Filmtonkonzepte:
Die hier vorliegende Diplomarbeit "Filmtonkonzepte" befasst sich mit konzeptionellen Aspekten der Tongestaltung von Kinospielfilmen. Sie wendet sich an Leser, die im Filmtonbereich arbeiten oder sich diesbezüglich in der Ausbildung befinden. Kenntnisse im filmtontechnischen Bereich sowie d...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuniversität |
Zusammenfassung: | Die hier vorliegende Diplomarbeit "Filmtonkonzepte" befasst sich mit konzeptionellen Aspekten der Tongestaltung von Kinospielfilmen. Sie wendet sich an Leser, die im Filmtonbereich arbeiten oder sich diesbezüglich in der Ausbildung befinden. Kenntnisse im filmtontechnischen Bereich sowie die Kenntnis des branchenspezifischen Jargons werden vorausgesetzt. Im Textteil der Arbeit befinden sich Zitate von deutschen und amerikanischen Gesprächspartnern des Autors. Da die Zitate ein elementarer Bestandteil der Diplomarbeit sind, wird im Textteil von Übersetzungen abgesehen, um eine subjektive Interpretation des Übersetzers zu vermeiden. Die deutschen Übersetzungen befinden sich im Anhang. |
Beschreibung: | 90, XXXII S. Beil. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048709973 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2009 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048709973 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Fuchs, Matthias |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Filmtonkonzepte |c Matthias Fuchs |
246 | 1 | 3 | |a The Day the Earth Stood Still, Open Water |
264 | 1 | |c 2009 | |
300 | |a 90, XXXII S. |e Beil. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Ton, Diplomarb., 2009 | ||
520 | |a Die hier vorliegende Diplomarbeit "Filmtonkonzepte" befasst sich mit konzeptionellen Aspekten der Tongestaltung von Kinospielfilmen. Sie wendet sich an Leser, die im Filmtonbereich arbeiten oder sich diesbezüglich in der Ausbildung befinden. Kenntnisse im filmtontechnischen Bereich sowie die Kenntnis des branchenspezifischen Jargons werden vorausgesetzt. Im Textteil der Arbeit befinden sich Zitate von deutschen und amerikanischen Gesprächspartnern des Autors. Da die Zitate ein elementarer Bestandteil der Diplomarbeit sind, wird im Textteil von Übersetzungen abgesehen, um eine subjektive Interpretation des Übersetzers zu vermeiden. Die deutschen Übersetzungen befinden sich im Anhang. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |o urn:nbn:de:kobv:po75-opus-654 |
856 | 4 | 1 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-654 |3 Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuniversität |
912 | |a digit | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034654154 | ||
249 | |a Deutsche Übersetzungen der englischen Zitate der Diplomarbeit "Filmtonkonzepte" |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185966436417536 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Fuchs, Matthias |
author_facet | Fuchs, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Fuchs, Matthias |
author_variant | m f mf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048709973 |
collection | digit |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048709973 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01820nam a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048709973</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2009 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048709973</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuchs, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmtonkonzepte</subfield><subfield code="c">Matthias Fuchs</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">The Day the Earth Stood Still, Open Water</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">90, XXXII S.</subfield><subfield code="e">Beil.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Ton, Diplomarb., 2009</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die hier vorliegende Diplomarbeit "Filmtonkonzepte" befasst sich mit konzeptionellen Aspekten der Tongestaltung von Kinospielfilmen. Sie wendet sich an Leser, die im Filmtonbereich arbeiten oder sich diesbezüglich in der Ausbildung befinden. Kenntnisse im filmtontechnischen Bereich sowie die Kenntnis des branchenspezifischen Jargons werden vorausgesetzt. Im Textteil der Arbeit befinden sich Zitate von deutschen und amerikanischen Gesprächspartnern des Autors. Da die Zitate ein elementarer Bestandteil der Diplomarbeit sind, wird im Textteil von Übersetzungen abgesehen, um eine subjektive Interpretation des Übersetzers zu vermeiden. Die deutschen Übersetzungen befinden sich im Anhang.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:kobv:po75-opus-654</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-654</subfield><subfield code="3">Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuniversität</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034654154</subfield></datafield><datafield tag="249" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Übersetzungen der englischen Zitate der Diplomarbeit "Filmtonkonzepte"</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048709973 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:26Z |
indexdate | 2024-07-10T10:03:38Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034654154 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 90, XXXII S. Beil. |
psigel | digit |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
record_format | marc |
spelling | Fuchs, Matthias Verfasser aut Filmtonkonzepte Matthias Fuchs The Day the Earth Stood Still, Open Water 2009 90, XXXII S. Beil. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Ton, Diplomarb., 2009 Die hier vorliegende Diplomarbeit "Filmtonkonzepte" befasst sich mit konzeptionellen Aspekten der Tongestaltung von Kinospielfilmen. Sie wendet sich an Leser, die im Filmtonbereich arbeiten oder sich diesbezüglich in der Ausbildung befinden. Kenntnisse im filmtontechnischen Bereich sowie die Kenntnis des branchenspezifischen Jargons werden vorausgesetzt. Im Textteil der Arbeit befinden sich Zitate von deutschen und amerikanischen Gesprächspartnern des Autors. Da die Zitate ein elementarer Bestandteil der Diplomarbeit sind, wird im Textteil von Übersetzungen abgesehen, um eine subjektive Interpretation des Übersetzers zu vermeiden. Die deutschen Übersetzungen befinden sich im Anhang. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Elektronische Reproduktion urn:nbn:de:kobv:po75-opus-654 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-654 Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuniversität Deutsche Übersetzungen der englischen Zitate der Diplomarbeit "Filmtonkonzepte" |
spellingShingle | Fuchs, Matthias Filmtonkonzepte |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Filmtonkonzepte |
title_alt | The Day the Earth Stood Still, Open Water |
title_auth | Filmtonkonzepte |
title_exact_search | Filmtonkonzepte |
title_exact_search_txtP | Filmtonkonzepte |
title_full | Filmtonkonzepte Matthias Fuchs |
title_fullStr | Filmtonkonzepte Matthias Fuchs |
title_full_unstemmed | Filmtonkonzepte Matthias Fuchs |
title_short | Filmtonkonzepte |
title_sort | filmtonkonzepte |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:po75-opus-654 |
work_keys_str_mv | AT fuchsmatthias filmtonkonzepte AT fuchsmatthias thedaytheearthstoodstillopenwater |