MARTIAL ARTS in ANIMATION: Geschichte - Authentizität - Darstellung
"Martial Arts", hierzulande als "Kampfsport" oder "Kampfkunst" bekannt, finden sich heutzutage in nahezu unendlicher Variation in sämtlichen Medien und Popkultur wieder. So tritt sie auch im Medium Animation in den verschiedensten Formen auf. Doch wie authentisch werden...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2023
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | "Martial Arts", hierzulande als "Kampfsport" oder "Kampfkunst" bekannt, finden sich heutzutage in nahezu unendlicher Variation in sämtlichen Medien und Popkultur wieder. So tritt sie auch im Medium Animation in den verschiedensten Formen auf. Doch wie authentisch werden diese in dem Medium dargestellt? Wie nutzt man Kampfszenen in Animation als Narrativ? Was zeichnet eine gute Kampfszene aus? Eine Reise von den Vorbildern und Anfängen filmischer Kampfszenen, wie dem sog. "Hong-Kong-Kino", bis hin zu Beispielen aus dem Medium Animation weltweit und direkten Vergleichen realer Kampfkünste aus unserer Welt. |
Beschreibung: | 47 Seiten Illustrationen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048730538 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2023 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048730538 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Rau, Fritz |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a MARTIAL ARTS in ANIMATION |b Geschichte - Authentizität - Darstellung |c Fritz Rau |
264 | 1 | |c 2023 | |
300 | |a 47 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Animation | ||
520 | |a "Martial Arts", hierzulande als "Kampfsport" oder "Kampfkunst" bekannt, finden sich heutzutage in nahezu unendlicher Variation in sämtlichen Medien und Popkultur wieder. So tritt sie auch im Medium Animation in den verschiedensten Formen auf. Doch wie authentisch werden diese in dem Medium dargestellt? Wie nutzt man Kampfszenen in Animation als Narrativ? Was zeichnet eine gute Kampfszene aus? Eine Reise von den Vorbildern und Anfängen filmischer Kampfszenen, wie dem sog. "Hong-Kong-Kino", bis hin zu Beispielen aus dem Medium Animation weltweit und direkten Vergleichen realer Kampfkünste aus unserer Welt. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034674719 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186029209419776 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Rau, Fritz |
author_facet | Rau, Fritz |
author_role | aut |
author_sort | Rau, Fritz |
author_variant | f r fr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048730538 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048730538 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01427nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048730538</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2023 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048730538</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rau, Fritz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">MARTIAL ARTS in ANIMATION</subfield><subfield code="b">Geschichte - Authentizität - Darstellung</subfield><subfield code="c">Fritz Rau</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">47 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Animation</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Martial Arts", hierzulande als "Kampfsport" oder "Kampfkunst" bekannt, finden sich heutzutage in nahezu unendlicher Variation in sämtlichen Medien und Popkultur wieder. So tritt sie auch im Medium Animation in den verschiedensten Formen auf. Doch wie authentisch werden diese in dem Medium dargestellt? Wie nutzt man Kampfszenen in Animation als Narrativ? Was zeichnet eine gute Kampfszene aus? Eine Reise von den Vorbildern und Anfängen filmischer Kampfszenen, wie dem sog. "Hong-Kong-Kino", bis hin zu Beispielen aus dem Medium Animation weltweit und direkten Vergleichen realer Kampfkünste aus unserer Welt.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034674719</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048730538 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:57:22Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:38Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034674719 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 47 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Rau, Fritz Verfasser aut MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung Fritz Rau 2023 47 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Animation "Martial Arts", hierzulande als "Kampfsport" oder "Kampfkunst" bekannt, finden sich heutzutage in nahezu unendlicher Variation in sämtlichen Medien und Popkultur wieder. So tritt sie auch im Medium Animation in den verschiedensten Formen auf. Doch wie authentisch werden diese in dem Medium dargestellt? Wie nutzt man Kampfszenen in Animation als Narrativ? Was zeichnet eine gute Kampfszene aus? Eine Reise von den Vorbildern und Anfängen filmischer Kampfszenen, wie dem sog. "Hong-Kong-Kino", bis hin zu Beispielen aus dem Medium Animation weltweit und direkten Vergleichen realer Kampfkünste aus unserer Welt. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Rau, Fritz MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung |
title_auth | MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung |
title_exact_search | MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung |
title_exact_search_txtP | MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung |
title_full | MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung Fritz Rau |
title_fullStr | MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung Fritz Rau |
title_full_unstemmed | MARTIAL ARTS in ANIMATION Geschichte - Authentizität - Darstellung Fritz Rau |
title_short | MARTIAL ARTS in ANIMATION |
title_sort | martial arts in animation geschichte authentizitat darstellung |
title_sub | Geschichte - Authentizität - Darstellung |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT raufritz martialartsinanimationgeschichteauthentizitatdarstellung |