Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie:
Die Arbeit mit dem Titel " Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie" beinhaltet einen kurzen Überblick über unser visuelles System. Die einzelnen Komponenten unseres Sehapparats und ihr Zusammenwirken sind zusammengefasst. Im weiteren Verlauf wird...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Potsdam
2005
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Die Arbeit mit dem Titel " Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie" beinhaltet einen kurzen Überblick über unser visuelles System. Die einzelnen Komponenten unseres Sehapparats und ihr Zusammenwirken sind zusammengefasst. Im weiteren Verlauf wird die Bewegungswahrnehmung des Menschen untersucht. Verschiedene Formen der Wahrnehmung unserer Wirklichkeit und der Wahrnehmung von Filmbildern werden miteinander verglichen. Der letzte Teil der Arbeit besteht aus der Analyse unterschiedlicher Kamerabewegungen des Films "Der letzte Mann" und untersucht die Wahrnehmung der dargestellten Bewegungsmuster und ihre dramaturgischen Funktionen. |
Beschreibung: | 67 S. Ill. 1 Video CD |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048701678 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2005 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048701678 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Weber, Marc Christian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie |c Marc Christian Weber |
246 | 1 | 3 | |a Der letzte Mann |
264 | 1 | |a Potsdam |c 2005 | |
300 | |a 67 S. |b Ill. |e 1 Video CD | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Kamera, Diplomarb., 2005 | ||
520 | |a Die Arbeit mit dem Titel " Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie" beinhaltet einen kurzen Überblick über unser visuelles System. Die einzelnen Komponenten unseres Sehapparats und ihr Zusammenwirken sind zusammengefasst. Im weiteren Verlauf wird die Bewegungswahrnehmung des Menschen untersucht. Verschiedene Formen der Wahrnehmung unserer Wirklichkeit und der Wahrnehmung von Filmbildern werden miteinander verglichen. Der letzte Teil der Arbeit besteht aus der Analyse unterschiedlicher Kamerabewegungen des Films "Der letzte Mann" und untersucht die Wahrnehmung der dargestellten Bewegungsmuster und ihre dramaturgischen Funktionen. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034645859 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185945653641216 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Weber, Marc Christian |
author_facet | Weber, Marc Christian |
author_role | aut |
author_sort | Weber, Marc Christian |
author_variant | m c w mc mcw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048701678 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048701678 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01557nam a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048701678</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2005 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048701678</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Marc Christian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie</subfield><subfield code="c">Marc Christian Weber</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Der letzte Mann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Potsdam</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">67 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 Video CD</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Kamera, Diplomarb., 2005</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Arbeit mit dem Titel " Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie" beinhaltet einen kurzen Überblick über unser visuelles System. Die einzelnen Komponenten unseres Sehapparats und ihr Zusammenwirken sind zusammengefasst. Im weiteren Verlauf wird die Bewegungswahrnehmung des Menschen untersucht. Verschiedene Formen der Wahrnehmung unserer Wirklichkeit und der Wahrnehmung von Filmbildern werden miteinander verglichen. Der letzte Teil der Arbeit besteht aus der Analyse unterschiedlicher Kamerabewegungen des Films "Der letzte Mann" und untersucht die Wahrnehmung der dargestellten Bewegungsmuster und ihre dramaturgischen Funktionen.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034645859</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048701678 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:08Z |
indexdate | 2024-07-10T10:03:18Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034645859 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 67 S. Ill. 1 Video CD |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
record_format | marc |
spelling | Weber, Marc Christian Verfasser aut Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie Marc Christian Weber Der letzte Mann Potsdam 2005 67 S. Ill. 1 Video CD txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Kamera, Diplomarb., 2005 Die Arbeit mit dem Titel " Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie" beinhaltet einen kurzen Überblick über unser visuelles System. Die einzelnen Komponenten unseres Sehapparats und ihr Zusammenwirken sind zusammengefasst. Im weiteren Verlauf wird die Bewegungswahrnehmung des Menschen untersucht. Verschiedene Formen der Wahrnehmung unserer Wirklichkeit und der Wahrnehmung von Filmbildern werden miteinander verglichen. Der letzte Teil der Arbeit besteht aus der Analyse unterschiedlicher Kamerabewegungen des Films "Der letzte Mann" und untersucht die Wahrnehmung der dargestellten Bewegungsmuster und ihre dramaturgischen Funktionen. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Weber, Marc Christian Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie |
title_alt | Der letzte Mann |
title_auth | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie |
title_exact_search | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie |
title_exact_search_txtP | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie |
title_full | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie Marc Christian Weber |
title_fullStr | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie Marc Christian Weber |
title_full_unstemmed | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie Marc Christian Weber |
title_short | Bewegungsgrundlagen und die Funktion der Kamerabewegung in der Bewegtbildfotografie |
title_sort | bewegungsgrundlagen und die funktion der kamerabewegung in der bewegtbildfotografie |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT webermarcchristian bewegungsgrundlagenunddiefunktionderkamerabewegunginderbewegtbildfotografie AT webermarcchristian derletztemann |