EBU R128: Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution
Was hat sich wirklich geändert im Ton des deutschen Fernsehens mit der neuen Richtlinie EBU R128 für Tonaussteuerung? Hinzu kamen Fragen mit dem eigenen Umgang mit der R128. Durch die leicht unterschiedlichen Richtlinien der deutschen Sender und die zusätzlichen Unterschiede internationaler Richtlin...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2013
|
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Was hat sich wirklich geändert im Ton des deutschen Fernsehens mit der neuen Richtlinie EBU R128 für Tonaussteuerung? Hinzu kamen Fragen mit dem eigenen Umgang mit der R128. Durch die leicht unterschiedlichen Richtlinien der deutschen Sender und die zusätzlichen Unterschiede internationaler Richtlinien entstanden viele Irritationen, die mit einem einfachen Blick in die technischen Senderichtlinien nicht restlos geklärt waren. Bei Gesprächen mit anderen Tonschaffenden zeigte sich, dass in der ganzen Branche noch Unsicherheit beim Umgang mit der R128 besteht. Es lohnt sich also ein genauerer Blick auf die R128, um Antworten und konkrete Anregungen für die Arbeitspraxis zu finden. Beleuchtet wird in der folgenden Diplomarbeit diese Richtlinie speziell aus der Sicht von Filmtonschaffenden im Kinobereich. |
Beschreibung: | 109 S., Tab. graph Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048717099 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2013 |||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048717099 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Nickl, Linus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a EBU R128 |b Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution |c Linus Nickl |
264 | 1 | |c 2013 | |
300 | |a 109 S., Tab. |b graph Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Was hat sich wirklich geändert im Ton des deutschen Fernsehens mit der neuen Richtlinie EBU R128 für Tonaussteuerung? Hinzu kamen Fragen mit dem eigenen Umgang mit der R128. Durch die leicht unterschiedlichen Richtlinien der deutschen Sender und die zusätzlichen Unterschiede internationaler Richtlinien entstanden viele Irritationen, die mit einem einfachen Blick in die technischen Senderichtlinien nicht restlos geklärt waren. Bei Gesprächen mit anderen Tonschaffenden zeigte sich, dass in der ganzen Branche noch Unsicherheit beim Umgang mit der R128 besteht. Es lohnt sich also ein genauerer Blick auf die R128, um Antworten und konkrete Anregungen für die Arbeitspraxis zu finden. Beleuchtet wird in der folgenden Diplomarbeit diese Richtlinie speziell aus der Sicht von Filmtonschaffenden im Kinobereich. | ||
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |o urn:nbn:de:kobv:po75-opus-2059 |
856 | 4 | 1 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-2059 |3 Volltext |
912 | |a digit | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034661280 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185986703294464 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Nickl, Linus |
author_facet | Nickl, Linus |
author_role | aut |
author_sort | Nickl, Linus |
author_variant | l n ln |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048717099 |
collection | digit |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048717099 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01645nam a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048717099</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2013 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048717099</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nickl, Linus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">EBU R128</subfield><subfield code="b">Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution</subfield><subfield code="c">Linus Nickl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">109 S., Tab.</subfield><subfield code="b">graph Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was hat sich wirklich geändert im Ton des deutschen Fernsehens mit der neuen Richtlinie EBU R128 für Tonaussteuerung? Hinzu kamen Fragen mit dem eigenen Umgang mit der R128. Durch die leicht unterschiedlichen Richtlinien der deutschen Sender und die zusätzlichen Unterschiede internationaler Richtlinien entstanden viele Irritationen, die mit einem einfachen Blick in die technischen Senderichtlinien nicht restlos geklärt waren. Bei Gesprächen mit anderen Tonschaffenden zeigte sich, dass in der ganzen Branche noch Unsicherheit beim Umgang mit der R128 besteht. Es lohnt sich also ein genauerer Blick auf die R128, um Antworten und konkrete Anregungen für die Arbeitspraxis zu finden. Beleuchtet wird in der folgenden Diplomarbeit diese Richtlinie speziell aus der Sicht von Filmtonschaffenden im Kinobereich.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:kobv:po75-opus-2059</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-2059</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034661280</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048717099 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:44Z |
indexdate | 2024-07-10T10:03:57Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034661280 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 109 S., Tab. graph Darst. |
psigel | digit |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
record_format | marc |
spelling | Nickl, Linus Verfasser aut EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution Linus Nickl 2013 109 S., Tab. graph Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Was hat sich wirklich geändert im Ton des deutschen Fernsehens mit der neuen Richtlinie EBU R128 für Tonaussteuerung? Hinzu kamen Fragen mit dem eigenen Umgang mit der R128. Durch die leicht unterschiedlichen Richtlinien der deutschen Sender und die zusätzlichen Unterschiede internationaler Richtlinien entstanden viele Irritationen, die mit einem einfachen Blick in die technischen Senderichtlinien nicht restlos geklärt waren. Bei Gesprächen mit anderen Tonschaffenden zeigte sich, dass in der ganzen Branche noch Unsicherheit beim Umgang mit der R128 besteht. Es lohnt sich also ein genauerer Blick auf die R128, um Antworten und konkrete Anregungen für die Arbeitspraxis zu finden. Beleuchtet wird in der folgenden Diplomarbeit diese Richtlinie speziell aus der Sicht von Filmtonschaffenden im Kinobereich. Elektronische Reproduktion urn:nbn:de:kobv:po75-opus-2059 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-2059 Volltext |
spellingShingle | Nickl, Linus EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution |
title | EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution |
title_auth | EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution |
title_exact_search | EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution |
title_exact_search_txtP | EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution |
title_full | EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution Linus Nickl |
title_fullStr | EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution Linus Nickl |
title_full_unstemmed | EBU R128 Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution Linus Nickl |
title_short | EBU R128 |
title_sort | ebu r128 anpassung von kinomischungen fur die fernsehdistribution |
title_sub | Anpassung von Kinomischungen für die Fernsehdistribution |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-2059 |
work_keys_str_mv | AT nickllinus ebur128anpassungvonkinomischungenfurdiefernsehdistribution |