Vom Blick in die Kamera:
Ausgehend von den Erfahrungen und Entwicklungen, die während der Arbeit zu "Nachspielzeit" (AT) und "Soledad" machen und erleben durfte, werde ich versuchen, Wirkungsweisen von Kamerablicken - seien sie beabsichtigt oder unbeabsichtigt - zu untersuchen. Immersion, also das Eintau...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Ausgehend von den Erfahrungen und Entwicklungen, die während der Arbeit zu "Nachspielzeit" (AT) und "Soledad" machen und erleben durfte, werde ich versuchen, Wirkungsweisen von Kamerablicken - seien sie beabsichtigt oder unbeabsichtigt - zu untersuchen. Immersion, also das Eintauchen des Zuschauers in die Filmwelt bei gleichzeitigem Ausblenden seiner Umgebung, aber auch die Diskussion um Realitäts- und Authentizitätsansprüche und die "Wahrheit hinter den Bildern" werden dabei eine zentrale Rolle spielen. In meiner Arbeit werde ich mich mit unterschiedlichen Formen von Kamerablicken beschäftigen und dabei meine eigenen Erfahrungen mit Überlegungen aus der Psychologie, Film-, Theater-, und Literaturwissenschaft vergleichen. |
Beschreibung: | 61 S. Ill. 1 Datenstick |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048718872 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2014 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048718872 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Rohrscheidt, Christoph |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vom Blick in die Kamera |c Christoph Rohrscheidt |
264 | 1 | |c 2014 | |
300 | |a 61 S. |b Ill. |e 1 Datenstick | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studieng. Kamera, Diplomarb., 2014 | ||
520 | |a Ausgehend von den Erfahrungen und Entwicklungen, die während der Arbeit zu "Nachspielzeit" (AT) und "Soledad" machen und erleben durfte, werde ich versuchen, Wirkungsweisen von Kamerablicken - seien sie beabsichtigt oder unbeabsichtigt - zu untersuchen. Immersion, also das Eintauchen des Zuschauers in die Filmwelt bei gleichzeitigem Ausblenden seiner Umgebung, aber auch die Diskussion um Realitäts- und Authentizitätsansprüche und die "Wahrheit hinter den Bildern" werden dabei eine zentrale Rolle spielen. In meiner Arbeit werde ich mich mit unterschiedlichen Formen von Kamerablicken beschäftigen und dabei meine eigenen Erfahrungen mit Überlegungen aus der Psychologie, Film-, Theater-, und Literaturwissenschaft vergleichen. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034663053 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185991709196288 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Rohrscheidt, Christoph |
author_facet | Rohrscheidt, Christoph |
author_role | aut |
author_sort | Rohrscheidt, Christoph |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048718872 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048718872 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01526nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048718872</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2014 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048718872</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rohrscheidt, Christoph</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vom Blick in die Kamera</subfield><subfield code="c">Christoph Rohrscheidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">61 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 Datenstick</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studieng. Kamera, Diplomarb., 2014</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausgehend von den Erfahrungen und Entwicklungen, die während der Arbeit zu "Nachspielzeit" (AT) und "Soledad" machen und erleben durfte, werde ich versuchen, Wirkungsweisen von Kamerablicken - seien sie beabsichtigt oder unbeabsichtigt - zu untersuchen. Immersion, also das Eintauchen des Zuschauers in die Filmwelt bei gleichzeitigem Ausblenden seiner Umgebung, aber auch die Diskussion um Realitäts- und Authentizitätsansprüche und die "Wahrheit hinter den Bildern" werden dabei eine zentrale Rolle spielen. In meiner Arbeit werde ich mich mit unterschiedlichen Formen von Kamerablicken beschäftigen und dabei meine eigenen Erfahrungen mit Überlegungen aus der Psychologie, Film-, Theater-, und Literaturwissenschaft vergleichen.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034663053</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048718872 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:49Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:02Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034663053 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 61 S. Ill. 1 Datenstick |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Rohrscheidt, Christoph Verfasser aut Vom Blick in die Kamera Christoph Rohrscheidt 2014 61 S. Ill. 1 Datenstick txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studieng. Kamera, Diplomarb., 2014 Ausgehend von den Erfahrungen und Entwicklungen, die während der Arbeit zu "Nachspielzeit" (AT) und "Soledad" machen und erleben durfte, werde ich versuchen, Wirkungsweisen von Kamerablicken - seien sie beabsichtigt oder unbeabsichtigt - zu untersuchen. Immersion, also das Eintauchen des Zuschauers in die Filmwelt bei gleichzeitigem Ausblenden seiner Umgebung, aber auch die Diskussion um Realitäts- und Authentizitätsansprüche und die "Wahrheit hinter den Bildern" werden dabei eine zentrale Rolle spielen. In meiner Arbeit werde ich mich mit unterschiedlichen Formen von Kamerablicken beschäftigen und dabei meine eigenen Erfahrungen mit Überlegungen aus der Psychologie, Film-, Theater-, und Literaturwissenschaft vergleichen. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Rohrscheidt, Christoph Vom Blick in die Kamera |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Vom Blick in die Kamera |
title_auth | Vom Blick in die Kamera |
title_exact_search | Vom Blick in die Kamera |
title_exact_search_txtP | Vom Blick in die Kamera |
title_full | Vom Blick in die Kamera Christoph Rohrscheidt |
title_fullStr | Vom Blick in die Kamera Christoph Rohrscheidt |
title_full_unstemmed | Vom Blick in die Kamera Christoph Rohrscheidt |
title_short | Vom Blick in die Kamera |
title_sort | vom blick in die kamera |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT rohrscheidtchristoph vomblickindiekamera |