Die Mitte im Bild:
In meiner Arbeit " Die Mitte im Bild" werde ich einen direkten Vergleich zwischen Werken der Bildenden Kunst und dem Film "Barry Lyndon" von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1975 erarbeiten. Dabei möchte ich mich auf den Aspekt Komposition konzentrieren und im speziellen auf die Mit...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2009
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | In meiner Arbeit " Die Mitte im Bild" werde ich einen direkten Vergleich zwischen Werken der Bildenden Kunst und dem Film "Barry Lyndon" von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1975 erarbeiten. Dabei möchte ich mich auf den Aspekt Komposition konzentrieren und im speziellen auf die Mitte des Bildes eingehen: Wie geht die Bildende Kunst und wie Stanley Kubrick mit der Mitte im Bild um? Kubrick betont in seinen Filmbildern sehr oft die Mittelsenkrechte des Bildes. Hinzu kommt ein symmetrischer Aufbau, der die Personen in der Mitte noch stärker hervorhebt oder sie einrahmt. |
Beschreibung: | 51 S. Abb. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048711018 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2009 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048711018 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Zinner, Daniel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Mitte im Bild |c Daniel Zinner |
246 | 1 | 3 | |a Barry Lyndon |
264 | 1 | |c 2009 | |
300 | |a 51 S. |b Abb. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Animation, Diplomarb., 2009 | ||
520 | |a In meiner Arbeit " Die Mitte im Bild" werde ich einen direkten Vergleich zwischen Werken der Bildenden Kunst und dem Film "Barry Lyndon" von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1975 erarbeiten. Dabei möchte ich mich auf den Aspekt Komposition konzentrieren und im speziellen auf die Mitte des Bildes eingehen: Wie geht die Bildende Kunst und wie Stanley Kubrick mit der Mitte im Bild um? Kubrick betont in seinen Filmbildern sehr oft die Mittelsenkrechte des Bildes. Hinzu kommt ein symmetrischer Aufbau, der die Personen in der Mitte noch stärker hervorhebt oder sie einrahmt. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034655199 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185969433247744 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Zinner, Daniel |
author_facet | Zinner, Daniel |
author_role | aut |
author_sort | Zinner, Daniel |
author_variant | d z dz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048711018 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048711018 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01351nam a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048711018</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2009 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048711018</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zinner, Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Mitte im Bild</subfield><subfield code="c">Daniel Zinner</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Barry Lyndon</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">51 S.</subfield><subfield code="b">Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Animation, Diplomarb., 2009</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In meiner Arbeit " Die Mitte im Bild" werde ich einen direkten Vergleich zwischen Werken der Bildenden Kunst und dem Film "Barry Lyndon" von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1975 erarbeiten. Dabei möchte ich mich auf den Aspekt Komposition konzentrieren und im speziellen auf die Mitte des Bildes eingehen: Wie geht die Bildende Kunst und wie Stanley Kubrick mit der Mitte im Bild um? Kubrick betont in seinen Filmbildern sehr oft die Mittelsenkrechte des Bildes. Hinzu kommt ein symmetrischer Aufbau, der die Personen in der Mitte noch stärker hervorhebt oder sie einrahmt.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034655199</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048711018 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:29Z |
indexdate | 2024-07-10T10:03:41Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034655199 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 51 S. Abb. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
record_format | marc |
spelling | Zinner, Daniel Verfasser aut Die Mitte im Bild Daniel Zinner Barry Lyndon 2009 51 S. Abb. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Animation, Diplomarb., 2009 In meiner Arbeit " Die Mitte im Bild" werde ich einen direkten Vergleich zwischen Werken der Bildenden Kunst und dem Film "Barry Lyndon" von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1975 erarbeiten. Dabei möchte ich mich auf den Aspekt Komposition konzentrieren und im speziellen auf die Mitte des Bildes eingehen: Wie geht die Bildende Kunst und wie Stanley Kubrick mit der Mitte im Bild um? Kubrick betont in seinen Filmbildern sehr oft die Mittelsenkrechte des Bildes. Hinzu kommt ein symmetrischer Aufbau, der die Personen in der Mitte noch stärker hervorhebt oder sie einrahmt. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Zinner, Daniel Die Mitte im Bild |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Die Mitte im Bild |
title_alt | Barry Lyndon |
title_auth | Die Mitte im Bild |
title_exact_search | Die Mitte im Bild |
title_exact_search_txtP | Die Mitte im Bild |
title_full | Die Mitte im Bild Daniel Zinner |
title_fullStr | Die Mitte im Bild Daniel Zinner |
title_full_unstemmed | Die Mitte im Bild Daniel Zinner |
title_short | Die Mitte im Bild |
title_sort | die mitte im bild |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT zinnerdaniel diemitteimbild AT zinnerdaniel barrylyndon |