Mascarpone: über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms
Die Arbeit ist ein Werkstattbericht über die Herstellung des Hybriden-Animationsfilms "Mascarpone", welcher verschiedene Tricktechniken miteinander mischt. Verwendet wurde Compositing, Greenscreen, VFX, 3D-Previs, Rückprojektion, Stop-Motion, Cut-Out-Animation, Pixelation, Miniaturen und S...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Die Arbeit ist ein Werkstattbericht über die Herstellung des Hybriden-Animationsfilms "Mascarpone", welcher verschiedene Tricktechniken miteinander mischt. Verwendet wurde Compositing, Greenscreen, VFX, 3D-Previs, Rückprojektion, Stop-Motion, Cut-Out-Animation, Pixelation, Miniaturen und Setelemente in 1zu1. Analysiert und bewertet wird dieser Prozess aus Sicht der Kameraverantwortlichen. |
Beschreibung: | 98 Seiten Illustrationen 1 DVD |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048721115 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2016 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048721115 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Pape, Jana |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mascarpone |b über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms |c Jana Pape |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |a 98 Seiten |b Illustrationen |e 1 DVD | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Cinematography |d 2016 | ||
520 | |a Die Arbeit ist ein Werkstattbericht über die Herstellung des Hybriden-Animationsfilms "Mascarpone", welcher verschiedene Tricktechniken miteinander mischt. Verwendet wurde Compositing, Greenscreen, VFX, 3D-Previs, Rückprojektion, Stop-Motion, Cut-Out-Animation, Pixelation, Miniaturen und Setelemente in 1zu1. Analysiert und bewertet wird dieser Prozess aus Sicht der Kameraverantwortlichen. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 1 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus4-2202 |3 Volltext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034665296 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185998080344064 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Pape, Jana |
author_facet | Pape, Jana |
author_role | aut |
author_sort | Pape, Jana |
author_variant | j p jp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048721115 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048721115 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01333nam a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048721115</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2016 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048721115</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pape, Jana</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mascarpone</subfield><subfield code="b">über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms</subfield><subfield code="c">Jana Pape</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">98 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="e">1 DVD</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Cinematography</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Arbeit ist ein Werkstattbericht über die Herstellung des Hybriden-Animationsfilms "Mascarpone", welcher verschiedene Tricktechniken miteinander mischt. Verwendet wurde Compositing, Greenscreen, VFX, 3D-Previs, Rückprojektion, Stop-Motion, Cut-Out-Animation, Pixelation, Miniaturen und Setelemente in 1zu1. Analysiert und bewertet wird dieser Prozess aus Sicht der Kameraverantwortlichen.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus4-2202</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034665296</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048721115 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:55Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:08Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034665296 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 98 Seiten Illustrationen 1 DVD |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Pape, Jana Verfasser aut Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms Jana Pape 2016 98 Seiten Illustrationen 1 DVD txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bachelorarbeit Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Cinematography 2016 Die Arbeit ist ein Werkstattbericht über die Herstellung des Hybriden-Animationsfilms "Mascarpone", welcher verschiedene Tricktechniken miteinander mischt. Verwendet wurde Compositing, Greenscreen, VFX, 3D-Previs, Rückprojektion, Stop-Motion, Cut-Out-Animation, Pixelation, Miniaturen und Setelemente in 1zu1. Analysiert und bewertet wird dieser Prozess aus Sicht der Kameraverantwortlichen. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus4-2202 Volltext |
spellingShingle | Pape, Jana Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms |
title_auth | Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms |
title_exact_search | Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms |
title_exact_search_txtP | Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms |
title_full | Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms Jana Pape |
title_fullStr | Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms Jana Pape |
title_full_unstemmed | Mascarpone über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms Jana Pape |
title_short | Mascarpone |
title_sort | mascarpone uber die besonderheiten der kameraleute bei der realisierung eines hybrid animationsfilms |
title_sub | über die Besonderheiten der Kameraleute bei der Realisierung eines Hybrid-Animationsfilms |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus4-2202 |
work_keys_str_mv | AT papejana mascarponeuberdiebesonderheitenderkameraleutebeiderrealisierungeineshybridanimationsfilms |