Nah dran extended: Deep calls:

"Leah Marojević und Temitope Ajose-Cutting sind N.I.PS (Nonnen im Paradies). Sie sind daran interessiert, die Mythologie der Sirenen als Ausgangspunkt für eine Dramaturgie zu verwenden, die ihre Stimmen und ihre Körper lenkt. Durch die Arbeit mit Modi der Verführung, des Rufens, des Beherrschen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Marojević, Leah (ChoreografIn, TänzerIn), Ajose-Cutting, Temitope (ChoreografIn, TänzerIn), Bellaguarda, Paula (ChoreografIn, TänzerIn), Kaddu, Michael mp (ChoreografIn, TänzerIn)
Format: Video Software
Sprache:No linguistic content
Veröffentlicht: Berlin Bickmann & Kolde GbR [2022]
Schriftenreihe:Tanzforum Berlin 1651, 1652, 1653
Schlagworte:
Online-Zugang:Auszug
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Zusammenfassung:"Leah Marojević und Temitope Ajose-Cutting sind N.I.PS (Nonnen im Paradies). Sie sind daran interessiert, die Mythologie der Sirenen als Ausgangspunkt für eine Dramaturgie zu verwenden, die ihre Stimmen und ihre Körper lenkt. Durch die Arbeit mit Modi der Verführung, des Rufens, des Beherrschens und Verschlingens arbeiten Leah und Temitope daran, einen einzigartigen Körper zu entwickeln, der zu einem fiktiven Kanal für Verklärung und Heimsuchung werden kann." - "Für diese Performance wurde eine Mischung aus Klängen und Videos, die in verschiedenen Wäldern in Deutschland aufgenommen wurden, verwendet, um eine atmosphärische Landschaft zu komponieren, die den Körper einlädt, in sie einzutauchen, mit dem Ziel, einen mythologischen Wald in den Raum zu bringen, der Vielfalt, Ehrfurcht, menschliche Gier und Zerstörung beinhaltet. Was sind die Wälder, die in uns selbst leben? Das Projekt, das 2020 begann, besuchte verschiedene Wälder in Deutschland und versuchte, in einen Dialog zu treten, nicht nur mit den Landschaften und dem natürlichen Leben, sondern auch mit einigen poetischen Bildern, die von Yanomami Davi Kopenawa erzählt wurden, in denen der Autor auf die Dringlichkeit des Schutzes der Wälder, ihres Lebens und ihrer Bevölkerung hinweist, um zu verhindern, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt." - "Der Performer Michael Kaddu nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch verschiedene Zustände der Spiritualität, entlang der Achse zwischen richtig und falsch, gut und böse. Er hinterfragt den Begriff der Kontrolle und des Risikos in einer Kombination aus seinen eigenen geheimen Körperbewegungen, visueller Kunst, Poesie und Musik, um eine interdisziplinäre Performance zu schaffen." [www.tanzforumberlin.de]
Beschreibung:Aufnahme: Berlin, ada Studio, 11.06.2022
Beschreibung:1 DVD-Video (23, 20, 28 min) 12 cm

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