Scholarship of teaching and learning: eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Forschung und Innovation in der Hochschulbildung
Band 16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 298 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783960373032 3960373031 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048658197 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230602 | ||
007 | t | ||
008 | 230118s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1273363159 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783960373032 |c Broschur : EUR 27.90 (DE), EUR 27.90 (AT) |9 978-3-96037-303-2 | ||
020 | |a 3960373031 |9 3-96037-303-1 | ||
024 | 3 | |a 9783960373032 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 6409_PRINT |
035 | |a (OCoLC)1352254115 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1273363159 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-824 | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 300 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Scholarship of teaching and learning |b eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns |c Nerea Vöing, Sabine Reisas und Maik Arnold (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH |c 2022 | |
300 | |a 298 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschung und Innovation in der Hochschulbildung |v Band 16 | |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Scholarship of Teaching and Learning |0 (DE-588)7663058-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Scholarship of Teaching and Learning | ||
653 | |a Forschung und Innovation in der Hochschulbildung | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Hochschulbildung | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Verzahnung fachspezifischer Lehre mit dem hochschuldidaktischen Gesamtanspruch | ||
653 | |a Lehre und Studium | ||
653 | |a SoTL | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Scholarship of Teaching and Learning |0 (DE-588)7663058-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Scholarship of Teaching and Learning |0 (DE-588)7663058-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Vöing, Nerea |d 1985- |0 (DE-588)1194861709 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reisas, Sabine |4 edt | |
700 | 1 | |a Arnold, Maik |d 1978- |0 (DE-588)1011494701 |4 edt | |
830 | 0 | |a Forschung und Innovation in der Hochschulbildung |v Band 16 |w (DE-604)BV045249646 |9 16 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1273363159/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034032889&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034032889 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221122 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184806453411840 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
NEREA
VOEING,
SABINE
REISAS
&
MAIK
ARNOLD
7
TEIL
I
ENTWICKLUNGEN
INNOVATIVER
LEHRFORMATE
UND
ANWENDUNGEN
FORSCHUNGSORIENTIERTE
LEHRE
IM
RAHMEN
VON
AUSLANDS-EXKURSION(EN)
-
EINE
SOTL-ANALYSE
UEBER
ZWEI
EXKURSIONEN
NACH
RUSSLAND
MARTIN
SCHLETTERER,
LEA
BERG,
MARKUS
REISENBUECHLER,
PETER
RUTSCHMANN,
HANNAH
SCHWEDHELM,
BERNHARD
ZEIRINGER,
VYACHESLAV
V.
KUZOVLEV,
THOMAS
HEIN
&
STEFAN
SCHMUTZ
21
HERAUSFORDERUNGEN
BEI
DER
ENTWICKLUNG
UND
ERFORSCHUNG
EINER
GAMIFIZIERTEN
LERN-APP
JULIAN
LANGENHAGEN
45
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
VON
PROGRAMMIERFERTIGKEITEN
IM
STUDIUM
AM
BEISPIEL
VON
INTELLIGENTEN
TUTOR
SYSTEMEN
FUER
SQL
ANNA
M.
THALER,
FRANZISKA
K.
PAUKNER,
JONAS-DARIO
TROLES
&
UTE
SCHMID
61
INVERTED
CLASSROOM
IM
PANDEMIE-DISTANZ-MODUS
UND
DIE
LEHREN
FUER
DIE
PRAESENZLEHRE
DIRK
BURDINSKI
79
PRAXISDG:
ADOPTING
THE
BANANA
PRINCIPLE
FOR
DESIGNING
SUSTAINABILITY
IN
ACTION
MARTIN
GERNER
101
TEIL
II
FOERDERUNG
REFLEXIVER
KOMPETENZEN
DURCH
EINSATZ
FACHSPEZIFISCHER
FORSCHUNGSMETHODEN
DIE
NACHHALTIGKEIT
DES
LERNZUWACHSES
ERMOEGLICHEN
-
DAS
FORSCHUNGSTAGEBUCH
ALS
REFLEXIONS
UND
PRUEFUNGSINSTRUMENT
KATHARINA
ROESE
117
DURCH
IRRITATION,
REFLEXION
UND
TRANSFORMATION
ZU
STUDIERFAEHIGKEIT:
LERNPORTFOLIOS
IN
PROPAEDEUTISCHEN
KURSEN
FUER
AUSLAENDISCHE
STUDIERENDE
KATI
LUEDECKE-ROETTGER
135
PRUEFEN
IN
STUDIERENDENZENTRIERTEN
LEHR-/LERNFORMATEN
-
EIN
BEISPIEL
ZUM
EINSATZ
VON
DIGITALEN
PORTFOLIOS
IN
EINEM
FORSCHUNGSSEMINAR
ISABEL
LAUSBERG,
MARKUS
FISCHER,
THOMAS
FALCO
LABRENZ
&
ANNE
STOCKEM
NOVO
153
ANBAHNUNG
REFLEXIVER
KOMPETENZ
DURCH
SIMULATIONSBASIERTES
LEHREN
UND
LERNEN
IN
DER
HOCHSCHULISCHEN
PFLEGEBILDUNG
MONIKA
MEYER-RENTZ
REFLEXIONEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
KONTEXT
VON
KOLLEGIALER
FALLBERATUNG:
175
EINE
QUALITATIVE
ANALYSE
THERESA
VALENTIN
195
TEIL
III
SOTL
UND
GEMEINSCHAFT:
INSTITUTIONS-,
DISZIPLIN
UND
STATUSGRUPPEN
UEBERGREIFENDE
ZUSAMMENARBEIT
INSTITUTIONELLE
UEBERGAENGE
ALS
AUSGANGSPUNKT,
LEHR
UND
LERNSETTINGS
STATUSGRUPPENUEBERGREIFEND
UND
LERNENDENZENTRIERT
ZU
GESTALTEN
DAAN
PEER
SCHNEIDER
211
LEHRENDENLERNGEMEINSCHAFTEN
ALS
ORT
UND
GEGENSTAND
VON
SOTL
PETER
RIEGLER
231
DECODING
THE
DISCIPLINES:
MEHRERE
EXPERTINNEN
WIDMEN
SICH
EINEM
GEMEINSAMEN
BOTTLENECK
MIRIAM
BARNAT,
CHRISTOPH
BUDACH,
BRITTA
FOLTZ,
ANSGAR
KIRSCH
&
KATHARINA
KLUGE
243
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
BERATUNG
ZUR
BEGLEITUNG
VON
SOTL
UND
DBR-PROZESSEN
LISA-MARIE
FRIEDE,
MICHELE
SEIDEL,
CHRISTIAN
KOHLS
257
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
IM
BEREICH
KUNST
-
KULTUR
-
MEDIEN
-
KOOPERATION
UND
DIALOG
ALS
VORAUSSETZUNG
FACHSPEZIFISCHER
LEHRENTWICKLUNG
SILKE
MARTIN,
KRISTINE
BALDAUF-BERGMANN
&
SOPHIA
WOHLFARTH
275
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
291
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
NEREA
VOEING,
SABINE
REISAS
&
MAIK
ARNOLD
7
TEIL
I
ENTWICKLUNGEN
INNOVATIVER
LEHRFORMATE
UND
ANWENDUNGEN
FORSCHUNGSORIENTIERTE
LEHRE
IM
RAHMEN
VON
AUSLANDS-EXKURSION(EN)
-
EINE
SOTL-ANALYSE
UEBER
ZWEI
EXKURSIONEN
NACH
RUSSLAND
MARTIN
SCHLETTERER,
LEA
BERG,
MARKUS
REISENBUECHLER,
PETER
RUTSCHMANN,
HANNAH
SCHWEDHELM,
BERNHARD
ZEIRINGER,
VYACHESLAV
V.
KUZOVLEV,
THOMAS
HEIN
&
STEFAN
SCHMUTZ
21
HERAUSFORDERUNGEN
BEI
DER
ENTWICKLUNG
UND
ERFORSCHUNG
EINER
GAMIFIZIERTEN
LERN-APP
JULIAN
LANGENHAGEN
45
INDIVIDUELLE
FOERDERUNG
VON
PROGRAMMIERFERTIGKEITEN
IM
STUDIUM
AM
BEISPIEL
VON
INTELLIGENTEN
TUTOR
SYSTEMEN
FUER
SQL
ANNA
M.
THALER,
FRANZISKA
K.
PAUKNER,
JONAS-DARIO
TROLES
&
UTE
SCHMID
61
INVERTED
CLASSROOM
IM
PANDEMIE-DISTANZ-MODUS
UND
DIE
LEHREN
FUER
DIE
PRAESENZLEHRE
DIRK
BURDINSKI
79
PRAXISDG:
ADOPTING
THE
BANANA
PRINCIPLE
FOR
DESIGNING
SUSTAINABILITY
IN
ACTION
MARTIN
GERNER
101
TEIL
II
FOERDERUNG
REFLEXIVER
KOMPETENZEN
DURCH
EINSATZ
FACHSPEZIFISCHER
FORSCHUNGSMETHODEN
DIE
NACHHALTIGKEIT
DES
LERNZUWACHSES
ERMOEGLICHEN
-
DAS
FORSCHUNGSTAGEBUCH
ALS
REFLEXIONS
UND
PRUEFUNGSINSTRUMENT
KATHARINA
ROESE
117
DURCH
IRRITATION,
REFLEXION
UND
TRANSFORMATION
ZU
STUDIERFAEHIGKEIT:
LERNPORTFOLIOS
IN
PROPAEDEUTISCHEN
KURSEN
FUER
AUSLAENDISCHE
STUDIERENDE
KATI
LUEDECKE-ROETTGER
135
PRUEFEN
IN
STUDIERENDENZENTRIERTEN
LEHR-/LERNFORMATEN
-
EIN
BEISPIEL
ZUM
EINSATZ
VON
DIGITALEN
PORTFOLIOS
IN
EINEM
FORSCHUNGSSEMINAR
ISABEL
LAUSBERG,
MARKUS
FISCHER,
THOMAS
FALCO
LABRENZ
&
ANNE
STOCKEM
NOVO
153
ANBAHNUNG
REFLEXIVER
KOMPETENZ
DURCH
SIMULATIONSBASIERTES
LEHREN
UND
LERNEN
IN
DER
HOCHSCHULISCHEN
PFLEGEBILDUNG
MONIKA
MEYER-RENTZ
REFLEXIONEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
KONTEXT
VON
KOLLEGIALER
FALLBERATUNG:
175
EINE
QUALITATIVE
ANALYSE
THERESA
VALENTIN
195
TEIL
III
SOTL
UND
GEMEINSCHAFT:
INSTITUTIONS-,
DISZIPLIN
UND
STATUSGRUPPEN
UEBERGREIFENDE
ZUSAMMENARBEIT
INSTITUTIONELLE
UEBERGAENGE
ALS
AUSGANGSPUNKT,
LEHR
UND
LERNSETTINGS
STATUSGRUPPENUEBERGREIFEND
UND
LERNENDENZENTRIERT
ZU
GESTALTEN
DAAN
PEER
SCHNEIDER
211
LEHRENDENLERNGEMEINSCHAFTEN
ALS
ORT
UND
GEGENSTAND
VON
SOTL
PETER
RIEGLER
231
DECODING
THE
DISCIPLINES:
MEHRERE
EXPERTINNEN
WIDMEN
SICH
EINEM
GEMEINSAMEN
BOTTLENECK
MIRIAM
BARNAT,
CHRISTOPH
BUDACH,
BRITTA
FOLTZ,
ANSGAR
KIRSCH
&
KATHARINA
KLUGE
243
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
BERATUNG
ZUR
BEGLEITUNG
VON
SOTL
UND
DBR-PROZESSEN
LISA-MARIE
FRIEDE,
MICHELE
SEIDEL,
CHRISTIAN
KOHLS
257
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
IM
BEREICH
KUNST
-
KULTUR
-
MEDIEN
-
KOOPERATION
UND
DIALOG
ALS
VORAUSSETZUNG
FACHSPEZIFISCHER
LEHRENTWICKLUNG
SILKE
MARTIN,
KRISTINE
BALDAUF-BERGMANN
&
SOPHIA
WOHLFARTH
275
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
291 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Vöing, Nerea 1985- Reisas, Sabine Arnold, Maik 1978- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | n v nv s r sr m a ma |
author_GND | (DE-588)1194861709 (DE-588)1011494701 |
author_facet | Vöing, Nerea 1985- Reisas, Sabine Arnold, Maik 1978- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048658197 |
classification_rvk | DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1352254115 (DE-599)DNB1273363159 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03171nam a22007218cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048658197</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230602 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230118s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1273363159</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783960373032</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 27.90 (DE), EUR 27.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96037-303-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3960373031</subfield><subfield code="9">3-96037-303-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783960373032</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 6409_PRINT</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1352254115</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1273363159</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Scholarship of teaching and learning</subfield><subfield code="b">eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns</subfield><subfield code="c">Nerea Vöing, Sabine Reisas und Maik Arnold (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">298 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschung und Innovation in der Hochschulbildung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Scholarship of Teaching and Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7663058-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Scholarship of Teaching and Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschung und Innovation in der Hochschulbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verzahnung fachspezifischer Lehre mit dem hochschuldidaktischen Gesamtanspruch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehre und Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SoTL</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Scholarship of Teaching and Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7663058-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Universität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061778-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Scholarship of Teaching and Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7663058-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vöing, Nerea</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1194861709</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reisas, Sabine</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Maik</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1011494701</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschung und Innovation in der Hochschulbildung</subfield><subfield code="v">Band 16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045249646</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1273363159/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034032889&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034032889</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221122</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048658197 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:21:01Z |
indexdate | 2024-07-10T09:45:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783960373032 3960373031 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034032889 |
oclc_num | 1352254115 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 |
owner_facet | DE-824 |
physical | 298 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH |
record_format | marc |
series | Forschung und Innovation in der Hochschulbildung |
series2 | Forschung und Innovation in der Hochschulbildung |
spelling | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns Nerea Vöing, Sabine Reisas und Maik Arnold (Hrsg.) 1. Auflage Berlin DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH 2022 298 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschung und Innovation in der Hochschulbildung Band 16 Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Scholarship of Teaching and Learning (DE-588)7663058-4 gnd rswk-swf Universität (DE-588)4061778-6 gnd rswk-swf Scholarship of Teaching and Learning Forschung und Innovation in der Hochschulbildung Hochschullehre Hochschulbildung Hochschuldidaktik Verzahnung fachspezifischer Lehre mit dem hochschuldidaktischen Gesamtanspruch Lehre und Studium SoTL (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Scholarship of Teaching and Learning (DE-588)7663058-4 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Universität (DE-588)4061778-6 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Lernforschung (DE-588)4191456-9 s Vöing, Nerea 1985- (DE-588)1194861709 edt Reisas, Sabine edt Arnold, Maik 1978- (DE-588)1011494701 edt Forschung und Innovation in der Hochschulbildung Band 16 (DE-604)BV045249646 16 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1273363159/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034032889&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20221122 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns Forschung und Innovation in der Hochschulbildung Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Scholarship of Teaching and Learning (DE-588)7663058-4 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4191456-9 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4025226-7 (DE-588)7663058-4 (DE-588)4061778-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns |
title_auth | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns |
title_exact_search | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns |
title_exact_search_txtP | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns |
title_full | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns Nerea Vöing, Sabine Reisas und Maik Arnold (Hrsg.) |
title_fullStr | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns Nerea Vöing, Sabine Reisas und Maik Arnold (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns Nerea Vöing, Sabine Reisas und Maik Arnold (Hrsg.) |
title_short | Scholarship of teaching and learning |
title_sort | scholarship of teaching and learning eine forschungsgeleitete fundierung und weiterentwicklung hochschul fach didaktischen handelns |
title_sub | eine forschungsgeleitete Fundierung und Weiterentwicklung hochschul (fach) didaktischen Handelns |
topic | Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Scholarship of Teaching and Learning (DE-588)7663058-4 gnd Universität (DE-588)4061778-6 gnd |
topic_facet | Lernforschung Lehre Hochschuldidaktik Scholarship of Teaching and Learning Universität Aufsatzsammlung |
url | https://d-nb.info/1273363159/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034032889&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045249646 |
work_keys_str_mv | AT voingnerea scholarshipofteachingandlearningeineforschungsgeleitetefundierungundweiterentwicklunghochschulfachdidaktischenhandelns AT reisassabine scholarshipofteachingandlearningeineforschungsgeleitetefundierungundweiterentwicklunghochschulfachdidaktischenhandelns AT arnoldmaik scholarshipofteachingandlearningeineforschungsgeleitetefundierungundweiterentwicklunghochschulfachdidaktischenhandelns |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis