So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff: wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden
Die Regisseure und Autoren Christian Mertens und Bartosz Werner widmen sich in der 2. Auflage ihres Buchs sieben wichtigen Tools, die bei der Entwicklung eines Drehbuchs helfen. In dieser vollständig überarbeiteten Neuauflage besprechen sie anhand bekannter Filme und Serien u.a. die Kraft der Außens...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Herbert von Halem Verlag
2022
|
Ausgabe: | 2., überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Praxis Film
Band 94 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-863 DE-862 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Regisseure und Autoren Christian Mertens und Bartosz Werner widmen sich in der 2. Auflage ihres Buchs sieben wichtigen Tools, die bei der Entwicklung eines Drehbuchs helfen. In dieser vollständig überarbeiteten Neuauflage besprechen sie anhand bekannter Filme und Serien u.a. die Kraft der Außenseiter*innen und die Sogwirkung von Kausalität und gehen auf die Entwicklung von Figuren in einem System ein. Immer mit dem Ziel, dass das hier versammelte Wissen auch anwendbar ist. Ein Buch, das aus der Praxis kommt, mit den modernen Dramaturgietheorien abgeglichen ist und wieder in der Praxis mündet. In dieser aktuellen Auflage finden Sie u.a. Erweiterungen zum Thema "Systemdramaturgie", was besonders für die Entwicklung mehrdimensionaler Geschichten im Serienbereich hilfreich ist. Dabei wird der Blick auf die Ausgestaltung von ambivalenten Figuren (u.a. in "Killing Eve" und "GLOW") gelegt, die es trotz ihrer Ecken und Kanten schaffen, uns Zuschauer*innen zu berühren. Neu ist auch ein Blick in den Bereich der Kinderserie: Andreas Hykade kommt zu Wort, der Autor und Regisseur der beliebten Kinderserie "TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig". Er beschreibt die Entstehung seiner Hauptfigur Tom mit seinen Bedürfnissen in der Gemeinschaft. In den neu ergänzten Bonustracks "Liebe auf den ersten Blick" und "Macht der Fiktion" finden Sie eine Vertiefung und Erweiterung des Themenspektrums. Die beiden Autoren nehmen die Sichtweise von Regisseuren ein, denen stets bewusst ist, dass nur mit einem stimmigen Drehbuch auch ein stimmiger Film zu machen ist. Denn in der Dramaturgie sind alle relevanten Elemente enthalten, um wichtige Entscheidungen für die anstehenden Projekte treffen zu können, sei es in Gesprächen mit Verleihern, Sendern, Produktionsfirmen, der Regie, dem Team, bei den Proben mit den Darsteller*innen oder später im Schneideraum. Ist das Konstrukt Ihrer Erzählung stimmig und "characterdriven", entwickelt sich Ihr Stoff besser, nimmt Fahrt auf und überrascht Sie bei jedem weiteren Schritt selbst. In jedem Fall wird hiervon der fertige Film profitieren. Die Website zum Buch: http://www.drehbuchimgriff.de Auf Facebook: http://www.facebook.com/drehbuchimgriff |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (248 Seiten) 2.556 MB 37 Illustrationen |
ISBN: | 9783744520584 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048666410 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230303 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230120s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783744520584 |c Online, pdf |9 978-3-7445-2058-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)083023909 | ||
035 | |a (OCoLC)1369551214 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048666410 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-863 |a DE-862 | ||
084 | |a AP 50600 |0 (DE-625)7575: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mertens, Christian |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)124354807 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff |b wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden |c Christian Mertens, Bartosz Werner |
250 | |a 2., überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Köln |b Herbert von Halem Verlag |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (248 Seiten) |b 2.556 MB 37 Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxis Film |v Band 94 | |
520 | |a Die Regisseure und Autoren Christian Mertens und Bartosz Werner widmen sich in der 2. Auflage ihres Buchs sieben wichtigen Tools, die bei der Entwicklung eines Drehbuchs helfen. In dieser vollständig überarbeiteten Neuauflage besprechen sie anhand bekannter Filme und Serien u.a. die Kraft der Außenseiter*innen und die Sogwirkung von Kausalität und gehen auf die Entwicklung von Figuren in einem System ein. Immer mit dem Ziel, dass das hier versammelte Wissen auch anwendbar ist. Ein Buch, das aus der Praxis kommt, mit den modernen Dramaturgietheorien abgeglichen ist und wieder in der Praxis mündet. In dieser aktuellen Auflage finden Sie u.a. Erweiterungen zum Thema "Systemdramaturgie", was besonders für die Entwicklung mehrdimensionaler Geschichten im Serienbereich hilfreich ist. Dabei wird der Blick auf die Ausgestaltung von ambivalenten Figuren (u.a. in "Killing Eve" und "GLOW") gelegt, die es trotz ihrer Ecken und Kanten schaffen, uns Zuschauer*innen zu berühren. | ||
520 | |a Neu ist auch ein Blick in den Bereich der Kinderserie: Andreas Hykade kommt zu Wort, der Autor und Regisseur der beliebten Kinderserie "TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig". Er beschreibt die Entstehung seiner Hauptfigur Tom mit seinen Bedürfnissen in der Gemeinschaft. In den neu ergänzten Bonustracks "Liebe auf den ersten Blick" und "Macht der Fiktion" finden Sie eine Vertiefung und Erweiterung des Themenspektrums. Die beiden Autoren nehmen die Sichtweise von Regisseuren ein, denen stets bewusst ist, dass nur mit einem stimmigen Drehbuch auch ein stimmiger Film zu machen ist. Denn in der Dramaturgie sind alle relevanten Elemente enthalten, um wichtige Entscheidungen für die anstehenden Projekte treffen zu können, sei es in Gesprächen mit Verleihern, Sendern, Produktionsfirmen, der Regie, dem Team, bei den Proben mit den Darsteller*innen oder später im Schneideraum. | ||
520 | |a Ist das Konstrukt Ihrer Erzählung stimmig und "characterdriven", entwickelt sich Ihr Stoff besser, nimmt Fahrt auf und überrascht Sie bei jedem weiteren Schritt selbst. In jedem Fall wird hiervon der fertige Film profitieren. Die Website zum Buch: http://www.drehbuchimgriff.de Auf Facebook: http://www.facebook.com/drehbuchimgriff | ||
650 | 4 | |a Filmproduktion | |
650 | 4 | |a Erzählung | |
650 | 4 | |a Handlung | |
650 | 4 | |a Pretty Woman | |
650 | 4 | |a Das Damengambit | |
650 | 4 | |a The Walking Dead | |
650 | 4 | |a Story | |
650 | 4 | |a Nebenfigur | |
650 | 4 | |a Dirty Dancing | |
650 | 4 | |a Stufen der Eskalation | |
650 | 4 | |a Kausalkette | |
650 | 4 | |a Midpoint | |
650 | 4 | |a Ziemlich beste Freunde | |
650 | 4 | |a Regie | |
650 | 4 | |a Drehbuch | |
650 | 4 | |a Bedürfnispyramide | |
650 | 4 | |a GLOW | |
650 | 4 | |a Figurenentwicklung | |
650 | 4 | |a Filmdramaturgie | |
650 | 4 | |a Erzählstrategie | |
650 | 4 | |a Fack ju Göhte | |
650 | 4 | |a Filmhandlung | |
650 | 4 | |a Drehbuchentwicklung | |
650 | 4 | |a Titanic | |
650 | 4 | |a Erzähldramaturgie | |
650 | 4 | |a Need | |
650 | 4 | |a Want | |
650 | 4 | |a Rambo | |
650 | 4 | |a Drehbuchschreiben | |
650 | 4 | |a Magnolia | |
650 | 4 | |a Hauptfigur | |
650 | 4 | |a Glasl | |
650 | 4 | |a Friedrich | |
650 | 4 | |a Seger | |
650 | 4 | |a Linda | |
650 | 0 | 7 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Drehbuch |0 (DE-588)4127976-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Drehbuch |0 (DE-588)4127976-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Dramaturgie |0 (DE-588)4124796-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Werner, Bartosz |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)141293373 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7445-2057-7 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034041021 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |l DE-863 |p ZDB-41-SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |l DE-862 |p ZDB-41-SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1031953 |
---|---|
_version_ | 1819651495617888256 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Mertens, Christian 1977- Werner, Bartosz 1979- |
author_GND | (DE-588)124354807 (DE-588)141293373 |
author_facet | Mertens, Christian 1977- Werner, Bartosz 1979- |
author_role | aut aut |
author_sort | Mertens, Christian 1977- |
author_variant | c m cm b w bw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048666410 |
classification_rvk | AP 50600 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)083023909 (OCoLC)1369551214 (DE-599)BVBBV048666410 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 2., überarbeitete Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV048666410</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230303</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230120s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783744520584</subfield><subfield code="c">Online, pdf</subfield><subfield code="9">978-3-7445-2058-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)083023909</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369551214</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048666410</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 50600</subfield><subfield code="0">(DE-625)7575:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mertens, Christian</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124354807</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff</subfield><subfield code="b">wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden</subfield><subfield code="c">Christian Mertens, Bartosz Werner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Herbert von Halem Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (248 Seiten)</subfield><subfield code="b">2.556 MB 37 Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxis Film</subfield><subfield code="v">Band 94</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Regisseure und Autoren Christian Mertens und Bartosz Werner widmen sich in der 2. Auflage ihres Buchs sieben wichtigen Tools, die bei der Entwicklung eines Drehbuchs helfen. In dieser vollständig überarbeiteten Neuauflage besprechen sie anhand bekannter Filme und Serien u.a. die Kraft der Außenseiter*innen und die Sogwirkung von Kausalität und gehen auf die Entwicklung von Figuren in einem System ein. Immer mit dem Ziel, dass das hier versammelte Wissen auch anwendbar ist. Ein Buch, das aus der Praxis kommt, mit den modernen Dramaturgietheorien abgeglichen ist und wieder in der Praxis mündet. In dieser aktuellen Auflage finden Sie u.a. Erweiterungen zum Thema "Systemdramaturgie", was besonders für die Entwicklung mehrdimensionaler Geschichten im Serienbereich hilfreich ist. Dabei wird der Blick auf die Ausgestaltung von ambivalenten Figuren (u.a. in "Killing Eve" und "GLOW") gelegt, die es trotz ihrer Ecken und Kanten schaffen, uns Zuschauer*innen zu berühren.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neu ist auch ein Blick in den Bereich der Kinderserie: Andreas Hykade kommt zu Wort, der Autor und Regisseur der beliebten Kinderserie "TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig". Er beschreibt die Entstehung seiner Hauptfigur Tom mit seinen Bedürfnissen in der Gemeinschaft. In den neu ergänzten Bonustracks "Liebe auf den ersten Blick" und "Macht der Fiktion" finden Sie eine Vertiefung und Erweiterung des Themenspektrums. Die beiden Autoren nehmen die Sichtweise von Regisseuren ein, denen stets bewusst ist, dass nur mit einem stimmigen Drehbuch auch ein stimmiger Film zu machen ist. Denn in der Dramaturgie sind alle relevanten Elemente enthalten, um wichtige Entscheidungen für die anstehenden Projekte treffen zu können, sei es in Gesprächen mit Verleihern, Sendern, Produktionsfirmen, der Regie, dem Team, bei den Proben mit den Darsteller*innen oder später im Schneideraum.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ist das Konstrukt Ihrer Erzählung stimmig und "characterdriven", entwickelt sich Ihr Stoff besser, nimmt Fahrt auf und überrascht Sie bei jedem weiteren Schritt selbst. In jedem Fall wird hiervon der fertige Film profitieren. Die Website zum Buch: http://www.drehbuchimgriff.de Auf Facebook: http://www.facebook.com/drehbuchimgriff</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Filmproduktion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erzählung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handlung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pretty Woman</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Das Damengambit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">The Walking Dead</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Story</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nebenfigur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dirty Dancing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stufen der Eskalation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kausalkette</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Midpoint</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ziemlich beste Freunde</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Regie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Drehbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bedürfnispyramide</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">GLOW</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Figurenentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Filmdramaturgie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erzählstrategie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fack ju Göhte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Filmhandlung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Drehbuchentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Titanic</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erzähldramaturgie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Need</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Want</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rambo</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Drehbuchschreiben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Magnolia</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hauptfigur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Glasl</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Friedrich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Seger</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Linda</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Drehbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127976-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Drehbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127976-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Bartosz</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)141293373</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7445-2057-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034041021</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048666410 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:22:09Z |
indexdate | 2024-12-28T04:01:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783744520584 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034041021 |
oclc_num | 1369551214 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (248 Seiten) 2.556 MB 37 Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Herbert von Halem Verlag |
record_format | marc |
series2 | Praxis Film |
spellingShingle | Mertens, Christian 1977- Werner, Bartosz 1979- So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden Filmproduktion Erzählung Handlung Pretty Woman Das Damengambit The Walking Dead Story Nebenfigur Dirty Dancing Stufen der Eskalation Kausalkette Midpoint Ziemlich beste Freunde Regie Drehbuch Bedürfnispyramide GLOW Figurenentwicklung Filmdramaturgie Erzählstrategie Fack ju Göhte Filmhandlung Drehbuchentwicklung Titanic Erzähldramaturgie Need Want Rambo Drehbuchschreiben Magnolia Hauptfigur Glasl Friedrich Seger Linda Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd Drehbuch (DE-588)4127976-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165550-3 (DE-588)4124796-6 (DE-588)4127976-1 |
title | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden |
title_auth | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden |
title_exact_search | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden |
title_exact_search_txtP | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden |
title_full | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden Christian Mertens, Bartosz Werner |
title_fullStr | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden Christian Mertens, Bartosz Werner |
title_full_unstemmed | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden Christian Mertens, Bartosz Werner |
title_short | So bekommen Sie Ihr Drehbuch in den Griff |
title_sort | so bekommen sie ihr drehbuch in den griff wie sie die 7 haufigsten fehler in der dramaturgie erkennen und vermeiden |
title_sub | wie Sie die 7 häufigsten Fehler in der Dramaturgie erkennen und vermeiden |
topic | Filmproduktion Erzählung Handlung Pretty Woman Das Damengambit The Walking Dead Story Nebenfigur Dirty Dancing Stufen der Eskalation Kausalkette Midpoint Ziemlich beste Freunde Regie Drehbuch Bedürfnispyramide GLOW Figurenentwicklung Filmdramaturgie Erzählstrategie Fack ju Göhte Filmhandlung Drehbuchentwicklung Titanic Erzähldramaturgie Need Want Rambo Drehbuchschreiben Magnolia Hauptfigur Glasl Friedrich Seger Linda Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd Drehbuch (DE-588)4127976-1 gnd |
topic_facet | Filmproduktion Erzählung Handlung Pretty Woman Das Damengambit The Walking Dead Story Nebenfigur Dirty Dancing Stufen der Eskalation Kausalkette Midpoint Ziemlich beste Freunde Regie Drehbuch Bedürfnispyramide GLOW Figurenentwicklung Filmdramaturgie Erzählstrategie Fack ju Göhte Filmhandlung Drehbuchentwicklung Titanic Erzähldramaturgie Need Want Rambo Drehbuchschreiben Magnolia Hauptfigur Glasl Friedrich Seger Linda Kreatives Schreiben Dramaturgie |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744520584 |
work_keys_str_mv | AT mertenschristian sobekommensieihrdrehbuchindengriffwiesiedie7haufigstenfehlerinderdramaturgieerkennenundvermeiden AT wernerbartosz sobekommensieihrdrehbuchindengriffwiesiedie7haufigstenfehlerinderdramaturgieerkennenundvermeiden |