Originalton im Spielfilm: Set-Tonmeister und Production Sound Mixer geben Auskunft

Angesprochen sind in erster Linie Set-Tonmeister, die ihre eigene Arbeitsphilosophie und Vorgehensweise am Set mit den Erfahrungen anderer Tonmeister vergleichen möchten. Die Arbeit ist dabei wie der Ablauf einer Spielfilm-Produktion strukturiert und gliedert sich in Vorbereitung, Dreh und Nachbearb...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Richter, Matthias (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Potsdam 2005
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuniversität
Zusammenfassung:Angesprochen sind in erster Linie Set-Tonmeister, die ihre eigene Arbeitsphilosophie und Vorgehensweise am Set mit den Erfahrungen anderer Tonmeister vergleichen möchten. Die Arbeit ist dabei wie der Ablauf einer Spielfilm-Produktion strukturiert und gliedert sich in Vorbereitung, Dreh und Nachbearbeitung. Hinzu kommt das Kapitel Ausbildung, in dem zwei mögliche Varianten gegenübergestellt werden, deren Vor- und Nachteile untersucht werden. Ergänzend zu den Ausführungen von Matthias Richter kommen in dieser Arbeit Set-Tonmeister aus Deutschland und Production Sound Mixer aus Großbritannien zu Wort, deren Erfahrungsschatz in zum Teil über 30 Jahren Berufsleben gewachsen ist.
Beschreibung:93 S. Ill.

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!