Marketing im E-Sport: das 4C Framework und Optionen zur Vermarktung in der Welt des elektronischen Sports
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Meyer & Meyer Verlag
[2023]
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Schriftenreihe: | Esportpedia
Akt 3, Band 2 |
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INHALT
VORWORT
.
8
EINLEITUNG
.
10
1
SPIELUMGEBUNG
.
12
1.1
SPIELFELD
.
12
1.2
DER
E-SPORT-MARKT
UND
DAS
OEKONOMISCHE
SYSTEM
.
21
1.3
AKTEURE
.
23
2
SPIELKONZEPT
.
25
2.1
4C
FRAMEWORK
IM
E-SPORT-MARKETING
.
26
2.1.1
CONNECTION
.
28
2.1.2
CONCEPT
.
34
2.1.3
COMMUNITY
.
44
2.1.4
CONTENT
.
55
2.2
INTERVIEW-BATTLE:
MAKE
OR
BUY?
.
61
2.3
FAZIT
UNSERER
EXPERTEN
.
63
3
SPIELOPTIONEN
.
65
3.1
SPONSORING
.
65
3.1.1
SPONSORING
EINES
ATHLETEN
.
69
3.1.2
SPONSORING
VON
CLANS
.
71
3.1.3
BEWERTUNG
DES
SPONSORINGS
.
73
3.2
EVENT
MARKETING
.
77
3.2.1
TURNIERE
.
80
3.2.2
MESSEN
.
84
3.2.3
BEWERTUNG
DES
EVENT
MARKETINGS
.
87
3.3
MERCHANDISING
.
93
3.3.1
PHYSISCHE
UND
VIRTUELLE
ARTIKEL
.
94
3.3.2
BEWERTUNG
DES
MERCHANDISINGS
.
98
3.4
INFLUENCER
MARKETING
.
100
3.4.1
PRODUCTPLACEMENT
.
103
3.4.2
CONTENT
MARKETING
.
105
3.4.3
AFFILIATE
MARKETING
.
106
3.4.4
BEWERTUNG
DES
INFLUENCER
MARKETINGS
.
108
3.5
SOCIAL
MEDIA
.
111
3.5.1
INSTAGRAM
.
111
3.5.2
FACEBOOK
.
117
3.5.3
TWITCH
.
120
3.5.4
TWITTER
.
125
3.5.5
YOUTUBE
.
131
3.6
CHANCEN
UND
RISIKEN
.
138
4
AUSBLICK
.
141
4.1
MARKTPOTENZIAL
.
142
4.2
ES
WIRD
ES
MEHR
PROFESSIONELLE
E-SPORTLERINNEN
AUF
TOPNIVEAU
GEBEN
.
143
4.3
MOBILER
E-SPORT
.
144
4.4
E-SPORT
IST
LOKAL
UND
GLOBAL
.
146
ANHANG
.
148
ABKUERZUNGEN
.
148
LITERATURVERZEICHNIS
.
151
ABBILDUNGEN
.
161
TABELLEN
.
163
BILDNACHWEIS
.
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spelling | Klose, Sonja Verfasser (DE-588)111825970 aut Marketing im E-Sport das 4C Framework und Optionen zur Vermarktung in der Welt des elektronischen Sports Sonja Klose, Timo Schöber Aachen Meyer & Meyer Verlag [2023] ©2023 163 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 254 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Esportpedia Akt 3, Band 2 Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf E-Sport (DE-588)1024265765 gnd rswk-swf esport marketing social media entwicklung elektronischer sport werbemarkt möglichkeit esportpedia potenzial engagement wertvolle einblicke 4c framework E-Sport (DE-588)1024265765 s Marketing (DE-588)4037589-4 s DE-604 Schöber, Timo 1983- Verfasser (DE-588)140853820 aut Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH (DE-588)1065039786 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783840338472 Esportpedia Akt 3, Band 2 (DE-604)BV047222040 3,2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=cdd11524888e441e9e42488f47e6dc76&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1273485408/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034054043&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221123 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
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