Der Auftritt - Porträt einer Werbeagentur:

Sieben Jahre nach "Image und Umsatz" dringt Farocki in diesem Film zum Höhepunkt der Arbeit in der Werbebranche vor: "Der Auftritt" porträtiert eine Agentur im Moment ihres Werbens für das eigene Produkt, das Konzept einer Werbekampagne, das einem eventuellen Kunden präsentiert w...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Farocki, Harun (RegisseurIn), Kratisch, Ingo (Kameramann/frau), Mercedes, Rosa (Kameramann/frau)
Format: Video Software
Sprache:Undetermined
Veröffentlicht: [Mainz] ZDF 1996
Schlagworte:
Zusammenfassung:Sieben Jahre nach "Image und Umsatz" dringt Farocki in diesem Film zum Höhepunkt der Arbeit in der Werbebranche vor: "Der Auftritt" porträtiert eine Agentur im Moment ihres Werbens für das eigene Produkt, das Konzept einer Werbekampagne, das einem eventuellen Kunden präsentiert wird. Die lang vorbereitete, bis ins Detail durchdachte Inszenierung, eine eitle Selbstdarstellung, soll möglichst improvisiert wirken. Farocki beobachtet genau, ohne Erläuterung, ohne Kommentar, ohne explizite Kritik [www.das-tv-programm.de] / "Der Auftritt" zeigt eine Werbeargentur im Moment ihres Werbens für das eigene Produkt und gibt damit ein Theaterstück wieder, da die Arbeit der Werber mit der Inszenierung dieser Arbeit in eins geht. Bei der Inszenierung der Präsentation werden nicht nur die Mittel erörtert, sondern auch die Mittel zur Darstellung der Werbemittel. Ruft die gläubige Konzentration auf das Allerkleinste schon einen metaphysischen Schwindel hervor, so wird hier ein doppelter Boden schwankend. (Harun Farocki)
Beschreibung:[DVD-R] (40 Min.)

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!