Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland: Dolby in bestimmten Kinos
Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Sie widmet sich zunächst den technischen Parametern des Dolby Stereo-Verfahrens. Dazu gehören u.a.: der Dolby Stereo-Lichtton, die Dolby Rauschunterdrückung A und SR, die Academy-, X-, und Surroundkurve, die Motion Picture Matrix, die Richtungsdomi...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
1999
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Sie widmet sich zunächst den technischen Parametern des Dolby Stereo-Verfahrens. Dazu gehören u.a.: der Dolby Stereo-Lichtton, die Dolby Rauschunterdrückung A und SR, die Academy-, X-, und Surroundkurve, die Motion Picture Matrix, die Richtungsdominanzschaltung, der CP65 Kinoprozessor und der Dolby DS4-E Mk II Encoder. Grundlagen für den zweiten Teil bilden Gespräche, die ich mit Mischtonmeistern geführt habe. Die Auswertung dieser Interviews unter Ergänzung technischer Hintergründe soll Hilfestellung und Anregung für eigene Dolby Stereo-Mischungen geben. |
Beschreibung: | in getr. Zähl. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048750493 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s1999 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048750493 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Wehrli, Susy |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland |b Dolby in bestimmten Kinos |c Susy Wehrli |
264 | 1 | |a Berlin |c 1999 | |
300 | |a in getr. Zähl. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam-Babelsberg, HFF, Studieng. Ton, Diplomarb., 1999 | ||
520 | |a Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Sie widmet sich zunächst den technischen Parametern des Dolby Stereo-Verfahrens. Dazu gehören u.a.: der Dolby Stereo-Lichtton, die Dolby Rauschunterdrückung A und SR, die Academy-, X-, und Surroundkurve, die Motion Picture Matrix, die Richtungsdominanzschaltung, der CP65 Kinoprozessor und der Dolby DS4-E Mk II Encoder. Grundlagen für den zweiten Teil bilden Gespräche, die ich mit Mischtonmeistern geführt habe. Die Auswertung dieser Interviews unter Ergänzung technischer Hintergründe soll Hilfestellung und Anregung für eigene Dolby Stereo-Mischungen geben. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034694674 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186061559037952 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wehrli, Susy |
author_facet | Wehrli, Susy |
author_role | aut |
author_sort | Wehrli, Susy |
author_variant | s w sw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048750493 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048750493 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01418nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048750493</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s1999 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048750493</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wehrli, Susy</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland</subfield><subfield code="b">Dolby in bestimmten Kinos</subfield><subfield code="c">Susy Wehrli</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">in getr. Zähl.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam-Babelsberg, HFF, Studieng. Ton, Diplomarb., 1999</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Sie widmet sich zunächst den technischen Parametern des Dolby Stereo-Verfahrens. Dazu gehören u.a.: der Dolby Stereo-Lichtton, die Dolby Rauschunterdrückung A und SR, die Academy-, X-, und Surroundkurve, die Motion Picture Matrix, die Richtungsdominanzschaltung, der CP65 Kinoprozessor und der Dolby DS4-E Mk II Encoder. Grundlagen für den zweiten Teil bilden Gespräche, die ich mit Mischtonmeistern geführt habe. Die Auswertung dieser Interviews unter Ergänzung technischer Hintergründe soll Hilfestellung und Anregung für eigene Dolby Stereo-Mischungen geben.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034694674</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048750493 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:57:49Z |
indexdate | 2024-07-10T10:05:08Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034694674 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | in getr. Zähl. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
record_format | marc |
spelling | Wehrli, Susy Verfasser aut Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos Susy Wehrli Berlin 1999 in getr. Zähl. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam-Babelsberg, HFF, Studieng. Ton, Diplomarb., 1999 Die vorliegende Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Sie widmet sich zunächst den technischen Parametern des Dolby Stereo-Verfahrens. Dazu gehören u.a.: der Dolby Stereo-Lichtton, die Dolby Rauschunterdrückung A und SR, die Academy-, X-, und Surroundkurve, die Motion Picture Matrix, die Richtungsdominanzschaltung, der CP65 Kinoprozessor und der Dolby DS4-E Mk II Encoder. Grundlagen für den zweiten Teil bilden Gespräche, die ich mit Mischtonmeistern geführt habe. Die Auswertung dieser Interviews unter Ergänzung technischer Hintergründe soll Hilfestellung und Anregung für eigene Dolby Stereo-Mischungen geben. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Wehrli, Susy Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos |
title_auth | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos |
title_exact_search | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos |
title_exact_search_txtP | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos |
title_full | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos Susy Wehrli |
title_fullStr | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos Susy Wehrli |
title_full_unstemmed | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland Dolby in bestimmten Kinos Susy Wehrli |
title_short | Dolby Stereo-Mischungen in Deutschland |
title_sort | dolby stereo mischungen in deutschland dolby in bestimmten kinos |
title_sub | Dolby in bestimmten Kinos |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT wehrlisusy dolbystereomischungenindeutschlanddolbyinbestimmtenkinos |