Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics: Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow
Durch die Verbreitung neuer Medien wie Virtual Reality ist das 3D-Audioformat Ambisonics zuletzt verstärkt in den Fokus der Fachwelt gekommen. Die Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Tongestaltung von Atmosphären in Ambisonics und geht dabei der Frage nach, ob Workflows aus dem 5.1-Fil...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2018
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Durch die Verbreitung neuer Medien wie Virtual Reality ist das 3D-Audioformat Ambisonics zuletzt verstärkt in den Fokus der Fachwelt gekommen. Die Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Tongestaltung von Atmosphären in Ambisonics und geht dabei der Frage nach, ob Workflows aus dem 5.1-Filmton, wie das Kreieren einer Atmo aus einzelnen Sounds, übernommen werden können, oder ob eine dreidimensionale Aufnahme mit einem Ambisonics-Mikrofon eine ausreichende Alternative darstellt. |
Beschreibung: | 59 Seiten Abbildungen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048723987 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2018 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048723987 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Koppri, Fabian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics |b Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow |c Fabian Johannes Koppri |
264 | 1 | |c 2018 | |
300 | |a 59 Seiten |b Abbildungen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Sound |d 2018 | ||
520 | |a Durch die Verbreitung neuer Medien wie Virtual Reality ist das 3D-Audioformat Ambisonics zuletzt verstärkt in den Fokus der Fachwelt gekommen. Die Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Tongestaltung von Atmosphären in Ambisonics und geht dabei der Frage nach, ob Workflows aus dem 5.1-Filmton, wie das Kreieren einer Atmo aus einzelnen Sounds, übernommen werden können, oder ob eine dreidimensionale Aufnahme mit einem Ambisonics-Mikrofon eine ausreichende Alternative darstellt. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034668168 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186007421059072 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Koppri, Fabian |
author_facet | Koppri, Fabian |
author_role | aut |
author_sort | Koppri, Fabian |
author_variant | f k fk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048723987 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048723987 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01345nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048723987</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2018 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048723987</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koppri, Fabian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics</subfield><subfield code="b">Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow</subfield><subfield code="c">Fabian Johannes Koppri</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">59 Seiten</subfield><subfield code="b">Abbildungen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Sound</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Durch die Verbreitung neuer Medien wie Virtual Reality ist das 3D-Audioformat Ambisonics zuletzt verstärkt in den Fokus der Fachwelt gekommen. Die Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Tongestaltung von Atmosphären in Ambisonics und geht dabei der Frage nach, ob Workflows aus dem 5.1-Filmton, wie das Kreieren einer Atmo aus einzelnen Sounds, übernommen werden können, oder ob eine dreidimensionale Aufnahme mit einem Ambisonics-Mikrofon eine ausreichende Alternative darstellt.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034668168</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048723987 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:57:03Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:17Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034668168 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 59 Seiten Abbildungen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Koppri, Fabian Verfasser aut Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow Fabian Johannes Koppri 2018 59 Seiten Abbildungen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Sound 2018 Durch die Verbreitung neuer Medien wie Virtual Reality ist das 3D-Audioformat Ambisonics zuletzt verstärkt in den Fokus der Fachwelt gekommen. Die Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Tongestaltung von Atmosphären in Ambisonics und geht dabei der Frage nach, ob Workflows aus dem 5.1-Filmton, wie das Kreieren einer Atmo aus einzelnen Sounds, übernommen werden können, oder ob eine dreidimensionale Aufnahme mit einem Ambisonics-Mikrofon eine ausreichende Alternative darstellt. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Koppri, Fabian Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow |
title_auth | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow |
title_exact_search | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow |
title_exact_search_txtP | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow |
title_full | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow Fabian Johannes Koppri |
title_fullStr | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow Fabian Johannes Koppri |
title_full_unstemmed | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow Fabian Johannes Koppri |
title_short | Gestaltung von Atmosphären in Ambisonics |
title_sort | gestaltung von atmospharen in ambisonics aufnahmeverfahren und postproduction workfow |
title_sub | Aufnahmeverfahren und Postproduction Workfow |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT kopprifabian gestaltungvonatmosphareninambisonicsaufnahmeverfahrenundpostproductionworkfow |