Ghost in the Shell 2.0: nach einem Manga von Masamune Shirow

"Ghost in the Shell", Mamoru Oshiis 1995 entstandenes, auf Realismus bedachtes Cyber-Märchen über das (Selbst-)Bewusstsein digitaler Schaltkreise, hat 2008 als "Ghost in the Shell 2.0" ein technisches Update im Zuge des Fortschritts in Sachen computergenerierter Bilder (CGI) erfa...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Shirow, Masamune (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Oshii, Mamoru (RegisseurIn)
Format: Video Software
Sprache:German
Japanese
Veröffentlicht: Wölferlingen Nipponart [2017]
Schlagworte:
Zusammenfassung:"Ghost in the Shell", Mamoru Oshiis 1995 entstandenes, auf Realismus bedachtes Cyber-Märchen über das (Selbst-)Bewusstsein digitaler Schaltkreise, hat 2008 als "Ghost in the Shell 2.0" ein technisches Update im Zuge des Fortschritts in Sachen computergenerierter Bilder (CGI) erfahren. Oshii ist noch einmal über sein Werk gegangen und hat exemplarische Sequenzen neu, aber getreu der Handlung animiert. Herausgekommen ist ein bemerkenswerter Zwitter zwischen den Epochen klassischer 2D und CGI-Animation, der zudem mit einer brillanten, ebenfalls modernisierten, vom Komponisten leicht variierten Soundtrack-Abmischung versehen ist. Als Gesamtkunstwerk bleibt er dennoch hinter dem Original zurück. - Sehenswert ab 16. [Film-Dienst]
Beschreibung:1 DVD-Video (90 Min.) farbig
Zielpublikum:FSK ab 16 freigegeben

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!