVA
HOFFART
UND
REBECCA
SCHNEIDER
WTR,
GTR
UND
CAS-RECHNER
ALS
AUSLAUFMODELL?
-
EIN
PRAXISORIENTIERTER
UEBERBLICK
UEBER
TABLET-APPS
ALS
ALTERNATIVE
ZUM
TASCHENRECHNER
IN
NORDRHEIN-WESTFALEN
AUS
SCHULORGANISATORISCHER
SICHT
25
KEVIN
HORNBERGER
MINT-PRO
2
DIGI:
AUTHENTISCHES
PROJEKTORIENTIERTES
MATHEMATISCHES
PROBLEMLOSEN
IN
AUSSERUNTERRICHTLICHEN
DIGITALEN
KONTEXTEN
......................................................................................
47
GERO
STOFFELS
UND
KATHRIN
HOLTEN
DAS
FORSCHUNGS
UND
ENTWICKLUNGSPROJEKT
DIGIMATH4EDU
-
DIGITALE
TRANSFORMATION
IM
BILDUNGSBEREICH
AM
BEISPIEL
DES
MATHEMATIKUNTERRICHTS
73
FREDERIK
DILLING,
KEVIN
HORNBERGER,
MAGNUS
REIFENRATH,
REBECCA
SCHNEIDER,
AMELIE
VOGLER
UND
INGO
WITZKE
EINSATZ
DIGITALER
MEDIEN
IN
SUBSTANTIELLEN
LERNUMGEBUNGEN
ZUM
BEWEISEN
IN
DER
PRIMARSTUFE
.......................................................................
85
MELANIE
PLATZ,
ANNA-MARIETHA
VOGLER
UND
LUKAS
WACHTER
AUFGABENTYPEN
FUER
DEN
LEHR-LERN-PROZESS
MIT
ALGORITHMEN
.................
113
GREGOR
MILICIC
X
INHALTSVERZEICHNIS
YYDAS
IST
DOCH
NICHT
FAIR,
ODER
DOCH?
-
BEDEUTUNGSAUSHANDLUNG
ZUM
FAIRNESSBEGRIFF
MIT
3D-DRUCK
AN
AUSGEWAEHLTEN
FALLBEISPIELEN
....
129
FELICITAS
PIELSTICKER
UND
BIRGITTA
MARX
MATHEMATISCHE
VORSTELLUNGEN
HANDLUNGSORIENTIERT
UND
DIGITAL
FOERDERN
-
KONZEPTIONELLES
ZUM
DESIGN
MATHEMATIKDIDAKTISCHER
APPS
..............................................................................................................
157
DANIELA
GOETZE,
ANNE
RAHN
UND
JULIA
STARK
DIAGNOSE
UND
FOERDERUNG
VIA
ONLINE-MEETING-TOOLS:
KONSTRUKTIVE
UND
REKONSTRUKTIVE
BETRACHTUNGEN
ANHAND
VON
FALLBEISPIELEN
.............
181
PAUL
GUDLADT
UND
SIMEON
SCHWOB
INFORMELLE
DIAGNOSTIK
MITTELS
DIGITALEM
EYE
TRACKING
-
FALLANALYSE
AM
BEISPIEL
DER
DIVISION
...............................................................................
209
DANIELA
GOETZE
UND
NICOLE
SEIDEL
MATHEMATIK
LERNEN
IN
VIRTUELLEN
REALITAETEN
-
EINE
FALLSTUDIE
ZU
ORTHOGONALPROJEKTIONEN
VON
VEKTOREN
......................................................
227
FREDERIK
DILLING
DIE
APP
YYDREITAFELPROJEKTION
VR
-
POTENTIALE
DER
VIRTUAL
REALITY-TECHNOLOGIE
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
................................
255
JULIAN
SOMMER,
FREDERIK
DILLING
UND
INGO
WITZKE
PHYSISCHE
ARBEITSMITTEL
DURCH
AUGMENTED
REALITY
ERWEITERN
-
EINE
FALLSTUDIE
ZU
DREIDIMENSIONALEN
KOORDINATENMODELLEN
.................
289
FREDERIK
DILLING,
FLORIAN
JASCHE,
THOMAS
LUDWIG
UND
INGO
WITZKE
ZUSAMMENHAENGE
VON
MOTIVATIONALEN
UND
AFFEKTIVEN
ASPEKTEN
UND
DIGITALER
HERZFREQUENZMESSUNG
BEI
MATHEMATISCHER
WISSENSENTWICKLUNG
BESCHREIBEN
-
EINE
QUANTITATIVE
STUDIE
.................
307
FELICITAS
PIELSTICKER
UND
MAGNUS
REIFENRATH
PROBLEMLOSEN,
UNTERSTUETZT
DURCH
GEOGEBRA
-
LASSEN
SICH
KLASSISCHE
GEOMETRISCHE
PROBLEME
FUER
DEN
UNTERRICHT
NUTZEN?
................................
327
JOCHEN
GEPPERT
MATHEMATIKHALTIGE
PROGRAMMIERUMGEBUNGEN
MIT
SCRATCH
-
EINE
FALLSTUDIE
ZU
PROBLEMLOESEPROZESSEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
...........
359
FREDERIK
DILLING
UND
AMELIE
VOGLER
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EIN
WEG
DURCH
DIE
BUNTE
WELT
DER
LEHR-LERN-VIDEOS
-
MATHEMATIKDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
UND
IMPULSE
FUER
DEN
EINSATZ
IN
DER
SCHULE
.
1
EVA
HOFFART
UND
REBECCA
SCHNEIDER
WTR,
GTR
UND
CAS-RECHNER
ALS
AUSLAUFMODELL?
-
EIN
PRAXISORIENTIERTER
UEBERBLICK
UEBER
TABLET-APPS
ALS
ALTERNATIVE
ZUM
TASCHENRECHNER
IN
NORDRHEIN-WESTFALEN
AUS
SCHULORGANISATORISCHER
SICHT
25
KEVIN
HORNBERGER
MINT-PRO
2
DIGI:
AUTHENTISCHES
PROJEKTORIENTIERTES
MATHEMATISCHES
PROBLEMLOSEN
IN
AUSSERUNTERRICHTLICHEN
DIGITALEN
KONTEXTEN
.
47
GERO
STOFFELS
UND
KATHRIN
HOLTEN
DAS
FORSCHUNGS
UND
ENTWICKLUNGSPROJEKT
DIGIMATH4EDU
-
DIGITALE
TRANSFORMATION
IM
BILDUNGSBEREICH
AM
BEISPIEL
DES
MATHEMATIKUNTERRICHTS
73
FREDERIK
DILLING,
KEVIN
HORNBERGER,
MAGNUS
REIFENRATH,
REBECCA
SCHNEIDER,
AMELIE
VOGLER
UND
INGO
WITZKE
EINSATZ
DIGITALER
MEDIEN
IN
SUBSTANTIELLEN
LERNUMGEBUNGEN
ZUM
BEWEISEN
IN
DER
PRIMARSTUFE
.
85
MELANIE
PLATZ,
ANNA-MARIETHA
VOGLER
UND
LUKAS
WACHTER
AUFGABENTYPEN
FUER
DEN
LEHR-LERN-PROZESS
MIT
ALGORITHMEN
.
113
GREGOR
MILICIC
X
INHALTSVERZEICHNIS
YYDAS
IST
DOCH
NICHT
FAIR,
ODER
DOCH?"
-
BEDEUTUNGSAUSHANDLUNG
ZUM
FAIRNESSBEGRIFF
MIT
3D-DRUCK
AN
AUSGEWAEHLTEN
FALLBEISPIELEN
.
129
FELICITAS
PIELSTICKER
UND
BIRGITTA
MARX
MATHEMATISCHE
VORSTELLUNGEN
HANDLUNGSORIENTIERT
UND
DIGITAL
FOERDERN
-
KONZEPTIONELLES
ZUM
DESIGN
MATHEMATIKDIDAKTISCHER
APPS
.
157
DANIELA
GOETZE,
ANNE
RAHN
UND
JULIA
STARK
DIAGNOSE
UND
FOERDERUNG
VIA
ONLINE-MEETING-TOOLS:
KONSTRUKTIVE
UND
REKONSTRUKTIVE
BETRACHTUNGEN
ANHAND
VON
FALLBEISPIELEN
.
181
PAUL
GUDLADT
UND
SIMEON
SCHWOB
INFORMELLE
DIAGNOSTIK
MITTELS
DIGITALEM
EYE
TRACKING
-
FALLANALYSE
AM
BEISPIEL
DER
DIVISION
.
209
DANIELA
GOETZE
UND
NICOLE
SEIDEL
MATHEMATIK
LERNEN
IN
VIRTUELLEN
REALITAETEN
-
EINE
FALLSTUDIE
ZU
ORTHOGONALPROJEKTIONEN
VON
VEKTOREN
.
227
FREDERIK
DILLING
DIE
APP
YYDREITAFELPROJEKTION
VR"
-
POTENTIALE
DER
VIRTUAL
REALITY-TECHNOLOGIE
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
255
JULIAN
SOMMER,
FREDERIK
DILLING
UND
INGO
WITZKE
PHYSISCHE
ARBEITSMITTEL
DURCH
AUGMENTED
REALITY
ERWEITERN
-
EINE
FALLSTUDIE
ZU
DREIDIMENSIONALEN
KOORDINATENMODELLEN
.
289
FREDERIK
DILLING,
FLORIAN
JASCHE,
THOMAS
LUDWIG
UND
INGO
WITZKE
ZUSAMMENHAENGE
VON
MOTIVATIONALEN
UND
AFFEKTIVEN
ASPEKTEN
UND
DIGITALER
HERZFREQUENZMESSUNG
BEI
MATHEMATISCHER
WISSENSENTWICKLUNG
BESCHREIBEN
-
EINE
QUANTITATIVE
STUDIE
.
307
FELICITAS
PIELSTICKER
UND
MAGNUS
REIFENRATH
PROBLEMLOSEN,
UNTERSTUETZT
DURCH
GEOGEBRA
-
LASSEN
SICH
KLASSISCHE
GEOMETRISCHE
PROBLEME
FUER
DEN
UNTERRICHT
NUTZEN?
.
327
JOCHEN
GEPPERT
MATHEMATIKHALTIGE
PROGRAMMIERUMGEBUNGEN
MIT
SCRATCH
-
EINE
FALLSTUDIE
ZU
PROBLEMLOESEPROZESSEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
.
359
FREDERIK
DILLING
UND
AMELIE
VOGLER |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Dilling, Frederik Pielsticker, Felicitas Witzke, Ingo |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | f d fd f p fp i w iw |
author_GND | (DE-588)1175418129 (DE-588)1209968231 (DE-588)14094365X |
author_facet | Dilling, Frederik Pielsticker, Felicitas Witzke, Ingo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048802043 |
classification_rvk | DP 4420 |
ctrlnum | (OCoLC)1338647726 (DE-599)DNB1248889398 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03351nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048802043</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230424 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230206s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248889398</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658367633</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 69.99 (DE), circa EUR 71.95 (AT), circa CHF 77.50 (freier Preis), circa EUR 65.41</subfield><subfield code="9">978-3-658-36763-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658367636</subfield><subfield code="9">3-658-36763-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658367633</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89169215</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1338647726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248889398</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien</subfield><subfield code="b">eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge</subfield><subfield code="c">Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Ingo Witzke (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 384 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 531 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Medien und Werkzeuge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehr-Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einsatzmöglichkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnose und Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Problemlöseprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bedeutungsaushandlung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dilling, Frederik</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175418129</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pielsticker, Felicitas</subfield><subfield code="0">(DE-588)1209968231</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witzke, Ingo</subfield><subfield code="0">(DE-588)14094365X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien</subfield><subfield code="b">1. Auflage 2022</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658367640</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068157&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034068157</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV048802043 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:28:04Z |
indexdate | 2024-07-10T09:46:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658367633 3658367636 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034068157 |
oclc_num | 1338647726 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XXII, 384 Seiten Illustrationen 21 cm, 531 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung Research |
spelling | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Ingo Witzke (Hrsg.) Wiesbaden, Germany Springer Spektrum [2022] XXII, 384 Seiten Illustrationen 21 cm, 531 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung Research Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Digitale Medien und Werkzeuge Lehr-Lernprozesse Einsatzmöglichkeiten Diagnose und Förderung Problemlöseprozesse Bedeutungsaushandlung Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Mathematik (DE-588)4037944-9 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g DE-604 Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Dilling, Frederik (DE-588)1175418129 edt Pielsticker, Felicitas (DE-588)1209968231 edt Witzke, Ingo (DE-588)14094365X edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien 1. Auflage 2022 Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022 Online-Ressource Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658367640 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068157&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4011882-4 |
title | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge |
title_auth | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge |
title_exact_search | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge |
title_exact_search_txtP | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge |
title_full | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Ingo Witzke (Hrsg.) |
title_fullStr | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Ingo Witzke (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker, Ingo Witzke (Hrsg.) |
title_short | Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien |
title_sort | neue perspektiven auf mathematische lehr lernprozesse mit digitalen medien eine auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter beitrage |
title_sub | eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik E-Learning Mathematik Lehr-Lern-Forschung Neue Medien Lehrerbildung Mathematikunterricht Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034068157&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dillingfrederik neueperspektivenaufmathematischelehrlernprozessemitdigitalenmedieneineauswahlgrundlagenorientierterundpraxisorientierterbeitrage AT pielstickerfelicitas neueperspektivenaufmathematischelehrlernprozessemitdigitalenmedieneineauswahlgrundlagenorientierterundpraxisorientierterbeitrage AT witzkeingo neueperspektivenaufmathematischelehrlernprozessemitdigitalenmedieneineauswahlgrundlagenorientierterundpraxisorientierterbeitrage AT springerfachmedienwiesbaden neueperspektivenaufmathematischelehrlernprozessemitdigitalenmedieneineauswahlgrundlagenorientierterundpraxisorientierterbeitrage |