Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte:
Yoga ist eine effektive Methode um eine für den Beruf des Schauspielers erforderliche Einheit auf Körper und geistiger Ebene herzustellen. Das geschieht durch die Entwicklung von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber sich selbst, die zu einer besseren Körperwahrnehmung und damit zu einem besseren...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2016
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Yoga ist eine effektive Methode um eine für den Beruf des Schauspielers erforderliche Einheit auf Körper und geistiger Ebene herzustellen. Das geschieht durch die Entwicklung von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber sich selbst, die zu einer besseren Körperwahrnehmung und damit zu einem besseren Körperverständnis führen. Der damit einhergehende effizientere Umgang mit beiden Ebenen unterstützt den Schauspieler in seiner Spielpraxis. Diese Steuerung ist für den Schauspieler eine wesenetliche Grundlage und wird in dieser Arbeit neben weiteren Effekten genauer betrachtet. |
Beschreibung: | 46 Seiten 1 CD |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048720947 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2016 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048720947 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Buder, Philipp |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte |c Philipp Buder |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |a 46 Seiten |e 1 CD | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Schauspiel |d 2016 | ||
520 | |a Yoga ist eine effektive Methode um eine für den Beruf des Schauspielers erforderliche Einheit auf Körper und geistiger Ebene herzustellen. Das geschieht durch die Entwicklung von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber sich selbst, die zu einer besseren Körperwahrnehmung und damit zu einem besseren Körperverständnis führen. Der damit einhergehende effizientere Umgang mit beiden Ebenen unterstützt den Schauspieler in seiner Spielpraxis. Diese Steuerung ist für den Schauspieler eine wesenetliche Grundlage und wird in dieser Arbeit neben weiteren Effekten genauer betrachtet. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034665128 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185997569687552 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Buder, Philipp |
author_facet | Buder, Philipp |
author_role | aut |
author_sort | Buder, Philipp |
author_variant | p b pb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048720947 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048720947 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01392nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048720947</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2016 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048720947</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buder, Philipp</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte</subfield><subfield code="c">Philipp Buder</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">46 Seiten</subfield><subfield code="e">1 CD</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Schauspiel</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Yoga ist eine effektive Methode um eine für den Beruf des Schauspielers erforderliche Einheit auf Körper und geistiger Ebene herzustellen. Das geschieht durch die Entwicklung von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber sich selbst, die zu einer besseren Körperwahrnehmung und damit zu einem besseren Körperverständnis führen. Der damit einhergehende effizientere Umgang mit beiden Ebenen unterstützt den Schauspieler in seiner Spielpraxis. Diese Steuerung ist für den Schauspieler eine wesenetliche Grundlage und wird in dieser Arbeit neben weiteren Effekten genauer betrachtet.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034665128</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048720947 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:54Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:07Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034665128 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 46 Seiten 1 CD |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
record_format | marc |
spelling | Buder, Philipp Verfasser aut Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte Philipp Buder 2016 46 Seiten 1 CD txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Schauspiel 2016 Yoga ist eine effektive Methode um eine für den Beruf des Schauspielers erforderliche Einheit auf Körper und geistiger Ebene herzustellen. Das geschieht durch die Entwicklung von Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber sich selbst, die zu einer besseren Körperwahrnehmung und damit zu einem besseren Körperverständnis führen. Der damit einhergehende effizientere Umgang mit beiden Ebenen unterstützt den Schauspieler in seiner Spielpraxis. Diese Steuerung ist für den Schauspieler eine wesenetliche Grundlage und wird in dieser Arbeit neben weiteren Effekten genauer betrachtet. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Buder, Philipp Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte |
title_auth | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte |
title_exact_search | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte |
title_exact_search_txtP | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte |
title_full | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte Philipp Buder |
title_fullStr | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte Philipp Buder |
title_full_unstemmed | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte Philipp Buder |
title_short | Wie Yoga den Lernprozess des Schauspielers entwickelte |
title_sort | wie yoga den lernprozess des schauspielers entwickelte |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT buderphilipp wieyogadenlernprozessdesschauspielersentwickelte |