Vox ex imagine: Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Propylaeum - Fachinformationsdienst Altertumswissenschaften
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 581 Seiten Illustrationen 26 cm, 1270 g |
ISBN: | 9783969291191 3969291194 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048661982 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230310 | ||
007 | t | ||
008 | 230118s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N34 |2 dnb | ||
015 | |a 22,B51 |2 dnb | ||
015 | |a 23,H01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1265789339 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783969291191 |c Festeinband : EUR 59.90 (DE), EUR 61.60 (AT), CHF 58.50 (freier Preis) |9 978-3-96929-119-1 | ||
020 | |a 3969291194 |9 3-96929-119-4 | ||
024 | 3 | |a 9783969291191 | |
035 | |a (OCoLC)1350526422 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1265789339 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a LG 1700 |0 (DE-625)92087: |2 rvk | ||
084 | |8 3\p |a 930 |2 23sdnb | ||
084 | |8 2\p |a 750 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 740 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Krause, Celia |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1069951668 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Verschriftete Stimmen im Bild |
245 | 1 | 0 | |a Vox ex imagine |b Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst |c Celia Krause |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Propylaeum - Fachinformationsdienst Altertumswissenschaften |c [2022] | |
300 | |a 581 Seiten |b Illustrationen |c 26 cm, 1270 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Heidelberg |d 2019 |g überarbeitete Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Fläche |0 (DE-588)4129864-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprechblase |0 (DE-588)4498338-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Antike |0 (DE-588)4068754-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beischrift |0 (DE-588)4267764-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Darstellungen in der Flächenkunst | ||
653 | |a Flächenkunst, Malerei | ||
653 | |a Bildbeischriften | ||
653 | |a Flächenkunst, Tesselatmosaik | ||
653 | |a Mosaikinschriften | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Beischrift |0 (DE-588)4267764-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprechblase |0 (DE-588)4498338-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fläche |0 (DE-588)4129864-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Antike |0 (DE-588)4068754-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-96929-118-4 |a Krause, Celia, 1980- |t Vox ex imagine |d Heidelberg : Propylaeum, 2022 |h Online-Ressource |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1265789339/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034036647&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q gbd_1 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034036647 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20221212 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20221212 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 3\p |a dnb |d 20221212 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184808602992640 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANKSAGUNG
9
1
EINLEITUNG
11
1.1
MATERIALBASIS
16
1.2
GRUNDLEGENDE
VORUEBERLEGUNGEN
22
1.3
BEISCHRIFTEN
UND
SPRECHENDE
BEISCHRIFTEN
29
1.4
KURZER
FORSCHUNGSUEBERBLICK
34
1.5
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
41
2
YVWOEI
AEAUTOV.
BILD
UND
BEISCHRIFT
ALS
MEDIEN
DER
ZURSCHAUSTELLUNG
VON
PAIDEIA
47
2.1
PAIDEIA
ALS
KONSTRUKT
IDEALER
VORSTELLUNGEN
VON
GRIECHISCHER
BILDUNG
48
2.2
PAIDEIA
IN
DER
ANTIKEN
FLAECHENKUNST
49
2.3
MOSAIKEN
UND
WANDMALEREIEN
50
2.3.1
DICHTUNG
50
2.3.1.1
EINZELNE
MOSAIKEN
51
2.3.1.2
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
CASA
DEGLI
EPIGRAMMI
GRECI,
POMPEJI
V
1,18
57
2.3.1.3
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
SOGENANNTEN
DOMUS
MUSAE,
ASSISI
73
2.3.2
PHILOSOPHIE
79
2.3.2.1
EINZELNE
MOSAIKEN
80
2.3.2.2
DIE
MALEREIEN
AUS
DEN
TERME
DEI
SETTE
SAPIENTI,
OSTIA
ANTICA
III
X,
2
84
2.3.2.3
MALEREIEN
AUS
LATRINEN
IN
EPHESOS
UND
KOS
93
2.3.2.4
MOSAIKEN
AUS
GELAGERAEUMEN
IN
ANTIOCHIA
AM
ORONTES
96
2.3.2.5
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
BEISCHRIFTEN
UND
RAUMFUNKTION
99
2.3.2.6
BILDER
UND
BEISCHRIFTEN
GEMEINSAM
BETRACHTET
103
2.3.3
THEATER
109
2.3.3.1
EXKURS:
THEATER
AUF
KERAMIK
110
2.3.3.2
THEATER
IM
WOHNHAUS
123
2.3.4
SONDERFALL
JAGD
141
2.4
FAZIT
153
3
ASTYANAX
VICIT.
BILD
UND
BEISCHRIFT
KONSERVIEREN
DIE
GERAEUSCHKULISSE
DER
SPECTACULA
157
3.1
BILDER
DER
SPECTACULA
159
3.2
DIE
ACCLAMATIO:
DEFINITION
UND
SPRACHLICHE
MERKMALE
160
3.3
MOSAIKEN
162
3.3.1
TIERKAMPF
UND
GLADIATORENKAMPF
162
3.3.1.1
DAS
SOGENANNTE
MAGERIUSMOSAIK
AUS
SMIRAT
163
5
3.3.1.2
DAS
SOGENANNTE
BANQUET
COSTUME
AUS
EL
DJEM
175
3.3.1.3
WEITERE
MOSAIKBILDER
AUS
NORDAFRIKA
182
3.3.1.4
ZWEI
GLADIATORENMOSAIKEN
AUS
ROM
187
3.3.1.5
PARALLELEN
ZU
MODERNEN
SPORTVERANSTALTUNGEN
195
3.3.2
WAGENRENNEN
198
3.3.2.1
TENDENZEN
IN
DER
FORSCHUNG
199
3.3.2.2
AKKLAMATIONEN
IM
CIRCUS
200
3.3.2.3
CIRCUSMOSAIKEN
IM
WOHNHAUS
203
3.3.2.4
VERGLEICH
MIT
FANARTIKELN
AUS
KERAMIK
212
3.3.3
SPIELEPARODIEN
216
3.3.3.1
AMPHITHEATERPARODIEN
216
3.3.3.2
CIRCUSPARODIEN
218
3.3.3.3
EROTISCHE
SPIELEPARODIEN
221
3.4
FAZIT
224
4
FADTIS
VOBIS
SUAVITER.
BILD
UND
BEISCHRIFT
ALS
ZEUGNIS
FUER
KONVIVIALE
KOMMUNIKATION
227
4.1
BEGRIFF
UND
KONZEPT
DER
ARTE
PLEBEA
229
4.2
WANDMALEREIEN
232
4.2.1
GELAGE
232
4.2.1.1
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
CASA
DEL
TRICLINIO,
POMPEJI
V
2,4
232
4.2.2
KNEIPE
250
4.2.2.1
MALEREIEN
AUS
CAUPONAE,
POMPEJI
VI
250
4.2.3
TOTENMAHL
267
4.2.3.1
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
KATAKOMBE
SS.
PIETRO
E
MARCELLINO,
ROM
269
4.3
FAZIT
282
5
INVIDIOSIBUS
QUOD
VIDETIS.
BILD
UND
BEISCHRIFT
MIT
APOTROPAEISCHER
FUNKTION
285
5.1
BILDER
UND
BEISCHRIFTEN
GEGEN
UNHEILVOLLE
EINFLUESSE
286
5.2
MOSAIKEN
287
5.2.1
AUFGABEN
APOTROPAEISCHER
BESCHRIFTUNG
295
5.2.2
EINIGE
KOMBINATIONEN
AUS
BILD
UND
BEISCHRIFT
297
5.2.3
WOHNHAEUSER
UND
THERMEN
300
5.2.3.1
MOSAIKEN
IM
VESTIBUEL
UND
SCHWELLENBEREICH
300
5.2.3.2
MOSAIKEN
IM
INNEREN
EINES
RAUMES
313
5.2.3.3
ASPEKTE
DES
ZUSAMMENSPIELS
VON
BILD
UND
BEISCHRIFT
319
5.2.4
GRAB
322
5.2.4.1
GEFANGEN
IM
LABYRINTH:
EIN
GRABMOSAIK
AUS
SOUSSE
323
5.3
WANDMALEREIEN
328
5.3.1
LADEN
UND
KNEIPE
329
5
.3.1.1
DIE
MALEREI
AN
DER
CAUPONA
DES
EUXINUS,
POMPEJI
1
11,10-11
329
6
5
.
3.1.2
DIE
MALEREI
AUS
DER
CAUPONA,
POMPEJI
IX
7,
21-22
332
5.4
FAZIT
338
6
QUODVULTDEUS
DIXIT.
BILD
UND
BEISCHRIFT
MIT
KULTBEZOGENER
FUNKTION
341
6.1
MOSAIKEN
342
6.1.1
DAS
MOSAIK
AUS
DEM
BAKCHEION
VON
MELOS
342
6.1.1.1
FISCHERBILD
UND
BEISCHRIFT
346
6.1.1.2
BILD
UND
TEXT
IM
DIALOG
349
6.1.2
DAS
KORNMARKTMOSAIK
AUS
TRIER
352
6.1.2.1
AUSWERTUNG
DES
BILD
UND
TEXTPROGRAMMS
361
6.1.2.2
VEREINBARKEIT
VON
BILD
UND
TEXT
366
6.2
WANDMALEREIEN
369
6.2.1
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
ROEMISCHEN
VILLA
VON
MEIKIRCH
369
6.2.1.1
BILDER
UND
BEISCHRIFTEN
ALS
GEHEIME
CODES?
377
6.3
FAZIT
380
7
SCHLUSSBETRACHTUNG
383
7.1
ALLGEMEINE
BEOBACHTUNGEN,
SITZ
IM
LEBERN
384
7.2
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
AKUSTISCH
388
7.3
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
INHALTLICH
391
7.4
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
FORMAL
400
7.5
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
RAEUMLICH
404
8
KATALOG
413
8.1
MOSAIKEN
414
8.2
WANDMALEREIEN
448
9
ABKUERZUNGEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
463
10
VERZEICHNIS
DER
TAFELN
UND
ABBILDUNGEN
507
11
BILDNACHWEIS
513
12
TABELLEN
519
TAFELN
UND
ABBILDUNGEN
525
7
|
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
9
1
EINLEITUNG
11
1.1
MATERIALBASIS
16
1.2
GRUNDLEGENDE
VORUEBERLEGUNGEN
22
1.3
BEISCHRIFTEN
UND
SPRECHENDE
BEISCHRIFTEN
29
1.4
KURZER
FORSCHUNGSUEBERBLICK
34
1.5
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
41
2
YVWOEI
AEAUTOV.
BILD
UND
BEISCHRIFT
ALS
MEDIEN
DER
ZURSCHAUSTELLUNG
VON
PAIDEIA
47
2.1
PAIDEIA
ALS
KONSTRUKT
IDEALER
VORSTELLUNGEN
VON
GRIECHISCHER
BILDUNG
48
2.2
PAIDEIA
IN
DER
ANTIKEN
FLAECHENKUNST
49
2.3
MOSAIKEN
UND
WANDMALEREIEN
50
2.3.1
DICHTUNG
50
2.3.1.1
EINZELNE
MOSAIKEN
51
2.3.1.2
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
CASA
DEGLI
EPIGRAMMI
GRECI,
POMPEJI
V
1,18
57
2.3.1.3
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
SOGENANNTEN
DOMUS
MUSAE,
ASSISI
73
2.3.2
PHILOSOPHIE
79
2.3.2.1
EINZELNE
MOSAIKEN
80
2.3.2.2
DIE
MALEREIEN
AUS
DEN
TERME
DEI
SETTE
SAPIENTI,
OSTIA
ANTICA
III
X,
2
84
2.3.2.3
MALEREIEN
AUS
LATRINEN
IN
EPHESOS
UND
KOS
93
2.3.2.4
MOSAIKEN
AUS
GELAGERAEUMEN
IN
ANTIOCHIA
AM
ORONTES
96
2.3.2.5
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
BEISCHRIFTEN
UND
RAUMFUNKTION
99
2.3.2.6
BILDER
UND
BEISCHRIFTEN
GEMEINSAM
BETRACHTET
103
2.3.3
THEATER
109
2.3.3.1
EXKURS:
THEATER
AUF
KERAMIK
110
2.3.3.2
THEATER
IM
WOHNHAUS
123
2.3.4
SONDERFALL
JAGD
141
2.4
FAZIT
153
3
ASTYANAX
VICIT.
BILD
UND
BEISCHRIFT
KONSERVIEREN
DIE
GERAEUSCHKULISSE
DER
SPECTACULA
157
3.1
BILDER
DER
SPECTACULA
159
3.2
DIE
ACCLAMATIO:
DEFINITION
UND
SPRACHLICHE
MERKMALE
160
3.3
MOSAIKEN
162
3.3.1
TIERKAMPF
UND
GLADIATORENKAMPF
162
3.3.1.1
DAS
SOGENANNTE
MAGERIUSMOSAIK
AUS
SMIRAT
163
5
3.3.1.2
DAS
SOGENANNTE
BANQUET
COSTUME
AUS
EL
DJEM
175
3.3.1.3
WEITERE
MOSAIKBILDER
AUS
NORDAFRIKA
182
3.3.1.4
ZWEI
GLADIATORENMOSAIKEN
AUS
ROM
187
3.3.1.5
PARALLELEN
ZU
MODERNEN
SPORTVERANSTALTUNGEN
195
3.3.2
WAGENRENNEN
198
3.3.2.1
TENDENZEN
IN
DER
FORSCHUNG
199
3.3.2.2
AKKLAMATIONEN
IM
CIRCUS
200
3.3.2.3
CIRCUSMOSAIKEN
IM
WOHNHAUS
203
3.3.2.4
VERGLEICH
MIT
FANARTIKELN
AUS
KERAMIK
212
3.3.3
SPIELEPARODIEN
216
3.3.3.1
AMPHITHEATERPARODIEN
216
3.3.3.2
CIRCUSPARODIEN
218
3.3.3.3
EROTISCHE
SPIELEPARODIEN
221
3.4
FAZIT
224
4
FADTIS
VOBIS
SUAVITER.
BILD
UND
BEISCHRIFT
ALS
ZEUGNIS
FUER
KONVIVIALE
KOMMUNIKATION
227
4.1
BEGRIFF
UND
KONZEPT
DER
ARTE
PLEBEA
229
4.2
WANDMALEREIEN
232
4.2.1
GELAGE
232
4.2.1.1
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
CASA
DEL
TRICLINIO,
POMPEJI
V
2,4
232
4.2.2
KNEIPE
250
4.2.2.1
MALEREIEN
AUS
CAUPONAE,
POMPEJI
VI
250
4.2.3
TOTENMAHL
267
4.2.3.1
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
KATAKOMBE
SS.
PIETRO
E
MARCELLINO,
ROM
269
4.3
FAZIT
282
5
INVIDIOSIBUS
QUOD
VIDETIS.
BILD
UND
BEISCHRIFT
MIT
APOTROPAEISCHER
FUNKTION
285
5.1
BILDER
UND
BEISCHRIFTEN
GEGEN
UNHEILVOLLE
EINFLUESSE
286
5.2
MOSAIKEN
287
5.2.1
AUFGABEN
APOTROPAEISCHER
BESCHRIFTUNG
295
5.2.2
EINIGE
KOMBINATIONEN
AUS
BILD
UND
BEISCHRIFT
297
5.2.3
WOHNHAEUSER
UND
THERMEN
300
5.2.3.1
MOSAIKEN
IM
VESTIBUEL
UND
SCHWELLENBEREICH
300
5.2.3.2
MOSAIKEN
IM
INNEREN
EINES
RAUMES
313
5.2.3.3
ASPEKTE
DES
ZUSAMMENSPIELS
VON
BILD
UND
BEISCHRIFT
319
5.2.4
GRAB
322
5.2.4.1
GEFANGEN
IM
LABYRINTH:
EIN
GRABMOSAIK
AUS
SOUSSE
323
5.3
WANDMALEREIEN
328
5.3.1
LADEN
UND
KNEIPE
329
5
.3.1.1
DIE
MALEREI
AN
DER
CAUPONA
DES
EUXINUS,
POMPEJI
1
11,10-11
329
6
5
.
3.1.2
DIE
MALEREI
AUS
DER
CAUPONA,
POMPEJI
IX
7,
21-22
332
5.4
FAZIT
338
6
QUODVULTDEUS
DIXIT.
BILD
UND
BEISCHRIFT
MIT
KULTBEZOGENER
FUNKTION
341
6.1
MOSAIKEN
342
6.1.1
DAS
MOSAIK
AUS
DEM
BAKCHEION
VON
MELOS
342
6.1.1.1
FISCHERBILD
UND
BEISCHRIFT
346
6.1.1.2
BILD
UND
TEXT
IM
DIALOG
349
6.1.2
DAS
KORNMARKTMOSAIK
AUS
TRIER
352
6.1.2.1
AUSWERTUNG
DES
BILD
UND
TEXTPROGRAMMS
361
6.1.2.2
VEREINBARKEIT
VON
BILD
UND
TEXT
366
6.2
WANDMALEREIEN
369
6.2.1
DIE
MALEREIEN
AUS
DER
ROEMISCHEN
VILLA
VON
MEIKIRCH
369
6.2.1.1
BILDER
UND
BEISCHRIFTEN
ALS
GEHEIME
CODES?
377
6.3
FAZIT
380
7
SCHLUSSBETRACHTUNG
383
7.1
ALLGEMEINE
BEOBACHTUNGEN,
SITZ
IM
LEBERN
384
7.2
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
AKUSTISCH
388
7.3
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
INHALTLICH
391
7.4
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
FORMAL
400
7.5
SPEZIELLE
BEOBACHTUNGEN:
RAEUMLICH
404
8
KATALOG
413
8.1
MOSAIKEN
414
8.2
WANDMALEREIEN
448
9
ABKUERZUNGEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
463
10
VERZEICHNIS
DER
TAFELN
UND
ABBILDUNGEN
507
11
BILDNACHWEIS
513
12
TABELLEN
519
TAFELN
UND
ABBILDUNGEN
525
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Krause, Celia 1980- |
author_GND | (DE-588)1069951668 |
author_facet | Krause, Celia 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Krause, Celia 1980- |
author_variant | c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048661982 |
classification_rvk | LG 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)1350526422 (DE-599)DNB1265789339 |
discipline | Klassische Archäologie |
discipline_str_mv | Klassische Archäologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03028nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048661982</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230310 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230118s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,B51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,H01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1265789339</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783969291191</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 59.90 (DE), EUR 61.60 (AT), CHF 58.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-96929-119-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3969291194</subfield><subfield code="9">3-96929-119-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783969291191</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350526422</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1265789339</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LG 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)92087:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">930</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">750</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">740</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krause, Celia</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1069951668</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verschriftete Stimmen im Bild</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vox ex imagine</subfield><subfield code="b">Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst</subfield><subfield code="c">Celia Krause</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Propylaeum - Fachinformationsdienst Altertumswissenschaften</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">581 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">26 cm, 1270 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Heidelberg</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="g">überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fläche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129864-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprechblase</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498338-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068754-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beischrift</subfield><subfield code="0">(DE-588)4267764-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Darstellungen in der Flächenkunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flächenkunst, Malerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildbeischriften</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flächenkunst, Tesselatmosaik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mosaikinschriften</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Beischrift</subfield><subfield code="0">(DE-588)4267764-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprechblase</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498338-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fläche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129864-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Antike</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068754-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96929-118-4</subfield><subfield code="a">Krause, Celia, 1980-</subfield><subfield code="t">Vox ex imagine</subfield><subfield code="d">Heidelberg : Propylaeum, 2022</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1265789339/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034036647&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034036647</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20221212</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20221212</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20221212</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048661982 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:21:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:45:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783969291191 3969291194 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034036647 |
oclc_num | 1350526422 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 581 Seiten Illustrationen 26 cm, 1270 g |
psigel | gbd_1 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Propylaeum - Fachinformationsdienst Altertumswissenschaften |
record_format | marc |
spelling | Krause, Celia 1980- Verfasser (DE-588)1069951668 aut Verschriftete Stimmen im Bild Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst Celia Krause Heidelberg Propylaeum - Fachinformationsdienst Altertumswissenschaften [2022] 581 Seiten Illustrationen 26 cm, 1270 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Heidelberg 2019 überarbeitete Fassung Fläche (DE-588)4129864-0 gnd rswk-swf Sprechblase (DE-588)4498338-4 gnd rswk-swf Antike (DE-588)4068754-5 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Beischrift (DE-588)4267764-6 gnd rswk-swf Darstellungen in der Flächenkunst Flächenkunst, Malerei Bildbeischriften Flächenkunst, Tesselatmosaik Mosaikinschriften (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Beischrift (DE-588)4267764-6 s Sprechblase (DE-588)4498338-4 s Fläche (DE-588)4129864-0 s Kunst (DE-588)4114333-4 s Antike (DE-588)4068754-5 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-96929-118-4 Krause, Celia, 1980- Vox ex imagine Heidelberg : Propylaeum, 2022 Online-Ressource B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1265789339/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034036647&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20221212 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20221212 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 3\p dnb 20221212 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Krause, Celia 1980- Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst Fläche (DE-588)4129864-0 gnd Sprechblase (DE-588)4498338-4 gnd Antike (DE-588)4068754-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Beischrift (DE-588)4267764-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129864-0 (DE-588)4498338-4 (DE-588)4068754-5 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4267764-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst |
title_alt | Verschriftete Stimmen im Bild |
title_auth | Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst |
title_exact_search | Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst |
title_exact_search_txtP | Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst |
title_full | Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst Celia Krause |
title_fullStr | Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst Celia Krause |
title_full_unstemmed | Vox ex imagine Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst Celia Krause |
title_short | Vox ex imagine |
title_sort | vox ex imagine formen des zusammenwirkens von bild und sprechender beischrift in der antiken flachenkunst |
title_sub | Formen des Zusammenwirkens von Bild und "sprechender" Beischrift in der antiken Flächenkunst |
topic | Fläche (DE-588)4129864-0 gnd Sprechblase (DE-588)4498338-4 gnd Antike (DE-588)4068754-5 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Beischrift (DE-588)4267764-6 gnd |
topic_facet | Fläche Sprechblase Antike Kunst Beischrift Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1265789339/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034036647&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krausecelia verschriftetestimmenimbild AT krausecelia voxeximagineformendeszusammenwirkensvonbildundsprechenderbeischriftinderantikenflachenkunst |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis