Bildungsphilosophie und kritische Theorie: die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Academia
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Beiträge zur Pädagogik
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 171 Seiten 23 cm, 282 g |
ISBN: | 9783985720552 398572055X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048679946 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240702 | ||
007 | t | ||
008 | 230127s2022 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N44 |2 dnb | ||
015 | |a 23,A03 |2 dnb | ||
015 | |a 23,H02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1271554909 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783985720552 |c Broschur : circa EUR 42.00 (DE), circa EUR 43.20 (AT) |9 978-3-98572-055-2 | ||
020 | |a 398572055X |9 3-98572-055-X | ||
024 | 3 | |a 9783985720552 | |
035 | |a (OCoLC)1361698656 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1271554909 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-703 | ||
082 | 0 | 4 | |a 370.711 |2 23/ger |
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Lensch, Tobias |e Verfasser |0 (DE-588)1296740471 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsphilosophie und kritische Theorie |b die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung |c Tobias Lensch |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Academia |c 2022 | |
300 | |a 171 Seiten |c 23 cm, 282 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Pädagogik |v 10 | |
502 | |b Dissertation |c Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt |d 2022 |g überarbeitete Version | ||
650 | 0 | 7 | |a Kritische Theorie |0 (DE-588)4073840-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a dialektische Philosophie | ||
653 | |a Bildungsbegriff | ||
653 | |a Horkheimer | ||
653 | |a Adorno | ||
653 | |a Bildungsdialektik | ||
653 | |a Frankfurter Schule | ||
653 | |a Halbbildung | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Mündigkeit | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Kritische Theorie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kritische Theorie |0 (DE-588)4073840-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Academia Verlag |0 (DE-588)1065106688 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, (ePDF) |z 978-3-98572-056-9 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Pädagogik |v 10 |w (DE-604)BV046929320 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d608743b511140ceb8eebd81457b26a9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1271554909/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034054331&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20230111 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805081747062259712 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
9
1.1
DIE
GLIEDERUNG
9
1.2
ZUR
METHODIK
15
1.3
DIE
ZIELE
DER
DISSERTATION
19
2.
DIE
VERORTUNG
VON
BILDUNGSPHILOSOPHIE
IN
DER
BILDUNGSFORSCHUNG
22
2.1
DIE
PHILOSOPHIE
DER
BILDUNG
IM
SPANNUNGSFELD
DER
BEGRIFFLICHEN
ZUORDNUNGEN
22
2.2
DIE
VERBINDUNGEN
DER
PHILOSOPHIE
DER
BILDUNG
ZUR
KRITISCHEN
THEORIE
29
3.
DER
BILDUNGSBEGRIFF
ALS
OFT
UEBERSEHENES
ELEMENT
DER
FRUEHEN
FRANKFURTER
SCHULE
34
3.1
MAX
HORKHEIMER
34
3.1.1
STUDIERENDE
UND
DOZIERENDE
37
3.1.2
DER
SINN
DER
AKADEMISCHEN
FREIHEIT
44
3.1.3
BILDUNG
ALS
GEISTIGE
ERFAHRUNG
-
NICHT
GEISTIGE
BEHERRSCHUNG
50
3.2
THEODOR
W.
ADORNO
54
3.2.1
VERSCHIEDENE
ZUGAENGE
ZUR
THEORIE
DER
HALBBILDUNG
54
3.2.2
DER
DOPPELCHARAKTER
DES
KULTURBEGRIFFS
58
3.2.3
DAS
ANTINOMISCHE
WESEN
DER
BILDUNGSIDEE
70
3.2.4
DER
BEGRIFF
DES
SUBJEKTS:
WER
IST
DER
HALBBILDUNG
AUSGESETZT?
74
3.2.5
HALBBILDUNG
IN
DER
INTERNEN
OEFFENTLICHKEIT
81
3.2.6
HALBBILDUNG
IN
DER
EXTERNEN
OEFFENTLICHKEIT
93
3.2.7
BILDUNG
ALS
DIFFERENZIERTHEIT,
HUMANITAET
UND
WAHRHEIT
101
4.
BEISPIELE
VON
ABLOESUNG,
AFFIRMATION
UND
REFORMISTISCHER
KRITIK
IN
BEZUG
AUF
DEN
BILDUNGSBEGRIFF
109
4.1
ABLOESUNG
109
4.1.1
IST
DER
BILDUNGSBEGRIFF
SELBST
DAS
PROBLEM?
109
4.1.2
SIND
BILDUNGSKOMPETENZEN
DIE
LOESUNG?
117
4.2
AFFIRMATION
UND
(REFORMISTISCHE)
KRITIK
121
4.2.1
KRITISCHE
BILDUNG
AUCH
ALS
INTELLEKTUELLE
PRAXIS
121
4.2.2
KRITISCHE
BILDUNG
AUCH
ALS
GEGEN-PRAXIS
UND
SOZIALKRITIK
126
5.
DIE
ZUSAMMENFUEHRUNG
MEHRERER
SCHAUPLAETZE
130
5.1
DIE
RELEVANZ
EINER
DIALEKTIK
DER
BILDUNG
FUER.
.
130
5.1.1
.LEHRE,
FORSCHUNG
UND
AKADEMISCHE
WELT
130
5.1.2
.DIE
BILDUNGSPOLITISCHE
WELT
135
5.1.3
.
.FUER
DIE
PERSOENLICHE
WELT
UND
EIN
GELINGENDES
LEBEN
144
6.
KRITISCHE
BILDUNG
149
6.1
.
ALS
ZUMUTUNG
IM
DOPPELTEN
SINN
149
6.2
.
ALS
EINLADUNG
ZU
EINER
PRAGMATISCHEN
DIALEKTIK
154
7.
SCHLUSSBEMERKUNGEN
159
8.
LITERATURVERZEICHNIS
165
9.
DANKSAGUNG
171 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
9
1.1
DIE
GLIEDERUNG
9
1.2
ZUR
METHODIK
15
1.3
DIE
ZIELE
DER
DISSERTATION
19
2.
DIE
VERORTUNG
VON
BILDUNGSPHILOSOPHIE
IN
DER
BILDUNGSFORSCHUNG
22
2.1
DIE
PHILOSOPHIE
DER
BILDUNG
IM
SPANNUNGSFELD
DER
BEGRIFFLICHEN
ZUORDNUNGEN
22
2.2
DIE
VERBINDUNGEN
DER
PHILOSOPHIE
DER
BILDUNG
ZUR
KRITISCHEN
THEORIE
29
3.
DER
BILDUNGSBEGRIFF
ALS
OFT
UEBERSEHENES
ELEMENT
DER
FRUEHEN
FRANKFURTER
SCHULE
34
3.1
MAX
HORKHEIMER
34
3.1.1
STUDIERENDE
UND
DOZIERENDE
37
3.1.2
DER
SINN
DER
AKADEMISCHEN
FREIHEIT
44
3.1.3
BILDUNG
ALS
GEISTIGE
ERFAHRUNG
-
NICHT
GEISTIGE
BEHERRSCHUNG
50
3.2
THEODOR
W.
ADORNO
54
3.2.1
VERSCHIEDENE
ZUGAENGE
ZUR
THEORIE
DER
HALBBILDUNG
54
3.2.2
DER
DOPPELCHARAKTER
DES
KULTURBEGRIFFS
58
3.2.3
DAS
ANTINOMISCHE
WESEN
DER
BILDUNGSIDEE
70
3.2.4
DER
BEGRIFF
DES
SUBJEKTS:
WER
IST
DER
HALBBILDUNG
AUSGESETZT?
74
3.2.5
HALBBILDUNG
IN
DER
INTERNEN
OEFFENTLICHKEIT
81
3.2.6
HALBBILDUNG
IN
DER
EXTERNEN
OEFFENTLICHKEIT
93
3.2.7
BILDUNG
ALS
DIFFERENZIERTHEIT,
HUMANITAET
UND
WAHRHEIT
101
4.
BEISPIELE
VON
ABLOESUNG,
AFFIRMATION
UND
REFORMISTISCHER
KRITIK
IN
BEZUG
AUF
DEN
BILDUNGSBEGRIFF
109
4.1
ABLOESUNG
109
4.1.1
IST
DER
BILDUNGSBEGRIFF
SELBST
DAS
PROBLEM?
109
4.1.2
SIND
BILDUNGSKOMPETENZEN
DIE
LOESUNG?
117
4.2
AFFIRMATION
UND
(REFORMISTISCHE)
KRITIK
121
4.2.1
KRITISCHE
BILDUNG
AUCH
ALS
INTELLEKTUELLE
PRAXIS
121
4.2.2
KRITISCHE
BILDUNG
AUCH
ALS
GEGEN-PRAXIS
UND
SOZIALKRITIK
126
5.
DIE
ZUSAMMENFUEHRUNG
MEHRERER
SCHAUPLAETZE
130
5.1
DIE
RELEVANZ
EINER
DIALEKTIK
DER
BILDUNG
FUER.
.
130
5.1.1
.LEHRE,
FORSCHUNG
UND
AKADEMISCHE
WELT
130
5.1.2
.DIE
BILDUNGSPOLITISCHE
WELT
135
5.1.3
.
.FUER
DIE
PERSOENLICHE
WELT
UND
EIN
GELINGENDES
LEBEN
144
6.
KRITISCHE
BILDUNG
149
6.1
.
ALS
ZUMUTUNG
IM
DOPPELTEN
SINN
149
6.2
.
ALS
EINLADUNG
ZU
EINER
PRAGMATISCHEN
DIALEKTIK
154
7.
SCHLUSSBEMERKUNGEN
159
8.
LITERATURVERZEICHNIS
165
9.
DANKSAGUNG
171 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lensch, Tobias |
author_GND | (DE-588)1296740471 |
author_facet | Lensch, Tobias |
author_role | aut |
author_sort | Lensch, Tobias |
author_variant | t l tl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048679946 |
classification_rvk | DF 4000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1361698656 (DE-599)DNB1271554909 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048679946</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240702</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230127s2022 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,H02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1271554909</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783985720552</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 42.00 (DE), circa EUR 43.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-98572-055-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">398572055X</subfield><subfield code="9">3-98572-055-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783985720552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1361698656</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1271554909</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lensch, Tobias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1296740471</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsphilosophie und kritische Theorie</subfield><subfield code="b">die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung</subfield><subfield code="c">Tobias Lensch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Academia</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">171 Seiten</subfield><subfield code="c">23 cm, 282 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt</subfield><subfield code="d">2022</subfield><subfield code="g">überarbeitete Version</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073840-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">dialektische Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsbegriff</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Horkheimer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adorno</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsdialektik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankfurter Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Halbbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mündigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073840-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Academia Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065106688</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, (ePDF)</subfield><subfield code="z">978-3-98572-056-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Pädagogik</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046929320</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d608743b511140ceb8eebd81457b26a9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1271554909/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034054331&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20230111</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048679946 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:25:09Z |
indexdate | 2024-07-20T07:21:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065106688 |
isbn | 9783985720552 398572055X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034054331 |
oclc_num | 1361698656 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
owner_facet | DE-824 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 |
physical | 171 Seiten 23 cm, 282 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Academia |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Pädagogik |
series2 | Beiträge zur Pädagogik |
spelling | Lensch, Tobias Verfasser (DE-588)1296740471 aut Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung Tobias Lensch 1. Auflage Baden-Baden Academia 2022 171 Seiten 23 cm, 282 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Pädagogik 10 Dissertation Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt 2022 überarbeitete Version Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Bildungstheorie dialektische Philosophie Bildungsbegriff Horkheimer Adorno Bildungsdialektik Frankfurter Schule Halbbildung Bildung Mündigkeit Bildungspolitik Kritische Theorie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Begriff (DE-588)4005248-5 s DE-604 Academia Verlag (DE-588)1065106688 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, (ePDF) 978-3-98572-056-9 Beiträge zur Pädagogik 10 (DE-604)BV046929320 10 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d608743b511140ceb8eebd81457b26a9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1271554909/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034054331&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20230111 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Lensch, Tobias Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung Beiträge zur Pädagogik Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073840-1 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4070955-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung |
title_auth | Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung |
title_exact_search | Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung |
title_exact_search_txtP | Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung |
title_full | Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung Tobias Lensch |
title_fullStr | Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung Tobias Lensch |
title_full_unstemmed | Bildungsphilosophie und kritische Theorie die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung Tobias Lensch |
title_short | Bildungsphilosophie und kritische Theorie |
title_sort | bildungsphilosophie und kritische theorie die frankfurter schule und der begriff der bildung |
title_sub | die Frankfurter Schule und der Begriff der Bildung |
topic | Kritische Theorie (DE-588)4073840-1 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd |
topic_facet | Kritische Theorie Begriff Bildung Erziehungsphilosophie Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d608743b511140ceb8eebd81457b26a9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1271554909/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034054331&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046929320 |
work_keys_str_mv | AT lenschtobias bildungsphilosophieundkritischetheoriediefrankfurterschuleundderbegriffderbildung AT academiaverlag bildungsphilosophieundkritischetheoriediefrankfurterschuleundderbegriffderbildung |