Die Renaturierung der Kindheit: für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leipzig
tologo Verlag
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 218 Seiten 22 cm, 250 g |
ISBN: | 9783940596741 3940596744 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048683036 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230706 | ||
007 | t | ||
008 | 230131s2022 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N17 |2 dnb | ||
015 | |a 23,A02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1255860340 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940596741 |c Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-940596-74-1 | ||
020 | |a 3940596744 |9 3-940596-74-4 | ||
024 | 3 | |a 9783940596741 | |
035 | |a (OCoLC)1357545876 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1255860340 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SN | ||
049 | |a DE-860 | ||
082 | 0 | 4 | |a 649.122 |2 23/ger |
084 | |a CQ 6200 |0 (DE-625)19012: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 640 |2 23sdnb | ||
084 | |8 2\p |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Milzner, Georg |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)120567709 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Renaturierung der Kindheit |b für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder |c Georg Milzner |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leipzig |b tologo Verlag |c 2022 | |
300 | |a 218 Seiten |c 22 cm, 250 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Affektive Bindung |0 (DE-588)4141551-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Familie | ||
653 | |a Kleinkind | ||
653 | |a Attachment Parenting | ||
653 | |a Renaturierung | ||
653 | |a Kind | ||
653 | |a artgerecht | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Krippenfrei | ||
653 | |a bindungsorientiert | ||
653 | |a Ratgeber | ||
653 | |a Kindheit | ||
653 | |a Kindergartenfrei | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Affektive Bindung |0 (DE-588)4141551-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a tologo Verlag |0 (DE-588)1064199690 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-940596-75-8 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1255860340/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034057374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034057374 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20230104 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20230104 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184856888868864 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
.............................................................................................
9
I.
DAS
DIKTAT
DER
FRUEHEN
TRENNUNG
......................................................
25
WARUM
DAS
SYSTEM
DER
FRUEHEN
ABLOESUNG
ELTERN
UND
KINDER
KRANK
MACHT
EIN
ERFOLGSMODELL
ZEIGT
SEINE
SCHATTENSEITEN
.................................................
25
DIE
STADIEN
DER
ABLOESUNG
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
.......................................
28
DIE
GEFAHR
FRUEHER
TRAUMATISIERUNG
..............................................................
29
HALTLOSE
KINDER
TRAEUMEN
NICHT
.......................................................................
31
ZERRISSENE
MUETTER
...........................................................................................
32
WIE
DER
BUSY-MODUS
KINDERN
UND
ELTERN
ZUGLEICH
SCHADET
......................
34
WARUM
SICH
IM
NACHHINEIN
OFT
NICHTS
REPARIEREN
LAESST
....................................
37
II.
EINE
NEUE
BEWEGUNG
.....................................................................
41
SELBSTBETREUUNG
UND
BETREUUNG
IM
CLAN
ALS
ALTERNATIVE
LEBENSFORM
EINBLICK
IN
EINE
ANDERE
LEBENSFORM
................................................................
41
NEUE
VERBUNDSYSTEME
....................................................................................
43
RUECKKEHR
ZUM
ELEMENTAREN
..........................................................................
44
JENSEITS
VON
HAUSFRAU
UND
MUTTER
................................................................
46
WER
ENTSCHLIESST
SICH
GEGENWAERTIG
ZUR
SELBSTBETREUUNG?
....................................
47
DIE
KRITISCHEN
STIMMEN
WERDEN
MEHR
...........................................................
48
ENTFREMDETE
ELTERNSCHAFT
...............................................................................
50
SELBSTBETREUUNG
ALS
TEIL
EINES
BEWUSSTSEINSWANDELS
.........................................
53
WARUM
SELBSTBETREUUNG
ERST
JETZT
ZUM
THEMA
WIRD
.....................................
54
III.
DIE
VERLEUGNETEN
RISIKEN
................................................................
59
WIE
FRUEHE
FREMDBETREUUNG
KINDERN
NACHWEISLICH
SCHADEN
KANN
VERHINDERTES
ANKOMMEN
IN
DER
WELT
...........................................................
59
WO
MUSS
DAS
KIND
DURCH
-
UND
WARUM
WIRD
DAS
BEHAUPTET?
........................
61
5
FREMDBETREUUNG,
HEDONISMUS,
TOTALITARISMUS
............................................
62
DIE
ABWEHR
DES
INSTINKTS
..............................................................................
64
DER
VERDRAENGTE
SCHMERZ
.....................................................................................
65
DIE
KITA
ALS
GEFAEHRLICHER
ORT
..........................................................................
67
KITA-INDUSTRIE
..................................................................................................
69
DAS
KLEINKIND
STECKT
IMMER
NOCH
IM
ERWACHSENEN
...................................
72
IV.
DAS
VERSCHWINDEN
DES
URVERTRAUENS
..........................................
75
WIE
FRUEHE
BETREUUNGS-DEFIZITE
IM
INNEREN
KIND
WEITERWIRKEN
DAS
VERLETZTE
INNERE
KIND
...................................................................................
75
FEHLENDES
URVERTRAUEN
MACHT
KRANK
.................................................................
77
VOM
URVERTRAUEN
ZUM
GRUNDVERTRAUEN
........................................................
79
BINDUNGSANGEBOT:
SO
LIEBEVOLL
UND
STABIL
WIE
MOEGLICH
................................
80
WARUM
ES
IN
KITAS
SCHWER
IST,
GRUNDVERTRAUEN
ZU
ENTWICKELN
......................
81
WARUM
WERDEN
PATHOGENE
ZUSTAENDE
IN
KAUF
GENOMMEN?
...........................
84
DIE
FOLGEN
FRUEHER
BINDUNGSSTOERUNGEN
.........................................................
88
V.
MOECHTE
ICH
MEIN
KIND
SEIN?
...........................................................
91
DIE
BEDEUTUNG
VON
EMPATHIE
FUER
DIE
ERSTEN
LEBENSJAHRE
EINFUEHLUNG
IN
EIN
WEINENDES
KLEINKIND
.........................................................
91
STUFEN
DER
EMPATHIE-ENTWICKLUNG
................................................................
93
MOBBING
IN
DER
KITA
......................................................................................
96
EMPATHIE
FUER
KINDER
UND
ELTERN
ZUGLEICH
....................................................
98
FRUEHE
FOERDERUNG
VON
EMPATHIE
....................................................................
101
VI.
LEBEN
OHNE
TAKTUNG
..................................................................
105
DIE
WIEDERGEWINNUNG
DER
EIGENEN
ZEIT
LOCKDOWN
ALS
KORREKTUR
..............................................................................
105
ZEIT
IST
BEZIEHUNG
..........................................................................................
106
DER
BLUFF
DER
QUALITAETSZEIT
.........................................................................
108
SELBSTBEHERRSCHTE
UND
FREMDBEHERRSCHTE
ZEIT
..............................................
110
WENN
KINDER
NICHT
MEHR
REIFEN
DUERFEN
.........................................................
111
6
VII.
AUF
WELCHE
GESELLSCHAFT
BEREITEN
WIR
UNSERE
KINDER
VOR?
......
115
ALTERNATIVE
BETREUUNG
ALS
VORBEREITUNG
AUF
FREIES
UND
SOLIDARISCHES
HANDELN
DEM
DRUCK
WIDERSTEHEN
...............................................................................
115
ELTERN
MUESSEN
FREI
ENTSCHEIDEN
KOENNEN
........................................................
118
FALSCHE
KONSENSE
.........................................................................................
119
WENN
ALLE
IN
DIE
FALSCHE
RICHTUNG
LAUFEN
....................................................
120
KONKURRENZ
UND
FLEXIBILITAET
ALS
LEITORIENTIERUNGEN
...................................
122
JENSEITS
DER
KLISCHEES
....................................................................................
125
WENN
DIE
BETREUUNG
ANDERS
WIRD,
WIRD
DIE
GESELLSCHAFT
ANDERS
.................
127
VIII.
EINE
KITA
IST
KEIN
AFRIKANISCHES
DORF
........................................
129
SELBSTBETREUUNG
ERMOEGLICHT
GROESSERE
BEGEGNUNGS-DIVERSITAET
WENN
KINDER
NUR
MIT
KINDERN
AUFWACHSEN
...............................................
129
BEGEGNUNG
UND
INTEGRATION
..........................................................................
130
KINDER
BRAUCHEN
MEHR
ALS
ANDERE
KINDER
....................................................
132
DIE
PRAEGUNG
AUF
DIE
GRUPPE
........................................................................
133
NUR
HALT
UND
VORBILD
FOERDERN
RESPEKT
VOR
DEM
ANDEREN
...........................
136
SELBST
EIN
AFRIKANISCHES
DORF
GRUENDEN
.......................................................
138
IN
EINER
ROTTE
LEBEN
......................................................................................
140
IX.
FREIHEIT
MITEINANDER
ERMOEGLICHEN
...........................................
143
ALTERNATIVE
BETREUUNGSSTRUKTUREN
ALS
WEG
ZUR
PERSOENLICHEN
AUTONOMIE
WARUM
WIR
NICHT
UEBER
GRENZEN
REDEN
MUESSEN
............................................
143
WAS
FREIHEIT
NICHT
IST
....................................................................................
145
FREIHEIT
-
EIN
KINDLICHES
GRUNDRECHT
...........................................................
146
DAS
VERHAELTNIS
VON
FREIHEIT
UND
AUTORITAET
....................................................
147
AUSPROBIEREN
UND
EIGENTLICHKEIT
...................................................................
151
WAS
MAN
AUS
KINDERBUECHERN
UEBER
FREIHEIT
LERNEN
KANN
.............................
152
X.
MEIN
KIND
SOLL
KEINE
WARE
WERDEN
............................................
155
WIDER
DIE
SELBSTOPTIMIERUNG
BEI
ELTERN
UND
KINDERN
DER
UNSINN
DER
DEFIZITORIENTIERUNG
..............................................................
155
VOM
KIND
ZUR
WARE
.......................................................................................
157
7
WENN
ALLE
SICH
GUT
VERKAUFEN
WOLLEN
...........................................................
158
STIMMIGKEIT
ANSTATT
OPTIMIERUNG
..............................................................
159
DIE
SACHE
MIT
DEM
GELD
...............................................................................
161
MIT
KINDERN
LEBEN,
ANSTATT
KINDER
ZU
HABEN
..............................................
162
GILT
DAS
PRINZIP
NACHHALTIGKEIT
AUCH
FUER
KINDER?
.......................................
163
DAS
ARGUMENT
BILDUNG
..............................................................................
165
WAS
IST
DAS,
KINDER
FOERDERN?
..........................................................................
167
WARUM
KINDER
NICHT
OPTIMIERT
WERDEN
DUERFEN
..........................................
168
XI.
WAS
FUER
ELTERN
WOLLEN
WIR
SEIN?
..................................................
171
WARUM
ELTERN
MEHR
WUENSCHEN
UND
MEHR
FORDERN
SOLLTEN
ALS
NOCH
MEHR
KITAS
VORGEZEICHNETE
BETREUUNGSWEGE
....................................................................
171
DAS
WUENSCHEN
WIEDERFINDEN
.......................................................................
173
VERHINDERTE
WUNSCHEBENEN
.........................................................................
175
AUS
DEN
FEHLERN
ANDERER
LERNEN
....................................................................
176
WIR
KOENNTEN
GLUECKLICHERE
ELTERN
SEIN
...........................................................
178
ERFRAGTE
WUENSCHE
..........................................................................................
180
EINE
ANDERE
VERTEILUNG
VON
ARBEIT
UND
CARE
ALS
GLUECKSMOEGLICHKEIT
........
183
XII.
MODELLE
DES
GELINGENS
..............................................................
185
WIE
KINDERBETREUUNG
UND
SELBSTVERWIRKLICHUNG
EINANDER
ERGAENZEN
BEJAHEN,
DASS
ES
ANSTRENGEND
IST
..................................................................
185
KAEMPFEN
FUER
EIN
BESSERES
MODELL
DER
KINDERBETREUUNG
.............................
187
REIHENFOLGEN
ANSTATT
PARALLELITAETEN
...............................................................
189
WIE
ES
GELINGEN
KANN
....................................................................................
190
DIE
KLAERUNG
INDIVIDUELLER
WERT-HIERARCHIEN
..............................................
192
UNANGEPASST,
ABER
GESUENDER
.........................................................................
198
ELTERNSCHAFT
ALS
QUALIFIKATION
.......................................................................
200
LITERATUR
............................................................................................
203
WICHTIGE
WEBSEITEN
UND
BLOGS
ZUM
THEMA
.....................................
217
DER
AUTOR
...........................................................................................
218
8
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
9
I.
DAS
DIKTAT
DER
FRUEHEN
TRENNUNG
.
25
WARUM
DAS
SYSTEM
DER
FRUEHEN
ABLOESUNG
ELTERN
UND
KINDER
KRANK
MACHT
EIN
ERFOLGSMODELL
ZEIGT
SEINE
SCHATTENSEITEN
.
25
DIE
STADIEN
DER
ABLOESUNG
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
.
28
DIE
GEFAHR
FRUEHER
TRAUMATISIERUNG
.
29
HALTLOSE
KINDER
TRAEUMEN
NICHT
.
31
ZERRISSENE
MUETTER
.
32
WIE
DER
BUSY-MODUS
KINDERN
UND
ELTERN
ZUGLEICH
SCHADET
.
34
WARUM
SICH
IM
NACHHINEIN
OFT
NICHTS
REPARIEREN
LAESST
.
37
II.
EINE
NEUE
BEWEGUNG
.
41
SELBSTBETREUUNG
UND
BETREUUNG
IM
CLAN
ALS
ALTERNATIVE
LEBENSFORM
EINBLICK
IN
EINE
ANDERE
LEBENSFORM
.
41
NEUE
VERBUNDSYSTEME
.
43
RUECKKEHR
ZUM
ELEMENTAREN
.
44
JENSEITS
VON
HAUSFRAU
UND
MUTTER
.
46
WER
ENTSCHLIESST
SICH
GEGENWAERTIG
ZUR
SELBSTBETREUUNG?
.
47
DIE
KRITISCHEN
STIMMEN
WERDEN
MEHR
.
48
ENTFREMDETE
ELTERNSCHAFT
.
50
SELBSTBETREUUNG
ALS
TEIL
EINES
BEWUSSTSEINSWANDELS
.
53
WARUM
SELBSTBETREUUNG
ERST
JETZT
ZUM
THEMA
WIRD
.
54
III.
DIE
VERLEUGNETEN
RISIKEN
.
59
WIE
FRUEHE
FREMDBETREUUNG
KINDERN
NACHWEISLICH
SCHADEN
KANN
VERHINDERTES
ANKOMMEN
IN
DER
WELT
.
59
WO
MUSS
DAS
KIND
DURCH
-
UND
WARUM
WIRD
DAS
BEHAUPTET?
.
61
5
FREMDBETREUUNG,
HEDONISMUS,
TOTALITARISMUS
.
62
DIE
ABWEHR
DES
INSTINKTS
.
64
DER
VERDRAENGTE
SCHMERZ
.
65
DIE
KITA
ALS
GEFAEHRLICHER
ORT
.
67
KITA-INDUSTRIE
.
69
DAS
KLEINKIND
STECKT
IMMER
NOCH
IM
ERWACHSENEN
.
72
IV.
DAS
VERSCHWINDEN
DES
URVERTRAUENS
.
75
WIE
FRUEHE
BETREUUNGS-DEFIZITE
IM
INNEREN
KIND
WEITERWIRKEN
DAS
VERLETZTE
INNERE
KIND
.
75
FEHLENDES
URVERTRAUEN
MACHT
KRANK
.
77
VOM
URVERTRAUEN
ZUM
GRUNDVERTRAUEN
.
79
BINDUNGSANGEBOT:
SO
LIEBEVOLL
UND
STABIL
WIE
MOEGLICH
.
80
WARUM
ES
IN
KITAS
SCHWER
IST,
GRUNDVERTRAUEN
ZU
ENTWICKELN
.
81
WARUM
WERDEN
PATHOGENE
ZUSTAENDE
IN
KAUF
GENOMMEN?
.
84
DIE
FOLGEN
FRUEHER
BINDUNGSSTOERUNGEN
.
88
V.
MOECHTE
ICH
MEIN
KIND
SEIN?
.
91
DIE
BEDEUTUNG
VON
EMPATHIE
FUER
DIE
ERSTEN
LEBENSJAHRE
EINFUEHLUNG
IN
EIN
WEINENDES
KLEINKIND
.
91
STUFEN
DER
EMPATHIE-ENTWICKLUNG
.
93
MOBBING
IN
DER
KITA
.
96
EMPATHIE
FUER
KINDER
UND
ELTERN
ZUGLEICH
.
98
FRUEHE
FOERDERUNG
VON
EMPATHIE
.
101
VI.
LEBEN
OHNE
TAKTUNG
.
105
DIE
WIEDERGEWINNUNG
DER
EIGENEN
ZEIT
LOCKDOWN
ALS
KORREKTUR
.
105
ZEIT
IST
BEZIEHUNG
.
106
DER
BLUFF
DER
QUALITAETSZEIT
.
108
SELBSTBEHERRSCHTE
UND
FREMDBEHERRSCHTE
ZEIT
.
110
WENN
KINDER
NICHT
MEHR
REIFEN
DUERFEN
.
111
6
VII.
AUF
WELCHE
GESELLSCHAFT
BEREITEN
WIR
UNSERE
KINDER
VOR?
.
115
ALTERNATIVE
BETREUUNG
ALS
VORBEREITUNG
AUF
FREIES
UND
SOLIDARISCHES
HANDELN
DEM
DRUCK
WIDERSTEHEN
.
115
ELTERN
MUESSEN
FREI
ENTSCHEIDEN
KOENNEN
.
118
FALSCHE
KONSENSE
.
119
WENN
ALLE
IN
DIE
FALSCHE
RICHTUNG
LAUFEN
.
120
KONKURRENZ
UND
FLEXIBILITAET
ALS
LEITORIENTIERUNGEN
.
122
JENSEITS
DER
KLISCHEES
.
125
WENN
DIE
BETREUUNG
ANDERS
WIRD,
WIRD
DIE
GESELLSCHAFT
ANDERS
.
127
VIII.
EINE
KITA
IST
KEIN
AFRIKANISCHES
DORF
.
129
SELBSTBETREUUNG
ERMOEGLICHT
GROESSERE
BEGEGNUNGS-DIVERSITAET
WENN
KINDER
NUR
MIT
KINDERN
AUFWACHSEN
.
129
BEGEGNUNG
UND
INTEGRATION
.
130
KINDER
BRAUCHEN
MEHR
ALS
ANDERE
KINDER
.
132
DIE
PRAEGUNG
AUF
DIE
GRUPPE
.
133
NUR
HALT
UND
VORBILD
FOERDERN
RESPEKT
VOR
DEM
ANDEREN
.
136
SELBST
EIN
AFRIKANISCHES
DORF
GRUENDEN
.
138
IN
EINER
ROTTE
LEBEN
.
140
IX.
FREIHEIT
MITEINANDER
ERMOEGLICHEN
.
143
ALTERNATIVE
BETREUUNGSSTRUKTUREN
ALS
WEG
ZUR
PERSOENLICHEN
AUTONOMIE
WARUM
WIR
NICHT
UEBER
GRENZEN
REDEN
MUESSEN
.
143
WAS
FREIHEIT
NICHT
IST
.
145
FREIHEIT
-
EIN
KINDLICHES
GRUNDRECHT
.
146
DAS
VERHAELTNIS
VON
FREIHEIT
UND
AUTORITAET
.
147
AUSPROBIEREN
UND
EIGENTLICHKEIT
.
151
WAS
MAN
AUS
KINDERBUECHERN
UEBER
FREIHEIT
LERNEN
KANN
.
152
X.
MEIN
KIND
SOLL
KEINE
WARE
WERDEN
.
155
WIDER
DIE
SELBSTOPTIMIERUNG
BEI
ELTERN
UND
KINDERN
DER
UNSINN
DER
DEFIZITORIENTIERUNG
.
155
VOM
KIND
ZUR
WARE
.
157
7
WENN
ALLE
SICH
GUT
VERKAUFEN
WOLLEN
.
158
STIMMIGKEIT
ANSTATT
OPTIMIERUNG
.
159
DIE
SACHE
MIT
DEM
GELD
.
161
MIT
KINDERN
LEBEN,
ANSTATT
KINDER
ZU
HABEN
.
162
GILT
DAS
PRINZIP
NACHHALTIGKEIT
AUCH
FUER
KINDER?
.
163
DAS
ARGUMENT
BILDUNG
.
165
WAS
IST
DAS,
KINDER
FOERDERN?
.
167
WARUM
KINDER
NICHT
OPTIMIERT
WERDEN
DUERFEN
.
168
XI.
WAS
FUER
ELTERN
WOLLEN
WIR
SEIN?
.
171
WARUM
ELTERN
MEHR
WUENSCHEN
UND
MEHR
FORDERN
SOLLTEN
ALS
NOCH
MEHR
KITAS
VORGEZEICHNETE
BETREUUNGSWEGE
.
171
DAS
WUENSCHEN
WIEDERFINDEN
.
173
VERHINDERTE
WUNSCHEBENEN
.
175
AUS
DEN
FEHLERN
ANDERER
LERNEN
.
176
WIR
KOENNTEN
GLUECKLICHERE
ELTERN
SEIN
.
178
ERFRAGTE
WUENSCHE
.
180
EINE
ANDERE
VERTEILUNG
VON
ARBEIT
UND
CARE
ALS
GLUECKSMOEGLICHKEIT
.
183
XII.
MODELLE
DES
GELINGENS
.
185
WIE
KINDERBETREUUNG
UND
SELBSTVERWIRKLICHUNG
EINANDER
ERGAENZEN
BEJAHEN,
DASS
ES
ANSTRENGEND
IST
.
185
KAEMPFEN
FUER
EIN
BESSERES
MODELL
DER
KINDERBETREUUNG
.
187
REIHENFOLGEN
ANSTATT
PARALLELITAETEN
.
189
WIE
ES
GELINGEN
KANN
.
190
DIE
KLAERUNG
INDIVIDUELLER
WERT-HIERARCHIEN
.
192
UNANGEPASST,
ABER
GESUENDER
.
198
ELTERNSCHAFT
ALS
QUALIFIKATION
.
200
LITERATUR
.
203
WICHTIGE
WEBSEITEN
UND
BLOGS
ZUM
THEMA
.
217
DER
AUTOR
.
218
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Milzner, Georg 1962- |
author_GND | (DE-588)120567709 |
author_facet | Milzner, Georg 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Milzner, Georg 1962- |
author_variant | g m gm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048683036 |
classification_rvk | CQ 6200 |
ctrlnum | (OCoLC)1357545876 (DE-599)DNB1255860340 |
dewey-full | 649.122 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 649 - Child rearing & home care of people |
dewey-raw | 649.122 |
dewey-search | 649.122 |
dewey-sort | 3649.122 |
dewey-tens | 640 - Home and family management |
discipline | Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
discipline_str_mv | Psychologie Agrar-/Forst-/Ernährungs-/Haushaltswissenschaft / Gartenbau |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02473nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048683036</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230706 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230131s2022 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1255860340</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940596741</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-940596-74-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3940596744</subfield><subfield code="9">3-940596-74-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940596741</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1357545876</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1255860340</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SN</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">649.122</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19012:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Milzner, Georg</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120567709</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Renaturierung der Kindheit</subfield><subfield code="b">für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder</subfield><subfield code="c">Georg Milzner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leipzig</subfield><subfield code="b">tologo Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 Seiten</subfield><subfield code="c">22 cm, 250 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Affektive Bindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141551-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Familie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kleinkind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Attachment Parenting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Renaturierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">artgerecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krippenfrei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bindungsorientiert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergartenfrei</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Affektive Bindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141551-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">tologo Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064199690</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-940596-75-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1255860340/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034057374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034057374</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230104</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230104</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV048683036 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:25:49Z |
indexdate | 2024-07-10T09:46:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064199690 |
isbn | 9783940596741 3940596744 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034057374 |
oclc_num | 1357545876 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 |
owner_facet | DE-860 |
physical | 218 Seiten 22 cm, 250 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | tologo Verlag |
record_format | marc |
spelling | Milzner, Georg 1962- Verfasser (DE-588)120567709 aut Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder Georg Milzner 1. Auflage Leipzig tologo Verlag 2022 218 Seiten 22 cm, 250 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd rswk-swf Affektive Bindung (DE-588)4141551-6 gnd rswk-swf Familie Kleinkind Attachment Parenting Renaturierung Kind artgerecht Eltern Krippenfrei bindungsorientiert Ratgeber Kindheit Kindergartenfrei (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kleinkind (DE-588)4031081-4 s Affektive Bindung (DE-588)4141551-6 s DE-604 tologo Verlag (DE-588)1064199690 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-940596-75-8 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1255860340/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034057374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20230104 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20230104 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Milzner, Georg 1962- Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Affektive Bindung (DE-588)4141551-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4031081-4 (DE-588)4141551-6 (DE-588)4048476-2 |
title | Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder |
title_auth | Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder |
title_exact_search | Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder |
title_exact_search_txtP | Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder |
title_full | Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder Georg Milzner |
title_fullStr | Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder Georg Milzner |
title_full_unstemmed | Die Renaturierung der Kindheit für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder Georg Milzner |
title_short | Die Renaturierung der Kindheit |
title_sort | die renaturierung der kindheit fur eine bindungsorientierte betreuung kleiner kinder |
title_sub | für eine bindungsorientierte Betreuung kleiner Kinder |
topic | Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Affektive Bindung (DE-588)4141551-6 gnd |
topic_facet | Kleinkind Affektive Bindung Ratgeber |
url | https://d-nb.info/1255860340/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034057374&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT milznergeorg dierenaturierungderkindheitfureinebindungsorientiertebetreuungkleinerkinder AT tologoverlag dierenaturierungderkindheitfureinebindungsorientiertebetreuungkleinerkinder |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis