Zum Einfluß des Publikums auf die Gestaltung einer publizistischen Sendung im Fernsehen, dargestellt am Beispiel der Magazinsendung "PRISMA": eine theoretisch empirische Erkundungsstudie zur kommunikativen Funktion der Sendung "PRISMA"

Theoretische Abhandlung über die Aufgabe publizistischer Sendungen im Medium Fernsehen, über ihre verschiedenen Gestaltungsvarianten und über den Prozeß ihrer Entstehung. Klärung des Begriffes "Publikum". Erläuterung der Rolle des Rezipienten im Fernsehkommunikationsprozeß und die Notwendi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Dottschadis, Iris (Author)
Format: Thesis Book
Language:Undetermined
Published: 1993
Subjects:
Summary:Theoretische Abhandlung über die Aufgabe publizistischer Sendungen im Medium Fernsehen, über ihre verschiedenen Gestaltungsvarianten und über den Prozeß ihrer Entstehung. Klärung des Begriffes "Publikum". Erläuterung der Rolle des Rezipienten im Fernsehkommunikationsprozeß und die Notwendigkeit sowie Möglichkeiten der Mitsprache von Zuschauern am Programm. Überprüfung der theoretischen Feststellungen anhand der Sendung "PRISMA" des Deutschen Fernsehfunks, Aufgabe und Stellung der Sendung innerhalb des Gesamtprogramms des Deutschen Fernsehfunks. Analyse einer Sendung hinsichtlich der Beteiligung von Zuschauern vor und während ihrer Entstehung. Untersuchung der Resonanzpost und -anrufen zur Ermittlung der Wirkung der Sendung.
Physical Description:64 S.

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection!