Besteuerung der Einkünfte von Influencern, YouTubern und Co:

Soziale Medien sind längst kein reines Privatvergnügen mehr. Viele Unternehmen nutzen Instagram, YouTube und Co., um mit Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren oder Produkte zu vermarkten. Was einst der Werbespot zur Primetime im öffentlich-rechtlichen oder privaten Fernsehen war, ist j...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kowol, Martin (VerfasserIn), Pire, Nadine (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Nürnberg Datev e.G. 2021
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Kompaktwissen für Berater
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
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Zusammenfassung:Soziale Medien sind längst kein reines Privatvergnügen mehr. Viele Unternehmen nutzen Instagram, YouTube und Co., um mit Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren oder Produkte zu vermarkten. Was einst der Werbespot zur Primetime im öffentlich-rechtlichen oder privaten Fernsehen war, ist jetzt die Produktplatzierung auf den Social Media Plattformen durch Personen mit hoher Reichweite, den sogenannten Influencern und Influencerinnen. Das Kompaktwissen erläutert die verschiedenen Monetarisierungsansätze von Social-Media-Plattformen und stellt die Grundsätze der ertrag-, gewerbe- und umsatzsteuerlichen Behandlung dieser Einkünfte dar. Außerdem finden Sie wertvolle Detailinformationen zu Besonderheiten, die sich bei der Einkünfteermittlung und -besteuerung dieser Mandate ergeben können
Beschreibung:1 Online-Ressource (77 Seiten)