Drei Gesichter einer Frau:
Omnibusfilm, in dessen drei Beiträgen die iranische Ex-Kaiserin Soraya ihr Debüt als Schauspielerin gibt. Antonionis Prolog ("Die Probeaufnahme"), der beste Teil des ansonsten konventionellen Films, zeigt Soraya in halbdokumentarischer Form als Star Soraya und ist gleichzeitig eine satiris...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , , |
---|---|
Format: | Video VHS |
Sprache: | Undetermined |
Zusammenfassung: | Omnibusfilm, in dessen drei Beiträgen die iranische Ex-Kaiserin Soraya ihr Debüt als Schauspielerin gibt. Antonionis Prolog ("Die Probeaufnahme"), der beste Teil des ansonsten konventionellen Films, zeigt Soraya in halbdokumentarischer Form als Star Soraya und ist gleichzeitig eine satirische Studie über Praktiken der Filmproduktion. Die zweite Episode ("Das Ende einer großen Liebe") zeigt Soraya als verheiratete Geliebte eines Schriftstellers, die Mann und Kinder verlassen hat. Im ironischen dritten Teil ("Der 'perfekte' Liebhaber") spielt sie, elevenhaft statuarisch, eine geschäftstüchtige amerikanische Unternehmerin, die einen Casanova öffentlich küßt und ihm damit eine Legendenbildung sichert. [Film-Dienst] |
Beschreibung: | [VHS] (90 Min.) |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ngm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048743463 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | vf|uuuuuu | ||
008 | 231022nuuuuuuuuit ||| 0| vuund d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048743463 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | |a und | ||
044 | |a it |c XA-IT | ||
049 | |a DE-Po75 | ||
130 | 0 | |a I tre volti | |
245 | 1 | 0 | |a Drei Gesichter einer Frau |c Regie: Michelangelo Antonioni ; Mauro Bolognini ; Franco Indovina. Kamera: Otello Martelli, Carlo Di Palma. Darst.: Soraya ; Richard Harris |
300 | |a [VHS] (90 Min.) | ||
336 | |b tdi |2 rdacontent | ||
337 | |b v |2 rdamedia | ||
338 | |b vf |2 rdacarrier | ||
520 | 8 | |a Omnibusfilm, in dessen drei Beiträgen die iranische Ex-Kaiserin Soraya ihr Debüt als Schauspielerin gibt. Antonionis Prolog ("Die Probeaufnahme"), der beste Teil des ansonsten konventionellen Films, zeigt Soraya in halbdokumentarischer Form als Star Soraya und ist gleichzeitig eine satirische Studie über Praktiken der Filmproduktion. Die zweite Episode ("Das Ende einer großen Liebe") zeigt Soraya als verheiratete Geliebte eines Schriftstellers, die Mann und Kinder verlassen hat. Im ironischen dritten Teil ("Der 'perfekte' Liebhaber") spielt sie, elevenhaft statuarisch, eine geschäftstüchtige amerikanische Unternehmerin, die einen Casanova öffentlich küßt und ihm damit eine Legendenbildung sichert. [Film-Dienst] | |
546 | |a dt. | ||
700 | 1 | |a Antonioni, Michelangelo |4 drt | |
700 | 1 | |a Bolognini, Mauro |4 drt | |
700 | 1 | |a Indovina, Franco |4 drt | |
700 | 1 | |a Martelli, Otello |4 cng | |
700 | 1 | |a DiPalma, Carlo |4 cng | |
700 | 0 | |a Soraya |4 act | |
700 | 1 | |a Harris, Richard |4 act | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034687644 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186050390654976 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Antonioni, Michelangelo Bolognini, Mauro Indovina, Franco Martelli, Otello DiPalma, Carlo Soraya Harris, Richard |
author2_role | drt drt drt cng cng act act |
author2_variant | m a ma m b mb f i fi o m om c d cd s r h rh |
author_facet | Antonioni, Michelangelo Bolognini, Mauro Indovina, Franco Martelli, Otello DiPalma, Carlo Soraya Harris, Richard |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048743463 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048743463 |
format | Video VHS |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01732ngm a2200337 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048743463</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">vf|uuuuuu</controlfield><controlfield tag="008">231022nuuuuuuuuit ||| 0| vuund d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048743463</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">it</subfield><subfield code="c">XA-IT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="130" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">I tre volti</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Drei Gesichter einer Frau</subfield><subfield code="c">Regie: Michelangelo Antonioni ; Mauro Bolognini ; Franco Indovina. Kamera: Otello Martelli, Carlo Di Palma. Darst.: Soraya ; Richard Harris</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[VHS] (90 Min.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">tdi</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">v</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">vf</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Omnibusfilm, in dessen drei Beiträgen die iranische Ex-Kaiserin Soraya ihr Debüt als Schauspielerin gibt. Antonionis Prolog ("Die Probeaufnahme"), der beste Teil des ansonsten konventionellen Films, zeigt Soraya in halbdokumentarischer Form als Star Soraya und ist gleichzeitig eine satirische Studie über Praktiken der Filmproduktion. Die zweite Episode ("Das Ende einer großen Liebe") zeigt Soraya als verheiratete Geliebte eines Schriftstellers, die Mann und Kinder verlassen hat. Im ironischen dritten Teil ("Der 'perfekte' Liebhaber") spielt sie, elevenhaft statuarisch, eine geschäftstüchtige amerikanische Unternehmerin, die einen Casanova öffentlich küßt und ihm damit eine Legendenbildung sichert. [Film-Dienst]</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">dt.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Antonioni, Michelangelo</subfield><subfield code="4">drt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bolognini, Mauro</subfield><subfield code="4">drt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Indovina, Franco</subfield><subfield code="4">drt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Martelli, Otello</subfield><subfield code="4">cng</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">DiPalma, Carlo</subfield><subfield code="4">cng</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Soraya</subfield><subfield code="4">act</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harris, Richard</subfield><subfield code="4">act</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034687644</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048743463 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:57:40Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:58Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034687644 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | [VHS] (90 Min.) |
publishDateSort | 0000 |
record_format | marc |
spelling | I tre volti Drei Gesichter einer Frau Regie: Michelangelo Antonioni ; Mauro Bolognini ; Franco Indovina. Kamera: Otello Martelli, Carlo Di Palma. Darst.: Soraya ; Richard Harris [VHS] (90 Min.) tdi rdacontent v rdamedia vf rdacarrier Omnibusfilm, in dessen drei Beiträgen die iranische Ex-Kaiserin Soraya ihr Debüt als Schauspielerin gibt. Antonionis Prolog ("Die Probeaufnahme"), der beste Teil des ansonsten konventionellen Films, zeigt Soraya in halbdokumentarischer Form als Star Soraya und ist gleichzeitig eine satirische Studie über Praktiken der Filmproduktion. Die zweite Episode ("Das Ende einer großen Liebe") zeigt Soraya als verheiratete Geliebte eines Schriftstellers, die Mann und Kinder verlassen hat. Im ironischen dritten Teil ("Der 'perfekte' Liebhaber") spielt sie, elevenhaft statuarisch, eine geschäftstüchtige amerikanische Unternehmerin, die einen Casanova öffentlich küßt und ihm damit eine Legendenbildung sichert. [Film-Dienst] dt. Antonioni, Michelangelo drt Bolognini, Mauro drt Indovina, Franco drt Martelli, Otello cng DiPalma, Carlo cng Soraya act Harris, Richard act |
spellingShingle | Drei Gesichter einer Frau |
title | Drei Gesichter einer Frau |
title_alt | I tre volti |
title_auth | Drei Gesichter einer Frau |
title_exact_search | Drei Gesichter einer Frau |
title_exact_search_txtP | Drei Gesichter einer Frau |
title_full | Drei Gesichter einer Frau Regie: Michelangelo Antonioni ; Mauro Bolognini ; Franco Indovina. Kamera: Otello Martelli, Carlo Di Palma. Darst.: Soraya ; Richard Harris |
title_fullStr | Drei Gesichter einer Frau Regie: Michelangelo Antonioni ; Mauro Bolognini ; Franco Indovina. Kamera: Otello Martelli, Carlo Di Palma. Darst.: Soraya ; Richard Harris |
title_full_unstemmed | Drei Gesichter einer Frau Regie: Michelangelo Antonioni ; Mauro Bolognini ; Franco Indovina. Kamera: Otello Martelli, Carlo Di Palma. Darst.: Soraya ; Richard Harris |
title_short | Drei Gesichter einer Frau |
title_sort | drei gesichter einer frau |
work_keys_str_mv | UT itrevolti AT antonionimichelangelo dreigesichtereinerfrau AT bologninimauro dreigesichtereinerfrau AT indovinafranco dreigesichtereinerfrau AT martelliotello dreigesichtereinerfrau AT dipalmacarlo dreigesichtereinerfrau AT soraya dreigesichtereinerfrau AT harrisrichard dreigesichtereinerfrau |