Spieglein, Spieglein ... - Schönheitsideale im Werbefilm:

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Diese Frage wird seit Jahrzehnten vom Werbefilm beantwortet - unsere Schönheitsideale werden weitgehend durch Werbung geprägt. Besonders dem schönen Geschlecht wird dank einer unüberschaubaren Produktvielfalt dauerhaf...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Dresler, Wolfgang (RegisseurIn)
Format: Video Software Buchkapitel
Sprache:German
Veröffentlicht: Köln Tacker Film [2016]
Schlagworte:
Zusammenfassung:"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Diese Frage wird seit Jahrzehnten vom Werbefilm beantwortet - unsere Schönheitsideale werden weitgehend durch Werbung geprägt. Besonders dem schönen Geschlecht wird dank einer unüberschaubaren Produktvielfalt dauerhafte Schönheit und ewige Jugend versprochen. Mit unfreiwilliger Komik offenbaren historische Werbefilme für Kosmetik und Mode den Wandel von Zeitgeschmack und Schönheitsidealen. In den 50er Jahren schießen Schönheitssalons wie Pilze aus dem Boden, seit den 60er Jahren gerät auch der Mann ins Visier der Kosmetikindustrie. [Cover]
Beschreibung:1 DVD-Video (53 Min.) teilw. schwarz-weiß
Zielpublikum:INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!