Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben":
Dramaturgische Analyse der beiden Filme. Die musikdramaturgische Analyse erfolgt unter Betrachtung der Musik in der Handlung sowie in illustrierender und kommentierender Funktion. Der Musikeinsatz als Verbindungselement der zwei auditiven Schichten. Die Musik als Gedankenstimme. Das Leitthema und di...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
1989
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Dramaturgische Analyse der beiden Filme. Die musikdramaturgische Analyse erfolgt unter Betrachtung der Musik in der Handlung sowie in illustrierender und kommentierender Funktion. Der Musikeinsatz als Verbindungselement der zwei auditiven Schichten. Die Musik als Gedankenstimme. Das Leitthema und die Musik als szenische Überleitung werden behandelt. Vergleich der musikdramaturgischen Prinzipien beider Filme. |
Beschreibung: | 59 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048733655 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s1989 m||| 00||| und d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048733655 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Biermann, René |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" |c eingereicht von René Biermann |
264 | 1 | |c 1989 | |
300 | |a 59 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf", Fachrichtung Produktion, Dipl.-Arb. | ||
520 | |a Dramaturgische Analyse der beiden Filme. Die musikdramaturgische Analyse erfolgt unter Betrachtung der Musik in der Handlung sowie in illustrierender und kommentierender Funktion. Der Musikeinsatz als Verbindungselement der zwei auditiven Schichten. Die Musik als Gedankenstimme. Das Leitthema und die Musik als szenische Überleitung werden behandelt. Vergleich der musikdramaturgischen Prinzipien beider Filme. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034677836 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186034006654976 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Biermann, René |
author_facet | Biermann, René |
author_role | aut |
author_sort | Biermann, René |
author_variant | r b rb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048733655 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048733655 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01271nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048733655</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s1989 m||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048733655</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Biermann, René</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben"</subfield><subfield code="c">eingereicht von René Biermann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1989</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">59 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf", Fachrichtung Produktion, Dipl.-Arb.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dramaturgische Analyse der beiden Filme. Die musikdramaturgische Analyse erfolgt unter Betrachtung der Musik in der Handlung sowie in illustrierender und kommentierender Funktion. Der Musikeinsatz als Verbindungselement der zwei auditiven Schichten. Die Musik als Gedankenstimme. Das Leitthema und die Musik als szenische Überleitung werden behandelt. Vergleich der musikdramaturgischen Prinzipien beider Filme.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034677836</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048733655 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:57:26Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:42Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034677836 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 59 S. |
publishDate | 1989 |
publishDateSearch | 1989 |
publishDateSort | 1989 |
record_format | marc |
spelling | Biermann, René Verfasser aut Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" eingereicht von René Biermann 1989 59 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf", Fachrichtung Produktion, Dipl.-Arb. Dramaturgische Analyse der beiden Filme. Die musikdramaturgische Analyse erfolgt unter Betrachtung der Musik in der Handlung sowie in illustrierender und kommentierender Funktion. Der Musikeinsatz als Verbindungselement der zwei auditiven Schichten. Die Musik als Gedankenstimme. Das Leitthema und die Musik als szenische Überleitung werden behandelt. Vergleich der musikdramaturgischen Prinzipien beider Filme. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Biermann, René Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" |
title_auth | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" |
title_exact_search | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" |
title_exact_search_txtP | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" |
title_full | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" eingereicht von René Biermann |
title_fullStr | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" eingereicht von René Biermann |
title_full_unstemmed | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" eingereicht von René Biermann |
title_short | Vergleichende Studie der Musikdramaturgie in den Mozart-Filmen "Amadeus" und "Wen die Götter lieben" |
title_sort | vergleichende studie der musikdramaturgie in den mozart filmen amadeus und wen die gotter lieben |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT biermannrene vergleichendestudiedermusikdramaturgieindenmozartfilmenamadeusundwendiegotterlieben |