Fasziniert vom Lebendigen: heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Illustrationen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nma a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048671574 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230125 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230123s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1369559020 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048671574 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 | ||
100 | 1 | |a Fesq-Martin, Martinus |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)109344679X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fasziniert vom Lebendigen |b heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? |c Martinus Fesq-Martin |
264 | 1 | |c 2019 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Darwin, Charles |d 1809-1882 |0 (DE-588)118523813 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Frisch, Karl von |d 1886-1982 |0 (DE-588)118693670 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Frisch, Karl von |d 1886-1982 |0 (DE-588)118693670 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Darwin, Charles |d 1809-1882 |0 (DE-588)118523813 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g number:3 |g year:2019 |g pages:48-51 |
773 | 0 | 8 | |t Akademie aktuell / Bayerische Akademie der Wissenschaften |d München, 2019 |g Heft 3 (2019), Seite 48-51 |w (DE-604)BV017860848 |o (DE-600)2135832-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://badw.de/fileadmin/pub/akademieAktuell/2019/69/AA1903_42_Forsch_Fesq.pdf |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034046135 | ||
941 | |h 3 |j 2019 |s 48-51 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184836227727360 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV017860848 |
author | Fesq-Martin, Martinus ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)109344679X |
author_facet | Fesq-Martin, Martinus ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Fesq-Martin, Martinus ca. 20./21. Jh |
author_variant | m f m mfm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048671574 |
ctrlnum | (OCoLC)1369559020 (DE-599)BVBBV048671574 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Electronic Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01780nma a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048671574</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230125 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230123s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369559020</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048671574</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fesq-Martin, Martinus</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109344679X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fasziniert vom Lebendigen</subfield><subfield code="b">heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen?</subfield><subfield code="c">Martinus Fesq-Martin</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Darwin, Charles</subfield><subfield code="d">1809-1882</subfield><subfield code="0">(DE-588)118523813</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Frisch, Karl von</subfield><subfield code="d">1886-1982</subfield><subfield code="0">(DE-588)118693670</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frisch, Karl von</subfield><subfield code="d">1886-1982</subfield><subfield code="0">(DE-588)118693670</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Darwin, Charles</subfield><subfield code="d">1809-1882</subfield><subfield code="0">(DE-588)118523813</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">number:3</subfield><subfield code="g">year:2019</subfield><subfield code="g">pages:48-51</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Akademie aktuell / Bayerische Akademie der Wissenschaften</subfield><subfield code="d">München, 2019</subfield><subfield code="g">Heft 3 (2019), Seite 48-51</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017860848</subfield><subfield code="o">(DE-600)2135832-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://badw.de/fileadmin/pub/akademieAktuell/2019/69/AA1903_42_Forsch_Fesq.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034046135</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="h">3</subfield><subfield code="j">2019</subfield><subfield code="s">48-51</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048671574 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:22:58Z |
indexdate | 2024-07-10T09:45:40Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034046135 |
oclc_num | 1369559020 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-210 |
owner_facet | DE-210 |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
record_format | marc |
spelling | Fesq-Martin, Martinus ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)109344679X aut Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? Martinus Fesq-Martin 2019 Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Darwin, Charles 1809-1882 (DE-588)118523813 gnd rswk-swf Frisch, Karl von 1886-1982 (DE-588)118693670 gnd rswk-swf Geschichte gnd rswk-swf Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd rswk-swf Frisch, Karl von 1886-1982 (DE-588)118693670 p Darwin, Charles 1809-1882 (DE-588)118523813 p Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 s Geschichte z DE-604 number:3 year:2019 pages:48-51 Akademie aktuell / Bayerische Akademie der Wissenschaften München, 2019 Heft 3 (2019), Seite 48-51 (DE-604)BV017860848 (DE-600)2135832-1 https://badw.de/fileadmin/pub/akademieAktuell/2019/69/AA1903_42_Forsch_Fesq.pdf Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Fesq-Martin, Martinus ca. 20./21. Jh Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? Darwin, Charles 1809-1882 (DE-588)118523813 gnd Frisch, Karl von 1886-1982 (DE-588)118693670 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)118523813 (DE-588)118693670 (DE-588)4123141-7 |
title | Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? |
title_auth | Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? |
title_exact_search | Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? |
title_exact_search_txtP | Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? |
title_full | Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? Martinus Fesq-Martin |
title_fullStr | Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? Martinus Fesq-Martin |
title_full_unstemmed | Fasziniert vom Lebendigen heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? Martinus Fesq-Martin |
title_short | Fasziniert vom Lebendigen |
title_sort | fasziniert vom lebendigen heute wurde man sie wohl als nerds bezeichnen karl von frisch und charles darwin interessierten sich seit ihrer jugend geradezu manisch fur tiere wie entwickelten sich ihre ausgepragten fahigkeiten zum forschenden lernen |
title_sub | heute würde man sie wohl als Nerds bezeichnen: Karl von Frisch und Charles Darwin interessierten sich seit ihrer Jugend geradezu manisch für Tiere. Wie entwickelten sich ihre ausgeprägten Fähigkeiten zum forschenden Lernen? |
topic | Darwin, Charles 1809-1882 (DE-588)118523813 gnd Frisch, Karl von 1886-1982 (DE-588)118693670 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd |
topic_facet | Darwin, Charles 1809-1882 Frisch, Karl von 1886-1982 Entdeckendes Lernen |
url | https://badw.de/fileadmin/pub/akademieAktuell/2019/69/AA1903_42_Forsch_Fesq.pdf |
work_keys_str_mv | AT fesqmartinmartinus fasziniertvomlebendigenheutewurdemansiewohlalsnerdsbezeichnenkarlvonfrischundcharlesdarwininteressiertensichseitihrerjugendgeradezumanischfurtierewieentwickeltensichihreausgepragtenfahigkeitenzumforschendenlernen |