Musik und ihre Vermarktung in einer konvergenten Medienwelt: am Beispiel der Motor Entertainment GmbH

Die Diplomarbeit verfolgt anhand des unabhängigen Medienkonglomerats Motor Entertainment Umstrukturierungen an einem konvergenten Medienmarkt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter in der Umsetzung konvergenter bzw. crossmedialer Strategien in der Musikindustrie. Das Zusammenwachsen der verschiedenen B...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Henkel, Veronika (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: 2007
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Die Diplomarbeit verfolgt anhand des unabhängigen Medienkonglomerats Motor Entertainment Umstrukturierungen an einem konvergenten Medienmarkt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter in der Umsetzung konvergenter bzw. crossmedialer Strategien in der Musikindustrie. Das Zusammenwachsen der verschiedenen Branchen sowie die Digitalisierung erleichterten dem jungen Unternehmen, dessen Label Motor Music - unter Tim Renners Leitung ehemals dem Konzern Universal zugehörig war, eine Expansion in weitere Medienbereiche. Motor Entertainment formt heute mit dem Label Motor Music, dem Online-Portal Motor.de, dem Radiosender Motor FM, dem Musikfernsehsender Motor TV, der Booking Agentur Motor Tours, der Liedagentur als Schnittstelle zwischen Werbe- und Musikindustrie sowie dem 2007 neu gegründeten Online-Label Motor Digital ein modernes Medienkonglomerat.
Beschreibung:134 S. Ill.

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

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