Strecke im Endstadium: München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen.
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2023
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen, Karte |
ISSN: | 0340-7071 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048678199 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 230126s2023 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1424576519 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048678199 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1550 |a DE-210 | ||
084 | |a 606503*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Buchleitner, Frederik |d 1982- |0 (DE-588)1124168745 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strecke im Endstadium |b München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. |c Frederik Buchleitner |
264 | 1 | |c 2023 | |
300 | |b Illustrationen, Karte | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1921-2025 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahnstrecke |0 (DE-588)7850055-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stilllegung |0 (DE-588)4125246-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Straßenbahn |0 (DE-588)4057884-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eisenbahnstrecke |0 (DE-588)7850055-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Stilllegung |0 (DE-588)4125246-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1921-2025 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:54 |g number:2=399 |g year:2023 |g month:02 |g pages:36-39 |
773 | 0 | 8 | |t Strassenbahn-Magazin |d München, 2023 |g Band 54, Heft 2=399 (Februar 2023), Seite 36-39 |w (DE-604)BV039772187 |x 0340-7071 |o (DE-600)2643483-0 |
940 | 1 | |n by | |
941 | |b 54 |h 2=399 |j 2023 |m 02 |s 36-39 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034052603 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813253305356255232 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV039772187 |
author | Buchleitner, Frederik 1982- |
author_GND | (DE-588)1124168745 |
author_facet | Buchleitner, Frederik 1982- |
author_role | aut |
author_sort | Buchleitner, Frederik 1982- |
author_variant | f b fb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048678199 |
ctrlnum | (OCoLC)1424576519 (DE-599)BVBBV048678199 |
era | Geschichte 1921-2025 gnd |
era_facet | Geschichte 1921-2025 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048678199</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230126s2023 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1424576519</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048678199</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1550</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606503*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchleitner, Frederik</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1124168745</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strecke im Endstadium</subfield><subfield code="b">München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen.</subfield><subfield code="c">Frederik Buchleitner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen, Karte</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1921-2025</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahnstrecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850055-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stilllegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125246-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127793-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Straßenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057884-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eisenbahnstrecke</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850055-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Stilllegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125246-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1921-2025</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:54</subfield><subfield code="g">number:2=399</subfield><subfield code="g">year:2023</subfield><subfield code="g">month:02</subfield><subfield code="g">pages:36-39</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Strassenbahn-Magazin</subfield><subfield code="d">München, 2023</subfield><subfield code="g">Band 54, Heft 2=399 (Februar 2023), Seite 36-39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039772187</subfield><subfield code="x">0340-7071</subfield><subfield code="o">(DE-600)2643483-0</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">54</subfield><subfield code="h">2=399</subfield><subfield code="j">2023</subfield><subfield code="m">02</subfield><subfield code="s">36-39</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034052603</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | München (DE-588)4127793-4 gnd |
geographic_facet | München |
id | DE-604.BV048678199 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:24:37Z |
indexdate | 2024-10-18T12:05:06Z |
institution | BVB |
issn | 0340-7071 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034052603 |
oclc_num | 1424576519 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1550 DE-210 |
owner_facet | DE-B1550 DE-210 |
physical | Illustrationen, Karte |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Buchleitner, Frederik 1982- (DE-588)1124168745 aut Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. Frederik Buchleitner 2023 Illustrationen, Karte txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1921-2025 gnd rswk-swf Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 gnd rswk-swf Stilllegung (DE-588)4125246-9 gnd rswk-swf Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd rswk-swf München (DE-588)4127793-4 gnd rswk-swf München (DE-588)4127793-4 g Straßenbahn (DE-588)4057884-7 s Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 s Stilllegung (DE-588)4125246-9 s Geschichte 1921-2025 z DE-604 volume:54 number:2=399 year:2023 month:02 pages:36-39 Strassenbahn-Magazin München, 2023 Band 54, Heft 2=399 (Februar 2023), Seite 36-39 (DE-604)BV039772187 0340-7071 (DE-600)2643483-0 |
spellingShingle | Buchleitner, Frederik 1982- Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 gnd Stilllegung (DE-588)4125246-9 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)7850055-2 (DE-588)4125246-9 (DE-588)4057884-7 (DE-588)4127793-4 |
title | Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. |
title_auth | Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. |
title_exact_search | Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. |
title_exact_search_txtP | Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. |
title_full | Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. Frederik Buchleitner |
title_fullStr | Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. Frederik Buchleitner |
title_full_unstemmed | Strecke im Endstadium München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. Frederik Buchleitner |
title_short | Strecke im Endstadium |
title_sort | strecke im endstadium munchen die zufahrtsstrecke zur tram hauptwerkstatte seit uber 100 jahren ist die trambahnwerkstatt fur schwere instandhaltung uber eine knapp 750 meter lange strecke mit dem gleisnetz verknupft planmaßigen linienverkehr gab es auf dieser verbindung nur in den anfangsjahren und mit dem umbau der hauptwerkstatte zu einem vollwertigen betriebshof wird die zufahrtsstrecke demnachst aufgelassen |
title_sub | München: Die Zufahrtsstrecke zur Tram-Hauptwerkstätte ; Seit über 100 Jahren ist die Trambahnwerkstatt für schwere Instandhaltung über eine knapp 750 Meter lange Strecke mit dem Gleisnetz verknüpft. Planmäßigen Linienverkehr gab es auf dieser Verbindung nur in den Anfangsjahren - und mit dem Umbau der Hauptwerkstätte zu einem vollwertigen Betriebshof wird die Zufahrtsstrecke demnächst aufgelassen. |
topic | Eisenbahnstrecke (DE-588)7850055-2 gnd Stilllegung (DE-588)4125246-9 gnd Straßenbahn (DE-588)4057884-7 gnd |
topic_facet | Eisenbahnstrecke Stilllegung Straßenbahn München |
work_keys_str_mv | AT buchleitnerfrederik streckeimendstadiummunchendiezufahrtsstreckezurtramhauptwerkstatteseituber100jahrenistdietrambahnwerkstattfurschwereinstandhaltungubereineknapp750meterlangestreckemitdemgleisnetzverknupftplanmaßigenlinienverkehrgabesaufdieserverbindungnurindenanfangsjahre |