Postmoderner Film: eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg
Hinter dem filmischen Universum des David Cronenberg von "Parasitenmörder" bis "Crash" steht eine Philosophie, deren Grundlagen in einem postmodernen Weltverständnis liegen: Sind George A. Romero's Zombies progressiver als Cronenberg's Lustinfizierte? Leben wir in einer...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Potsdam
1999
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Hinter dem filmischen Universum des David Cronenberg von "Parasitenmörder" bis "Crash" steht eine Philosophie, deren Grundlagen in einem postmodernen Weltverständnis liegen: Sind George A. Romero's Zombies progressiver als Cronenberg's Lustinfizierte? Leben wir in einer medial induzierten Ersatzrealität und ist diese nicht schon längst zur Baudrillardschen Hyperrealität geworden? Siegt der Geist über den Körper oder ist das unkontrollierbare Fleisch Auslöser für die Evolution des Geistes auf höherer Ebene? |
Beschreibung: | 63 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048751097 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s1999 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048751097 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Horn, Andreas C. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Postmoderner Film |b eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg |c A. C. Horn |
264 | 1 | |a Potsdam |c 1999 | |
300 | |a 63 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam-Babelsberg, HFF, Studieng. AV-Medienwiss., Diplomarb., 1999 | ||
520 | |a Hinter dem filmischen Universum des David Cronenberg von "Parasitenmörder" bis "Crash" steht eine Philosophie, deren Grundlagen in einem postmodernen Weltverständnis liegen: Sind George A. Romero's Zombies progressiver als Cronenberg's Lustinfizierte? Leben wir in einer medial induzierten Ersatzrealität und ist diese nicht schon längst zur Baudrillardschen Hyperrealität geworden? Siegt der Geist über den Körper oder ist das unkontrollierbare Fleisch Auslöser für die Evolution des Geistes auf höherer Ebene? | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034695278 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186062528970752 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Horn, Andreas C. |
author_facet | Horn, Andreas C. |
author_role | aut |
author_sort | Horn, Andreas C. |
author_variant | a c h ac ach |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048751097 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048751097 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01319nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048751097</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s1999 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048751097</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Horn, Andreas C.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Postmoderner Film</subfield><subfield code="b">eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg</subfield><subfield code="c">A. C. Horn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Potsdam</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">63 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam-Babelsberg, HFF, Studieng. AV-Medienwiss., Diplomarb., 1999</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hinter dem filmischen Universum des David Cronenberg von "Parasitenmörder" bis "Crash" steht eine Philosophie, deren Grundlagen in einem postmodernen Weltverständnis liegen: Sind George A. Romero's Zombies progressiver als Cronenberg's Lustinfizierte? Leben wir in einer medial induzierten Ersatzrealität und ist diese nicht schon längst zur Baudrillardschen Hyperrealität geworden? Siegt der Geist über den Körper oder ist das unkontrollierbare Fleisch Auslöser für die Evolution des Geistes auf höherer Ebene?</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034695278</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048751097 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:57:50Z |
indexdate | 2024-07-10T10:05:09Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034695278 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 63 S. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
record_format | marc |
spelling | Horn, Andreas C. Verfasser aut Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg A. C. Horn Potsdam 1999 63 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam-Babelsberg, HFF, Studieng. AV-Medienwiss., Diplomarb., 1999 Hinter dem filmischen Universum des David Cronenberg von "Parasitenmörder" bis "Crash" steht eine Philosophie, deren Grundlagen in einem postmodernen Weltverständnis liegen: Sind George A. Romero's Zombies progressiver als Cronenberg's Lustinfizierte? Leben wir in einer medial induzierten Ersatzrealität und ist diese nicht schon längst zur Baudrillardschen Hyperrealität geworden? Siegt der Geist über den Körper oder ist das unkontrollierbare Fleisch Auslöser für die Evolution des Geistes auf höherer Ebene? (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Horn, Andreas C. Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg |
title_auth | Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg |
title_exact_search | Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg |
title_exact_search_txtP | Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg |
title_full | Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg A. C. Horn |
title_fullStr | Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg A. C. Horn |
title_full_unstemmed | Postmoderner Film eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg A. C. Horn |
title_short | Postmoderner Film |
title_sort | postmoderner film eine intertextuelle analyse der filme von david cronenberg |
title_sub | eine intertextuelle Analyse der Filme von David Cronenberg |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT hornandreasc postmodernerfilmeineintertextuelleanalysederfilmevondavidcronenberg |