Zukunft Lehre: Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Drebber
DOBU, Wissenschaftlicher Verlag Dokumentation & Buch
Juni 2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 235 Seiten Illustrationen 25 cm, 1050 g |
ISBN: | 9783934632523 3934632521 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048678007 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230202 | ||
007 | t | ||
008 | 230126s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1262416612 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934632523 |c Festeinband : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-934632-52-3 | ||
020 | |a 3934632521 |9 3-934632-52-1 | ||
024 | 3 | |a 9783934632523 | |
035 | |a (OCoLC)1336710631 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1262416612 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-1043 | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 000 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Zukunft Lehre |b Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre |c herausgegeben von Burghart Schmidt und Christine Lorenz-Lossin |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Drebber |b DOBU, Wissenschaftlicher Verlag Dokumentation & Buch |c Juni 2022 | |
300 | |a 235 Seiten |b Illustrationen |c 25 cm, 1050 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Fellowships | ||
653 | |a Innovationen in der Hochschullehre | ||
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Innovation |0 (DE-588)4027089-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schmidt, Burghart |d 1962- |0 (DE-588)135657113 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lorenz-Lossin, Christiane |4 edt | |
710 | 2 | |a DOBU-Verlag e.K. |0 (DE-588)1066120951 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1262416612/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034052420&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034052420 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220713 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184848016867328 |
---|---|
adam_text | INHALT
INNOVATIONEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
BURGHART
SCHMIDT
SEITE
5-12
1
|
KONGENIALE
PARTNER
1
BETTINA
JORZIK
|
ANDREAS
WEBER
|
AGNES
SEBESTYEN
SEITE
14-25
2
|
WEGWEISENDE
ENTSCHEIDUNGEN.
DIE
PERSPEKTIVE
DER
JURY
JOHANN
SJUTS
|
ANDREAS
FLEISCHMANN
|
STEPHAN
LENGSFELD
|
PENELOPE
BERGEL
SEITE
26-43
3
|
NACHAHMER
GESUCHT!
40
EXEMPLARISCHE
PROJEKTE
AUS
ZEHN
JAHREN
FOERDERUNG
CHRISTINE
LORENZ-LOSSIN
SEITE
44-185
3.1
|
NEUE
FORMATE
DURCH
MEDIENEINSATZ
UND
DIGITALE
TOOLS
SEITE
48-69
GENAUER
HINSEHEN.
VIDEOGESTUETZTE
LEHR-LERN-FORMATE
IN
DER
LEHRER.INNENAUSBILDUNG
PRAXISORIENTIERT
UND
HANDLUNGSNAH.
VIDEOBASIERTE
FOERDERUNG
VON
INSTRUKTIONSKOMPETENZEN
DIE
LERN-APP
WISSFIT.
FLEXIBLES
WISSENSCHAFTLICHES
ARBEITEN
DURCH
DIGITALE
TOOLS
ANALOG,
HYBRID,
DIGITAL.
TOOL
FUER
MEHR
INTERAKTION
IN
DER
LEHRE
INTERACTIVE
LEARNING
ON
DEMAND.
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
ALS
TUTOR
IN
GROSSVERANSTALTUNGEN
DAS
BARCAMP-FORMAT.
EINE
VIREALE
METHODE
IN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
BLENDED
LEARNING.
EIN
FALLBEISPIEL
AUS
DEM
BEREICH
ENERGIEWIRTSCHAFT
3.2
|
PERSPEKTIVWECHSEL
DURCH
INNOVATIVE
FORMEN
DER
KOLLABORATION
UND
INVERTED
CLASSROOMS
I
SEITE
70-87
MULTISCRIPT.
LERNMATERIALIEN
KOLLABORATIV
ERSTELLEN
STUDIERENDE
COACHEN
LEHRENDE.
DIVERSITAET
ALS
RESSOURCE
INNOVATIVER
LEHRE
STUDIERENDE
GESTALTEN
LEHRE.
MOSAIKSTEINE
FUER
LEHR-LERNEINHEITEN
INVERTED
CLASSROOM.
GESTALTUNGSOPTIONEN
IN
GROSSVERANSTALTUNGEN
FEMPRENEURSHIP.
DIVERSITAETSASPEKTE
STAERKEN
DURCH
INVERTED
CLASSROOMS
3.3
|
VOM
LERNEN
LERNEN
ZUR
KOMPETENZORIENTIERUNG
|
SEITE
88-129
LERNEN
AM
FALLBEISPIEL.
KONTEXTUALISIERTES
STUDIUM
IN
DEN
RECHTSWISSENSCHAFTEN
E-ASSESSMENT.
STUDIENFACHSPEZIFISCHE
ANWENDUNG
VON
GRUNDLAGENWISSEN
NEUE
LERNKULTUR.
LEHRPLANREFORM
IM
SINNE
DER
KOMPETENZORIENTIERUNG
KOMPETENT
KOOPERIEREN.
GRUNDLAGEN
FAECHERUEBERGREIFENDEN
UNTERRICHTENS
STUDIUM
DURCHLAESSIG
GESTALTEN.
BERUFLICHE
AUSBILDUNG
ANERKENNEN
PRAKTIKA
NEUGESTALTEN.
KOMPETENZORIENTIERT,
FORSCHUNGSNAH
UND
EXPERIMENTELL
PEER-TEACHING.
KOOPERATIVES
LERNEN
IN
LABORPRAKTIKA
ZWEI
IN
EINEM
BOOT.
FACH
UND
SOZIALKOMPETENZ
DURCH
PEER
LEARNING
...
AKTIV
ZUM
NACHDENKEN
GEBRACHT.
LERNERFOLG
DURCH
TESTING
EFFECTS
LERNEN
AUS
FEHLERN.
PROBLEMORIENTIERUNG
DURCH
MEDIZINISCHE
FALLBEISPIELE
OEKONOMIE
IN
DER
BIOLOGIE?.
EIN
BEISPIEL
FALLBASIERTER
HOCHSCHULDIDAKTIK
3.4
|
SPIELEND
LERNEN
DURCH
SIMULATION
UND
GAMIFICATION
|
SEITE
130-147
SCHRITTWEISE
ANNAEHERUNG
AN
DIE
PRAXIS.
PATIENTENGESPRAECHE
SIMULIEREN
UND
TRAINIEREN
SPIELEND
GELERNT.
GAME
BASED
LEARNING
IM
VIRTUELLEN
LABOR
GAMIFICATION.
NEUES
FORMAT
FUER
MOTIVIERENDE
LEHRE
SERIOUS
GAMES.
PRAXISTRAINING
IN
EINER
VIRTUELLEN
NOTAUFNAHME
WHITE
COLLAR
HACKING
CONTEST.
PRAKTISCHE
UND
INTERDISZIPLINAERE
REFLEXION
WIRTSCHAFTS
ETHISCHER
FRAGEN
233
3.5
|
NEUE
PRAXIS
UND
ERFAHRUNGSRAEUME
|
SEITE
148-185
FORSCHENDES
LERNEN.
WISSENSTRANSFER
DURCH
ONLINE-PROJEKTLABOR
RAUM
FUER
FEHLER.
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PHYSIKPRAKTIKUM
INTERAKTIV
UND
TEILINVERTIER.
AKTIVIERENDE
METHODEN
IM
PRAXISTEST
FORSCHENDES
LERNEN.
PRAKTISCHE
INTERVENTION
IN
DER
BEWEGUNGS
UND
SPORTGERONTOLOGIE
LEUCHTENDES
BEISPIEL.
PLUSENERGIEGEBAEUDE
ALS
LEBENDIGES
LABOR
ANWENDUNGSORIENTIERTES
FORSCHEN.
ZU
FRAGEN
DER
ERNEUERBARE
ENERGIEN
INTERUNIVERSITAERE
KOOPERATION.
FORSCHENDES
LERNEN
IM
LEHRAMT
FORSCHENDES
LEHREN
UND
LERNEN
IN
DEN
KUENSTEN.
DAS
MICA
MOCA
PROJEKT
FOLKWANG
SCIENCE:ART.
WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION
MIT
KUENSTLERISCHEN
MITTELN
DAS
MOBILE
KULTUR
LABOR.
NEUE
ERFAHRUNGSRAEUME
FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE
BREMERHAVEN
TEAM
ACADEMY.
ENTREPRENEURSHIP
NACH
FINNISCHEM
VORBILD
4
|
DIE
FELLOWS
PACKEN
ES
AN!
JAN-MARTIN
WIARDA
SEITE
186-193
5
|
KONGENIALE
PARTNER
2
BETTINA
JORZIK
|
ANDREAS
WEBER
SEITE
194-207
6
|
FELLOWSHIPS
FUER
INNOVATIONEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
2011-2020
SEITE
208-228
234
|
adam_txt |
INHALT
INNOVATIONEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
BURGHART
SCHMIDT
SEITE
5-12
1
|
KONGENIALE
PARTNER
1
BETTINA
JORZIK
|
ANDREAS
WEBER
|
AGNES
SEBESTYEN
SEITE
14-25
2
|
WEGWEISENDE
ENTSCHEIDUNGEN.
DIE
PERSPEKTIVE
DER
JURY
JOHANN
SJUTS
|
ANDREAS
FLEISCHMANN
|
STEPHAN
LENGSFELD
|
PENELOPE
BERGEL
SEITE
26-43
3
|
NACHAHMER
GESUCHT!
40
EXEMPLARISCHE
PROJEKTE
AUS
ZEHN
JAHREN
FOERDERUNG
CHRISTINE
LORENZ-LOSSIN
SEITE
44-185
3.1
|
NEUE
FORMATE
DURCH
MEDIENEINSATZ
UND
DIGITALE
TOOLS
SEITE
48-69
GENAUER
HINSEHEN.
VIDEOGESTUETZTE
LEHR-LERN-FORMATE
IN
DER
LEHRER.INNENAUSBILDUNG
PRAXISORIENTIERT
UND
HANDLUNGSNAH.
VIDEOBASIERTE
FOERDERUNG
VON
INSTRUKTIONSKOMPETENZEN
DIE
LERN-APP
WISSFIT.
FLEXIBLES
WISSENSCHAFTLICHES
ARBEITEN
DURCH
DIGITALE
TOOLS
ANALOG,
HYBRID,
DIGITAL.
TOOL
FUER
MEHR
INTERAKTION
IN
DER
LEHRE
INTERACTIVE
LEARNING
ON
DEMAND.
KUENSTLICHE
INTELLIGENZ
ALS
TUTOR
IN
GROSSVERANSTALTUNGEN
DAS
BARCAMP-FORMAT.
EINE
VIREALE
METHODE
IN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
BLENDED
LEARNING.
EIN
FALLBEISPIEL
AUS
DEM
BEREICH
ENERGIEWIRTSCHAFT
3.2
|
PERSPEKTIVWECHSEL
DURCH
INNOVATIVE
FORMEN
DER
KOLLABORATION
UND
INVERTED
CLASSROOMS
I
SEITE
70-87
MULTISCRIPT.
LERNMATERIALIEN
KOLLABORATIV
ERSTELLEN
STUDIERENDE
COACHEN
LEHRENDE.
DIVERSITAET
ALS
RESSOURCE
INNOVATIVER
LEHRE
STUDIERENDE
GESTALTEN
LEHRE.
MOSAIKSTEINE
FUER
LEHR-LERNEINHEITEN
INVERTED
CLASSROOM.
GESTALTUNGSOPTIONEN
IN
GROSSVERANSTALTUNGEN
FEMPRENEURSHIP.
DIVERSITAETSASPEKTE
STAERKEN
DURCH
INVERTED
CLASSROOMS
3.3
|
VOM
LERNEN
LERNEN
ZUR
KOMPETENZORIENTIERUNG
|
SEITE
88-129
LERNEN
AM
FALLBEISPIEL.
KONTEXTUALISIERTES
STUDIUM
IN
DEN
RECHTSWISSENSCHAFTEN
E-ASSESSMENT.
STUDIENFACHSPEZIFISCHE
ANWENDUNG
VON
GRUNDLAGENWISSEN
NEUE
LERNKULTUR.
LEHRPLANREFORM
IM
SINNE
DER
KOMPETENZORIENTIERUNG
KOMPETENT
KOOPERIEREN.
GRUNDLAGEN
FAECHERUEBERGREIFENDEN
UNTERRICHTENS
STUDIUM
DURCHLAESSIG
GESTALTEN.
BERUFLICHE
AUSBILDUNG
ANERKENNEN
PRAKTIKA
NEUGESTALTEN.
KOMPETENZORIENTIERT,
FORSCHUNGSNAH
UND
EXPERIMENTELL
PEER-TEACHING.
KOOPERATIVES
LERNEN
IN
LABORPRAKTIKA
ZWEI
IN
EINEM
BOOT.
FACH
UND
SOZIALKOMPETENZ
DURCH
PEER
LEARNING
.
AKTIV
ZUM
NACHDENKEN
GEBRACHT.
LERNERFOLG
DURCH
TESTING
EFFECTS
LERNEN
AUS
FEHLERN.
PROBLEMORIENTIERUNG
DURCH
MEDIZINISCHE
FALLBEISPIELE
OEKONOMIE
IN
DER
BIOLOGIE?.
EIN
BEISPIEL
FALLBASIERTER
HOCHSCHULDIDAKTIK
3.4
|
SPIELEND
LERNEN
DURCH
SIMULATION
UND
GAMIFICATION
|
SEITE
130-147
SCHRITTWEISE
ANNAEHERUNG
AN
DIE
PRAXIS.
PATIENTENGESPRAECHE
SIMULIEREN
UND
TRAINIEREN
SPIELEND
GELERNT.
GAME
BASED
LEARNING
IM
VIRTUELLEN
LABOR
GAMIFICATION.
NEUES
FORMAT
FUER
MOTIVIERENDE
LEHRE
SERIOUS
GAMES.
PRAXISTRAINING
IN
EINER
VIRTUELLEN
NOTAUFNAHME
WHITE
COLLAR
HACKING
CONTEST.
PRAKTISCHE
UND
INTERDISZIPLINAERE
REFLEXION
WIRTSCHAFTS
ETHISCHER
FRAGEN
233
3.5
|
NEUE
PRAXIS
UND
ERFAHRUNGSRAEUME
|
SEITE
148-185
FORSCHENDES
LERNEN.
WISSENSTRANSFER
DURCH
ONLINE-PROJEKTLABOR
RAUM
FUER
FEHLER.
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PHYSIKPRAKTIKUM
INTERAKTIV
UND
TEILINVERTIER.
AKTIVIERENDE
METHODEN
IM
PRAXISTEST
FORSCHENDES
LERNEN.
PRAKTISCHE
INTERVENTION
IN
DER
BEWEGUNGS
UND
SPORTGERONTOLOGIE
LEUCHTENDES
BEISPIEL.
PLUSENERGIEGEBAEUDE
ALS
LEBENDIGES
LABOR
ANWENDUNGSORIENTIERTES
FORSCHEN.
ZU
FRAGEN
DER
ERNEUERBARE
ENERGIEN
INTERUNIVERSITAERE
KOOPERATION.
FORSCHENDES
LERNEN
IM
LEHRAMT
FORSCHENDES
LEHREN
UND
LERNEN
IN
DEN
KUENSTEN.
DAS
MICA
MOCA
PROJEKT
FOLKWANG
SCIENCE:ART.
WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION
MIT
KUENSTLERISCHEN
MITTELN
DAS
MOBILE
KULTUR
LABOR.
NEUE
ERFAHRUNGSRAEUME
FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE
BREMERHAVEN
TEAM
ACADEMY.
ENTREPRENEURSHIP
NACH
FINNISCHEM
VORBILD
4
|
DIE
FELLOWS
PACKEN
ES
AN!
JAN-MARTIN
WIARDA
SEITE
186-193
5
|
KONGENIALE
PARTNER
2
BETTINA
JORZIK
|
ANDREAS
WEBER
SEITE
194-207
6
|
FELLOWSHIPS
FUER
INNOVATIONEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
2011-2020
SEITE
208-228
234 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Schmidt, Burghart 1962- Lorenz-Lossin, Christiane |
author2_role | edt edt |
author2_variant | b s bs c l l cll |
author_GND | (DE-588)135657113 |
author_facet | Schmidt, Burghart 1962- Lorenz-Lossin, Christiane |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048678007 |
classification_rvk | AL 34000 |
ctrlnum | (OCoLC)1336710631 (DE-599)DNB1262416612 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02608nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048678007</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230126s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1262416612</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934632523</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-934632-52-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934632521</subfield><subfield code="9">3-934632-52-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934632523</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1336710631</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1262416612</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zukunft Lehre</subfield><subfield code="b">Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Burghart Schmidt und Christine Lorenz-Lossin</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Drebber</subfield><subfield code="b">DOBU, Wissenschaftlicher Verlag Dokumentation & Buch</subfield><subfield code="c">Juni 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">235 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">25 cm, 1050 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fellowships</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Innovationen in der Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Burghart</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)135657113</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lorenz-Lossin, Christiane</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">DOBU-Verlag e.K.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066120951</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1262416612/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034052420&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034052420</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220713</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048678007 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:24:34Z |
indexdate | 2024-07-10T09:45:51Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1066120951 |
isbn | 9783934632523 3934632521 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034052420 |
oclc_num | 1336710631 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1043 |
owner_facet | DE-1043 |
physical | 235 Seiten Illustrationen 25 cm, 1050 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | DOBU, Wissenschaftlicher Verlag Dokumentation & Buch |
record_format | marc |
spelling | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre herausgegeben von Burghart Schmidt und Christine Lorenz-Lossin 1. Auflage Drebber DOBU, Wissenschaftlicher Verlag Dokumentation & Buch Juni 2022 235 Seiten Illustrationen 25 cm, 1050 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Innovation (DE-588)4027089-0 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Hochschullehre Didaktik Fellowships Innovationen in der Hochschullehre Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Innovation (DE-588)4027089-0 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Schmidt, Burghart 1962- (DE-588)135657113 edt Lorenz-Lossin, Christiane edt DOBU-Verlag e.K. (DE-588)1066120951 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1262416612/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034052420&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220713 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078637-7 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4027089-0 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4072560-1 |
title | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre |
title_auth | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre |
title_exact_search | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre |
title_exact_search_txtP | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre |
title_full | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre herausgegeben von Burghart Schmidt und Christine Lorenz-Lossin |
title_fullStr | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre herausgegeben von Burghart Schmidt und Christine Lorenz-Lossin |
title_full_unstemmed | Zukunft Lehre Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre herausgegeben von Burghart Schmidt und Christine Lorenz-Lossin |
title_short | Zukunft Lehre |
title_sort | zukunft lehre fellowships fur innovationen in der hochschullehre |
title_sub | Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre |
topic | Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Innovation (DE-588)4027089-0 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Unterrichtsmethode Lehre Innovation Hochschuldidaktik Hochschule |
url | https://d-nb.info/1262416612/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034052420&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmidtburghart zukunftlehrefellowshipsfurinnovationeninderhochschullehre AT lorenzlossinchristiane zukunftlehrefellowshipsfurinnovationeninderhochschullehre AT dobuverlagek zukunftlehrefellowshipsfurinnovationeninderhochschullehre |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis