Kommunikation der Tonabteilung während der Erstellung eines Kinospielfilms:
Diese Arbeit handelt von der notwendigen und wünschenswerten Kommunikation der Tonabteilung während der Entstehung eines Kinospielfilms. Die Betrachtung geht hierbei von der Vorproduktion bis hin zur Endmischung. Von den Abteilungen des Tons untereinander bis zur Kommunikation mit den anderen beteil...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Potsdam
2002
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuniversität |
Zusammenfassung: | Diese Arbeit handelt von der notwendigen und wünschenswerten Kommunikation der Tonabteilung während der Entstehung eines Kinospielfilms. Die Betrachtung geht hierbei von der Vorproduktion bis hin zur Endmischung. Von den Abteilungen des Tons untereinander bis zur Kommunikation mit den anderen beteiligten Departments. Es sollen sowohl technische als auch künstlerische Faktoren berücksichtigt werden. Ich möchte nicht nur den Status Quo beschreiben, und wie man sich in diesem am besten zurechtfindet, sondern darüber hinaus Möglichkeiten und Verfahrensweisen aufzeigen, die zur besseren Ausnutzung des Kapitals Ton in einem Film beitragen können. Die Arbeit soll nicht nur Tonleuten Gelegenheit geben ihren Arbeitsablauf zu überdenken. Sie soll auch andere Filmschaffende ansprechen, und so vielleicht auch als eine Kommunikationsgrundlage und Hilfe zum Verständnis ihrer Arbeit im Bezug auf den Ton dienen. |
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