Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen: Ergebnisse des Absolventenpanels 2017
Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in ein weiteres Studium oder in den Arbeitsmarkt über? Wer verdient gut? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Band aufgegriffen werden. Die Datenbasis des bundesweiten Absolventenpanels 2017 (ap2017) wurde durch die Kooperation mehrerer Forschungsinstitute ermöglicht. Die zahlreichen Ergebnisse des gemeinsamen Projekts werden in diesem Band vorgelegt |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (246 p.) |
ISBN: | 9783830993919 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048666029 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 230120s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830993919 |9 978-3-8309-9391-9 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)067198910 | ||
035 | |a (OCoLC)1286858052 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048666029 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 | ||
245 | 1 | 0 | |a Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen |b Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 |c Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg |
250 | |a 1st, New ed | ||
300 | |a 1 Online-Ressource (246 p.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) | ||
520 | |a Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in ein weiteres Studium oder in den Arbeitsmarkt über? Wer verdient gut? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Band aufgegriffen werden. Die Datenbasis des bundesweiten Absolventenpanels 2017 (ap2017) wurde durch die Kooperation mehrerer Forschungsinstitute ermöglicht. Die zahlreichen Ergebnisse des gemeinsamen Projekts werden in diesem Band vorgelegt | ||
650 | 4 | |a Heterogenität | |
650 | 4 | |a Berufswege | |
650 | 4 | |a Studienangabeote | |
650 | 4 | |a Absolventinnen | |
650 | 4 | |a Absolventen | |
650 | 4 | |a ap2017 | |
650 | 4 | |a Heterogenitätsindex | |
650 | 4 | |a nicht-traditionelle Studienformate | |
650 | 4 | |a Mobilität | |
650 | 4 | |a Gehalt | |
650 | 4 | |a Kompetenzen | |
650 | 4 | |a High Potentials | |
650 | 4 | |a Bildungsmanagement | |
700 | 1 | |a Fabian, Gregor |4 edt | |
700 | 1 | |a Flöther, Choni |4 edt | |
700 | 1 | |a Reifenberg, Dirk |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 |x Verlag |z URL des Erstveroeffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040640 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046563001532416 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Fabian, Gregor Flöther, Choni Reifenberg, Dirk |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | g f gf c f cf d r dr |
author_facet | Fabian, Gregor Flöther, Choni Reifenberg, Dirk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048666029 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)067198910 (OCoLC)1286858052 (DE-599)BVBBV048666029 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048666029</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230120s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830993919</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9391-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)067198910</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286858052</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048666029</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen</subfield><subfield code="b">Ergebnisse des Absolventenpanels 2017</subfield><subfield code="c">Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (246 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in ein weiteres Studium oder in den Arbeitsmarkt über? Wer verdient gut? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Band aufgegriffen werden. Die Datenbasis des bundesweiten Absolventenpanels 2017 (ap2017) wurde durch die Kooperation mehrerer Forschungsinstitute ermöglicht. Die zahlreichen Ergebnisse des gemeinsamen Projekts werden in diesem Band vorgelegt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufswege</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studienangabeote</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Absolventinnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Absolventen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ap2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenitätsindex</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">nicht-traditionelle Studienformate</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mobilität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gehalt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">High Potentials</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fabian, Gregor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Flöther, Choni</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reifenberg, Dirk</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveroeffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040640</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048666029 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:22:09Z |
indexdate | 2024-11-07T07:08:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830993919 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040640 |
oclc_num | 1286858052 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
physical | 1 Online-Ressource (246 p.) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg 1st, New ed 1 Online-Ressource (246 p.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in ein weiteres Studium oder in den Arbeitsmarkt über? Wer verdient gut? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Band aufgegriffen werden. Die Datenbasis des bundesweiten Absolventenpanels 2017 (ap2017) wurde durch die Kooperation mehrerer Forschungsinstitute ermöglicht. Die zahlreichen Ergebnisse des gemeinsamen Projekts werden in diesem Band vorgelegt Heterogenität Berufswege Studienangabeote Absolventinnen Absolventen ap2017 Heterogenitätsindex nicht-traditionelle Studienformate Mobilität Gehalt Kompetenzen High Potentials Bildungsmanagement Fabian, Gregor edt Flöther, Choni edt Reifenberg, Dirk edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 Verlag URL des Erstveroeffentlichers Volltext |
spellingShingle | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Heterogenität Berufswege Studienangabeote Absolventinnen Absolventen ap2017 Heterogenitätsindex nicht-traditionelle Studienformate Mobilität Gehalt Kompetenzen High Potentials Bildungsmanagement |
title | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 |
title_auth | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 |
title_exact_search | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 |
title_exact_search_txtP | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 |
title_full | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg |
title_fullStr | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg |
title_full_unstemmed | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg |
title_short | Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen |
title_sort | generation hochschulabschluss neue und alte differenzierungen ergebnisse des absolventenpanels 2017 |
title_sub | Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 |
topic | Heterogenität Berufswege Studienangabeote Absolventinnen Absolventen ap2017 Heterogenitätsindex nicht-traditionelle Studienformate Mobilität Gehalt Kompetenzen High Potentials Bildungsmanagement |
topic_facet | Heterogenität Berufswege Studienangabeote Absolventinnen Absolventen ap2017 Heterogenitätsindex nicht-traditionelle Studienformate Mobilität Gehalt Kompetenzen High Potentials Bildungsmanagement |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 |
work_keys_str_mv | AT fabiangregor generationhochschulabschlussneueundaltedifferenzierungenergebnissedesabsolventenpanels2017 AT flotherchoni generationhochschulabschlussneueundaltedifferenzierungenergebnissedesabsolventenpanels2017 AT reifenbergdirk generationhochschulabschlussneueundaltedifferenzierungenergebnissedesabsolventenpanels2017 |