Der Weg der Affekte vom Schauspieler (Produzenten) zum Zuschauer (Rezipienten) und beiderseitige Voraussetzungen:
Inwieweit erreiche ich als Schauspieler den Zuschauer mit gezeigten Emotionen und sind sie beim Spielen auf der Bühne hilfreich oder eher hinderlich? - Überlegungen anhand der eigenen Erfahrungen sowie der Anschauungen und der Diskurse aus der Spieltheorie. Hierzu gehören vor allem die Schauspielthe...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2008
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Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Inwieweit erreiche ich als Schauspieler den Zuschauer mit gezeigten Emotionen und sind sie beim Spielen auf der Bühne hilfreich oder eher hinderlich? - Überlegungen anhand der eigenen Erfahrungen sowie der Anschauungen und der Diskurse aus der Spieltheorie. Hierzu gehören vor allem die Schauspieltheorien aus dem 18. Jahrhundert, im Besonderen "Das Paradox über den Schauspieler" von Denis Diderot. Gotthold Ephraim Lessing, Pierre Rémond des Sainte-Albine, Francesco Riccoboni im Zusammenhang mit dem Diskurs um den "heißen" und "kalten" Schauspieler. Aber auch Brecht und neuere Entwicklungen beim Film. |
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