Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Idstein
Schulz-Kirchner Verlag
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Sprachheilpädagogik aktuell
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 499 Seiten 21 cm, 642 g |
ISBN: | 9783824813094 3824813092 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048665919 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230131 | ||
007 | t | ||
008 | 230120s2022 gw |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 22,N35 |2 dnb | ||
015 | |a 23,A03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1266212728 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783824813094 |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-8248-1309-4 | ||
020 | |a 3824813092 |9 3-8248-1309-2 | ||
024 | 3 | |a 9783824813094 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 813094 |
035 | |a (OCoLC)1369566491 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1266212728 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-B1533 |a DE-824 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.9142 |2 23/ger |
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik |n 34. |d 2022 |c Berlin |e Bundeskongress |j Verfasser |0 (DE-588)1276151411 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation |c Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Idstein |b Schulz-Kirchner Verlag |c 2022 | |
300 | |a 499 Seiten |c 21 cm, 642 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sprachheilpädagogik aktuell |v 4 | |
650 | 0 | 7 | |a Sprachbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4124241-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachförderung |0 (DE-588)4316406-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kernkompetenzen Studium Pädagogik | ||
653 | |a Sprachheilpädagogik | ||
653 | |a Spracherwerb | ||
653 | |a Kommunikationsbeeinträchtigung | ||
653 | |a Sprachbeeinträchtigung | ||
653 | |a Sprachgebrauch | ||
653 | |a Sprachverstehen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2022 |z Berlin |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sprachförderung |0 (DE-588)4316406-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sprachbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4124241-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Spreer, Markus |d 1977- |0 (DE-588)102116741X |4 edt | |
700 | 1 | |a Wahl, Michael |0 (DE-588)142454427 |4 edt | |
700 | 1 | |a Beek, Helmut |4 edt | |
710 | 2 | |a Schulz-Kirchner Verlag GmbH |0 (DE-588)1065176309 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8248-9857-2 |
830 | 0 | |a Sprachheilpädagogik aktuell |v 4 |w (DE-604)BV042137477 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1266212728/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040533 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810452263733297152 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
MARKUS
SPREER
&
MICHAEL
WAHL
SPRACHENTWICKLUNG
IM
DIALOG:
DIGITALITAET,
KOMMUNIKATION
&
PARTIZIPATION
-
EIN
UEBERBLICK
.
11
ANGELIKA
BAUER,
CHRISTIAN
W.
GLUECK,
KRISTINA
JONAS,
ANDREAS
MAYER,
STEPHAN
SALLAT
&
ULRICH
STITZINGER
KERNKOMPETENZEN
FUER
DAS
STUDIUM
DER
PAEDAGOGIK
IM
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
.
17
THEMENBEREICH
DIGITALITAET
.
CHRISTIANE
MIOSGA
&
CLAUDIA
MUELLER-BRAUERS
FOERDERUNG
KINDLICHER
ERZAEHLFAEHIGKEITEN
IN
VORLESEINTERAKTIONEN
MIT
BILDERBUCH-APPS
.
31
ANNE-KRISTIN
CORDES,
FRANZISKA
EGERT
&
FABIENNE
HARTIG
DIGITALE
BILDERBUECHER
ZUR
SPRACHLICHEN
UNTERSTUETZUNG
IM
KINDERGARTEN
-
DIALOGISCHES
LESEN
ODER
SELBSTGESTEUERTE
BETRACHTUNG?.
39
MICHAEL
KIRCH,
KARIN
REBER,
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER
&
CLAUDIA
WIRTS
BUECHER
LESEN
VON
ANFANG
AN
-
WIE
DIGITALE
MEDIEN
NEUE
ZUGAENGE
IM
SCHRIFTSPRACHERWERB
ERMOEGLICHEN
.
49
HANNAH
WIRTHS
YYDIGITAL
WILL
AUCH
GELEHRT
SEIN".
PILOTIERUNG
EINES
DIGITALEN
FACHKONZEPT
ZUR
VERMITTLUNG
DIGITALER
KOMPETENZEN
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
.
59
DOMINIKA
PAULA
GORNIK,
SVEN
BASENDOWSKI &
JANET
LANGER
DATENSCHUTZKONFORME
VIDEOVIGNETTEN
UNTER
EINSATZ
VON
KUENSTLICHER
INTELLIGENZ
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
.
66
REINHARD
KARGT
&
CHRISTIAN
PURGSTALLER
ADAPTIVES
LERN
UND
FEHLERWORTTRAINING
(ALF)
ZUM
ORTHOGRAFISCH-MORPHEMATISCHEN
SCHREIBEN
-
PASSGENAUE
LRS-THERAPIE
UEBER
DAS
LAUTORIENTIERTE
SCHREIBEN
HINAUS
.
72
BEATE
GIERSCHNER
&
TANJA
JUNGMANN
SEMANTISCHES
PRIMING
BEI
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
MIT
EINER
LESE-RECHTSCHREIBSTOERUNG
-
ERGEBNISSE
EINER
MULTIPLEN
GRUNDRATENSTUDIE
.
80
MARLENE
MEINDL,
CHRISTINA
STUHR,
ROBERTA
NICOSIA
&
TANJA
JUNGMANN
ADAPTIVE
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
DER
FRUEHEN
ERZAEHL
UND
LESEKOMPETENZEN
IM
ELEMENTAR
UND
PRIMARBEREICH
MIT
DER
EULEAPP
.
89
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER
&
TERESA
KLUMPP
"HAE,
WAS
IST
DENN
BOTANIK?"
-
WEBBASIERTE
DIAGNOSTIK
DES
MONITORINGS
DES
SPRACHVERSTEHENS
.
96
CARINA
D.
KRAUSE,
DANIELE
PINO,
SUSANNE
WAGNER
&
CHRISTIAN
W.
GLUECK
LSI
J-PROFIL
DES
HOERSPRACHVERSTEHENS
-
UND
DANN?
ICF-ORIENTIERTE
INTERVENTIONEN
.
103
THEMENBEREICH
KOMMUNIKATION
.
VERA
WEINBRENNER,
LUISA
KUENZEL,
ELLEN
SAAL
&
STEPHAN
SALLAT
MUSIKALISCHE
ANSATZPUNKTE
FUER
DIE
THERAPIE
BEI
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSSTOERUNGEN
-
EINBLICKE
IN
AKTUELLE
FORSCHUNG
.
113
TANJA
ULRICH
DIAGNOSTISCHE
ERFASSUNG
VON
WORTLERNSTRATEGIEN
IM
GRUNDSCHULALTER
.
124
ANDREAS
MAYER
EFFEKTIVITAET
EINER
FOERDERUNG
MATHEMATISCHEN
FAKTENWISSENS
BEI
SCHUELERINNEN
MIT
SPRACHERWERBSSTOERUNGEN
.132
ANDREAS
MAYER
EFFEKTIVITAET
EINER
FOERDERUNG
DES
TEXTVERSTAENDNISSES
DURCH
DIE
VERMITTLUNG
VON
VERSTEHENSSTRATEGIEN
BEI
SCHUELERINNEN
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF
.
140
ANNIKA
ENDRES
FORMEN
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
KOMPLEXER
BEHINDERUNG
IN
EINER
KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG
.152
ELLEN
BASTIANS
HERAUSFORDERNDE
KINDER
ODER
FOERDERBEDARF
SPRACHE?
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
EINES
VERNETZTEN
WISSENS
AUS
DEN
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FACHRICHTUNGEN
SPRACHE
SOWIE
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
.159
TANJA
JUNGMANN,
MARLENE
MEINDL
&
JANET
LANGER
ZUSAMMENHAENGE
SPRACHLICHER
UND
EMOTIONAL-SOZIALER
KOMPETENZEN
IM
KONTEXT
DER
PROFESSIONALISIERUNG
PAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
.
166
MARGIT
BERG
&
CHRISTOPH
SCHIEFELE
ANPASSUNG
DER
UNTERRICHTSKOMMUNIKATION
AN
DAS
KINDLICHE
SPRACHVERSTAENDNIS
.174
MARKUS
SPREER
&
STEPHAN
SALLAT
FOERDERUNG
KOMMUNIKATIV-PRAGMATISCHER
FAEHIGKEITEN
IM
UNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE
.
182
ELLEN
BASTIANS
FACH-/WORTSCHATZ-LERNSTRATEGIE-TRAINING
(FWLT)
GOES
ONLINE!
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
DURCH
DIFFERENZIERTE
SPRACHLERNANGEBOTE
ZUR
WORTSCHATZERWEITERUNG
IM
A-/SYNCHRONEN
DISTANZUNTERRICHT
.
191
EUGEN
ZARETSKY
&
CHRISTIANE
HEY
DEUTSCH-BASIERTE
UND
(QUASI-)UNIVERSELLE
KUNSTWOERTER
ALS
PRAEDIKTOREN
FUER
SPRACHBEZOGENE
MEDIZINISCHE
STOERUNGSBILDER
BEI
VORSCHULKINDERN
.
198
MELANIE
BESCA
&
MARCO
ENNEMOSER
EIGNET
SICH
DAS
SAETZE
NACHSPRECHEN
ALS
MOEGLICHKEIT
DER
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
SPRACHLICHER
FAEHIGKEITEN?
.
205
JANET
LANGER,
MAIK
HERRMANN,
BELINDA
FUCHS
&
TANJA
JUNGMANN
PSYCHOLOGISCHE
UND
NEUROBIOLOGISCHE
KORRELATE
DES
SELEKTIVEN
MUTISMUS
BEI
JUGENDLICHEN
-
ERGEBNISSE
EINER
EINZELFALLSERIE
IM
KLINISCHEN
SETTING
.
213
DOMINIKA
PAULA
GORNIK,
MARCO
FRANZE
&
TANJA
JUNGMANN
SPRACH
UND
LITERACYFOERDERUNG
IM
RAHMEN
DES
GIF-PLUS+-PROJEKTES
-
ERGEBNISSE
EINER
RANDOMISIERT
KONTROLLIERTEN
STUDIE
IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IN
MECKLENBURG-VORPOMMERN
.
222
JANNIKA
BOESE,
ALEXANDRA
NIEPHAUS,
NADINE
ELSTRODT-WEFING
&
ANNA-LENA
SCHERGER
SCHULUNG
VON
SPRACHFOERDERKRAEFTEN
MEHRSPRACHIGER
VORSCHULKINDER
-
EIN
PILOTPROJEKT
IN
DER
OFFENEN
GANZTAGSSCHULE
230
VERA
OELZE
DIALOG-JOURNALE
IN
DER
KINDERTAGESSTAETTE
.
239
ANKE
SODOGE,
MARTINA
SCHWEIZER
&
ANDREAS
ECKERT
SPEZIFISCH
UND
RELEVANT
SPRACHTHERAPIE
MIT
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
-
ERGEBNISSE
EINES
FORSCHUNGSPROJEKTES
DER
HFH
ZUERICH
.
245
EVA
WIMMER
SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
BEI
DOWN-SYNDROM:
FORSCHUNGSSTAND
UND
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
FOERDERUNG
KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
IM
SCHULALTER
.
259
SARAH
MARIE
JUNG
&
KAROLIN
SCHAEFER
"IMMER
LOCKDOWN?"
VERSORGUNGSSITUATION,
KOMMUNIKATION
UND
PARTIZIPATION
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
MIT
CHARGE-SYNDROM
-
EINE
UNTERSUCHUNG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
.
266
TAMARA
SCHMIDT
&
STEPHAN
SALLAT
PRAGMASET
-
VERHANDLUNGEN
BEI
HERAUSFORDERUNGEN
VON
COMMON
GROUND-ANNAHMEN
UND
IHRE
ERFASSUNG
DURCH
EIN
ONLINE-OBSERVATIONSVERFAHREN
.
275
KAROLINE
SAMMANN,
ANKE
SODOGE
&
DAVID
VON
ALLMEN
FOERDERUNG
DER
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVEN
KOMPETENZEN
VON
MEHRSPRACHIGEN
KINDERGARTENKINDERN
AM
BEISPIEL
DES
FOERDERKONZEPTS
SPRINT
.
285
KIRSTIN
SNIPPE
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVE
FAEHIGKEITEN
VON
KINDERN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
FOERDERN
.
293
THEMENBEREICH
PARTIZIPATION
.
ULRICH
STITZINGER
EINFLUSSFAKTOREN
IM
SPRACHERWERB
MEHRSPRACHIG
AUFWACHSENDER
KINDER
IM
VERGLEICH
.
301
ALEKSANDRA
KAPPENBERG
ERFASSUNG
SPRACHLICH-KOMMUNIKATIVER
KOMPETENZEN
VON
VORSCHULKINDERN
IM
ZWEITSPRACHERWERB.
METHODISCHE
PERSPEKTIVEN
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
VON
MULTIMODALITAET
.
311
CHRISTIANE
HILZ
BRAUCHEN
MAEDCHEN
MIT
SPRACHAUFFAELLIGKEITEN
KEINE
SPRACHTHERAPIE?
-
UNTERSUCHUNG
ZUR
BEDARFSGERECHTIGKEIT
IN
DER
INANSPRUCHNAHME
SPRACHTHERAPEUTISCHER
LEISTUNGEN
.
319
BARBARA
PRAZAK-ARAM
&
JOERG
MUSSMANN
PARTIZIPATION
VON
UNTERSTUETZT
KOMMUNIZIERENDEN
SCHUELERINNEN
IN
DER
FORSCHUNG
.
324
CHRISTIAN
W.
GLUECK,
ANJA
K.
THEISEL
&
MARKUS
SPREER
YYMEINE
FREUNDE
SAGEN,
DASS
ICH
DA
EIN
BISSCHEN
PROBLEME
HAB
-
ABER
SIE
AKZEPTIEREN
DAS."
-
SELBSTEINSCHAETZUNGEN
ZUR
LERNSITUATION
UND
ZUR
PARTIZIPATION
VON
SCHUELERINNEN
MIT
SPRACHBEEINTRAECHTIGUNGEN
AM
ENDE
DER
SCHULZEIT
331
SONDRA
NEUMANN
&
MIRIAM
OPITZ
SELBSTEINSCHAETZUNG
DER
KOMMUNIKATIVEN
PARTIZIPATION
VON
KINDERN
MIT
SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNG
(SES;
N=
40)
IM
GRUNDSCHULALTER
.
341
WORKSHOPBEITRAEGE
.
GESINA
VOLKMANN
&
HEIKE
SCHIMKUS
DIE
INTERAKTIVE
BILDERBUCHBETRACHTUNG
.
349
RENATE
HOFMANN,
FLORENTINE
PAUDEL
&
BARBARA
PRAZAK-ARAM
VOM
SPRECHEN
ZUM
LESEN
UND
SCHREIBEN
-
UND
UMGEKEHRT?!
.
358
BETTINA
SCHEITHAUER
&
SUSANNE
WAGNER
AUFGABENSTELLUNGEN
IM
(FACH-)UNTERRICHT
VERSTAENDLICH
GESTALTEN
.
368
LISA
FEDERKEIL,
MAJA
BRUECKMANN
&
TANJA
JUNGMANN
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
ALS
EINE
MOEGLICHKEIT
DER
SPRACHSENSIBLEN
GESTALTUNG
DES
EXPERIMENTIERENS
IM
INKLUSIVEN
SACHUNTERRICHT
-
POTENZIALE
UND
GRENZEN
379
STEPHAN
SALLAT,
MARIA
BUSCH,
NADIN
HELBING,
STEFANIE
HAHN
&
MAREN
EIKERLING
SPRACHNETZ:
DIGITALE
INTERDISZIPLINAER
VERNETZTE
PLANUNG
VON
SPRACHLICHER
BILDUNG,
SPRACHFOERDERUNG
UND
SPRACHTHERAPIE
.
395
HILDEGARD
KAISER-MANTEL
MOEGLICHKEITEN
VIDEOTHERAPEUTISCHER
ANGEBOTE
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
KOMPLEXEN
STOERUNGSBILDERN
-
EIN
ERFAHRUNGSBERICHT
410
STEPHANIE
RIEHEMANN
&
MARIA
LENZEN
DER,
DIE
ODER
DAS?
STRATEGE
IN
DER
SPRACHHEILPAEDAGOGISCHEN
PRAXIS
.
421
LEA
WIEHE*
&
KATHARINA
WEILAND*
DIAGNOSTIK
VON
LESE
UND
RECHTSCHREIBLEISTUNGEN
UND
FOERDERPLANUNG
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
1
.
433
ISABELLE
ERBSLOEH,
TANJA
JUNGMANN,
MICHAEL
PAAL
&
ANNA-MARIA
HINTZ
YYTOOTLING
PLUS"
(TL+)
-
FOERDERUNG
DES
VERHALTENS
UND
DER
SPRACHE
IM
PRIMARBEREICH
DURCH
EINE
NEUE
FORM
DES
YYPOSITIVE
PEER
REPORTING"
.
450
CLAUDIA
WIRTS
&
LAURA
HARBECKE
BISS-FIT:
SPRACHLICH
FIT
VON
DER
KITA
IN
DIE
SCHULE
.
462
KATHARINA
EDEL
RECHTSCHREIBGESPRAECHE
-
BEWUSST
ZU
(MEHR)
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
.
471
LANA
SCHIEFENHOEVEL
"ICH
WILL
LESEN!"
-
FOERDERUNG
DES
SCHRIFTSPRACHERWERBS
BEI
LERNVERWEIGERNDEM
VERHALTEN
ANHAND
MULTIMEDIALER
LERNTAGEBUECHER
.
483
STICHWORTVERZEICHNIS
.
496
AUTORZINNENVERZEICHNIS
(ERSTAUTORZINNEN
BZW.
REFERIERENDE
AUTORZINNEN)
.
501 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
MARKUS
SPREER
&
MICHAEL
WAHL
SPRACHENTWICKLUNG
IM
DIALOG:
DIGITALITAET,
KOMMUNIKATION
&
PARTIZIPATION
-
EIN
UEBERBLICK
.
11
ANGELIKA
BAUER,
CHRISTIAN
W.
GLUECK,
KRISTINA
JONAS,
ANDREAS
MAYER,
STEPHAN
SALLAT
&
ULRICH
STITZINGER
KERNKOMPETENZEN
FUER
DAS
STUDIUM
DER
PAEDAGOGIK
IM
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
UND
KOMMUNIKATION
.
17
THEMENBEREICH
DIGITALITAET
.
CHRISTIANE
MIOSGA
&
CLAUDIA
MUELLER-BRAUERS
FOERDERUNG
KINDLICHER
ERZAEHLFAEHIGKEITEN
IN
VORLESEINTERAKTIONEN
MIT
BILDERBUCH-APPS
.
31
ANNE-KRISTIN
CORDES,
FRANZISKA
EGERT
&
FABIENNE
HARTIG
DIGITALE
BILDERBUECHER
ZUR
SPRACHLICHEN
UNTERSTUETZUNG
IM
KINDERGARTEN
-
DIALOGISCHES
LESEN
ODER
SELBSTGESTEUERTE
BETRACHTUNG?.
39
MICHAEL
KIRCH,
KARIN
REBER,
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER
&
CLAUDIA
WIRTS
BUECHER
LESEN
VON
ANFANG
AN
-
WIE
DIGITALE
MEDIEN
NEUE
ZUGAENGE
IM
SCHRIFTSPRACHERWERB
ERMOEGLICHEN
.
49
HANNAH
WIRTHS
YYDIGITAL
WILL
AUCH
GELEHRT
SEIN".
PILOTIERUNG
EINES
DIGITALEN
FACHKONZEPT
ZUR
VERMITTLUNG
DIGITALER
KOMPETENZEN
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
.
59
DOMINIKA
PAULA
GORNIK,
SVEN
BASENDOWSKI &
JANET
LANGER
DATENSCHUTZKONFORME
VIDEOVIGNETTEN
UNTER
EINSATZ
VON
KUENSTLICHER
INTELLIGENZ
IN
DER
AUSBILDUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
.
66
REINHARD
KARGT
&
CHRISTIAN
PURGSTALLER
ADAPTIVES
LERN
UND
FEHLERWORTTRAINING
(ALF)
ZUM
ORTHOGRAFISCH-MORPHEMATISCHEN
SCHREIBEN
-
PASSGENAUE
LRS-THERAPIE
UEBER
DAS
LAUTORIENTIERTE
SCHREIBEN
HINAUS
.
72
BEATE
GIERSCHNER
&
TANJA
JUNGMANN
SEMANTISCHES
PRIMING
BEI
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
MIT
EINER
LESE-RECHTSCHREIBSTOERUNG
-
ERGEBNISSE
EINER
MULTIPLEN
GRUNDRATENSTUDIE
.
80
MARLENE
MEINDL,
CHRISTINA
STUHR,
ROBERTA
NICOSIA
&
TANJA
JUNGMANN
ADAPTIVE
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
DER
FRUEHEN
ERZAEHL
UND
LESEKOMPETENZEN
IM
ELEMENTAR
UND
PRIMARBEREICH
MIT
DER
EULEAPP
.
89
WILMA
SCHOENAUER-SCHNEIDER
&
TERESA
KLUMPP
"HAE,
WAS
IST
DENN
BOTANIK?"
-
WEBBASIERTE
DIAGNOSTIK
DES
MONITORINGS
DES
SPRACHVERSTEHENS
.
96
CARINA
D.
KRAUSE,
DANIELE
PINO,
SUSANNE
WAGNER
&
CHRISTIAN
W.
GLUECK
LSI
J-PROFIL
DES
HOERSPRACHVERSTEHENS
-
UND
DANN?
ICF-ORIENTIERTE
INTERVENTIONEN
.
103
THEMENBEREICH
KOMMUNIKATION
.
VERA
WEINBRENNER,
LUISA
KUENZEL,
ELLEN
SAAL
&
STEPHAN
SALLAT
MUSIKALISCHE
ANSATZPUNKTE
FUER
DIE
THERAPIE
BEI
SPRACH
UND
KOMMUNIKATIONSSTOERUNGEN
-
EINBLICKE
IN
AKTUELLE
FORSCHUNG
.
113
TANJA
ULRICH
DIAGNOSTISCHE
ERFASSUNG
VON
WORTLERNSTRATEGIEN
IM
GRUNDSCHULALTER
.
124
ANDREAS
MAYER
EFFEKTIVITAET
EINER
FOERDERUNG
MATHEMATISCHEN
FAKTENWISSENS
BEI
SCHUELERINNEN
MIT
SPRACHERWERBSSTOERUNGEN
.132
ANDREAS
MAYER
EFFEKTIVITAET
EINER
FOERDERUNG
DES
TEXTVERSTAENDNISSES
DURCH
DIE
VERMITTLUNG
VON
VERSTEHENSSTRATEGIEN
BEI
SCHUELERINNEN
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF
.
140
ANNIKA
ENDRES
FORMEN
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
ELTERN
VON
KINDERN
MIT
KOMPLEXER
BEHINDERUNG
IN
EINER
KOMMUNIKATIONSFOERDERUNG
.152
ELLEN
BASTIANS
HERAUSFORDERNDE
KINDER
ODER
FOERDERBEDARF
SPRACHE?
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
EINES
VERNETZTEN
WISSENS
AUS
DEN
SONDERPAEDAGOGISCHEN
FACHRICHTUNGEN
SPRACHE
SOWIE
EMOTIONALE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNG
.159
TANJA
JUNGMANN,
MARLENE
MEINDL
&
JANET
LANGER
ZUSAMMENHAENGE
SPRACHLICHER
UND
EMOTIONAL-SOZIALER
KOMPETENZEN
IM
KONTEXT
DER
PROFESSIONALISIERUNG
PAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
.
166
MARGIT
BERG
&
CHRISTOPH
SCHIEFELE
ANPASSUNG
DER
UNTERRICHTSKOMMUNIKATION
AN
DAS
KINDLICHE
SPRACHVERSTAENDNIS
.174
MARKUS
SPREER
&
STEPHAN
SALLAT
FOERDERUNG
KOMMUNIKATIV-PRAGMATISCHER
FAEHIGKEITEN
IM
UNTERRICHT
DER
SEKUNDARSTUFE
.
182
ELLEN
BASTIANS
FACH-/WORTSCHATZ-LERNSTRATEGIE-TRAINING
(FWLT)
GOES
ONLINE!
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
DURCH
DIFFERENZIERTE
SPRACHLERNANGEBOTE
ZUR
WORTSCHATZERWEITERUNG
IM
A-/SYNCHRONEN
DISTANZUNTERRICHT
.
191
EUGEN
ZARETSKY
&
CHRISTIANE
HEY
DEUTSCH-BASIERTE
UND
(QUASI-)UNIVERSELLE
KUNSTWOERTER
ALS
PRAEDIKTOREN
FUER
SPRACHBEZOGENE
MEDIZINISCHE
STOERUNGSBILDER
BEI
VORSCHULKINDERN
.
198
MELANIE
BESCA
&
MARCO
ENNEMOSER
EIGNET
SICH
DAS
SAETZE
NACHSPRECHEN
ALS
MOEGLICHKEIT
DER
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
SPRACHLICHER
FAEHIGKEITEN?
.
205
JANET
LANGER,
MAIK
HERRMANN,
BELINDA
FUCHS
&
TANJA
JUNGMANN
PSYCHOLOGISCHE
UND
NEUROBIOLOGISCHE
KORRELATE
DES
SELEKTIVEN
MUTISMUS
BEI
JUGENDLICHEN
-
ERGEBNISSE
EINER
EINZELFALLSERIE
IM
KLINISCHEN
SETTING
.
213
DOMINIKA
PAULA
GORNIK,
MARCO
FRANZE
&
TANJA
JUNGMANN
SPRACH
UND
LITERACYFOERDERUNG
IM
RAHMEN
DES
GIF-PLUS+-PROJEKTES
-
ERGEBNISSE
EINER
RANDOMISIERT
KONTROLLIERTEN
STUDIE
IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IN
MECKLENBURG-VORPOMMERN
.
222
JANNIKA
BOESE,
ALEXANDRA
NIEPHAUS,
NADINE
ELSTRODT-WEFING
&
ANNA-LENA
SCHERGER
SCHULUNG
VON
SPRACHFOERDERKRAEFTEN
MEHRSPRACHIGER
VORSCHULKINDER
-
EIN
PILOTPROJEKT
IN
DER
OFFENEN
GANZTAGSSCHULE
230
VERA
OELZE
DIALOG-JOURNALE
IN
DER
KINDERTAGESSTAETTE
.
239
ANKE
SODOGE,
MARTINA
SCHWEIZER
&
ANDREAS
ECKERT
SPEZIFISCH
UND
RELEVANT
SPRACHTHERAPIE
MIT
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
-
ERGEBNISSE
EINES
FORSCHUNGSPROJEKTES
DER
HFH
ZUERICH
.
245
EVA
WIMMER
SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
BEI
DOWN-SYNDROM:
FORSCHUNGSSTAND
UND
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
FOERDERUNG
KOMMUNIKATIVER
FAEHIGKEITEN
IM
SCHULALTER
.
259
SARAH
MARIE
JUNG
&
KAROLIN
SCHAEFER
"IMMER
LOCKDOWN?"
VERSORGUNGSSITUATION,
KOMMUNIKATION
UND
PARTIZIPATION
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
MIT
CHARGE-SYNDROM
-
EINE
UNTERSUCHUNG
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
.
266
TAMARA
SCHMIDT
&
STEPHAN
SALLAT
PRAGMASET
-
VERHANDLUNGEN
BEI
HERAUSFORDERUNGEN
VON
COMMON
GROUND-ANNAHMEN
UND
IHRE
ERFASSUNG
DURCH
EIN
ONLINE-OBSERVATIONSVERFAHREN
.
275
KAROLINE
SAMMANN,
ANKE
SODOGE
&
DAVID
VON
ALLMEN
FOERDERUNG
DER
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVEN
KOMPETENZEN
VON
MEHRSPRACHIGEN
KINDERGARTENKINDERN
AM
BEISPIEL
DES
FOERDERKONZEPTS
SPRINT
.
285
KIRSTIN
SNIPPE
PRAGMATISCH-KOMMUNIKATIVE
FAEHIGKEITEN
VON
KINDERN
IM
AUTISMUS-SPEKTRUM
FOERDERN
.
293
THEMENBEREICH
PARTIZIPATION
.
ULRICH
STITZINGER
EINFLUSSFAKTOREN
IM
SPRACHERWERB
MEHRSPRACHIG
AUFWACHSENDER
KINDER
IM
VERGLEICH
.
301
ALEKSANDRA
KAPPENBERG
ERFASSUNG
SPRACHLICH-KOMMUNIKATIVER
KOMPETENZEN
VON
VORSCHULKINDERN
IM
ZWEITSPRACHERWERB.
METHODISCHE
PERSPEKTIVEN
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
VON
MULTIMODALITAET
.
311
CHRISTIANE
HILZ
BRAUCHEN
MAEDCHEN
MIT
SPRACHAUFFAELLIGKEITEN
KEINE
SPRACHTHERAPIE?
-
UNTERSUCHUNG
ZUR
BEDARFSGERECHTIGKEIT
IN
DER
INANSPRUCHNAHME
SPRACHTHERAPEUTISCHER
LEISTUNGEN
.
319
BARBARA
PRAZAK-ARAM
&
JOERG
MUSSMANN
PARTIZIPATION
VON
UNTERSTUETZT
KOMMUNIZIERENDEN
SCHUELERINNEN
IN
DER
FORSCHUNG
.
324
CHRISTIAN
W.
GLUECK,
ANJA
K.
THEISEL
&
MARKUS
SPREER
YYMEINE
FREUNDE
SAGEN,
DASS
ICH
DA
EIN
BISSCHEN
PROBLEME
HAB
-
ABER
SIE
AKZEPTIEREN
DAS."
-
SELBSTEINSCHAETZUNGEN
ZUR
LERNSITUATION
UND
ZUR
PARTIZIPATION
VON
SCHUELERINNEN
MIT
SPRACHBEEINTRAECHTIGUNGEN
AM
ENDE
DER
SCHULZEIT
331
SONDRA
NEUMANN
&
MIRIAM
OPITZ
SELBSTEINSCHAETZUNG
DER
KOMMUNIKATIVEN
PARTIZIPATION
VON
KINDERN
MIT
SPRACHENTWICKLUNGSSTOERUNG
(SES;
N=
40)
IM
GRUNDSCHULALTER
.
341
WORKSHOPBEITRAEGE
.
GESINA
VOLKMANN
&
HEIKE
SCHIMKUS
DIE
INTERAKTIVE
BILDERBUCHBETRACHTUNG
.
349
RENATE
HOFMANN,
FLORENTINE
PAUDEL
&
BARBARA
PRAZAK-ARAM
VOM
SPRECHEN
ZUM
LESEN
UND
SCHREIBEN
-
UND
UMGEKEHRT?!
.
358
BETTINA
SCHEITHAUER
&
SUSANNE
WAGNER
AUFGABENSTELLUNGEN
IM
(FACH-)UNTERRICHT
VERSTAENDLICH
GESTALTEN
.
368
LISA
FEDERKEIL,
MAJA
BRUECKMANN
&
TANJA
JUNGMANN
UNTERSTUETZTE
KOMMUNIKATION
ALS
EINE
MOEGLICHKEIT
DER
SPRACHSENSIBLEN
GESTALTUNG
DES
EXPERIMENTIERENS
IM
INKLUSIVEN
SACHUNTERRICHT
-
POTENZIALE
UND
GRENZEN
379
STEPHAN
SALLAT,
MARIA
BUSCH,
NADIN
HELBING,
STEFANIE
HAHN
&
MAREN
EIKERLING
SPRACHNETZ:
DIGITALE
INTERDISZIPLINAER
VERNETZTE
PLANUNG
VON
SPRACHLICHER
BILDUNG,
SPRACHFOERDERUNG
UND
SPRACHTHERAPIE
.
395
HILDEGARD
KAISER-MANTEL
MOEGLICHKEITEN
VIDEOTHERAPEUTISCHER
ANGEBOTE
FUER
KINDER
UND
JUGENDLICHE
MIT
KOMPLEXEN
STOERUNGSBILDERN
-
EIN
ERFAHRUNGSBERICHT
410
STEPHANIE
RIEHEMANN
&
MARIA
LENZEN
DER,
DIE
ODER
DAS?
STRATEGE
IN
DER
SPRACHHEILPAEDAGOGISCHEN
PRAXIS
.
421
LEA
WIEHE*
&
KATHARINA
WEILAND*
DIAGNOSTIK
VON
LESE
UND
RECHTSCHREIBLEISTUNGEN
UND
FOERDERPLANUNG
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
1
.
433
ISABELLE
ERBSLOEH,
TANJA
JUNGMANN,
MICHAEL
PAAL
&
ANNA-MARIA
HINTZ
YYTOOTLING
PLUS"
(TL+)
-
FOERDERUNG
DES
VERHALTENS
UND
DER
SPRACHE
IM
PRIMARBEREICH
DURCH
EINE
NEUE
FORM
DES
YYPOSITIVE
PEER
REPORTING"
.
450
CLAUDIA
WIRTS
&
LAURA
HARBECKE
BISS-FIT:
SPRACHLICH
FIT
VON
DER
KITA
IN
DIE
SCHULE
.
462
KATHARINA
EDEL
RECHTSCHREIBGESPRAECHE
-
BEWUSST
ZU
(MEHR)
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
.
471
LANA
SCHIEFENHOEVEL
"ICH
WILL
LESEN!"
-
FOERDERUNG
DES
SCHRIFTSPRACHERWERBS
BEI
LERNVERWEIGERNDEM
VERHALTEN
ANHAND
MULTIMEDIALER
LERNTAGEBUECHER
.
483
STICHWORTVERZEICHNIS
.
496
AUTORZINNENVERZEICHNIS
(ERSTAUTORZINNEN
BZW.
REFERIERENDE
AUTORZINNEN)
.
501 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Spreer, Markus 1977- Wahl, Michael Beek, Helmut |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m s ms m w mw h b hb |
author_GND | (DE-588)102116741X (DE-588)142454427 |
author_corporate | Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Berlin |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Spreer, Markus 1977- Wahl, Michael Beek, Helmut Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Berlin |
author_sort | Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik Berlin |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048665919 |
classification_rvk | DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1369566491 (DE-599)DNB1266212728 |
dewey-full | 371.9142 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9142 |
dewey-search | 371.9142 |
dewey-sort | 3371.9142 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048665919</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230131</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230120s2022 gw |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1266212728</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824813094</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8248-1309-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824813092</subfield><subfield code="9">3-8248-1309-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783824813094</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 813094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369566491</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1266212728</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.9142</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik</subfield><subfield code="n">34.</subfield><subfield code="d">2022</subfield><subfield code="c">Berlin</subfield><subfield code="e">Bundeskongress</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1276151411</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation</subfield><subfield code="c">Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Idstein</subfield><subfield code="b">Schulz-Kirchner Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">499 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm, 642 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sprachheilpädagogik aktuell</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kernkompetenzen Studium Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachheilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikationsbeeinträchtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachbeeinträchtigung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachgebrauch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachverstehen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Berlin</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sprachförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316406-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sprachbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124241-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spreer, Markus</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)102116741X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wahl, Michael</subfield><subfield code="0">(DE-588)142454427</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beek, Helmut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schulz-Kirchner Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065176309</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8248-9857-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachheilpädagogik aktuell</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042137477</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1266212728/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040533</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Berlin gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2022 Berlin |
id | DE-604.BV048665919 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:22:08Z |
indexdate | 2024-09-17T14:03:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1276151411 (DE-588)1065176309 |
isbn | 9783824813094 3824813092 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040533 |
oclc_num | 1369566491 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-B1533 DE-824 |
owner_facet | DE-11 DE-B1533 DE-824 |
physical | 499 Seiten 21 cm, 642 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Schulz-Kirchner Verlag |
record_format | marc |
series | Sprachheilpädagogik aktuell |
series2 | Sprachheilpädagogik aktuell |
spelling | Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik 34. 2022 Berlin Bundeskongress Verfasser (DE-588)1276151411 aut Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.) 1. Auflage Idstein Schulz-Kirchner Verlag 2022 499 Seiten 21 cm, 642 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sprachheilpädagogik aktuell 4 Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd rswk-swf Kernkompetenzen Studium Pädagogik Sprachheilpädagogik Spracherwerb Kommunikationsbeeinträchtigung Sprachbeeinträchtigung Sprachgebrauch Sprachverstehen (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Berlin gnd-content Sprachförderung (DE-588)4316406-7 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 s DE-604 Spreer, Markus 1977- (DE-588)102116741X edt Wahl, Michael (DE-588)142454427 edt Beek, Helmut edt Schulz-Kirchner Verlag GmbH (DE-588)1065176309 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8248-9857-2 Sprachheilpädagogik aktuell 4 (DE-604)BV042137477 4 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1266212728/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Sprachheilpädagogik aktuell Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124241-5 (DE-588)4123065-6 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4316406-7 (DE-588)1071861417 |
title | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation |
title_auth | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation |
title_exact_search | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation |
title_exact_search_txtP | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation |
title_full | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.) |
title_fullStr | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation Markus Spreer, Michael Wahl, Helmut Beek (Hrsg.) |
title_short | Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation |
title_sort | sprachentwicklung im dialog digitalitat kommunikation partizipation |
topic | Sprachbehindertenpädagogik (DE-588)4124241-5 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Sprachförderung (DE-588)4316406-7 gnd |
topic_facet | Sprachbehindertenpädagogik Digitalisierung Inklusive Pädagogik Sprachförderung Konferenzschrift 2022 Berlin |
url | https://d-nb.info/1266212728/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042137477 |
work_keys_str_mv | AT deutschegesellschaftfursprachheilpadagogikberlin sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation AT spreermarkus sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation AT wahlmichael sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation AT beekhelmut sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation AT schulzkirchnerverlaggmbh sprachentwicklungimdialogdigitalitatkommunikationpartizipation |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis