Immer anders:
Gogi trifft auf seinem ersten Gespensterfest viele unterschiedliche Gespenster. Und alle wissen, wer sie sind. Nur Gogi weiß es nicht. Ob Fina, die Fee, Gogi dabei helfen kann, herauszufinden, wer er ist? Eine Geschichte über das Anderssein. Dieses Buch wurde im Projekt "Litkey" an der Ruh...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Litkey
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Gogi trifft auf seinem ersten Gespensterfest viele unterschiedliche Gespenster. Und alle wissen, wer sie sind. Nur Gogi weiß es nicht. Ob Fina, die Fee, Gogi dabei helfen kann, herauszufinden, wer er ist? Eine Geschichte über das Anderssein. Dieses Buch wurde im Projekt "Litkey" an der Ruhr-Universität Bochum entwickelt. "Litkey" steht für"Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". In diesem von der VolkswagenStiftung geförderten Projekt wollen wir Kinder im Vor- und Grundschulalter beim Erwerb grammatischen Wissens gezielt unterstützen. Der grammatische Schwerpunkt dieses Buches liegt auf dem richtigen Gebrauch der bestimmten (z.B. der, die, das) und unbestimmten (z.B. ein, eine) Artikel sowie der Adjektivflexion (ein bunter Vampir; der bunte Vampir). Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern die unterschiedlichen Gespenster, Feen und Vampire und sprechen darüber, was diese auszeichnet (z.B. Was ist das für ein Gespenst? Ja, es ist ein gestreiftes Gespenst! Und was macht das gestreifte Gespenst hier?). Überlegen Sie gemeinsam, was die Figuren wohl sagen würden ("Was sagt das gestreifte Gespenst?", "Ich bin ein gestreiftes Gespenst!") und wie sich Gogi, Fina und Vincent noch verwandeln könnten (Fina könnte z.B. eine wilde Fee werden). Sie können das Buch in kurzen Abschnitten vorlesen und dafür länger über die Bilder und Figuren sprechen. Verbessern Sie noch nicht ganz richtige kindliche Äußerungen im Gespräch, indem Sie die Wörter oder Sätze des Kindes richtig wiederholen und evtl. ausformulieren |
Beschreibung: | wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (24 p.) PDF |
ISBN: | 9783763972890 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048666371 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230120s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763972890 |9 978-3-7639-7289-0 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)08302431X | ||
035 | |a (OCoLC)1369554181 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048666371 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
100 | 1 | |a Müller-Brauers, Claudia |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Immer anders |c Lehmden, Friederike von; MüllerBrauers, Claudia; Belke, Eva; Belke, Gerlind |
250 | |a 1st ed | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (24 p.) |b PDF | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Litkey | |
500 | |a wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) | ||
520 | |a Gogi trifft auf seinem ersten Gespensterfest viele unterschiedliche Gespenster. Und alle wissen, wer sie sind. Nur Gogi weiß es nicht. Ob Fina, die Fee, Gogi dabei helfen kann, herauszufinden, wer er ist? Eine Geschichte über das Anderssein. Dieses Buch wurde im Projekt "Litkey" an der Ruhr-Universität Bochum entwickelt. "Litkey" steht für"Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". In diesem von der VolkswagenStiftung geförderten Projekt wollen wir Kinder im Vor- und Grundschulalter beim Erwerb grammatischen Wissens gezielt unterstützen. Der grammatische Schwerpunkt dieses Buches liegt auf dem richtigen Gebrauch der bestimmten (z.B. der, die, das) und unbestimmten (z.B. ein, eine) Artikel sowie der Adjektivflexion (ein bunter Vampir; der bunte Vampir). Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern die unterschiedlichen Gespenster, Feen und Vampire und sprechen darüber, was diese auszeichnet (z.B. Was ist das für ein Gespenst? Ja, es ist ein gestreiftes Gespenst! Und was macht das gestreifte Gespenst hier?). Überlegen Sie gemeinsam, was die Figuren wohl sagen würden ("Was sagt das gestreifte Gespenst?", "Ich bin ein gestreiftes Gespenst!") und wie sich Gogi, Fina und Vincent noch verwandeln könnten (Fina könnte z.B. eine wilde Fee werden). Sie können das Buch in kurzen Abschnitten vorlesen und dafür länger über die Bilder und Figuren sprechen. Verbessern Sie noch nicht ganz richtige kindliche Äußerungen im Gespräch, indem Sie die Wörter oder Sätze des Kindes richtig wiederholen und evtl. ausformulieren | ||
650 | 4 | |a Kindergarten; Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890 |x Verlag |z URL des Erstveroeffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040982 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046563550986240 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Müller-Brauers, Claudia |
author_facet | Müller-Brauers, Claudia |
author_role | aut |
author_sort | Müller-Brauers, Claudia |
author_variant | c m b cmb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048666371 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)08302431X (OCoLC)1369554181 (DE-599)BVBBV048666371 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048666371</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230120s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763972890</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7289-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)08302431X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369554181</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048666371</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller-Brauers, Claudia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Immer anders</subfield><subfield code="c">Lehmden, Friederike von; MüllerBrauers, Claudia; Belke, Eva; Belke, Gerlind</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (24 p.)</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Litkey</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gogi trifft auf seinem ersten Gespensterfest viele unterschiedliche Gespenster. Und alle wissen, wer sie sind. Nur Gogi weiß es nicht. Ob Fina, die Fee, Gogi dabei helfen kann, herauszufinden, wer er ist? Eine Geschichte über das Anderssein. Dieses Buch wurde im Projekt "Litkey" an der Ruhr-Universität Bochum entwickelt. "Litkey" steht für"Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". In diesem von der VolkswagenStiftung geförderten Projekt wollen wir Kinder im Vor- und Grundschulalter beim Erwerb grammatischen Wissens gezielt unterstützen. Der grammatische Schwerpunkt dieses Buches liegt auf dem richtigen Gebrauch der bestimmten (z.B. der, die, das) und unbestimmten (z.B. ein, eine) Artikel sowie der Adjektivflexion (ein bunter Vampir; der bunte Vampir). Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern die unterschiedlichen Gespenster, Feen und Vampire und sprechen darüber, was diese auszeichnet (z.B. Was ist das für ein Gespenst? Ja, es ist ein gestreiftes Gespenst! Und was macht das gestreifte Gespenst hier?). Überlegen Sie gemeinsam, was die Figuren wohl sagen würden ("Was sagt das gestreifte Gespenst?", "Ich bin ein gestreiftes Gespenst!") und wie sich Gogi, Fina und Vincent noch verwandeln könnten (Fina könnte z.B. eine wilde Fee werden). Sie können das Buch in kurzen Abschnitten vorlesen und dafür länger über die Bilder und Figuren sprechen. Verbessern Sie noch nicht ganz richtige kindliche Äußerungen im Gespräch, indem Sie die Wörter oder Sätze des Kindes richtig wiederholen und evtl. ausformulieren</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindergarten; Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveroeffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040982</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048666371 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:22:09Z |
indexdate | 2024-11-07T07:08:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763972890 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040982 |
oclc_num | 1369554181 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (24 p.) PDF |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
record_format | marc |
series2 | Litkey |
spelling | Müller-Brauers, Claudia Verfasser aut Immer anders Lehmden, Friederike von; MüllerBrauers, Claudia; Belke, Eva; Belke, Gerlind 1st ed 1 Online-Ressource (24 p.) PDF txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Litkey wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) Gogi trifft auf seinem ersten Gespensterfest viele unterschiedliche Gespenster. Und alle wissen, wer sie sind. Nur Gogi weiß es nicht. Ob Fina, die Fee, Gogi dabei helfen kann, herauszufinden, wer er ist? Eine Geschichte über das Anderssein. Dieses Buch wurde im Projekt "Litkey" an der Ruhr-Universität Bochum entwickelt. "Litkey" steht für"Die Schriftsprache als Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe". In diesem von der VolkswagenStiftung geförderten Projekt wollen wir Kinder im Vor- und Grundschulalter beim Erwerb grammatischen Wissens gezielt unterstützen. Der grammatische Schwerpunkt dieses Buches liegt auf dem richtigen Gebrauch der bestimmten (z.B. der, die, das) und unbestimmten (z.B. ein, eine) Artikel sowie der Adjektivflexion (ein bunter Vampir; der bunte Vampir). Entdecken Sie gemeinsam mit den Kindern die unterschiedlichen Gespenster, Feen und Vampire und sprechen darüber, was diese auszeichnet (z.B. Was ist das für ein Gespenst? Ja, es ist ein gestreiftes Gespenst! Und was macht das gestreifte Gespenst hier?). Überlegen Sie gemeinsam, was die Figuren wohl sagen würden ("Was sagt das gestreifte Gespenst?", "Ich bin ein gestreiftes Gespenst!") und wie sich Gogi, Fina und Vincent noch verwandeln könnten (Fina könnte z.B. eine wilde Fee werden). Sie können das Buch in kurzen Abschnitten vorlesen und dafür länger über die Bilder und Figuren sprechen. Verbessern Sie noch nicht ganz richtige kindliche Äußerungen im Gespräch, indem Sie die Wörter oder Sätze des Kindes richtig wiederholen und evtl. ausformulieren Kindergarten; Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890 Verlag URL des Erstveroeffentlichers Volltext |
spellingShingle | Müller-Brauers, Claudia Immer anders Kindergarten; Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur |
title | Immer anders |
title_auth | Immer anders |
title_exact_search | Immer anders |
title_exact_search_txtP | Immer anders |
title_full | Immer anders Lehmden, Friederike von; MüllerBrauers, Claudia; Belke, Eva; Belke, Gerlind |
title_fullStr | Immer anders Lehmden, Friederike von; MüllerBrauers, Claudia; Belke, Eva; Belke, Gerlind |
title_full_unstemmed | Immer anders Lehmden, Friederike von; MüllerBrauers, Claudia; Belke, Eva; Belke, Gerlind |
title_short | Immer anders |
title_sort | immer anders |
topic | Kindergarten; Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur |
topic_facet | Kindergarten; Grammatikerwerb; Förderung; Kinderliteratur |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972890 |
work_keys_str_mv | AT mullerbrauersclaudia immeranders |